Verhalten einiger Drachenkrieger auf den Mondmaps / Zwang zur Essenznutzung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 15 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Verstanden, du bist Jesus.
    Die Mühe den Text zu schreiben, war völlig umsonst.
    Jeder zweite Satz enthält mehrere Punkte die schon mehrfach in diesem Thread diskutiert und gegen dich, widerlegt wurden.
    Dramaqueen btw. Sehr emotional geschrieben, macht es nur durch den Inhalt um so lächerlicher.

2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Kann dir hier im Grunde fast nur recht geben, muß allerdings gestehen, daß ich erst anfing, als es lvl 45 schon gab. Ich erinnere mich noch genau, daß ich gerade dabei war, meinen DK so aufzubauen, dass sie ^^ auch in der Lage wäre, Mortis zu tanken. Und ja, traurig, was aus all dem wurde... man ging fast mit Ehrfurcht in den Gerichtssaal. Heute.. naja, ist Mortis einer von vielen.

Um damals Mortis tanken zu können, war man unbedingt auf Skills angewiesen, die man sich nur über das pvp aneignen konnte, weshalb ich zu der Zeit auch viel mehr pvp machte. Alle Mortistanks waren 2H-Spieler. Damit sie eben über den höheren Schaden die Aggro ziehen, anders gings ja gar nicht.
    Kurz bevor ich fertig war, kam lvl 50, Erneuerung des Wissensbaums etc. Das war der Punkt, an dem ich die Lust am DK verlor und eine Waldine hochzog. Hab mich aber auch rückbesonnen.

Trotzdem war der DK zerstückelt und beschnitten, so dass man damals, um überhaupt als Tank zu funktionieren, auf 1H und den neuen Skill angewiesen war. Dazu kam eine völlig neue Spielweise und die Notwendigkeit eines speziellen Tankbuilds. Viel Arbeit für den beflissenen DK, mir hat der neue Spielstil überhaupt nicht zugesagt. Weil es sterbenslangweilig ist, immer nur auf den Aggroschrei zu hauen.
    Der 2H-DK lag erst mal brach...
    Es hat eine Weile gedauert, bis man den DK auch wieder mit 2H-Waffe brauchbar spielen kann.

Naja, wie auch immer, vor nicht allzulanger Zeit war ich noch unbedingt drauf angewiesen, daß ein Tank in der Gruppe ist, heute schaffe ich auch mit ein paar starken Mitspielern Inf 3 ohne klassischen Tank, aber einfacher, bequemer und angenehmer ist es dennoch.

Da ich weiß, daß es mega-öde ist und wirklich teuer an Essenzen, Gold usw., richtig zu tanken, verzeihe ich es dem Spieler, der sich dafür hergibt, gerne, daß er keine Spezialessis nutzt. Und derjenige ist, wenn wir auf dem Weg zum Boss nicht auch auf ihn achten, total aufgeschmissen, ob er nun die richtigen Essis nutzt oder nicht. Auf Inf 3 stochert der Tank ein bisschen an den Monstern rum, wenn er die Aggro zieht, müssen die anderen die wegballern, weil er sonst in arge Bedrängnis gerät. Das ist dann echter Spielspaß ^^
    Habe folgendes Szenario auch schon oft erlebt: die anderen ziehen weiter und lassen den Tank im Gewühl stehen, der kann dann zusehen, wie er da rauskommt. Wie bewertet man das dann? Ich würde sagen: mindestens gedankenlos.

Im Grunde gehts ja ums Gruppenspiel, ums richtige... und da kanns verschiedene Abmachungen geben.

Wenn ich nen Tank brauche (oder mir gönnen will) und der aber grad keine Essis hat, weil er seine durch die vielzähligen Gruppenruns bei einer extrem hohen Angriffsgeschwindigkeit (Wutaufbau) sinnlos verballert hat, jo... dann spätestens sollte es mir wurscht sein, oder?

EDIT: bzw. ist es mir lieber er feilt an seinen Items rum, die ihn zum tanken dienlich sind, anstatt Unmengen an Essenzen zu farmen, die ihm im Grunde sowieso nix bringen...

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2018
    jamakoo gefällt dies.
  3. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Das auf dem Bild sind eindeutig dunkelhäutige Menschen! Sie wollten ja beim Spiel zuschauen aber man hat sie aufgrund ihrer Hautfarbe NICHT gelassen!! Dafür können sie GAR nichts!! Bitte Talerix, VERSUCH nachzudenken!

