Universelle Weltkarte Feature

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zardas gestartet, 19 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zardas

Zardas Laufenlerner

Mein Vorschlag ist mega einfach und doch von hohem Nutzen.

Beim Doppelklick mit der linken Maustaste auf die universelle Weltkarte gelangt man sofort in die Stadt in der man zuletzt war!

Ich bin mega überzeugt von diesem einfachen Feature!!! *__*
    (evtl. noch mit Tastenkürzel "0" oder so)

Es gibt nur ein Problem dabei:
    Man könnte irrtümlich beim verrutschen im Inventar Essenzen wechseln :O

Lasst mich wissen, was ihr davon haltet.

Liebe Grüße

.Grmpf., Darklorder und Saabia gefällt dies.
  2. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Sehr gute Idee und nachdem ich dich geloechtert habe ueber die Vorteile vs normalem Rueckruf- schreib ich die mal kurz Zusammen:
    1. Man wird nicht vom Mob gestoert
    2. Es geht schneller
    3. Wer der Sortierbutton benutzt hat die Karte immer an erster Stelle
    4. Gibt dem Kauf der Karte mehr Anreiz.

Liebe Gruesse

Saabia

.Grmpf., Darklorder und Zardas gefällt dies.
  3. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Ein guter Vorschlag!!:) Spart die suche und das anklicken für die Rückkehr in die Stadt auf der Unimap. Ginge auf jedenfall ein Tick schneller!
    Eindeutig dafür!!:D:D

Zardas gefällt dies.
  4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ein Klick weniger ist ganz nett. Aber ob sich der Aufwand dafür lohnt - ich weiß nicht. Wäre in meiner Prio-Liste ziemlich weit hinten.

Zardas gefällt dies.
  5. ultra75

ultra75 Aktiver Autor

Da muss ich Gaudino zustimmen, Aufwand für eine positive Änderung lohnt sich aber immer bloß bei der
    derzeitigen fetten To-Do und To-Solve List wäre dies eine der letzten Punkte.

Zardas gefällt dies.
  6. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Ich bin dafür

Einfach weils schneller geht als der normale Rückruf und weil dann nich dauernd doofe Monster das unterbrechen können.

Wenn man die Karte dann noch zusätzlich auf ne Kurztaste legen könnte, wäre das der hammer. :D

LG
    Any

Zardas gefällt dies.
  7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Theoretisch ne gute Idee, aber ich stelle mir gerade schon wieder vor, was es da für neue Fehlermöglichkeiten gibt :D *schüttel*

GrannySmith und Zardas gefällt dies.
  8. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Finde ich super und sollte schnell umzusetzen sein. Derartige "Quickwins" zum Wohle der Spieler verfolgt BP ohnehin viel zu selten.

Zardas gefällt dies.
  9. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Einfach den Sortierbutton entfernen und durch eine doppelklickbare Weltkarte ersetzen.

Ich bin mal weg, halbe Stunde Inventar sortieren (grrrrr...dieser Button!)

Darklorder und Zardas gefällt dies.
  10. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ist mir gestern zum zweiten Mal passiert. :mad::mad:

11. Zardas

Zardas Laufenlerner

Ja da habt ihr recht! Es gibt eindeutig dringendere Probleme zu lösen. Aber da es schon eine Implementierung für die Funktion "zurück in die zuletzt besuchte Stadt" gibt. Müsste das eine Copy-Paste-Implementierung und vielleicht noch ein zusätzlicher Einzeilercode sein. Man muss ja nicht einmal eine neue grafische Darstellung programmieren.

Aber wenn ich zwischen diesem Feature und anderen Problemen entscheiden müsste, wäre auch das eher hinten auf meiner Liste.

Beste Grüße

Darklorder gefällt dies.
  12. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Gehe gar nicht in die nähe von dem....wenn ich nur daran denke was da passiert, wenn ich den drücken würde..:eek:
    ....dann lieber so wie du das vorschlägst:)
    Nur wann der Sortierbutton geändert/weg kommt, steht sicher bei BP an 1000ter Stelle.:cool:

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monate keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.