Verhalten einiger Drachenkrieger auf den Mondmaps / Zwang zur Essenznutzung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Talerix gestartet, 15 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

ags Foren-Graf

Das ist keine Anmaßung sondern stellt einen Fehler dar. Ganz klar und deutlich. Wenn es keiner ist begründe es doch mal.:rolleyes:
    Na ja lese dir nochmal selber deinen Beitrag durch. Was hat dass mit dem Thema zu tun?
    Richtig mache ich auch nicht anders. Eigentlich mache ich es auch dann nicht wenn die Spinne vom DK ein 2. mal geholt wird wenn er nicht vernünftig spielt. Besser ist immer ein 2h DK im PvE

Falsch denn wenn der DK ein 2 Händer ist bist du def. schneller durch die Map.

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2018
  2. Horgun

Horgun Nachwuchs-Autor

Das ist ja wie ein Kindergarten hier :)

Falsch du musst einen Fehler begründen.
    Stürzt beim Nutzen des Skills das Spiel ab? Nein -> kein Fehler
    Macht der Skills etwas anderes als das was in der Beschreibung steht? Nein (Außer das er keinen Schaden macht) -> Kein Fehler
    ...
    Führe die Liste weiter bist du einen Punkt findest der falsch ist und dann hast du einen Fehler den man beheben kann.
    Interpretiere aber nicht etwas rein was nicht vorgegeben ist.

Die falschen Essenzen auf der Map sorgen dafür das der Char keinen Schaden anrichten kann. Ansonsten funktionieren alle Skills. Sie werden ausgeführt, annimiert. Sie tun auch sonst was sie machen sollen. Ich kann schneller laufen, Ressourcen, bekommen mehr Rüstung/Widerstand usw. All dies ist durch die falschen Essenzen nicht verhindert. Die falschen Essenzen sorgen nur dafür das man keinen Schaden machen kann. Ohne es zu testen würde ich sagen das der Aggroskill des DK mit den falschen Essenzen auch nicht die Dots auslöst also keinen Schaden macht.
    Somit ist alles richtig. Es gibt keinen Fehler.

Der Rest ist Wunschdenken und gehört in die Schublade "Der Rasen vom Nachbarn ist grüner als meiner".

jamakoo gefällt dies.
  3. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Screen wiki

Screen wiki

Screen Zitat:
    Screen Zitat:
    Screen Zitat:
    Screen Zitat:

Ich beziehe mich auf den Punkt:

Denkfehler beim Programmieren / Vergessene Fälle

Gruß Tale

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2018
  4. Horgun

Horgun Nachwuchs-Autor

Also wirklich,

der Vorwurf

bedingt das man die Anforderung für die Verwendung der Essenzen kennt. Die kennen wir alle nicht. Wenn der einzige Anforderung war das man ohne Essenzen keinen Schaden macht dann gibt es keine Denkfehler oder vergessenen Fall. Dann ist alles richtig umgesetzt.

Ich erinnere mich auch nicht das irgendein Tooltip oder Hinweis im Spiel sagt das man mit den falsche Essenzen im Vollmond keine sekundären Skills ausführen darf.

Mit deinem Einschreiben wirst du wahrscheinlich zur Erheiterung der Adressaten beitragen. Ich würde mir jedenfalls nicht von einem einzigen Spieler wegen so einer Bagatelle vorschreiben lassen was ich zu tun habe.

Und ja ich habe "vorschreiben" bewusst gewählt. So hartnäckig wie du darauf beharrst das das ein "Fehler" ist geht es nicht um einen Hinweis sondern um eine Forderung.

Spiel einfach nicht mit 1H DKs die das machen und das wars.

graz100 und Facexpunxch gefällt dies.
  5. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Es ist eigentlich ganz simpel @Talerix,

Du hast nicht zu bestimmen was richtig und was falsch ist.

Wenn du das verstehen würdest, was dir nie gelingen kann, würdest du verstehen wieso sich über dich lustig gemacht wird.

6. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Auf Inf3+ wohl kaum.