Verlangst du eigentlich auch von einem Neugeborenen, für sich selbst zu sorgen? :thinking:
    An der Stelle möchte ich nochmal eine Parallele zu DKs und Neugeborenen ziehen:
    Sie sind hilfsbedürftig und auf uns mächtige DDs angewiesen! Wir sind gewissermaßen die Eltern, die sie zu dem gemacht haben was sie sind durch unser ständiges Gemecker im Forum! Wir tragen die Verantwortung und du, Talerix, bist ein schlechter Vater!

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2018
    Facexpunxch gefällt dies.
  4. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Ich glaub hier muss mal ein neuer Thread eröffnet werden:

Titel: "Verhalten einiger Zwergenkrieger hier im Forum / Zwang zur Meinungsübernahme?" :rolleyes:

Der ganze Thread ist so überflüssig wie ein Kropf: wenn jemandem nicht passt, wie ein anderer - auf Essies bezogen - spielt, dann soll er halt die Konsequenz ziehen und denjenigen aus der Gruppe werfen/auf Ignore setzen... Seit die Essies in der Gruppenanzeige einsehbar sind, ist das Ganze ja kein Problem mehr.
    Aber deshalb gleich wieder eine ganze Klasse anzuprangern, bzw. nur weil es einem selber nicht passt, massiv eine Änderung einzufordern, obwohl genügend andere klargemacht haben, dass man durchaus auch anderer Meinung sein kann, ist an Sturheit kaum noch zu überbieten.

5. Talina

Talina Nachwuchs-Autor

Ich teile Talerix Ansichten und bin ebenfalls der Meinung das Drachenkrieger Essenzen nützen sollten. Vieles was er angesprochen hat habe ich selber so erlebt. Das Jamakoo und Facepun hier eindeutig diejenigen sind die ständig provozieren ist ja kaum zu überlesen. Ich nehme an um diesen Beitrag möglichst ins lächerliche zu ziehen. Selbst die Moderatoren scheinen befangen zu sein da sie Talerix zensieren aber andere dagegen dürfen hier beleidigen ohne dafür auch nur ermahnt zu werden. Ich selber spiele auch einen Drachenkrieger und ich habe keine Probleme mit Essenzen zu spielen auch wenn ich auf Einhand bin. Tale ist einer der schon sehr lange dabei ist, er hat echt viele Spielern geholfen ich verstehe seinen Frust. Das Thema hier wurde bei uns im Freundeskreis auch diskutiert und einige sind ebenfalls der Meinung das Tale recht hat, sie wollen sich aber dazu hier nicht äußern weil sie fürchten das niemand mehr mit ihnen läuft.

6. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Der Thread ist doch egal jetzt oder? BP wirds nicht ändern und wir sind alle unterschiedlicher Meinungen. Dass ich niemanden überzeugen kann und jeder hier seine Jünger hat, die ihm zustimmen, ist auch offensichtlich. Talerix, mach diesem Unfug ein Ende und lass den Thread schließen!

Wer sich hier am korrektesten verhalten hat ist auch nicht von Belang. Irgendwann hat hier keiner mehr Rücksicht genommen. Selbst Talerix nicht. Dann ist auch mir der Kragen geplatzt.

7. Facexpunxch

Hallo Talina,

Talina? hm, scheint ja fast ein weiblicher Talerix zu sein.
    Na wird bloß Zufall sein.

Nee du, sorry aber das hat Talerix und seine Gefolgschaft, dich mit einbezogen, schon lange selbst bewerkstelligt.
    Ihr zieht euch mit jedem Kommentar weiter ins lächerliche, da muss kein anderer mehr mithelfen.

Au verdammt, jetzt ist es rausgekommen, dass ich niederträchtige Person, die hinterhältigen Mods durch Bestechungen auf meine Seite gezogen habe und sie jetzt nur gegen Tabaknix vorgehen.

Was faktisch gesehen Falsch ist und ohne weiteren Aufwand widerlegt werden kann.

Guck:

Hier wurde eine Nicht-Talerix-Person zensiert...

...hier auch nochmal...

...hier sogar ich selbst (da habe ich nicht rechtzeitig an katbac überwiesen)...

