Vorauswahl der Skills vereinfachen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von frogg1952 gestartet, 8 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich würde es als sehr begrüßen wenn man seine 2 Vorauswahlen der Skills im Erfahrungsbaum nicht über das Fenster sondern über einen kleinen Button ändern kann da das Fenster im Spiel stört.

Was meint die Spielerschaft dazu?

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Dagegen.

Dann könnte uns Bigpoint gleich 150 Punkte zum verteilen geben da ich so permanent alle Skillmöglichkeiten nutzen kann.

Menrud, DARKFighter und T-T1006 gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Klaustrophobiker's Argument klingt ziemlich schlüssig ... also auch dagegen. Auch sonst fände ich es besser, wenn's für's Wissen auch mal die zwei Möglichkeiten gäbe.

4. frogg1952

Ich fürchte Du hast meinen Vorschlag missverstanden.
    Das sagt mir zumindest deine Antwort.
    Was hat mein Vorschlag mit 150 Punkten zu tun?
    Nichts.

Es geht lediglich um das öffnen des Fensters in dem man seine voreingestellten Skills im Erfahrungsbaum auswählt.
    Dank Premium habe ich 2 Vorauswahlen und die würde ich gerne über einen Button wechseln können ( weils schneller geht / ein Wechsel nötig ist und somit nicht den Bildschirm verhüllt / mein Spiel unterbricht ) und nicht über das Fenster.

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
  5. Klaustrophobiker

Ich versteh schon was du meinst und genau dagegen bin ich. :rolleyes:
    Als kleines Beispiel:

Ich nehm jetzt mal den Waldi und skill alles was ich im Fernkampf brauche auf I, alles für den Nahkampf auf II.
    Im Fernkampf kann ich sämtliche Skillmöglichkeiten auswählen der Skills die ich dort habe.
    Geh ich an den Gegner ran drück ich auf Skills umschalten und hab nun alle Nahkampfskills zur Verfügung.

Mittels Tastendruck hätte ich jetzt die Möglichkeit alle Skills zu verwenden die es gibt. Ich müsste sie nur noch für Nah- und Fernkampf trennen und könnte so immer umschalten.
    Dann wäre die Punkteeinschränkung sinnlos da ich im Kampf eh alle Skills verwenden kann. DAS ist mit den 150 Punkten als Beispiel gemeint. ;)

Ist zwar jetzt auch fast schon so, aber für die meisten bestimmt zu aufwendig immer in das Skillmenü reinzuschalten im Kampf.

Menrud, PugvonStardock und T-T1006 gefällt dies.
  6. frogg1952

Und genau darum geht es mir.
    So wie es aussieht hast Du es wohl nur ein wenig verstanden.
    Was dagegen spricht verstehe ich leider nicht.
    Ist doch gut für den Spielfluß ( Kein störendes Fenster mit den Skills ) und keiner hat dadurch einen Nachteil.

7. T-T1006

Du auch. ;) @Klaustrophobiker hat da schon ein gutes Bsp gebracht: Mit der Skillung 1 Skillt man zB alle Punkte in mag Geschoss, Teleport und den beiden Stuns und mit Skillung 2 Dann alle Punkte von Gedankenkontrolle, Kettenblitz, Blitzschlag und Vernichtung oder so. Wenn man dann Kettenblitze spammt, nimmt man ofc Skillung 2. Und mit deinem Vorschlag könnte man eine Taste drücken und hätte sofort den voll geskillten Teleport zur Verfügung, verbraucht die Punkte aber nicht in der Standartskillung 2. Man hätte also indirekt doppelt so viele Punkte. Damit wäre es möglich alle verwendeten Skills (max 10) voll zu skillen, was schon ziemlich stark wäre.
    Ich glaube, besser kann ich es so schriftlich nicht erklären ...

Menrud und Klaustrophobiker gefällt dies.
  8. Klaustrophobiker

Genau T-T1006^^
    Letzter Versuch:
    Frogg du könntest so im Kampf alle skillbaren Möglichkeiten Nutzen und dafür sind die Presets (Einstellungen) nicht vorgesehen, sonst könnte man Premiumspielern gleich 100 Punkte geben um alles zu skillen.
    Man sollte sich vor dem Kampf Gedanken um seine Skillung machen und nicht alle zur Verfügung haben.