7. ags

ags Foren-Graf

Wunschdenken eher weniger. Ich muss garnichts mehr begründen weil alles hier im tread schon steht. Lesen soll ja schlau machen dann fang mal an mein bester und hau hier nicht solche sprüche rein sondern lese erstmal alles wenn du mitreden willst. Wie du schon sagst Kindergarten! nur das der grade bei dir hier anfängt.
    Der einzige vernünftige Satz besteht in deinem letzten Post wo du schreibst dass man dann einfach nicht mit 1h DK spielen sollte. Gehe Konform damit da ich es schon so mache. Alles andere ist weit hergeholt und ein zerreden von Tatsachen. Sehe es wie du willst alle leute bekommst eh nicht unterm Hut und jeder kann unterschiedlicher Meinung sein. Aber widerlegen lässt sich dieses Verhalten nicht es wird nur durch die Bedingungen wie sie grade sind vom DK ausgenutzt. Fehler? mit nichten. Gerecht? Nein. Ich kann auch wieder vom PvP anfangen. Passt nur nicht hier rein. Für mich wird der DK schon zu lange bevorzugt. Aber hey hab doch selber einen. Warum nehme ich den dann nicht. Weil es mir zu blöd ist einen Char zu spielen wo man sich eig nicht groß anstrenegen muss der eig langweilig ist und eig anscheinend nur für solche leute gemacht wurde die es bevorzugen in einem Spiel die am leichtesten und eine bevorteilte Klasse zu spielen. Fängt schon bei den Lebendssteinen die höhere HP haben an, ein DK hat den gleichen schaden wie andere Klassen ist immun gegen stunnen ( Drachenhaut) hat die besten Heilskills und kann wie alle anderen Klassen Nah - und Fernangriffe ( Ansturm, Bodenbrecher) ausführen die früher nur fürs stunnen gedacht waren nun aber ordentlich schaden austeilen. Na und wenn man dann auch noch keine Essenzen verbrauchen muss wie beim Mondevent dann gehts mir doch gut als dk.
    Lass mal ist nix für mich. Mir zu einfach , simpel gesagt was für Leute die sich nicht anstrengen wollen in einem spiel.
    Ist mein Meinung! Sicher nicht deine und auch nicht die von anderen Dk - Spielern. Nur es ist dieWahrheit auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2018
  8. Mittelfingerchen

Mittelfingerchen Laufenlerner

@Talerix man kann dich, trotz der riesigen Opposition, für deine Standhaftigkeit nur bewundern
    Ich glaube ich widme meine erste Signatur hier in diesem Forum dir :)

9. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Immer wieder lustig hier. Ich hol mir noch ne Schüssel Popcorn. (manpf)

Könnt ihr euch nicht darauf einigen, das ihr unterschiedliche Meinungen habt? Jeder kann damit umgehen wie er/sie es möchte.
    Wenn einer sagt, daß er keine Probleme damit hat wenn der DK nur Tankt und keine Essis nutzt ist das ok. Der andere meint für sich halt das der DK, wenn er mit ihm läuft Essis zu nutzen hat. Jeder nach seiner fasson.
    Meine selbst persönliche Meinung dazu ist, ich selbst möchte das er Essis nutzt, wenn er aber mit mir VORHER abspicht das er keine Essis nutzt, ist das ok. Er kann ja alle im vorherigen Run verballert haben, deshalb wirft man ihn nicht aus der Gruppe. Wenn jemand einen DK als reine TANK mitnimmt ist das auch seine Sache und soll uns doch nicht jucken.
    Das Einzige was gar nicht geht ist zu sagen man nutze Essis und hat in Wirklichkeit keine dabei, und hätte nie vor welche zu sammeln und zu benutzen.

10. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Typischer Satz, sich selbst, weil man unbefangen ist, bei einer Argumentation als überlegen darzustellen und gleichzeitig alle ernsthaft Argumentierenden zu provozieren xD
    Seltenheit: Naja geht so

Naja, das Problem ist, dass das hier kein "Das finde ich doof, wie findet ihr es?" Thread ist, sondern "das finde ich doof, folglich muss es ein Fehler sein". Und die Art wie Talerix "argumentiert" sagt eindeutig "alle die anderer Meinung sind haben Unrecht und es IST ein Fehler, den der Entwickler nur nach 3 Jahren nicht bemerkt hat".

