Verkauf von Bigpoint

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sgore gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was ist euere Meinung dazu?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26 März 2017
  1. Finde ich gut, kann nur besser werden.

41,7%
  2. Finde ich nicht gut.

4,2%
  3. Erst mal abwarten, es kann besser, aber auch schlechter werden.

62,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgore

sgore Stammspieler

Der "Drop of the day" für BP:
    Für 80 Millionen Euro ist BP jetzt chinesisch, übernommen von Youzu Interactive. :eek:

2. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Nächstes Spiel: Essstäbchen Simulator 2k16. mit verbesserten Grafiken

Ariesblue und Barrettbarrage gefällt dies.
  3. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Nach gerade gelesener Meldung dass BP nun verkauft wurde bekommt dieser Feedbackthreat ja nun einen völlig neuen Hintergrund.

Nun stellt sich ausser Crafting 2.0 für mich ausserdem die Frage : was bleibt hier und was wird neu oder noch schlimmer , was wird gestrichen .

lg

4. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Zitat Anfang
    "HAMBURG (dpa-AFX) - Eine der bekanntesten deutschen Spielefirmen, Bigpoint, wird von chinesischen Konkurrenten übernommen. Das Zusammengehen mit Youzu Interactive solle die globale Reichweite vergrößern, erklärte der Hamburger Spezialist für Online-Spiele und Game-Apps am Dienstag."
    Zitat Ende

Kommentar von mir
    Wie wird sich der Verkauf wohl auf DSO auswirken? Ich befürchte Schlimmstes. Irgendwo zwischen einem weiteren Ruck Richtung Pay2Win und einer Einstellung des Spiels in Europa wegen mangelndem Profit werden wir wohl landen.

Ich erwarte nicht, eine Stellungnahme von BP zu bekommen. Es wäre aber interessant zu erfahren, was die Spieler davon halten.

5. PapaSchlumpf

Naja , wenn man mal auf den Preis schaut kann man nachvollziehen , wie hier alles vor die Wand gefahren wurde:(

In erster Linie interessiert mich jetzt mal eine Aussage , wie der neue Betreiber sich seine "Zukunft" hier vorstellt .

Ich jedenfalls werde hier mittel oder langfristig nichts mehr einplanen , bevor nicht ein solches Statement (glaubhaft) vorliegt

lg

Talesien, Amokmika und LalleriTschai gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

7. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

Das wird die Zeit zeigen :p
    Denke aber persönlich, das Crafting 2.0 noch vor dem Verkauf stattfindet.

Bin nochmal drüber gegangen und finde , dass die Goldkosten auf 20 Gold pro Legi runtergesetzt werden sollten, da man ja viel rumprobieren soll :)

MfG
    xXGalbatoriXx

8. PapaSchlumpf

Nö , dann müsst es schon da sein;)

9. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

"...wird das Geschäft im April vollständig abgeschlossen, wenn Youzu alle Bigpoint-Anteile final überschrieben wurden. ..."

Na dann wird das Release ja erst später kommen.... :p

MfG
    xXGalbatoriXx

10. Tysker

Tysker Laufenlerner

Der Verkauf wurde heute bekannt gegeben aber das ganze geht erst nächsten Monat über die Bühne ;)

11. PapaSchlumpf

Stimmt - finaler Abschluss (kaufmännisch gesehen), bedeutet aber auch , dass BP in seiner jetzigen Form keinen Einfluß mehr auf die Geschäfte hat ;)

lg

p.s . @ mod´s : sry :(- ich halt mich ja schon fest für den umzug in den nun extra dafür bestehenden threat :D

Amokmika, Tysker und GrannySmith gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hieß es nicht vor kurzem noch, das China Geschäft steht im Fokus ?
    Dann das neue Super Duper Premium.

Das kann man auch herausputzen der Braut nennen oder ;)
    Mal sehen wie es weiter geht, aber ich glaube auch, der Fokus geht noch weiter Richtung PaytoWin.
    Die 80 Mio müssen ja wieder erwirtschaftet werden.

13. Talesien

Talesien Boardanalytiker

14. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
    d3lph1c und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Talesien

Talesien Boardanalytiker

ja habs auch gerade gelesen.... und war schon auf anderen Seiten

danke für den Hinweis

16. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Seht viel schlimmer kanns kaum werden, lassen wir uns überraschen.

17. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Nicht umsonst ist BP mit Drakensang schon auf den Asiatischen Markt gegangen ... Dann haben wir also doch bald den Bot :)

Semmelpeter gefällt dies.
  18. Armando

Armando Forenhalbgott

Hier das offizielle Statement von BP im englischen Forum.

"How will this change Bigpoint’s current games?
    Although Youzu is acquiring 100% of Bigpoint’s stocks, there are no plans to change Bigpoint’s current game portfolio. Bigpoint will continue to develop and support its current games."

EDIT: jetzt hier auch auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
  19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

Die Übernahme von Bigpoint durch Youzu wurde bereits offiziell bestätigt. Die Höhe von 80 Millionen Euro stammt aus mehreren Medienberichten. 2011 wurde Bigpoint mit einem Wert von 600 Millionen Euro bewertet.

das nen ich doch mal nen wert verlust

Khaled Helioui, CEO von Bigpoint, sagt: “Mit dieser Zusammenarbeit beginnt ein neues Kapitel in Bigpoints Unternehmensgeschichte, die sich ausschließlich auf die Qualität der veröffentlichten Titel konzentriert. Dank der Unterstützung durch Youzu können wir weiter in unsere talentierten Entwickler, die großartigen Erfahrungen, die sie gestalten und die Reichweite unserer Spiele investieren.“ Er fährt fort: „Lin Qis Leidenschaft und seine Vorstellung für die Industrie und unser Bestreben, unseren Spielern immer besser Erfahrungen zu bieten, ergänzen sich wunderbar. Die Zusammenarbeit mit einer Spieler- und Produkt-fokussierten Organisation wie Youzu erlaubt es uns, unser Ziel umzusetzen: Großartige Spiele für alle.“

danach macht euch mal keinne grosen hoffnung dases besser wierd laut BP is doch alles paleti

20. Derdiedasssss

Derdiedasssss Junior Experte

was bedeutet das für uns Spieler?

Ich würde mal behaupten, wir werden bald alle mit Feendrachen umher fliegen und Tempelritterkostüme tragen müssen :p
    Ausserdem werden die user ab jetzt noch viel tiefer in die Tasche greifen müssen^^
    na mal schaun wie es sich entwickelt aber Asiaten sind schnell mal am server runterfahren wenn es nicht so läuft ;)
    die haben bei sich bissel bessere Spiele und nen riesiges Onlinespielangebot... dort Fuss zu fassen hmmm
    Ich schaue eher weniger positiv in die Zukunft...

Xhomersimpsonx gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.