...hier z.B. wirft dann der Tubanix einer ganzen Spielerklasse, pauschal, ein vergehen gegen die Regeln vor.
    Ohne weitere Belege oder Begründungen für die Behauptung, außer "Ich hab das mal bei ein paar DKs erlebt, mit denen ich gespielt habe."

Davon kann man sich Beleidigt vorkommen, nicht zensiert, oder?

Wenn es dir nicht reicht, gib Bescheid, dann kann ich da gerne weitermachen.

Achso, du meinst, wenn man einer bestimmten Anzahl an Spielern, über einen bestimmten Zeitraum geholfen hat, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, sollte das einen automatisch Berechtigen ein besonderes Mitspracherecht, bei essentiellen Ingame-Mechaniken zu haben?

Oder ist das darauf bezogen, dass er sich teilweise auch nicht respektvoll verhält?
    Dann soll dieses den-anderen-helfen ihn davon Freisprechen?

Was er macht oder nicht macht, oder wie lange er schon DSO spielt, ist vollkommen irrelevant.

Ebenso irrelevant.

Ist es für dich verständlich, das Recht zu haben unabhängig davon ist, wie viele Leute einem zustimmen oder nicht?

Wenn ich sage die Erde ist eine Scheibe und ich kann 51% der Menschen davon überzeugen, dass ich Recht hab, wird die Erde dann nach deiner Logik eine Scheibe?

Ja sicher.
    Soll das Mitleid erregen?
    Oh nein, die armen Freunde von Team Tanknix können nicht von ihrer Meinungsfreiheit gebrauch machen, weil sie sonst von der bösen, grausamen Opposition unterdrückt werden und Ingame dann verstoßen werden.

Überzeuge sie halt, ihre Meinung hier kund zu tun, vielleicht kann einer, wenigstens ein einziges, valides Argument für die sinnfreie Forderung im Originalpost darlegen.

Ich halte auch die Mods, die unter meiner Bestechung handeln, zurück.
    Versprochen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso ihr alle, die Talnix' Meinung vertretet, euch hier wieder und wieder so sehr in die Opferrolle stellt.

Unablässig wird in dem Thread über die ganze Klasse der DKs hergezogen, Beschuldigungen aufgestellt und über den Charakter von völlig Fremden Personen geurteilt á la "Tanks sind eben so niederträchtig, was will man erwarten..."

Und das ohne jegliche Nachweise, oder inhaltliche Argumente.

Und wenn man darauf dann hingewiesen wird, zeigt man dafür kein Verständnis, selbst nachdem von offizieller Seite schon Kontra bezüglich des eigentlichen Themas kam.

Ich weiß also nicht ganz, was noch von deiner Position erwartet wird.
    Leb doch damit, dass es solche, aus deiner Sicht, gemeine, hasserfüllte und dUhmE Personen wie mich gibt, akzeptiere, dass du und die deiner Meinung sind, Unrecht haben, dass die Essenzkosten nicht geändert werden und geh deines Weges.

Gruß
    xXSüßeKleineMaid132Xx

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2018
  8. sgore

sgore Stammspieler

Ich lese das Forum nur noch sporadisch, spiele nur noch höchst selten....

Die Diskussion ist berechtigt aber aus meiner Sicht zu begrenzt.
    Als Beta-Spieler, weiss man nur zu gut, wie sehr man von und mit guten Spielern gemeinsam profitieren kann.
    Das war Teamgeist, das war Zusammenhalt, Geben und Nehmen, gemeinsamer Spaß.
    Das geriet immer in den Hintergrund.
    Mittlerweile kann JEDER DK Aggro skillen, hat kaum Einsatz und bekommt den besten Loot - weil Tanks für viele Spieler nötig sind.
    Auch ich habe viele Spieler erlebt, aufgebaut, welche sich durchschnorrten und dann weitergezogen sind und ob ihrer "Stärke" geprahlt haben.
    Auch ich wurde, nach Spielpause, von meinen "Freunden" und neuer Gilde, ja von Tale und Tali, Ams u.,a. sogar Viki, mitgezogen aber toll war das nie und hat mich auch nicht lange begeistert - als Witzfigur 2 Skills spammen und looten.
    Drakensang hat das Weltenherz verloren und, wer hätte das gedacht :D , wieder einmal gibt es ein Release mit kompletter Umstellung aller Restanten, die Drakensang einzigartig machten.

