Verbindungsproblem im 5vs5

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von danilodre gestartet, 15 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danilodre

danilodre Foren-Herzog

hey^^
    heut mal wieder im 5v5 gewesen.. erstmal alles normal ...
    nach ner weile wars dann so das ich GARNICHTS mehr machen konnte.. konnte zwar rumlaufen und und und aber immer wenn ich jemanden hitten wollte stand der dann plötzlich wo anders ich in ner unsichtbaren singu oder ner dornenschneise oder was weiss ich was und immer wenn ich dann aus dem nichts umgebracht wurde stand ich auf magische weise wieder am startpunkt und siehe da ... eine dornenschneise/singu/....

das ging dann immer so weiter bis ich dann "wegen untätigkeit" gekickt wurde und 15min pvp-bann kassiert hab....
    an meiner verbindung kanns nicht liegen sons hätte es ausserhalb des wettkampfes nicht so flüssig (wie sonst auch) laufen können^^

danke fürs lesen und weiterleiten und nicht-fixen wie sonst auch^^

2. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo danilodre,

das hört sich in der Tat sehr merkwürdig an. :confused:

Hast du mal probiert ob es mittlerweile wieder normal funktioniert?
    Versuch es doch auch einmal mit der Ersten Hilfe, diese kann dabei schon weiterhelfen.

Dein Thema wird in den PvP-Bereich verschoben und die Überschrift leicht angepasst.

Viele Grüße,
    Lynise

3. danilodre

danilodre Foren-Herzog

ja hab ich schon alles versucht^^ passiert zwar eher selten aber trotzdem ^^

4. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Hallo,

wieder ein super Bug der mich ca. 3k PVP-Punkte und 15m gekostet hat.

Situation: Ich Spiele 5v5 wir sind 5v4 und führen 0:2 und ich hab ca. 50 Kills da bekomme ich die Nachricht das ich wegen Inaktivität raus geworfen werde wenn ich mich innerhalb von 20sec nicht bewege. Aber ich war die ganze Zeit in Bewegung.... da wurde ich trotzdem raus geworfen und hab ne 15m Speere bekomme -.-

5. semen470

semen470 Forenfreak

Dope Bug !:rolleyes:

Gleich Support damit bombardieren.

Aber was anderes:

Wie kann man 0:2 in Führung liegen ?o_O

ps. bei 50:8 Kills bist du n Held für mich.:D

6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich glaube eher, dass das an deiner Internet connection lag ...

7. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Firstdragon,

das ist in der Tat sehr ärgerlich, aber wie Gummiball bereits geschrieben hat, wird es sich dabei wohl um ein Verbindungsproblem gehandelt haben. Wo genau dieses dann lag, ist im nachhinein nur schwer zu sagen, aber wenn die Verbindung zwischen dem Server und deinem Rechner gestört ist, läuft die graphische Ausgabe bei dir noch weiter und reagiert auf deine Eingaben wohingegen der Server keine Rückmeldung mehr von dir erhält und dich somit mitunter als inaktiv einstuft.
    Bisweilen stabilisiert sich dies innerhalb des Countdowns der Inaktivität, aber manchmal leider nicht. Danach hört es sich auch in deinem Fall an.

Eine Meldung beim Support, wie von semen470 vorgeschlagen ist in diesem Fall wenig erfolgsversprechend.

LG Skelsayu

8. Azianus

Azianus Forenanwärter

@Skelsayu

Da bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich nur an Verbindungsproblemen lag. Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall. Da stand ich mit der erbeuteten Flagge in 5v5 direkt neben dem Abgabenpunkt bei der eigenen Flagge und konnte sie nicht abgeben. Es schien wie der typische Fall von Verbindungsproblem, wobei der Verbindungsabbruch direkt kurz vor dem Ziel eingesetzt zu haben schien. ABER, das komische war, dass sich alle anderen um mich herum ganz normal bewegen konnten. Kämpfen, rennen, sich wiederbeleben und mir Zeichen geben, dass ich die Flagge endlich abgeben soll. Ich konnte mich frei bewegen aber ich war wie ein Geist und konnte mit nichts mehr interagieren. Umgekehrt aber schon. Soll heißen ich konnte Schaden von anderen erhalten. Irgendwann kam dann die Meldung dass ich aus dem Match gekickt werde, wenn ich mich nicht bewege. Und so kams dann auch, nachdem mich dann einer gekillt und die Flagge wieder gemopst hatte . Wenn es sich dabei wirklich um einen Verbindungsabbruch gehandelt hätte, hätten sich alle anderen auch nur auf der Stelle bewegt oder bewegungslos da gestanden. So kenne ich es zumindest von normalen disconnects. Ist mir allerdings nur ein mal vor längerer Zeit passiert. Daher habe ich die Sache damals nicht weiter verfolgt.

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2016
    Xhomersimpsonx gefällt dies.
  9. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

@Skelsayu
    Es war kein Verbindungsproblem, denn wie bei @Azianus konnte ich mich bewegen hab die anderen sehen die sich auch bewegt habe, Leben habe ich auch verloren und hab sogar von der gegnerischen Seite böse Nachrichten bekommen was für ein "payer noob" ich doch bin.

10. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Kann trotzdem ein Verbindungsproblem sein. Bevor ich wegen Verbindungsproblemen rausfliege gitb's immer noch ein paar Sekunden Nachlauf. Und manchmal fängt sich die Verbindung dann auch in der Zwischenzeit wieder und es geht wieder weiter. Die Verbindung ist mitunter nicht ganz abgerissen, sondern einfach schwach. Dann kann sowas schon sein.

11. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Firstdragon,

nach deiner weiteren Beschreibung:
    wurde deine Meldung mit diesem bestehenden Thread zusammengepackt. In beiden Fällen scheint es sich um, nicht gänzlich typische, Verbindungsprobleme zu handeln. An der Verbindung muss es schon liegen, denn nur, wenn an irgendeiner Stelle im regulären Ablauf die Daten nicht korrekt weitergeleitet werden, kann es zu solchen Auswirkungen kommen, wie bei dir, Azianus und danilodre.

Wir leiten diese Meldung als spezielle Form von Verbindungsproblemen an den Betreiber weiter. Da es doch ein sehr spezieller Fall oder Fälle sind, die nicht einmal unbedingt identische Auslöser haben müssen, wäre es natürlich hilfreich, wenn ihr bei wiederholtem Auftreten die Rahmenbedingungen oder spezifischen Eigenarten erneut melden könntet, damit die Suche nach der Ursache erleichtert wird.

Allzeit spannende und faire Matches,
    LG Skelsayu

12. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.