Ich weiß nicht, an was du glaubst, so vong Religion her. Aber wenn dir jemand sagt, das fliegende Spaghettimonster sei die einzige göttliche Entität und jeder der was anderes glaubt ist einem Irrtum unterlegen, und dieser jemand ist so von sich selbst überzeugt und ist auch noch penetrant, weil er alle missionieren will, dann will man entweder weg gehen oder ihn widerlegen.
    Die, die zum Popcorn greifen sind dann halt entweder zu faul, minderbemittelt oder gar zu intelligent, um sich auf die Diskussion einzulassen, such dir eins aus :rolleyes:

Denn die Diskussion wird erst zum Problem, wenn mindestens eine Seite die Vorlieben der anderen nicht akzeptieren kann und will. Talerix sagt ja nicht, dass er diese Spielart doof findet, woraufhin andere sagen "für mich geht es in Ordnung, dass Tanks ne andere Aufgabe haben als Schaden machen und ich solo die Monster nieder schlage" und dann sagen beide "naja jeder so wie er will". Nein, Talerix sagt hier: "es ist ein FEHLER vom Betreiber" (wohlgemerkt, dass der Betreiber diesen "Fehler" seit mehreren Jahren in diesem, sich ständig wiederholenden Event hat. Es gibt weniger offensichtliche Fehler, die dennoch gefixt wurden) Talerix unterstellt BP hier, ihr eigenes Event nicht zu zocken oder nicht qualifiziert genug zu sein, um einschätzen zu können, was in ihrem EIGENEN Spiel ein Fehler ist und was so sein soll.

Aber wenn man hinter Talerix' Argumentation schaut, merkt man, dass er hier nur seine Meinung allen aufzwängen will. Denn hier sieht er einen Vorteil, dass DKs ihren Job tun können OHNE wie er vorher 3 Runs Mine gemacht zu haben. Und er HASST Vorteile. Womöglich auch die, die er selber gegenüber anderen hat (da er lawful ist (googelt den Begriff, er kommt aus dem DnD-Universum)) wobei ich nicht ausschließen möchte, dass er gegenüber Vorteilen, die er selber hat, etwas weniger kritisch ist (zB was Xerustes angesprochen hat, dass das Q8set OP sei für Zwerge. (und da noch eine Anmerkung: nerft nicht die Zwerge sondern bufft die anderen Klassen :rolleyes:)
    Es geht ihm also darum, eine Ansicht, die er selber vertritt, durch ein Verbot, oder in dem Fall eine Änderung des Systems, der breiten Masse aufzuzwängen, weil er selber einen unfairen Vorteil sieht. Die ausgleichenden Nachteile, die die DKs dafür haben, die das Problem mMn mehr als genug aufwiegen, sieht er partout nicht. (zB Seelensteinverbrauch, Heiltränke, 2 Builds farmen, solo als Tank aufgeschmissen sein...)
    Das ist, wie wenn ich allen MEINE Religion, die des glorreichen Fliegenden Spaghettimonsters (die übrigens wahr ist und all eure anderen Religionen sind Lügen) zur Staatsreligion machen will, weil Alles Andere Falsch Ist.

Und deswegen, lieber Zeti, können Leute wie du sich ein Popcorn schnappen und dabei zusehen, wie irgendwelche Deppen sich über irgendein, dir unverständliches Thema quatschen wie 5-jährige
    "DU BIST DOOF!"
    "Nein DUUU!"

Anbei noch: Alle Mitstreiter Der Gerechten Sache (meine Seite of course :rolleyes:) haben bis jetzt immer nur geschrieben, dass es FÜR SIE okay ist und sie es AKZEPTIEREN, wenn jemand anderes vom Tank verlangt, Essis zu nutzen. Wir sind also NICHT für eine Regel, die Essinutzung für 1h-Tanks gar nicht möglich macht, damit die Ungerechtigkeit von Leuten wie Talerix, die ihre armen 1hTanks zwingen, Essis zu nutzen, ausgemerzt wird...(achtung Ironie)
    Nein, wir sagen, "jeder soll spielen wie er möchte, doch hier sind Gründe, warum das UNSERER Meinung nach NICHT ungerecht ist, denn weil DKs in anderen Feldern Nachteile haben"
    Und die andere Seite sagt halt abschätzig "ja wenn es für euch OK ist, Leeches durch die Gegend zu carryen" (wobei DKs für uns keine Leeches sind sondern nützliche Mitglieder der Gruppe, deren Job nunmal einfach nicht darin besteht, Schaden auszuteilen)

Facexpunxch gefällt dies.
  11. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Das wird immer besser hier.....

