Verbesserungsvorschlag für den Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Daaniel2 gestartet, 29 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Mit der Taste "V" kann man ja den Chat ein- und ausblenden.

Vorschläge:
    - Man sollte auch diesen "Chat maximieren"-Button unsichtbar machen, wenn man das "V" drückt, damit wirklich gar nichts mehr von diesem Chat zu sehen ist (und man so mehr vom Spielfeld sieht). Mit "Enter", oder wenn man ein weiteres mal auf "V" drückt, öffnet der Chat sich wieder.

- Wenn man den Chat offen hat, sollte es ausserdem zwei Tasten geben, um den Chat hoch- und runterscrollen zu können (geht zur Zeit ja nur wenn man mit dem Mauszeiger selbst drauf geht - Eventuell würden sich dazu die Tasten "A" für hoch- und "Y" zum runterscrollen eignen).

Das würde das ganze ein wenig komfortabler gestalten, wenn man mitten im Getümmel der Gegner ist, um mal so nebenbei zu schauen, was kurz zuvor noch im Gruppen/Gilden-Chat geschrieben wurde.

2. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Finde ich persönlich nun unnötig, da der durch den minimierten Chat verdeckte Bereich so minimal ist, dass es unter'm Strich für mich keinen Unterschied machen würde.

Diese Idee würde ich begrüßen. Zusätzlich sollte es auch noch die Möglichkeit geben zwischen den einzelnen Chat-Räumen hin und her zu switchen, ohne dabei immer lästig mit der Maus herumklicken zu müssen.

Ich würde vorschlagen, dass die Pfeiltasten für meine und Daaniels Idee herhalten sollten, da diese am Ehesten eine sinnvolle Verknüpfung zwischen "Aufgabe" und "geringer Verwechselungsgefahr" ermöglichen. :)

3. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.