Verlust an Lebensenergie und/oder Dampf/Konzentration/Mana/Wut durch 'Schlitzer' (Schneller Tod)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Peredes gestartet, 7 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    [​IMG] [​IMG]

    Achtet mal auf die Wutpunkte nach dem besiegen eines Lebensraubenden Tod ,das nervt und ist erst weg wenn ich die Map neu betrete :mad::mad::mad::mad::mad:
    Ich war Solo, Gnadenlos drin ist auch auf anderen Maps so damit ist der Zorn des Drachen unbrauchbar !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2022
  2. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu @Peredes :),
    mich erwischen diese blöden Dinger auch schon mal,ja...aber 31x????:eek: in einem Run...wowo_O
    Evtl. bin ich da ja als Waldine ein klein bissl bevorzugt...keine Ahnung!
    Nähert sich mir so ein Vieh...Baum gesetzt...RB (Schneise+Falle)...und der Nervling ist Geschichte!
    Immer gilt (für mich)...erscheinen diese "schnellen Tode",stehen die bei mir ganz oben auf der Prioritäten-Liste.

    Ich wünsche Dir bei deinen nächsten Runs diesbezüglich ein klein bissl mehr Glück!;)

    LG
    Susi:)
     
    Venandus gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Peredes

    Dein im anderen Thread unpassender Beitrag wurde in einen eigenständigen Thread verschoben.
    Und die dazu bereits durch nette Mitspieler erfolgten Erklärungen und Tipps ebenfalls.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Öhm....
    Ohne hier jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, drängt sich mir doch eine Frage auf.
    Zu allererst sei mal festgestellt, daß wir alle von diesen "Schlitzern" betroffen sein können, diese aber, wie schon beschrieben wurde, deutlich entschärft worden sind, dadurch, daß die Debuffs beim Mapwechsel wieder zurück gesetzt werden.

    Ich kenne nun zwar die Eigenschaften (Stärken, Schwächen, Schaden. Crit, usw.) des DK nicht bis überhaupt nicht. Wenn ich mir aber so die angefügten Bilder anschaue, dränggt sich mir wirklich die Frage auf, ob ein Char mit einem Crit, wie er auf dem einen Bild zu sehen ist, nicht eigentlich noch viieel zu schwach ist, um auf dem Modus Gnadenlos überhaupt bestehen zu können.
    Die schwächsten Mobse auf dieser Karte haben 3.604.284 HP. Mit der Critstärke von 17.067 würde es (vorausgesetzt jeder Hieb ist ein Crit) 211 Treffer benötigen, um einen der Kleinen in den Sand zu legen. Die "Buffverteiler" haben 18.021.418, wenn sie Grün sind, und 5.406.425 wenn es nur die normalen sind. Ich spare mir jetzt mal die benötigte Anzahl der Treffer auszurechenen, das kann jeder selbst tun. Daß die in der Lage sind ordentlich Buffs zu verteilen, bis sie erledigt sind, erklärt sich wohl von selbst.
    Ich weiß, daß die Rechnung vielleicht ein wenig hinkt, allerdings zeigt sie mMn die Relation ganz gut auf.

    Und klar ist mir natürlich auch, daß das Spielen unter solchen Bedingungen mehr Frust als Freude bereitet. Eigentlich kann man dem aber relativ leicht entgegen wirken, indem man die Modi spielt, die man auch wirklich kann, denn auch da sind Verbesserungen des eigenen Chars durchaus möglich.
    Letztlich gilt natürlich: möge jeder so spielen, wie er mag - aber dabei nicht vergessen, daß ein Spiel Spaß machen, und nicht zu Dauerfrust führen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2022
    Susi58, jakayba und maju01 gefällt dies.
  5. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Bei einigen Mages die ihre Gedankenkontrolle etwas zu gern nutzen leider auch. :(
    Folge: Entweder man wartet bis der Schlitzer wieder frei agieren kann um ihn dann sofort zu legen = Gähn
    oder man muss die ganze Zeit im Hinterkopf behalten dass da gleich ein Schlitzer aus einem eigentlich monsterbefreiten Gebiet auftauchen kann = hinterhältige Attacke zu meist ungünstigem Zeitpunkt ;)
     
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ja,kann passieren @NoSpam ,
    grundsätzlich würde ich aber mal behaupten,dass Mages,die solo auf gnade/blut laufen,
    ihre Gedankenkontrolle richtig einzusetzen wissen.
    Ok,verklicken kann man sich immer mal.;)
     
    NoSpam gefällt dies.
  7. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Stimmt absolut und da bin ich auch Froh drum :)
    Na Ja. Wer sich auch nach eindringlicher Bitte den Unsinn sein zu lassen noch ein 10tes, 12tes oder 15tes Mal 'verklickt' landet bei mir irgendwann auf Ignore. ;)

    Der Hinweis galt aber sowieso nicht den Althopplern, sondern eher unerfahrenen Spielern die ich Random schon Mal gerne auf Blood in Briga mitnehme.
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden etliche themenfremde Beiträge rund um Skills und deren Einsatz entnommen und in einen eigenständigen Thread im Forum der Drachenkrieger verschoben.

    Dazu nochmals die Bitte:
    Wenn ihr in einem Thread auf einen Teilbereich antworten wollt, diese Reaktion/Frage/Antwort aber nicht zum Threadthema passt zitiert den Passus auf den ihr eingehen wollt, schreibt sodann euren Text darunter, schickt das Ganze aber nicht ab sondern kopiert es.
    Diese Kopie fügt ihr dann als Startbeitrag in einen neu zu erstellenden Thread ein. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Mist nur das die Lebensräuber gerne als Pärchen erscheinen ,während einer zu Boden geschickt wird macht der 2.te weiter Unsinn !!
     
  10. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Jo werd ich so mal versuchen macht Sinn !!
    Danke