Erst ist der Spieler hinter dem DK niederträchtig, da er die restliche Spielerschaft wissentlich und schamlos ausnimmt. Da der allgemeine Dk-Spieler fast schon in krimineller Manier dem Rest der Welt versucht weiszumachen, dass sie einen Tank bräuchten, machen die anderen halt zähneknirschend mit, obwohl Dracania von noblen Fernkämpfern nur so wimmelt, die allesamt eigentlich nie einen DK wollten. Und als nobler und starker Fernkämpfer toleriert man die dem DK, der sich nur durch Zufall auf die FL verirrt haben kann, anhaftenden Schwächen sowie Unfähigkeit zum sozialen Interagieren - aber nur, wenn er gefälligst die Spinne ruft.

Dann erfahren wir in einem weiteren Post, dass der Spieler hinter dem DK schlichtweg faul und von minderer Intelligenz ist aber weil er aber unbedingt mitmachen will, sucht er sich eine vermeintlich einfach zu spielende Figur aus, namentlich Drachenkrieger..... also wissen wir nun dass jeder, der Spaß am DK hat einfach nur zu blöd ist, nen Mage zu spielen....

Unglaublich, was sich hier für Abgründe in der Wahrnehmung auftun.

In all den Jahren, in denen ich hier nun im Spiel herumschwirre, bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen, Spieler anderer Klassen als unfähige Deppen zu sehen, die einfach nicht den Mumm haben, nen DK zu spielen. Sorry, aber so ne Denke ist meilenweit von meiner Sicht auf die Dinge entfernt.

Und natürlich ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die üblichen DK-Versteher (die aber nen DK nicht mit der Kneifzange spielen wollten, denn dazu sind sie zu schlau, zu edel im Gemüt, zu fleißig uswusf.) aus ihren Löchern gekrochen kommen und allen, auch den DK-Spielern die Welt erklären (Zitat: „Nur es ist die Wahrheit.“) um letztendlich ungehemmt und hinter dem Deckmäntelchen der geistigen Hoheit ihre Schwäche ausleben zu können, nämlich der, dass man den DK „irgendwie“ hasst, dass es gut tut, DK zu bashen... vllt weil man gegen die im Duell oft verliert, vllt weil mal der Lolli geklaut wurde - oder weil hinter dem Schreiber allgemein eine Person steckt, die gerne auf Sündenböcken rumhackt. Zumindest schlussfolgere ich in solchen Fällen gerne in diese Richtung....

Facexpunxch, graz100 und jamakoo gefällt dies.
  12. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@jamakoo kannst auch kurz will mehr wie nur 1 beitrag in der woche lesen