Grüße an Schatti, der bestimmt bald reinschaut ;)
    Grüße an alle tollen Mitspieler,
    Grüße an die Moderatoren.

Danke Talerix.

Und Face: Ja ist viel Schmalz aber Empathie ist kein Problem und Niveau keine Creme. Bigpoint ist doof. :p

so long, glhf

Talerix, Oggerbrut, ags und 3 anderen gefällt dies.
  9. Facexpunxch

10. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

@sgore
    Hört sich danach an, als seist du auch meiner Meinung, dass das Spielsystem für Tanks in DSO ne Überarbeitung braucht. ich würd ja auch mal gern wieder Tank spielen, aber der Aggroskill grad ist doof. Man spammt nur 2 Skills und lootet dann. Yay. Wenn man wenigstens halbsoviel Schaden machen würde wie die DDs, dann würde ich auch mit Essis spielen. Aber ja, der Aggroskill lässt es ja nicht anders zu.

Und als 2h-DK muss man echt gut sein fürchte ich...

11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo AxtundSchwert.

Dein Post wurde entfernt. Für den persönlich und gezielt beleidigenden Inhalt hast du einige Verwarnungspunkte erhalten.

Viele Grüße,
    katbac

12. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Danke an alle für Ihre Posts, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, fand ich das wichtig es mal anzusprechen.
    Wäre schön wenn BP sich dazu äußern könnte.. aber es wird ja nicht weitergeleitet, warum auch immer...

Ich möchte diesen Thread noch offen halten...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2018
  13. Talina

Talina Nachwuchs-Autor

Ich denke nicht das du dieses Jahr noch eine Antwort erhälst. Vielleicht solltest du Cosopt fragen ob er diesen Thread weiterleiten könnte ?
    Grundsätzlich war es aber gut das hier anzusprechen. Eine Mehrheit an Stimmen weder Pro noch Contra gibt es ja nicht.

14. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da die letzten Posts eher Rechthaberei und gegenseitiger Herabwürdigung als dem Thema dienten wurden sie entfernt.

Viele Grüße,
    katbac

Edit:

Ein nachfolgender Post wurde aus dem gleichen Grunde entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2018
  15. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Es ist nun einmal so das Talerix und du Eine Meinung haben und Jamako, Facepunch, Goldcord und einige andere eine andere Meinung.
    Jeder versucht nun einmal seine Meinung als die richtige und die andere als die falsche darzustellen. Und deine Argumentation und Versuch sie als Täter hinzustellen und jedem der nicht eurer Meinung ist Befangenheit zu unterstellen ist mindestens ebenso provozierend :rolleyes:
    Aber da sag ich dir bestimmt nix, was du nicht weisst.

Im Prinzip ist es aber so das das Thema nun einmal nicht ist, ob 2+2 nun 4 oder 5 ist, wo es ein richtig und falsch gibt.
    Es ist eher so wie zwei Leute die das selbe Essen und einer sagt "das schmeckt super" der andere "das schmeckt ekelhaft".
    Keiner von beiden kann da die allumfassende Weisheit für sich veranschlagen.
    Es wird da keinen Konsens geben.
    Es sind einfach unterschiedliche Geschmäcker und beide haben für sich recht.

Es ist nur so das in dem Fall hier Talerix will das alle meinen das Essen sei schlecht und da auf missionarischer Mission unterwegs ist.
    Und da geht es ihm wie so manchem Missionar, das Einem da halt nicht nur Blümchen gestreut werden.

Wenn man dann unbedingt weiter missionieren will muss man das halt abkönnen und auch ohne zu murren hinnehmen das andere in ihrer missionarstätigkeit ebenso wadenbeisserisch sind, wie ihr :)

Xeru

jamakoo, Horgun und graz100 gefällt dies.
  16. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Hallo Xeru,
    ich finde dein Beispiel schon sehr seltsam... ich bin ein Missionar der alle bekehren will ?
    Mal ehrlich musst du nicht selber über deinen Post lachen ?

.....................................................

Hallo Ags,
    Ich habe deinen Beitrag noch lesen können... und möchte mich dafür bedanken. Ja es ist genauso wie du geschrieben hast, gebe dir da in allen Punkten recht. Warum dein Beitrag gelöscht wurde, verstehe ich auch nicht, da dieser keine Provokation enthalten hat. Aber es wahr die Wahrheit, da stimme ich dir zu.