Menrud, T-T1006 und PugvonStardock gefällt dies.
  9. frogg1952

Letzter Versuch:
    Mein Vorschlag hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Punkten oder der Möglichkeiten alle Skills nutzbar zu machen zu schaffen.
    Siehe Bild.
    Die Vorauswahl 1+2 von den Erfahrungsskills kann man,wie Du richtig bemerkt hast,auch über das entsprechende Fenster wechseln.
    Wo ist also das Problem?

Es geht lediglich um schnelleres umschalten der 2 Vorauswahlen.
    Wenn man nun einen Button einbaut geht das ganze nur schneller und der Monitor wird nicht durch das Fenster versperrt.
    Mich stört das Fenster im PvE sehr oft enorm.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2015
  10. Klaustrophobiker

Stellst du dich eigentlich absichtlich so an?

Ich hab seit deinem ersten Post verstanden was du willst und bin genau deshalb dagegen.

Die Presets ( I & II) sind m.M.n dazu da dass umskillen zu erleichtern und nicht mitten im Kampf umzuswitchen.
    Sonst (wie schon dreimal dir erklärt) kann man uns gleich 100 Punkte geben. :rolleyes:

Menrud und T-T1006 gefällt dies.
  11. Schwagget

Schwagget Laufenlerner

Ouh man frogg ich glaube du hasst es nicht verstanden xDDD

12. frogg1952

Eben, deiner Meinung nach.
    Ich sehe das anders.
    Mit einem Button geht es leichter als über das Fenster,das ist der einzige Unterschied.

Wer sagt das?
    Ist vermutlich auch nur deine Meinung.
    Meine weicht eben davon ab und ich würde einen entsprechenden Button sehr begrüßen.

Bitte um Weiterleitung.
    Danke.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2015
  13. T-T1006

Da bist du bisher nur der einzige, während Klaus zumindest noch mich auf seiner Seite hat, bei Schwagget wird das nicht ganz deutlich. Weitergeleitet werden Vorschläge aber nur, wenn sie auch auf etwas mehr Zuspruch stoßen.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  14. frogg1952

Zwei wie Pech und Schwefel.

15. T-T1006

Das Sprichwort kenne ich nicht, aber a) gibt es sicher auch eines über eine einzelne Person und b) hätten wir von den hier Vertretenen die 2/3-Mehrheit. ;)

Klaustrophobiker gefällt dies.
  16. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

eher 3/4
    Hab den Post von Klaus nicht ohne Grund geliked.

Klaustrophobiker und T-T1006 gefällt dies.
  17. Menrud

Menrud Boardveteran

werter frogg, bei allem respekt, aber hier bist wirklich du derjenige, der nicht versteht. Klaus und T-T denken einfach einen schritt weiter, und betrachten auch das, wozu Deine idee neben dem von Dir gewünschtem effekt führt. das ist absolut plausibel und nachvollziehbar. und wenn man eben diesen schritt weiter denkt, kann man nur zum schluß kommen diese idee abzulehnen, weil es eben NICHT sinn und zweck sein kann WÄHREND eines kampfes kurz und schnell mal die skills zu wechseln. das ist das mit den 100 bzw 150 punkten, die man dann gleich von vorne herein zur verfügung stellen könnte. ich finde diese logik einleuchtend. warum Du Dich so dagegen wehrst, kann man logisch nicht mehr nachvollziehen. fühlst du Dich vielleicht persönlich angegriffen, weil eine Deiner ideen auf ablehnung stößt ? dann laß Dir gesagt sein, daß da nun wirklich kein persönlicher hintergrund vorhanden ist.

gruß

18. frogg1952

Wie kommst Du nur auf so eine Idee?

Das ist doch nicht mein 1. Vorschlag der kein wohlwollen findet.

Aber viell. trudelt ja noch der ein oder andere ein der sich damit anfreunden kann.

19. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Muss Dich leider enttäuschen, bin dagegen. Gründe stehen bereits oben.

ErikvonFinstermoor und T-T1006 gefällt dies.
  20. frogg1952

Du enttäuscht mich doch nicht.

Sicherlich habt ihr nur übersehen das man das ja schon über das Fenster nutzen kann was ihr so bemängelt.

Warum habt ihr deswegen noch keinen Alarm gemacht wenn es doch so "unfair" ist?

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.