13. ags

ags Foren-Graf

Woher weißt du das? Warum ist das so? Komisch! Kannst du mir das bitte mal erklären? Liegt es an den Zahlreichen Heilungsmöglichkeiten des DK oder an den guten Stunmöglichkeiten die ihm sehr oft zur Verfügung stehen und dabei nicht nur eine hohe Reichweite haben wie Fernkämpfer sondern auch noch guten Schaden austeilen? Ach was.Glaube ich nicht! Hör auf damit! :rolleyes: Ich glaube das entspricht nicht der Wahrheit! Sarkasmus aus. :cool:
    Du schreibst in deine Post genau dass was ich von dir erwartet habe. Nur es würe dir gut tun deine DK Brille mal abzusetzen, was du wahrscheinlich nicht schaffen wirst, und mal darüber nachzudenken warum es so ist dass viele, auch DK-Spieler, der Meinung sind dass der DK letztendlich durch seine Fähigkeiten und Skills ( Immunität ) und zusätzlich im PvE auch noch durch die besseren HP Steine bevorteilt ist.
    Für mich der Char der am leichtesten zu spielen ist. Ist nicht schlimm wenn man den spielt. Muss jeder selber wissen was ihm am meisten Spass macht. Mir ist der DK einfach zu simpel. Andere Charakterklassen sind anspruchsvoller. Da muss man schon überlegter spielen. Wie gesagt ist meine Meinung nicht deine und sicher auch nicht die von vielen anderen. Aber sehr viele sind da sicher auch meiner Meinung. Das DK-Spieler, für viele hier verständlich, im Mondevent darauf bestehen keinen Schaden zu machen da es eh nix bringt und damit keine Essenzen einsetzen versteh ich nicht. Hier unterstütze ich nochmal ausdrücklich die Meinung von Tale. Für mich stellen sich hier grade die 1H DK mit solchen Spielweisen selber ins Abseits. Da spiele ich lieber allein oder in GRP ohne 1H DK.
    Also Jakayba, behalte deine Meinung ich behalte meine solche 1h Dk spielen nicht mit mir sondern ich dann lieber alleine.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

14. Oggerbrut

Oggerbrut Nachwuchs-Autor

Ich finde es unfair wenn ich als Drachenkrieger immer Esenzen nutzen soll.
    Bei mir geht das so. Ich farme mir so 2k-3k funkelnde um das Event schnell durch zu spielen und wenn ich durch bin baue ich auf einhand und suche mir eine Gruppe und farme dann speedrunen ab. Für jeden eine win-win Situation. laßt es doch so wie es ist

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania

wie zu erwarten treffen in diesem Thread verschiedene Sichtweisen aufeinander. Eine Darstellung der eigenen Sicht ist in angemessenem stilistischen Rahmen gern gesehen.
    Bitte akzeptiert aber, dass nunmal andere Spieler eine andere Sicht dazu haben können und diese auch äussern.

Es gibt bei 2 Meinungen kein falsch oder richtig!!! Es sind einfach 2 Meinungen.;)

LG Myantha:)

Oggerbrut gefällt dies.
  16. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Okay lieber Ags und Talerix, da ihr das große Ganze nicht zu sehen scheint oder falsch evaluiert, hier eine ehrliche Liste, die Vor- und Nachteile des DKseins betreffend.

Vorteile:
    1. Der DK findet schnell eine Gruppe (Wir gehen davon aus, dass sich der DK in einem Umfeld findet, in dem er gebraucht wird, nämlich mit der Bedingung, dass die DDs Glaskanonen sind
    2. Wenn er die Rolle des Def-Tanks erfüllt, muss er keine Essis nutzen, sondern kann seinem Job mithilfe des Aggro-Schreis nachkommen.
    3. Er stirbt weniger schnell und weniger oft, kann also ohne Probleme wo durchrennen.
    4. Im PvP hat er die meisten Stuns (Kopfnuss, Ansturm, Bodenbrecher (10s, 10s, 12s))
      Der DK hat also 17 Stuns pro Minute.
      Der Zwerg hat nur 2,4 wirklich nutzbare Stuns (Eisenzwerg und Springzwerg zählt nicht), der Waldi hat knapp 19 Stuns pro Minute (Jagdfalle, Netz + potentielle Resets und Vogel) und der Magier hat 6 Stuns pro Minute.
      Hier müsste man jedoch auch die Trefferquote und die Nützlichkeit miteinbeziehen.
      Da würde ich folgende Reihenfolge festlegen: Frostwind (M), Vogel (W), Ansturm (D), Rakete (Z), Jagdnetz (W), Bodenbrecher (D), Frostnova (M), Falle (W), Kopfnuss (D)
      Die Stunskills der DDs sind also einfacher zu handhaben.
    5. Im PvP hat er einen Skill, der es ihm ermöglicht, nicht gestunnt zu werden.
    6. Der DK bekommt durch Steine mehr Def-Stats, die Offensivstats durch Steine sind wie bei den DDs gleich (* dazu noch eine Erläuterung)
    *das ist mMn eigentlich kein Vorteil: Wenn du 2h-Tank bist, musst du trotzdem ein paar Items mit Def-Stats haben, da du sowohl austeilen als auch einstecken können musst.
    Im PvP ist es mMn auch gerechtfertigt, da der DK erst hinrennen muss und die anderen Klassen viele Befreiungsskills haben. Als Ferni kann man ihm also, während der DK rennt, 5 Geschosse reindrücken. Der DK hält diese dank seiner Steine besser aus und trifft einen dann 1-2 mal. Folglich müssten die Defsteine beim DK also 5 bis 2,5 mal so hoch sein wie beim DD. Dann wäre das Verhältnis im PvP in diesem Szenario gerecht. Wenn man jetzt gut DK spielen kann, wird man die DDs baiten, ihre Befreiungen zu verschwenden, sodass man sie für die Stunnzeit (2 Sekunden) treffen kann. Dabei sind das mit sagen wir grandiosem Speed von 1.5 gerade mal 1.3 hits pro Stun. Während die Fernis ihm also die Hucke mit Geschossen vollballern können, muss der DK gut spielen, um ein paar Treffer landen zu können.

