Vorbereitung auf Voll-Neumond Event

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von rambo3010 gestartet, 11 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. rambo3010

    rambo3010 Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen wollte mal fragen wie genau man sich auf die beiden oben genannten Events vorbereiten kann? Hat jemand Erfahrungen damit?
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Scherben sammeln, und das in Massen. Ansonsten gibt es da nicht viel vorzubereiten. Gibt aber mit den Speedrunen echt wichtige Ausrüstung abzugreifen. Mit Glück auch nette Teile von den Spinnen.
    Im Vollmond musst du erst die Quest fertig bekommen, dauert aber ein paar Zyklen. Dann kann man auf Map2 den Blut-Magier kloppen. Da musst du aber vorher etliche Runs bei Tag machen und Essenzen Farmen. Für Map 2 brauchst du noch eine zweite Sorte Essenzen und die Zutaten bekommst du auf Map1 bei Tag und Nacht sowie in der Mine.
     
    rambo3010 gefällt dies.
  3. Steffi0815

    Steffi0815 Nachwuchs-Autor

    Für Neumond unbedingt Holz sammeln, die Map 1 farmt sich gut in Gruppe, auf kleineren Modi solo . Da man die Map auch betreten kann, wenn das Event nicht läuft, präge dir die beste Route ein.
    Läuft Neumond erstmal nach Kingshill und Quest annehmen, die zwei Tanten in der Nähe vom Gnob sagen genau, was du machen musst.
    Der Pumm Quest war bisher etwas verbugt, soll inzwischen behoben sein, wichtig ist aber der Baumquest, der bringt dir die beliebten Schultern. Wams droppt auch hin und wieder...
     
    rambo3010 gefällt dies.
  4. Asteirus

    Asteirus Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @rambo3010

    die Frage ist individuell nicht ganz eindeutig zu beantworten, da nicht jedem dieselben Ressourcen in derselben Menge fehlen.

    Bei den Mond-Events wird zwischen einer "Tag"- und einer "Nacht"-Version unterschieden. Bei "Nacht" ist immer während des aktiven Events. Ohne ein laufendes Event lassen sich die Karten aber auch bei "Tag" betreten.

    Grundsätzlich lässt sich nur festhalten: Im Vollmond-Event kannst Du in Varholm bei Tag und der Silbermine Silber-Essenzen sammeln, die Du benötigst, um dann während des Events Schaden an den Monstern erteilen zu können.
    Und im Neumond-Event kannst Du bei Tag Feenholz sammeln, das Du dann während des Events für einen Buff brauchst, mit dem Du Karabossa und Magotina töten kannst.

    Beide Ressourcen lassen sich aber mittlerweile auch während des jeweiligen Events selbst farmen. Es gibt auch Spieler, die diese Events spielen können, ohne sich "bei Tag" darauf vorzubereiten. Da liegt es dann an jedem selbst, auszuprobieren, wie viel man von was benötigt.

    Sphärenscherben kann man auch immer gebrauchen. ;)

    Der Hinweis von @ZetiAlpha6 bzgl. Questreihe und Essenzen für die Blutmond-Karte ist auch noch zu beachten (vielen Dank dafür :)) Näheres dazu kannst Du dir gerne in unseren Guides hier im Forum zum Vollmond- und zum Neumond-Event durchlesen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
    rambo3010 gefällt dies.
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo apocalyptius70,

    wenn du etwas anmerken willst, kannst du dies gerne in unseren Vorstellungen machen. Unterlasse es aber bitte themenfremd in Threads, die mit deiner Anfrage nichts zu tun haben, zu schreiben.
    Dein Beitrag wurde entfernt.

    LG Skelsayu
     

Die Seite empfehlen