...................................................

Um es mal klar zu stellen.

Ich habe hier auf einen "Fehler" aufmerksam gemacht, der es erlaubt das man ohne Spezial-Essenzen, sekundäre Skills ausführen kann.

Die 1-Hand Drachenkrieger (Tanks) nutzen diesen "Fehler" nach allen Möglichkeiten aus, um ihren "Hauptskill" (den Aggro-Skill) ohne Spezial-Essenzenverbauch zu nutzen.

Dazu kommt, dass man für das Sammeln von Spezial-Essenzen einen sehr hohen "Arbeitsaufwand" hat oder sich diese teuer kaufen muss. Alle Charakterklassen (inklusive der 2-Hand DKs) müssen diese Spezial-Essenzen farmen oder kaufen, bis auf eine Ausnahme !

1-Hand Drachenkrieger (Tanks) ... die sich diesem Farmaufwand völlig entziehen !

(Jener Spieler der seinen "Char" absichtlich so geskillst hat, dass er keinen Schaden machen muss, obwohl er die Möglichkeit hätte und trotzdem tanken könnte !
    Jener Spieler der damit argumentiert das er sowieso keinen Schaden macht und es nicht Einsieht Spezial-Essenzen zu nutzen !
    Jener Spieler der fordert das ihn alle anderen Spieler "durchziehen" weil er schließlich seinen Kopf hinhält und es für alle "anderen" bequemer ist wenn "ER" tankt.
    Jener Spieler der noch an dem alten System festhält, obwohl sich das Spiel immer weiterentwickelt und diese Art von Tanks gar nicht mehr benötigt werden.)

Es geht hier nicht darum, dass ich euch Missionieren will...

Es geht darum das der Betreiber sich mit Sicherheit keine Gedanken darüber gemacht hat, wie dieser "sekundäre Skill" ausgenützt werden kann. Der Betreiber hat sich vermutlich nur gedacht, das es keine großen Auswirkungen hat, wenn z.B. ein Waldi seine Wölfe oder ein Zwerg seinen Springzwerg einsetzt. Sein Augenmerk lag wohl eher auf den Schaden, der unterbunden werden sollte.

Ich möchte nur darauf Aufmerksam machen !

Die beste Lösung für dieses Problem wäre wohl eine Weiterleitung zu dem Entwicklern !
    Ein kurzes offizielles Statement wäre perfekt.

Und wenn die Entwickler sagen: "Das ist von uns so gewollt, wir wollen den 1Hand DK diese Möglichkeit geben, damit er in der Zeit während andere Charakterklassen nach Spezial-Essenzen farmen, sich mehr um sein Real-Life-Leben kümmern kann"

Dann soll mir das recht sein ....

Gruß Tale

Reni, Oggerbrut, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Facexpunxch

Hab ich den Ofen angelassen...?

18. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Naja eher über diesen Satz als Einleitung der nächsten Bergpredikt :rolleyes:

Was ich auch lustig finde ist das Selbstverständnis, mit dem du dir anmaßt festlegen zu können was ein Fehler und so sicher nicht gewollt ist und was ganz normal und regulär funktioniert oder welche Spielweise nicht mehr Zeitgemäss ist.

Aggro ziehen ohne Essenzen (ein Vorgang der keinen Schaden macht und bei allen Klassen ohne Spezialessenzen funktioniert) muss ein Fehler sein.

Das q8 Zwergenset das bis zu 660% Schadensoutput hat, ist aber von Gott und den Programmierern so gewollt und ganz normal. Ne klar :D

Vielleicht sollten Sie das mal, wie eigentlich ja auch schon vor dem grossen Release angekündigt, überarbeiten, dann würdest du vielleicht auch wieder den Nutzen von Tanks wertschätzen lernen.

Jo wenn du ein Statement forderst werden sie bestimmt reumütig ankommen und dir ihre Gedanken offen legen.
    Über zu wenig Real-Life müssen sich Zwerge nach Essenzbug, Speed/Damagemultiplikator auf den automatischen Geschützen und aktuell noch überpowertem q8 Seteffekt wirklich nicht beschweren.
    Du bist doch auch nicht auf nen Zwerg gewechselt, weil es so schwer war mit dem aufzuschliessen und an deinem bisherigen Char vorbeizuziehen, sondern doch gerade weil das Zwergen mit einem Bruchteil des Aufwands ermöglicht wurde.

