Vorschläge für Änderungen in DSO

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von Schlüppi gestartet, 19 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollen die Zwischenweltbelohnungen überarbeitet werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Juli 2020
  1. Ja

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. ags

    ags Foren-Graf

    @Menrud entweder du hast @Talerix komplett missverstanden oder du willst es nicht verstehen. Ich zum Beispiel spiele auch mit unterschiedlichen Sets und Verzauberungen. Inf7 habe ich z.B. ca 20k weniger DMG aber dafür fast 80% Kritchance. Denn was nützt dir dein DMG wenn nicht kritest. Weiß eig jeder aber wahrscheinlich noch nicht alle;) Da wird dann lieber auf Buffs zurückgegriffen ohne was an er Ausrüstung zu verändern. Und ich brauche dafür nicht nur Platinverzauberungen sondern es reichen durchaus die goldenen für aus um dann mit Buffs auf fast 80% Kritchance zu kommen. Tausch doch einfach mal deinen Helm aus wenn du weißt was ich meine. ;)

    Beste Grüße
     
  2. Schlüppi

    Schlüppi Laufenlerner

    Es scheint als hätte mein Thread viele Diskussionen ausgelöst und Spieler sich hier streiten, welcher Weg der richtige ist. Als erste will ich sagen, dass jeder sein Ding machen soll und es geht in erster Hand um den Spasß und jeder definiert Spaß anders. Der eine hat Spaß, wenn er schnell und gut voran kommt und sich dem "mainstream" anschließt, der andere hat Spaß, indem er gegen den Strom schwimmt und eher "außergewöhnliche" Sets spielt. Ich kann beide Seiten verstehen und ich würde deefinitiv auch mit anderen Sets spielen, wenn diese an den "mainstream" herankommen würden. Mein Punkt hier ist, dass ich niemanden schlecht reden will, wenn er andere Sets spielt, auch wenn das nicht so verstanden wurde und dafür möchte ich mich entschuldigen, wenn sich der ein oder andere davon angegriffen gefühlt hat. Das Ziel dieses Threads ist es, Vorschläge für das Spiel zu bringen und diese zu voten, damit diese angehört werden bzw. gelesen werden.

    In diesem Sinne würde ich einen weiteren Vorschlag bringen und zwar, dass man die Ranglistenbelohnungen anpasst, da diese sehr veraltet sind und für heutige Umstände zu schlecht sind bzw. man zu wenig bekommt für den "Aufwand" der betrieben wird. Für den einen ist es weniger Mühe die Zwischenwelten auf Gold zu spielen und für den anderen mehr, aber das ist hier nicht der eigentliche Punkt.

    Vorschlag:

    1. Inhalt der Belohnungskisten anpassen (infernale Zugänge für alle Modi)
    • Bronze: 400 grüne infernale Fragmente, 100 blaue infernale Fragmente, 50 lila infernale Fragmente
    • Silber: 500 grüne infernale Fragmente, 150 blaue infernale Fragmente, 100 lila infernale Fragmente
    • Gold: 600 grüne infernale Fragmente, 200 blaue infernale Fragmente, 150 lila infernale Fragmente

    1 .1 Inhalt der Belohnungskisten anpassen (Materifragmente, Gold)

    • Bronze: 2500 Materi, 1000 Gold
    • Silber: 5000 Materi, 5000 Gold
    • Gold: 7500 Materi, 10000 Gold

    Wie immer sind das nur grobe Vorschläge und sollen nur als Gedankenstütze dienen. Ich würde zumindest die Materifragmente und das Gold so hoch setzen, da man teilweise für ein Item mit 4x Platin mehrere 100k Gold ausgibt, eh etwas klappt. Die Materifragmente sind ebenfalls sehr wichtig für das Hochziehen von Items und wenn dann doch mal etwas an Sets gemacht wird müsste man diese ebenfalls hochziehen.
    Gebt mal euren Senf dazu ab, mal sehen was ihr denkt.

