Verschieben / Vererben von Steine/Glyphen von Char zu Char (innerhalb eines Accounts)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -NoName99- gestartet, 14 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sachen Vererben mit Lvl Abhängigen Kisten

1. Kla klingt super bin dabei

18 Stimme(n)
    81,8%
  2. mhh weiß nich so recht

1 Stimme(n)
    4,5%
  3. Ne danke will ich nicht

3 Stimme(n)
    13,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo -NoName99-,

Du hattest zu diesem Vorschlag bereits schon einmal einen Thread aufgemacht, weswegen Dein "neustes" Anliegen auch in eben jenen verschoben wurde. Bitte beachte meinen letzten Beitrag diesbezüglich.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. renemagic

renemagic Laufenlerner

Hallo zusammen,
    Ich habe mehrere Charaktere, allerdings spiele ich von denen nur noch 2 aktiv und die anderen beiden nicht mehr. Was mich stört ist dass ich auf den anderen Charts die ich nicht spiele paar royale Steine.
    Könnte man es mal ermöglichen , dass man die Steine zwischen charakteren tauschen kann?
    Auch wenn man dafür mal 10€ zahlen müsste wäre es ok. Aber es ist echt mies dass die Steine da sinnlos rumliegen wobei sie woanders sehr gut zu gebrauchen wären.
    Am besten wäre es allerdings, wenn man die Steine nur auf 50er Chars übertragen kann um in Low lvl Bereichen keine unfairen Vorteile zu ermöglichen.
    Was haltet ihr davon?

LG renemagic

3. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Die Idee ist garnicht so schlecht. So könnte ich die dusseligen Crit-Steine vom Zwerg endlich mal zum Mage schieben. Die vielen halbfertigen Steinchen und Splitter würden dann auch nicht das Inventar verstopfen, weil man die Steinchen gleich zusammenschmelzen kann.

4. Kreusa

Kreusa Aktiver Autor

Das wünsche ich mir zwar auch manchmal, aber ich denke, dadurch würde das Spiel noch unfairer werden. Kenne ein paar Vielspieler, die aus Langeweile schon so einige Chars auf 50 gebracht haben ... diese könnten dann jeweils die Steine auf ihren Hauptchar übertragen.
    Es macht ohnehin schon immer weniger Spaß, als berufstätiger Mensch DSO zu spielen, da man nie ein Event schafft, weniger Steine, Glyphen etc. scheffelt und dadurch mit der Zeit gegenüber anderen immer mehr ins Hintertreffen gerät. Da brauchen wir nicht noch sowas.

Bolzen1971 gefällt dies.
  5. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ist keine neue Idee, trotzdem nicht verkehrt. Wie Du schon geschrieben hast, dürfte das Verschieben nur auf vergleichbarer Level-Stufe stattfinden und sollte etwas kosten, damit es kein endloses Hin- und Her-Geschiebe gibt.

graz100 gefällt dies.
  6. graz100

graz100 Forenfreak

Dafür

7. cosopt

Hallo renemagic,

Dein Thread wurde in einen anderen bestehenden Thread mit einer sehr ähnlichen Thematik verschoben. Leider ist dazu aber zu sagen, dass das Verschieben oder Vererben von Edelsteinen bzw. Glyphen seitens des Betreibers abgelehnt wurde. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Hallo,
    warum sollte es nicht gehen Steine und Währung eines Builds des Kontos den man ggf löschen möchte auf einen anderen zu transferieren?

Beispiel, ich hab mit DK angefangen und auch einige Steine gekauft oder auch erspielt. Es frustriert nur halt dass wenn man den nicht mehr spielt weil eine andere Klassse einem mehr zusagt das Geld im Grunde herausgeworfen zu haben oder den Aufwand umsonst hatte.

Klar im Grunde pech gehabt. Ich will auch nicht erreichen dass man so aus den 3 Nebenchars immer wieder Nachschub bekommen kann, die dadurch entstehende Gefahr der überbevorteilung sehe ich ein aber wenn die möglichkeit zu nur einem Char nur einmal bestehen würde wäre es toll.

9. chilmal

chilmal Foren-Graf

Kann ich Nur Zustimmen habe ein paar jahre Lang mage Gespielt und auch er Besitzst sogut wie alles Perfeckt und geht auf Heilig zu.
    Mein dk hat jezt den Punkt erreicht auf Perfekt hoch zu gehen würde auch diese steine sehr gern von mage auf dk holen

10. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Wurde ja so ähnlich schon vorgeschlagen. Allerdings würde ich das in der Form nicht unterstützen, weil dann ein gelöschter 50er mit ordentlichem Gestein einem neuen Low-level Char seine Steine vererben könnte. Das wäre ein zu massiver Vorteil.

11. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Wenn das auf eine +/- 5Lvl. Differenz begrenzt wäre, fände ich das auch o.k.
    Aber umgesetzt wird das sowieso nicht.

12. Satansmagic

Ja leider setzen die sowas nicht um und was das Level betrifft haste recht da wäre es vielleicht sinnvoll das die Weitergabe nur an Chars geht die min die selbe Stufe und Wissentalentstufe haben.

13. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

dann spiel ich mir meine chars in 5er-schritten zurecht und transferiere dann....

dagegen

14. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Hat ja nicht jeder soviel Zeit und Langeweile wie du.
    Aber egal, kommt sowieso nicht. Also Schwamm drüber.

15. Satansmagic

16. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Dagegen. Außer es wird wirklich sichergestellt, das *gelöschte* Chars nicht wieder - entgegen der Richtlinien - hergestellt werden.

Satansmagic und PugvonStardock gefällt dies.
  17. graz100

graz100 Forenfreak

Dafür, wenn der von Frosch eingeworfene Punkt
    berücksichtigt wird.

18. cosopt

Hallo Satansmagic,

Da bereits ein Thread mit u.a. diesem Thema existiert, wurde Dein Thread hier entsprechend hinein verschoben. Zur Idee an sich solltest Du Dir den Beitrag hier durchlesen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Satansmagic

Is mir latte das der betreiber das in der vergangenheit abgelehnt hat, ma ehrlich haben die von d3 soviel abgeglotzt warum das net tztz na klar weils keine kohle bringt ich pay halt nur noch für singleplayergames ausnahme ich hab n tolles event hier dann auch ma prem aber items nee dafür nich ma den dreck unter meinen fingernägeln

20. semen470

semen470 Forenfreak

BP sollte sich neuem nicht verschliessen und dies einführen. Nur Veränderungen tun dem Spiel gut, Stagnation ist nicht erwünscht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.