Warum du jetzt den Dk nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnst und gegen einen seit Anbeginn so konzipierten Mechanismus wetterst, weisst wahrscheinlich nur du selbst.
    Selbst mir als Mage, die wir schon gerne mal über Dk schimpfen ist das nicht nachvollziehbar.:oops:

Xeru

jamakoo und Facexpunxch gefällt dies.
  19. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Ich hau jetzt meinen Senf auch in die Runde :D

Auf den ersten Blick ist es eigentlich recht unfair, wenn Tanks ohne Essenzen tanken können.
    Logisch, Tanks verbrauchen da keine extra Ressourcen wie jeder andere auch. Dazu kommt noch, dass bei Neumond Buff für Feenholz und lila+ Essenzen die Regel sind. Nur Tanks sind davon befreit.

Aber der Tank hat speziell in Neumond eine andere Möglichkeit im Run beizutragen, nämlich kann er/sie/es die zweite Spinne rufen. Geht heute kaum ohne da die Rollen für den Eingang stark begrenzt sind.
    Ich selber laufe mit keinem Tank, der nicht bereit ist die Spinne ein zweites Mal zu rufen.

Bei Vollmond sehe ich überhaupt kein Problem. Ich finde, dass es so bleiben sollte.
    Hier beschränke ich mich auf den Blutmagier. In einer Gruppe möchte man seine wenigen Silberessis auf den Magier verwenden und nicht die Mobs rundherum clearen. Da ist es eine Win-Win Situation. Der Tank hält den DD's die Mobs vom Hals, während sie Schaden machen.

Oggerbrut gefällt dies.
  20. jakayba

jakayba Colonel des Forums

... ich sags mal so: jeder DK, der 2H laufen kann/will, der wird auch Essis benutzen, der der tankt kann nix außer tanken (und einstecken). Außer er steckt all sein Gold, Glyphen usw. ins Umrüsten in ein 1H-Set, wo die Rubine so gut wie nix wert sind. (Hast du dir die 1H-Waffen mal angeschaut?) Und wenn er nicht grad ne Menge Cyanite und Dias übrig hat, muss er die auch umsockeln...

Und das bei den Goldpreisen fürs Sockeln grad nach dem neuen Release.... Nebenbei muß er auch ne 2. Toolbar, 2. Skillung und ne 2. Wissenseite anlegen, weil alles, wirklich alles völlig unterschiedlich ist zum 2H-Spiel. So siehts aus. Und das nicht mehr aber auch nicht weniger. Ja, er zieht die Mobs ab und hält euch den Rücken frei, um ausreichend Wut für den Aggroskill zu haben muß er entweder sich dauernd hauen lassen und/oder sehr viel schlagen, also so ziemlich jeden freien Skillpunkt, der dem DD für alle möglichen Kniffe zur Verfügung stehen, in den Wutaufbau stecken und sehr viel Angriffspeed haben. Meins ist das nicht, weshalb ich das nie gemacht habe, bewundere aber jeden, der das durchhält :p

Und du kannst es dem "altmodischen" Dk nun echt nicht vorwerfen, wenn er sich dem seit Lortac geltenden Regeln unterwarf, nämlich daß das Aggroziehen und -halten für einen DK nur noch mit diesem einen Skill geht. (Ok, inzwischen gibts das Kriegsbanner, sehr nett für 2H-Dk mit Q7-Set, aber das ist wieder ne andere Schule...)

Vllt ist der 1H-DK wirklich obsolet, für manche Spieler sicher, aber nicht für alle... wobei ich es immer noch höre, selbst von unseren "OP"-Magiern, daß sie sich wohler fühlen, wenn jemand dabei ist, der den Boss ins Gespräch verwickelt. Mit Kriegsbanner ist das so ne Sache, sobald es rum ist und ja, ich freu mich dann über jeden Zwerg, der dabei ist und es mir ermöglicht, das Teil zu spammen...

Habe es auch noch nicht erlebt, daß irgendwer zu geizig gewesen wäre, um die Spinne nochmal zu rufen, wenn er konnte, egal welcher Spieler. Ich rechne sowas echt nicht auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.