Nachteile:
    1. Der DK findet auf 1hand keine Gruppen mehr (Wir gehen davon aus, dass sich der DK in einem Umfeld befindet, in dem er als 1H-Tank nicht gebraucht wird, weil die DDs genügend Runen/Steine haben, um selbst tanken zu können
    2. In Anbetracht von 1. und um solo-Ranglisten farmen zu können, muss der DK sich ein zweites Set erfarmen, also ca. 10 komplett neue Items mit wieder je 4 Goldstats.
      1. Nachteil: Zeitaufwand fürs Farmen
    3. 2. Nachteil: Inventarplatz wird knapp
    4. 3. Nachteil: Craften ist kostenintensiv
    5. 4. Nachteil: Umsockeln ist kostenintensiv
    6. Höherer Verbrauch an Heiltränken und Seelensteinen: Heiltränke ist optional, wenn man noch nicht das perfekte Gear hat, muss man öfter Heiltränke benutzen als die DDs, denn diese sind entweder direkt Oneshot oder heilen sich mithilfe ihrer Gruppenskills oder werden gleich vom DK geheilt. Bei Oneshot muss der DK meist wieder einen Seeli ausgeben, weil die DDs zu beschäftigt damit sind, dmg rauszuhauen oder sich zu gut sind, die anderen wiederzubeleben. Wenn der Boss seine Ullti raushaut und alle DDs sterben, muss der DK flott mal 4 Seelis spenden. Wenn der Aggrobug auftritt, ist natürlich der DK "Schuld" und muss einen Seeli (oder mehrere) spenden. Wenn der DK mit dummen Spielern zu kämpfen hat, die nicht wissen wie man ausweicht, oder die einen Aggrowächter hinstellen, muss er einen Seeli spenden. Kurz: Er ist der, der nicht sterben DARF (--> Tränke trinken muss) weil sonst alle anderen auch sterben (im Fall dass alle Glaskanonen sind) und der, der am meisten Zeit hat, um die DDs zu ressen, wobei wir zum nächsten Punkt kommen:
    7. 1H DK spielen ist oft langweilig. Ich finde zumindest, dass 1 Knopf spammen nicht viel Spaßpotential hat. Und wenn jemand sich dafür opfert, nur damit ich aus der 2. Reihe schön meine Resos spammen kann, bin ich mehr als froh, dass der Tank überhaupt noch dabei ist.
    8. Im PvP muss der DK hinrennen. Vielen Klassen gegenüber hat er einen unfairen Nachteil, da sie mehr Befreiungen haben als er Stuns hat. Er selbst hat dabei nur 3 Befreiungen pro Minute + 8 Sekunden Immunität (während der alle einfach wegrennen). Ein Zwerg hat zB 12/min (durchaus mehr, wenn der Gegner zu doof ist, die blauen Geschütze zu zerstören), der Waldi hat 10,5 und der Magier hat 9.
      Und hier gilt: Es gibt von jeder Klasse gute und schlechte Spieler. Manche DKs schaffen es, die DDs zu "baiten" ihre Befreiungen einzusetzen und können sie dann stunnen und reinhauen. Die DDs heulen dann: "DKs haben zu viele Stuns!"
      Manche DDs wissen, wie DKs spielen und können vorhersagen, wann er seinen Stun einsetzt und wann sie einen Schritt zur Seite gehen. Die DKs heulen dann "DDs haben zu viele Befreiungen!"
      Hier gilt als Faustregel: Wer am meisten heult, der spielt am schlechtesten.
    9. DDs sind schneller beim Farmen. Denn auch hier gilt: Der DK muss hinrennen. Ich auf Zwerg haue eine Rakete rein und spamme dann innerhalb von 3 Sekunden alle Nefertari in den Ecken weg. Was muss der DK tun? In alle Ecken rennen und die Nefertaris umkloppen. Auch bei Monsterhorden gilt: Sobald Reihe 1 tot ist, muss er weiter laufen zu Reihe 2, wo seine Reichweite endet. Ich als Zwerg stehe da nur auf dem Fleck und spamme meine Schüsse, die dann direkt die nächste Reihe dezimieren.
    Falls jemandem noch weitere Vor- oder Nachteile einfallen, nehme ich sie gerne in die Liste auf, SOFERN sie begründet sind und nicht nur "mimimi".

