Vom Anfänger zum Meister

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von Mittelfingerchen gestartet, 2 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Hallo, die Quest geht bei mir irgendwie nicht weiter, obwohl ich alle Materialien gesammelt habe. Ich habe jetzt Anacampseros und eine Flasche und kann die Quest nicht abgeben.
    [​IMG]
     
  2. DidiBirki

    DidiBirki Laufenlerner

    Hallo,

    es ist zwar schon eine Ewigkeit her.... du musst an die Werkbank und aus den Zutaten den Heiltrank herstellen. Danach diesen dann bei Petyax vorzeigen.

    Damit sollte die Questreihe dann weitergehen.
     
  3. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Mittelfingerchen,


    Wie unschwer bei der Quest zu erkennen, wurde der vorherige Punkt des Betretens eines entsprechenden Dungeons nicht abgehackt. Betritt am Besten den "Seelenkerker" auf "Schmerzhaft" und warte bis dieser Punkt entsprechend gelöst ist. Solltest Du bspw. in einem Dungeon außerhalb von Duria oder auf einem Schwierigkeitsgrad höher oder niedriger als in der Quest angegeben unterwegs gewesen sein, dann wird die Quest entsprechend nicht weitergeführt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    @cosopt ich war im FGI auf Schmerzhaft und habe da 4x geerntet. Sollte das nicht eigentlich ausreichen? Die Quest war zu dem Zeitpunkt aktiv.

    Oder muss man erst reingehen und dann warten, bis der Punkt "reise dorthin" abgehakt ist, weil dann als nächstes "ernte Anacampseros" als Punkt kommt? War es das, was du meintest? Allerdings war ich mindestens 40 Sekunden drin bevor ich geerntet habe.. das sollte doch ausreichen
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Mittelfingerchen,


    Das FGI gehört nicht zum Bereich "Duria", sondern zum Bereich "Festung Teganswall". Da in der Quest aber explizit nach "Duria-Dungeon" gefragt wird, ist es kein Wunder, dass dieser Abschnitt nicht als "erledigt" markiert wird. :)

    Wenn Du nun bspw. in den "Seelenkerker" (= Duria-Dungeon) gehst, sollten die anderen Unterpunkte der Quest nach und nach freigeschaltet werden. Probier's am Besten gleich aus. :) - Hier findest Du weitere Informationen dazu.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Mittelfingerchen gefällt dies.
  7. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    Puh kompliziert. Ok danke für die Hilfestellung.
     
  8. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    @cosopt Ich habe es nochmal vor Khalys' Elysium versucht und es klappt nicht
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Zeug ist gesammelt (ich habe 4 bekommen) und die Quest ist immer noch nicht fertig
    Die wollen mir doch nicht erzählen, dass das auch nicht zu Duria gehört...

    Im Seelenkerker hat es auch nicht geklappt
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Mittelfingerchen

    Da Kollege @cosopt grade nicht greifbar ist versuch ich mal dir weiterzuhelfen. :)
    Warst du denn schon bei Petyax und hast ihm dein Sammelgut gezeigt?
    Wenn ja, und es erscheint trotzdem kein grünes Häkchen bei der Teilaufgabe. Auf welchem Schwierigkeitsgrad warst du unterwegs?

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Mittelfingerchen

    Mittelfingerchen Laufenlerner

    @katbac Ah, es hat jetzt doch geklappt, hatte nur nicht in Kingshill nachgeschaut, danke für eure Hilfe
    Ich finde das trotzdem sehr umständlich so und für Neulinge total verwirrend. Ist das so gewollt?
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Mittelfingerchen

    Schön das es denn doch noch so schnell geklappt hat. :)
    Umständlich? Gewollt? :confused:
    Grundsätzlich empfiehlt es sich immer Aufgaben und/oder Toolttipps (Mauszeiger drüberziehen) genau durchzulesen. Der weitaus überwiegende Teil aller Unklarheiten klärt sich damit quasi von alleine.
    Und für den Rest sind wir bzw. die gesamte in weiten Teilen immer wieder gerne helfende Foren-Com ja da. :)
    Fragen die des Öfteren auftauchen geben wir übrigens, mit der Bitte um Verbesserung des Textes der Aufgabenstellung bzw. des Tooltipps, zur Änderung weiter.

    Allzeit gute Drops,
    katbac
     

Die Seite empfehlen