Verloren im Wald

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von Jonas_K98 gestartet, 4 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jonas_K98

    Jonas_K98 Laufenlerner

    Hallo an alle wie kommt man in der Quest Verloren im Wald 1/4 weiter ?

    LG Crimson
     
  2. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Jonas_K98

    um Dir da weiterhelfen zu können, bräuchten wir ein paar mehr Informationen zu der Aufgabe. Wo hast Du sie her? Was genau sollst Du erledigen? Und was davon funktioniert bei Dir nicht?

    Gerne unter Zuhilfenahme von Screenshot(s).

    Dein Thread wandert in das Quest-Forum. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  3. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Hallo, ich habe hier auch Schwierigkeiten und würde das Problem auch genauer beschreiben.

    Man soll hier die "Lichtung von Artaya" finden und genau das ist das Problem. In diesem Labyrinth gibt es immer 1-3 Ausgänge, die nach anklicken von bestimmen Altären angezeigt werden. Fast alle Ausgänge heißen "Gewundener Wald" die einem zu einer Zufälligen Map bringen, wo man dasselbe machen muss. Finde den Alter → geh durch einen der Ausgänge. Ich hatte auch schon das Glück einen Ausgang mit Namen "Lichtung" zu finden, aber nach dem Betreten kam ich eine Leere kleine Map, in der man auch nichts machen konnte. Die Quest Navigation hilf leider nicht, das sie meistens nicht funktioniert und nur ab und zu mal auf einen der Ausgänge zeigt. In der Questbeschreibung steht, man solle mit "Aidan" reden, da er wohl ein paar Ratschläge hätte, doch leider hat er nichts zu sagen, wenn man ihn anspricht.

    Die Frage ist also nun, wie komme ich jetzt zur "Lichtung von Artaya", denn ich habe es auch schon mit Ausdauer versucht, indem ich hier mindestens 40 Mal die Map gewechselt habe. Auch die Pfeile auf den Altären helfen leider auch nicht die richtige Richtung zu finden.

    Wäre schön, wenn jemand das mal erklären könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    -Gladi
     
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Eigentlich sehr simpel, es steht auch in den Hinweisen.
    Du mußt NUR den Baumstamm anklicken mit den Fliegenpilzen,
    danach nimmt den Ausgang mit den Fliegenpilzen rechts und links.
    Und schon findest du die Lichtung Artaya.
    Die Lichtung die du gefunden hast, mußt du auch noch betreten.
    Viel Spaß.
     
  5. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    @Wurzelgnom Oh Mann, vielen Dank! Ich hab es endlich geschafft.
     
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich schreib das mal hier rein, weils ja die gleiche Gegend ist...

    Heute mit einem Gildie, der diese Questreihe schon durch hat, in der Lichtung gewesen, Nerina auch gleich gefunden, Verteidigung gemacht -> Quest war nicht erfüllt.
    Hab die Quest dann gelöscht und bin nochmal alleine in die Lichtung, dort die Quest nochmal angenommen. Jetzt will sich Nerina nicht mehr zeigen, bin 4 Maps abgelatscht (nebenher noch ein paar Grunzer erledigt) - nix, nada, niente.
    Von Tywin aus nochmal rein, auch nix.

    Wenn ich mal wieder Zeit habe versuche ich es halt nochmal über die Lichtung, aber mir ist erst mal die Lust vergangen...

    Woran liegt das? Weil ich mit jemandem drin war, der die Quest schon durch hat oder ist das einfach gurkig?

    Edit: auch hier half: auf normal nochmal zu Atrayas Lichtung und von da aus wieder zurück, es kamen bei der Verteidigung auch deutlich mehr Wellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2020
    jordywinchester gefällt dies.
  7. schalyavi

    schalyavi Foren-Grünschnabel

    erstmal Grüße an alle ;)

    Auch ich habe Probleme mit der Quest. Ich habe "Verloren im Wald 3/4 fertig gemacht. Also, den Conlan verteidigt und "Sieh nach Conlan". Danach bekam ich nicht die 4/4. Allerdings war auch 3/4 nicht im Kompendium als erledigt zu sehen. Wiederholen kann ich die Quest auch nicht, weil ich sie nirgendwo mehr annehmen kann. So.. nun seid ihr dran ;) wie kann ich nun weiter machen. Wie komm ich an 4/4??

    Vielen Dank schon mal ;)
     
  8. jenaben

    jenaben Fortgeschrittener

    Vapon hat auf Youtube ein Video zu der Quest gemacht, habe es auch nur dadurch geschafft.
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Suche die auch schon drei Tage lang, nichts zu machen.
    Volle Runden am Rand lang, jeden Baum mitten umrundet... kann unmöglich was übersehen haben.
    Also diese Quest ist auch defekt und ist Hauptquest, somit hänge ich fest im Ablauf.

    Packt den Schrott ein und fangt nochmal von vorn an... bin echt sauer.
     
  10. schalyavi

    schalyavi Foren-Grünschnabel

    Dank dir jenaben... habe mir den Film angeschaut, aber ich hab die quest 3/4 ja fertig gemacht. Mir wurde nur danach nicht 4/4 angezeigt.
     
