Versehentlicher Shop-Einkauf - Sperrfunktion?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von oxomat gestartet, 30 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oxomat

oxomat Aktiver Autor

Man steht ja nicht gern dumm da, aber nun tue ich es trotzdem mal:

Wie ich so grad im Hort des Lebens mit meinem DK rumwüte, gerät ein finger auf die Kurztaste vom Shop und schwupp habe ich mal eben rasch das Glückspferdpaket gekauft. Brauchte ich eigentlich nicht. Ich will jetzt nicht lang rummoppern wegen andermant zurück; ist geschenkt, aber könnte man es eventuell so machen, daß man nur in Stadtgebieten shoppen kann? Ich möchte nur ungern meine Andermant so dusslig verbraten wie grad eben.

Okay, ich hab es mal auf 'ne "ungefährliche" Taste gelegt. F11 ist, glaube ich, ganz gut dafür. :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juni 2016
  2. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo oxomat,

Dein Thementitel wurde leicht angepasst und dein Doppelposting zusammengeführt - bitte benutze in Zukunft die "Bearbeitungsfunktion", sofern du deinem alten Beitrag etwas hinzugfügen möchtest. :)

Die Idee an sich ist vielleicht löblich, gerade da du nun hier Pech hattest.
    Aber nichtsdestotrotz ist es so, dass viele Spieler eben den Shop-Service in Wildnisgebieten oder Dungeons nutzen, man denke nur an z.B. Heiltränke oder Seelensteine etc. - was meinst du was los wäre, wenn es diese Option nicht mehr geben würde. :eek:

Viele Grüße,
    Lynise

3. Veryg

Veryg Aktiver Autor

Sperrfunktion fände ich gut oder wenn man die Taste 2x Drücken müsste bevor oder Shop aufgeht, wobei das auch nicht das wahre ist. Habe den Shop bei mir auf NumPad 5 die verwende ich im Spiel nie daher ein guter Platz dafür.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.