Oh je, Sarkasmus steht dir nicht gut
    argument invalid. Ich bin kein DK und stimme jakayba zu 100% zu. Aber die andere Klasse mal zu spielen, kann durchaus helfen, aus seiner engstirnigen Meinung herauszukommen.
    Ich finde das kann man bei DSO schlecht sagen. Im PvP ist der DK sicher nicht die einfachste Klasse. Als Tank leider schon, aber es gibt große Unterschiede zwischen gutem und schlechtem Tank.
    Und seien wir mal ehrlich: DSO ist kein Spiel, was viel Skillpotential hat. Man braucht ne Woche, um sich in ein Set und seine Skillrotation einzugewöhnen und danach gibt es nicht viel Raum zur Verbesserung. Als 2hDK (damals als ich ihn gespielt habe) muss man, vorallem wenn man noch nicht gottgleich ist, seinen Charakter und seine Defwerte gut kennen um genau zu wissen wann man Heilung hat, wie lange sie ausreicht und wann man besser Drachenhaut aktiviert oder aus der Horde rausstürmt.
    *die im Mondevent den DDs ermöglichen, sehr viel mehr Schaden rauszuhauen, was ihren eigenen fehlenden Dmgoutput wieder wettmacht
    Wenn ein TankDK Essis nehmen würde, würde er vielleicht 2% meines Schadens machen. Dann soll er die Essis lieber nutzen, um solo zu farmen, damit er besseres Gear bekommt, denn das hilft auch mir. Vielleicht findet er sogar ne gute 2handwaffe und wir können zu zweit Wüste farmen, wobei jeder dann gleich viel macht (denn da brauche ich keinen Tank).

Schön, dass du uns die Bedeutung des Wortes Fehler erklärst. Man kann viele Definitionen aufstellen, sie aber richtig anzuwenden ist eine Kunst.

Hier eine kleine Nachhilfe: In Wikipedia wird Fehler als Abweichung vom Ziel definiert.
    Ziel des Events: Von Monstern gedroppten Fortschritt sammeln.
    Ohne Essis geht das nicht. Mit Stuns und Aggro ziehen kann man also das Event nicht bestreiten, genau wie es sein sollte. Das heißt, die Möglichkeit zu Stunnen und Aggro zu ziehen widerspricht in keinster Form dem Ziel des Events.

Über die Thematik, dass BP das übersehen haben könnte:
    Das Event läuft nun seit vielen Jahren. Meinst du nicht, dass BP das selber schon gemerkt hat? Und dass es GENAU so intendiert ist? Es wurden viel kleinere Fehler gefixt, die nicht allen bekannt waren.