    MfG Schlüppi
     
  3. Menrud

    Menrud Boardveteran

    das ging nach hinten los...

    würdest du verstehen, um was es geht, würdest du nicht mit nur einem item kommen...;)

    so leute wie du denken immer, sie seine das nonplusultra in sachen spileverstäntnis, und schauen dann auf alle anderen herab. was soll der mist? aber auch gut, wenn du dich dran aufgeilst, wie toll du dich in einem computerspiel auskennst, sei es dir gegönnt...

    und jetzt geh ich inf7 farmen mit meinem 2. draganhem mit krit tw drauf. da geb ich dir recht, auf inf 6/7 macht der schon sinn, und da er mir durchs tragen kein bestehendes set sprengt, kann sogar so ein noob wie ich das nutzen :)

    gruß
     
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Dann hast du wohl meine anderen Post nicht gelesen wo ich eine Varianten aufgezählt habe. Macht aber nix. Denn

    wenn du so denkst brauche ich nicht anfangen Tips oder iwie meine Gedanken zu schreiben denn für dich ist das ja


    wenn`s für dich Mist ist gar kein Problem weil:


    Danke dafür! Du darfst jetzt gerne Inf 6/7 farmen gehn wie du es denkst das es für dich am besten ist. Meinungen anderer scheinst du nicht hören zu wollen da du dich wohl jedesmal angegriffen fühlst.

    Beste Grüße
     
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das ist schon längst überfällig. Solltest du mal als eigenständiges Thema eröffnen und Stimmen dazu sammeln damit es an BP weiter geleitet wird.
    Meine hast du schon.

    Gemacht:).
     
    giulie und Wernher65 gefällt dies.
  6. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Hallo

    Bin ja selbst Q7 und Q8 Set Zwerg aber das schon sehr lange.

    Bevor der Krit- Zwerg Mode wurde spielte ich diesen.
    Damals wurde auf mir rumgehackt hatte mich nicht gejuckt.

    Jetzt hacken alle auf dem Q4 Zwerg rum. Macht euch nichts draus ein guter Q4 Zwerg ist beim Boss etwas schlechter als ein Q7 aber in Gruppe genau so gut.

    LG

    @Talerix War eine schöne Zeit bei euch und dein DMG hatte mich schon beeindruckt!
    Aber du weist schon das ein gut gespielter Essie- Schleudernder Q7 Zwerg auf der Map schnell sein kann (auch wen viele nicht so spielen).

    LG an meine alte Gilde Eiserner Wille
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
  7. Rashslap

    Rashslap Aktiver Autor

    @ags als kleine Info. Da ich als wirklich mittelmäßiger pvp dich volle Kanone wegbügel im pvp kann ich dir garantieren das schlüppi der momentan mit Abstand der beste Spieler auf dem server ist. Er würde dich in der Luft zerreißen. Ebenfalls hat er ein acc der ALLES auf dem absoluten maximal hat. Siehe meine stats bei den Zwergen. Seine stats sind identisch. Bitte sage nicht das er keine Ahnung hat oder kein guter Spieler ist. Ebenfalls beziehst du dich nur auf den mage. Das der mage variabel weiß jeder. Jede andere Klasse ist an das q7 gebunden. Der dmg output ist von anderen Sets lächerlich. Keine Sorge ich kenne mich auch aus. Inf5 Bosse in 10sek solo np. Aber bitte sage nie wieder das du schlüppi das Wasser reichen kannst. Habe dich schon paar gesehen... 100 Euro wenn du nur 1 hit gegen ihn landest. Wenn wir Gilden pvp machen, ballert er mehr Schaden als alle anderen Spieler raus. Kp wie das geht aber er kann es egal mit welcher charakterklasse. Er kann also sehr wohl beurteilen wo die Baustellen sind. Ich selber habe dk, mage und zwerg zur Verfügung. Der mage ist gnadenlos OP und muss unbedingt gefixt werden. Absolut no skill Klasse. Wenn du allerdings nur deinen mage hast verstehe ich nicht woher du wissen willst welche klasse am stärksten ist....
    @Talerix wo genau macht q7 Set nur bei unbeweglichen Bossen mehr Schaden??????????? Echt jetzt???? Ernsthaft???? Ist mir fast zu anstrengend das zu erläutern... Willst du mir echt erzählen das das q4 Set mit statischen geschützten die nur einen bestimmten Bereich hitten besser sind???? ( zu mal es schwer ist 2 Tesla so zustellen das beide hitten) Du meinst wohl q4 Set ist nur bei unbeweglichen Bosse irgendwie naja "brauchbar". Genau wegen den beweglichen Bossen sind fast alle auf q7/q8 set Kombi umgestiegen. (welcome in 2020)Blaue Geschütze(mal davon abgesehen das ich trotzdem mit 5 geschützten spiele, nur das mir die Verwendung der blauen einen gigantischen Vorteil bringt) Suchen das Ziel automatisch. Dadurch habe ein permanten stun+rüstungsbrecher mit dem ich ein üblen dmg boost bekomme und in alle Richtungen meine stärksten verfügbar skill rumballern kann mit einem Affen as. Glaube mir das ist nicht mainstream sondern Mathematik(rechne mal dein %output aus) . Kannst ja mit deinem Nissan micra mal zur Formel 1 gehen. Wenn dein Anspruch ist stundenlang für Dinge zu brauchen die eig in ein paar sek fertig sind gw Mr. Andersdenker.
     
