Quest :" Vom Anfänger zum Meister " Reihe

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von -nemi09- gestartet, 19 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. -nemi09-

-nemi09- Foren-Grünschnabel

Ich kann durch einen bug die quest nicht in kingshill annehmen und dadurch fehlen mir bei meinem mage jegliche rezepte um iwie voranzukommen. ist das noch irgendjemanden passiert und was kann man dagegen machen

zILoveDreya gefällt dies.
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Willkommen im Forum @-nemi09-.

Ein Bug in dieser Questreihe ist nicht bekannt.
    Leider schreibst du nichts zu deinem Level, ob du ansonsten alle Quests erledigt hast usw.

Daher können wir dich aktuell nur auf die FAQ zur Questreihe und diese drei Threads hinweisen:
    Nutzloser Firlefanz herstellen
    Vom Anfänger zum Meister 1/9
    Edelstein-Quest

Darin sind die häufigsten Ursachen für die von dir genannte Problematik genannt und es werden die dazu passenden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Trifft jedoch all das nicht auf dein Problem zu melde dich bitte noch einmal mit einer genaueren Problem Beschreibung. :)

Viele Grüße,
    katbac

3. zILoveDreya

zILoveDreya Foren-Grünschnabel

Ich habe ein großes und unlösbares problem mit meinem lvl 40 DK.

Ich bin lvl 40 und kann bis heute nicht einen einziges Edelstein craften...
    ich bin zu jedem Herrstellungsmeister gelaufen und nirgends gab es die quest für die edelsteine...

Ich habe jeden edelstein fast 150x und alle sind unreine die ich nicht craften kann, da die quest einfach förmlig garnicht existiert.

Der char ist schon etwas älter und deswegen weiß ich nicht ob ich die ersten quests der reihe gemacht habe.

Ich vermute, dass es ein bug ist und ich die quest niemals bekommen werde.

Kann man da evt. etwas machen ?, eine schnelle antwort wäre toll!

lg

Dreya

4. Talerix

Talerix Routinier

Hast du die Quest: Nützlicher Firlefanz erledigt ?
    Nur so bekommst du die Quest.

Bedenke bitte das die Quests von Herstellungsmeister auf mindestens Schmerzhaft erledigt werden muss.

grüße

5. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi D.,
    naja, ob es unlösbar ist wird sich zeigen ;)

Je nach Lage kannst du es selber lösen oder aber mitunter der Support für dich.
    Wenn Tipps und der Support es nicht schaffen, dann ist der Moment für mittelschwere Panik gekommen :p

Die erste Frage ist, ob Petyax in Kingshill die Quest "Vom Anfänger zum Meister" für dich hatte?
    Wenn ja, steckst du in der Quest und man muss da schauen, woran es liegt.

Wenn nein, dann greift Talerix Nachfrage/ Tipp.
    Wird dir "Nützlicher Filefanz" nicht angeboten und du bist dir sicher, das du die nicht schon gemacht hättest, musst du in UND zwischen Grimford und Kingshill alle Questgeber ansprechen.
    ACHTUNG: Als 40er hast du keine ? - Du musst sie einfach so finden und ansprechen!

Bist du dir an einer Stelle nicht sicher und findest nix im Kompendium, kann der Support sicherlich nachschauen.

Allein kommt man ggf dann nicht weiter, wenn man statt es zu lernen ein Rezept weggeworfen hat.

Es gab zu dem Thema lange Zeit einen Thread mit Spielern, die Probleme hatten. So weit ich mich erinnere haben es aber fast alle irgendwie hinbekommen, da wieder in die Spur zu kommen ;)

Xeru

6. katbac

Willkommen im Forum zILoveDreya

Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.

Da vermuten wir doch ganz scharf das du sie in naher Zukunft bekommen wirst. Nicht direkt die Waffen strecken. :)

Denn @Talerix und @Xerustes dürften mit ihren Vermutungen des Problems Kern schon getroffen haben.
    Lese dir daher bitte Beitrag 2 dieses Threads und die dort verlinkten Threads sowie die FAQ durch. So müsste es dir eigentlich möglich sein nicht nur dein aktuelles Problem zu lösen, sondern ggfs. noch im Laufe der Questreihe auftauchende Probleme schon vorab zu vermeiden. :)

Viele Grüße,
    katbac

7. zILoveDreya

zILoveDreya Foren-Grünschnabel

@katbac

Hey :D,

also erstmal ein großes danke an jeden der so schnell antworten konnte.

Ich habe mir den link durchgeleses und bin auf einen markierten post aufmerksam geworden der alle schritte genau erklärt.

Ich konnte das Problem einfach lösen, trotzdem fand ich es ziemlich nervig, dass man auf der mini map die Ausrufezeichen nicht sieht und zu jedem NPC laufen muss,, naja

War jetzt in dem Fall auch nicht mehr schlimm :D

Danke Danke Danke

LG

DREYA

Talerix gefällt dies.
  8. katbac

Hallo zILoveDreya

Das freut uns doch zu lesen. :)
    Dann viel Spaß beim erledigen der Questreihe. Und vergiss bitte nicht, sofern noch nicht in Angriff genommen, ab dem Lager des Widerstandes auch die Questreihe 'Rückenbedeckung', die ebenfalls von den Herstellungsmeistern angeboten wird, zu absolvieren.

Viele Grüße,
    katbac

Die Seite empfehlen