Der DK nutzt somit überhaupt nichts aus, aber danke für diesen Satz, denn er zeigt nur wieder deinen Hass gegen alle auf, die was anders machen als du, wodurch sie vermeintlich einen Vorteil erhalten. Aber das hatten wir ja schon, guckst du die Liste der Vor- und Nachteile eines DKs an. Die Nachteile überwiegen, aber die hast du komplett außer Acht gelassen, denn es dreht sich natürlich nur um diejenigen Vorteile, die dich selber stören. Weil es dich einfach fuchst, dass du 3 Runs Mine machen musst, während der DK das nicht muss. Dass er stattdessen 1000 Runs Zwischenwelt mehr machen muss als du und 2 Seiten Inventar mehr verbraucht als du, weil er 2 Sets farmen muss, ist dir schnuppe. Herzlichen Glühstrumpf Talerix, du bist offiziell auf Platz 1 der ignorantesten Spieler gelandet. (falls ihr das ***en wollt Mods bitte formuliert es doch wenigstens so um, dass der Sinn noch stehen bleibt.)

Facexpunxch gefällt dies.
  17. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Mußt mir jetzt nicht nochmal deine Gründe runterbeten, warum du nicht gerne Dk spielst oder drauf hoffen, dass ich vllt beim 2. Mal plötzlich einsehe, dass du Recht hast..... zumal du jetzt auch noch darauf hindeutest, dass auch andere, ja sogar DK-Spieler die Welt so sehen wie du..... ist sicher nur ein gutgemeinter Appell an meinen Herdensinn, denn wenn ags UND andere das sagen, kanns ja nur der Wahrheit sein.... :rolleyes:

Ich spiel auch nicht gerne Magier, ist mir aus div. Gründen, die ganz persönlicher Natur sind und ausschließlich was mit Geschmack zu tun haben, zu langweilig - so what?

Darum gehts hier letztendlich nicht... oder vllt doch. Es geht hier drum, fünfe grade sein lassen zu können, jedem Tierchen sein Plaisierchen zuzugestehen und das kann wohl nicht jeder.

Ich mag Vanilleeis und du Schokolade.... Schokolade ist für mich nur was für intelligenzverminderte Weicheier, denen die nötige Anzahl an Geschmacknerven fehlt, um die feinen und erhabenen Aromen der Vanille erkennen und lieben zu können..... am Schlimmsten find ich die Schokeisesser, die nur aus dem Becher essen, während wir uns brav mit der Waffel abmühen......... merkste was?

Das mit dem PvP war übrigens nur eine irgendwie an den Haaren herbeigezogene mögliche Annahme der Ursache deiner/eurer DK-Ablehnung....

Facexpunxch und jamakoo gefällt dies.
  18. ags

ags Foren-Graf

Nee du tut mir leid , ich kann deine Meinung nicht teilen. Ich habe da eine komplett andere und gegenteilige Meinung wie du! Tut mir echt leid dass du deine Zeit dass alles hier zu schreiben völlig umsonst investiert hast denn ich bleibe bei meiner Meinung und gebe Tale Recht!
    Es lebe das Fruchteis:D

Talerix gefällt dies.
  19. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Sehe das ganz einfach, es gibt nur ein Eis für mich und das ist salted caramel :eek::D.
    und wenn wir für ein Event Essi brauchen dann sollte das auch für alle so sein ohne ausnahmen, egal welche Klasse oder Skill.

Allen einen guten rutsch ins neue Jahr

Talerix und ags gefällt dies.
  20. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Dann sollte der DK aber auch Fernkampfattacken fürs PvP bekommen. Geht ja nicht, dass alle schießen können und er laufen muss.
    Und Q4 sollte der AoE reduziert werden, da Q7 nen schlechteren AoE hat und das finde ich auch unfair.

Nope, ich bin einverstanden wenn jeder die Gruppe so gestaltet wie er möchte, und wenn er den DK rausschmeißen will weil er keine Essis hat ist das auch ok, aber ich bin gegen eine Regel, die alle dazu zwingt, so zu spielen. Ich kann mich nur (zum ca. 5ten Mal) wiederholen und sagen: Wenn der DK ordentlich tankt und auf die Gruppe Rücksicht nimmt, braucht er keine Essis und hat seinen Job in der Gruppe erfüllt.
    Wenn DU da anderer Meinung bist, schön. Interessiert mich nicht, toleriere ich, spiel so wie du willst. Nur wenn Leute wie Talerix denken, sie müssten allen anderen ihren Spielstil aufzwängen... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.