Unterschied Kritscher Schaden / Kritische Trefferwertung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 7 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Wie schon oben beschrieben, möchte ich gerne die Unterschiede zwischen Kritischer Schaden und Kritische Trefferwertung erfahren.

chilmal gefällt dies.
  2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Kritische Trefferwertung ist die prozentuelle Wahrscheinlichkeit wie oft du einen Kritischen Treffer landest und Kritischer Schaden ist die Zahl, um die dein Schaden bei einem gelandeten kritischen Treffer erhöht wird.

Talesien, xEthnic und PugvonStardock gefällt dies.
  3. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Kurz und knapp - genau auf den Punkt gebracht:).

Hextrasher, chilmal und Gummiball gefällt dies.
  4. chilmal

chilmal Foren-Graf

ja finde ich auch
    Kritische-treferwertung : prozentuale wascheinlichkeit auf ein krit
    Kritischer-schaden : bei ein gelandeten kritischen-trefer eröt sich dein grundschaden um die dastehe zahl für nur den einnen schlag
    (ein kritischer-treffer wiert (gelb) bei einem munstern angezeigt anstat weiß)

PugvonStardock gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Gummiballs Aussage ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen. Ist die Frage somit für Dich beantwortet? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Nur leider falsch.
    Aus meiner schon. Lauter Mathegenies hier ;)

Der Kritische Schaden gibt nicht an, um wieviel dein Schaden bei einem kritischen Treffer erhöht wird, sondern wieveil Schaden du ingesamt machst. Das heißt, wenn du einen Kritischen Schaden von 240 % hast, machst du eben nicht 240 % Schaden mehr, sondern 240 % Schaden. Das entspricht 140 % Schaden mehr.

Sry Gummi, ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser ;)

TZone und Eisenfaust gefällt dies.
  7. Gummiball

So war es gemeint :p

8. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

könnte einer das nochmal laaaangsam erklären...

ich meine das ernst.

was ist also besser bzgl. hochpushen?

und kommt mir bitte nicht mit mathe.

also geht es ums verhältnis, oder eher wertung oder schaden? danke AA

9. Gummiball

Verhältnis natürlich.
    Kritischer Schaden bringt dir ja nichts wenn du nie krittest (durch wenige Kritische Trefferwertung)
    und andersrum genauso
    Viel Krit rentiert sich nicht wenn der Kritische Schaden deinen Damage kaum erhöht

10. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

versuch erst die kritischen treffer über 50% zu bringen. je mehr du an treffern hast, um so eher hast du die gelben, höheren schadenszahlen an den gegnern.

von haus aus hast du 200% k-schaden. damit macht du bei nem grundschaden von 1000 max 1000 schaden bei nem kritischen treffer, in deinem level bereich.
    wenn du nun ein item mit 10% k-schaden findest, hast du 210% k-schaden. kommst also auf max 1100 schaden.
    diesen max wert erreichst du nicht immer. aber die 10% machen sich bemerkbar.

aber ohne genug trefferwertung ballerst du nur weiß, heißt von den 1000 kommen nur 500 beim monster an.

11. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Sorry Lo-an,
    entweder hast du dich einfach nur vertippt oder (und das kann ich mir kaum vorstellen)
    du hast das mit dem Krit-Schaden nicht verstanden.

Bei max. 1.000 Grundschaden ist der tatsächliche Schaden bei 200% Kritschaden nicht max. 1.000 Schaden,
    sondern max. 2.000 Schaden (wenn der Treffer ein kritischer Treffer ist).

Und bei 210% Krit-Schaden ist der tatsächliche Schaden dann max. 2.100 (bei max. 1.000 Grundschaden).

Wobei hier natürlich noch zu berücksichtigen ist, womit ein Treffer angebracht wurde (z. B. Jagdpfeil hat
    einen niedrigeren Schadensoutput als Präzisionsschuss usw.).

Das Ziel muss es also sein, so oft wie möglich einen Krit-Treffer zu landen - zumindest aber bei jedem
    zweiten Treffer. Also sollte die Krit-Trefferwertung deutlich über 50% liegen (wobei 51% meist
    ausreichend sind).

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  12. Chaas

Chaas Forenaufseher

Wenn Dich das wirklich interessiert kannst Du hiermit etwas rum rechnen.

dp(damage performance) = GS (1-kW) + GS*kW*KS

GS := Grundschaden (max dmg+ min dmg)/2
    kW := kritische Trefferwertung (lese den % Wert ab und teile den durch 100, alos bei 57% setze 0,57 in die Formel ein)
    KS := kritischer Schaden (bei 200%, was Standart ist am Anfang kannst du eine 2 ein die Formel übernehmen, wenns mehr ist auch einfach durch 100 teilen)

So kannst Du immer mal mit den Werten spielen und dabei vorher beobachten was passiert.

Außerdem solltest Du Dir im Klaren darüber sein, das viele Werte in der "c"-Ansicht bereits mit Prozenten ausgestattet sind.
    Hast Du z.B. Wissenstufe 30 erreicht beinhaltet Dein dmg einen Zuschlag um den Faktor 0,3.
    Das heißt aber auch , daß du z.B. bei einem Schadenzuwachs von z.B. 100 tatsächlich mit 130 rechnen darfst, aber leider auch, das wenn Du dmg wegnimmst dieser deutlich mehr sinkt, als das item zunächst erkennen lässt.

Hier noch ein netter Link:

https://board-de.drakensang.com/threads/dso-trugschluesse-formeln-mechanics-usw.54807

Dort steht an sich alles drin, was man wissen sollte an Theorie und Berechnungen.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
  13. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

lol

komm,
    mach doch mal bei einem monster deines levels 2000 schaden, bei nem grundschaden von 1000, 200%k-schaden und ner fähigkeit von 100%.
    ich will die trefferzahl sehn und nur das zählt.
    danke.

und das gesabbel mit rüstung und wiederstand interessiert einfach nicht. es gibt keine monster ohne dies.
    von daher ist das ganze gerede über die reduzierung von 50% uninteressant.

14. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Die Trefferzahl ist das Ergebnis aus den ganzen Werten (Dmg/Krit/Kritdmg). Passen die Werte, passt auch der DMG-Output.

15. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Falsch, Seelen bei Mortis haben bspw. keine Rüstung.
    6, setzen

Melekaos, BlutRabe, Chaas und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. IcK

IcK Foren-Graf

Danke die Antwort ist für mich am leichtesten Verständlich.

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Nachdem Deine Frage nun beantwortet wurde, mache ich hier mal dicht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.