  11. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Die Quest ist nicht defekt, ich habe sie vollständig abgeschlossen.
    Um zur Lichtung von Artaya zu kommen, darfst du nur die Baumstümpfe mit PILZEN anklicken und musst dann auch die Ausgänge mit PILZEN nehmen. Auf jeder der Karten gibt es immer nur einen Baumstumpf mit Pilzen, den Ausgang mit Pilzen siehst du aber nur dann, wenn du auch den Baumstumpf mit Pilzen angeklickt hast!
    Klickst du einen anderen Baumstumpf an oder nimmst einen falschen Ausgang, dann ist es am Besten, nochmals von Tywyll Dail aus neu zu starten.
     
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Es geht um NERINA.
    Erst lesen und dann schreiben.
     
  13. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Ok, dann schreib ich jetzt nochmal ... :)

    Der Weg zu Nerina ist folgender:
    • Einstiegskarte den Baumstumpf mit Pilzen klicken und den Ausgang mit Pilzen unten rechts nehmen
    • Nächste Karte Baumstumpf ohne Pilze klicken und den Ausgang oben rechts nehmen
    • Jetzt gibt es nur einen anklickbaren Baumstumpf, der führt zu der Lichtung, wo man Nerina das erste Mal findet.
    Wenn man die Lichtung wieder verlässt, landet man auf der gleichen Karte mit dem gleichen anklickbaren Baumstumpf, von der man zu Nerina gelangt ist. Dieser Weg ist also eine Möglichkeit, das Quest mit den 500 Grunzern ohne viel Sucherei zu erledigen.
     
    Konstructor gefällt dies.
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich habs inzwischen, qatsch mich einfach mal an.
     
  15. schalyavi

    schalyavi Foren-Grünschnabel

    also bei mir tut sich nichts. Bin nochmal auf normal auf die Lichtung und alle platt gemacht, aber niemand da zum Verteidigen. Immer noch kein 4/4 . Wie komm ich nun weiter. Hab auch schon den Support gefragt.. ich soll mein Problem ins Forum schreiben.. ;) auch das hab ich nun und bitte nochmal um Ideen, wie ich weiter kommen kann.

    Danke ;)
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Versuch mal so:

    [​IMG]
     
    jordywinchester gefällt dies.
  17. schalyavi

    schalyavi Foren-Grünschnabel

    ok.. also nochmal.... Ich habe "Verloren im Wald 3/4 fertig gemacht. Also, den Conlan verteidigt und "Sieh nach Conlan". Danach bekam ich nicht die 4/4. Allerdings war auch 3/4 nicht im Kompendium als erledigt zu sehen. Wiederholen kann ich die Quest auch nicht, weil ich sie nirgendwo mehr annehmen kann.

    Ich brauch keine Karte,.. 3/4 is im Kompendium verschwunden , bzw kann sie nirgendwo neu annehmen.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  18. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Ich versuche es mal, als erstes ,auch ich habe genau die selbe Frage an den Support geschrieben, die Antwort von denen hat mich gleich aus dem Sessel gefetzt..., so nun mal zu deinem Problem, was ich übrigens genauso hatte wie du....also habe mich dann hingesetzt und bin dann von der Map "Tywyll Dail" nochmal gestartet, habe die Maps abgesucht, erst mal nichts gefunden, danach fiel mir auf, dass noch Monster auf der Map waren, weg gehauen wald abgesucht und Baumstumpf MIT PILZEN angeklickt, danach dann Ausgang MIT PILZEN genommen, es ist möglich, dass man gefühlt manchesmal in die selbe Map kommt, dass ist aber ein "Trugschluss", suche immer den Weg mit den Pilzen, damit du erst mal wieder zu diesem "Colan"kommst..., dann solltest du wieder ein Fragezeichen bekommen, war bei mir jedenfalls so, bedenke auf dem Weg zu Colan, immer die Maps KOMPLETT cleanen, es braucht Geduld und Zeit, ich halte dir die Daumen:)

    PS Das mit dem Kompendium hatte ich auch, auch ich konnte nirgens mehr die Quest annehmen, bitte versuche den von mir beschriebenen Weg noch einmal, bei mir hat es so gefunzt, ich war schon soweit, den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen:D
     
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Die Verteidigung ist wohl auch verbugt. Es kamen erst nur 2 oder drei Wellen. Quest war nicht beendet.
    Bei mir hat es geholfen, erst Quest abzubrechen und halt nochmal alles ab Tywin Dail bis zur Lichtung abzulatschen, davon, daß man alle Mobs machen muß, habe ich nichts gemerkt. Die Quest auf der Lichtung nochmal annehmen.
    Dann kamen, zumindest bei mir, alle Wellen. Sind, soweit ich mich erinnere, 9 Stck.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  20. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Nun, bei mir war es so, dass alle Möpse weg sein mussten, du weißt doch noch, dass ich wie blöd da durch geschlurft bin, jedenfalls habe ich es dann wie durch ein Wunder doch noch fertig gebracht.....aber eigenartiger Weise hatte ich dem Support ein Ticket gesendet und danach konnte ich auch die Quest auf der Lichtung wieder annehmen, obwohl die nur gesagt hatten, ich solle mich ans Forum wenden:rolleyes:
     

Die Seite empfehlen