  8. Talerix

    Talerix Foren-Herzog


    Guten Morgen Rashslap.
    Ich weiß nicht was du gerade für ein emotionales Problem hat... Baldrian soll aber helfen habe ich gehört.
    Atme doch mal tief durch und versuch mal wieder runter zu kommen... Danke :)

    Grundsätzlich geht es dich einen feuchten Kehricht an, mit welchen Sets andere Spieler spielen, egal ob es nun effektiv ist oder nicht. Es gibt keine Vorgabe wie man spielen muss. Jeder darf hier spielen wie er möchte.

    Man muss auch andere Spieler nicht beleidigen oder sie von oben herab behandeln, nur weil man nicht versteht warum diese Spieler sich dafür entschieden haben, so zu spielen. Es heißt auch nicht, dass sie deswegen weniger Ahnung von Spiel haben. Und schon gar nicht muss man es sich zur Aufgabe machen, diese Spieler zu bekehren.

    Hier in den Thread sollte es eigentlich um "Vorschläge für Änderungen in DSO" gehen...
    Aber Änderungen setzten voraus, dass die Spieler bereit sind, auch mal etwas auszuprobieren, zu testen... von Mainstream sich zu lösen.

    Ich erwarte nicht, dass du verstehst warum Spieler andere Sets nutzen oder nutzen wollen. Aber ein bisschen Toleranz und Respekt wäre nicht zu viel verlangt.

    Das du meine Spielweise nicht verstehst, nehme ich dir nicht übel. Wie solltest du auch ? Trotzdem maßt du dir an zu wissen, wie ich spiele, übst daran Kritik und beleidigst mich. Redest von Mathematik… obwohl du keine Vergleichswerte hast, zu viele Unbekannte für deine Rechnung. Ich kann Dir aber versichern… dass ich keine Stunden brauche, wo du nur Sekunden brauchst...

    Das ich geschrieben habe… das die DMG der Q7 Zwerges bei unbeweglichen Bossen am höchsten ist, das ist eine simple Tatsache. Aber auch, das bei beweglichen Bossen sie gewaltige Probleme haben, wenn der Tank den Boss nicht halten kann und ihre Geschütze ständig zerstört werden.

    Und wir reden hier nicht von „schmerzhaft“ oder „qualvoll“… sondern schon von mindestens Infernal 4 oder höher.

    Der Vorteil den Q7 Zwerge im Bosskampf haben ist unbestritten… solange sie einen guten Tank haben, sind sie der DD schlechthin…

    Auf den Maps schaut es aber schon ganz anders aus…
    Hier sind ganz klar die Waldläufen und Magier vorne… aber auch der Q4 Zwerg.

    Natürlich muss man auch einen Q4 Zwerg spielen können… das ist gar nicht so einfach, wie viele glauben und wer mit mir mal gelaufen ist, weiß was ich meine… obwohl ich zugeben muss, das ich in Gruppe oft und absichtlich mit angezogener Handbremse laufe. Ich bin halt eher der Spieler der auch mal nach hinten schaut und andere belebt.

    Ich persönlich sehe mich nicht als Nissan und Formel 1 würde ich sowieso nicht fahren wollen. Da bin ich eher ein Hummer Geländewagen, der anderen beisteht und sich durch jedes Gelände wühlt.

    Der eine steht halt auf PS der andere auf Hubraum^^


    schönen Tag noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
    thermogoth, ags und NoSpam gefällt dies.
  9. NoSpam

    NoSpam Ausnahmetalent

    Wahre Worte. :)
    Im Spiel kann, wird und soll sich jeder auf seine ganz individuelle Art seinen Spielspaß suchen. So ist es richtig, so soll es sein. Wer jedoch meint allen die sich auf andere Art ihren Spielspaß suchen möchten dafür runterputzen zu müssen, und auch gegenüber erfahrenen Spielern den Lehrmeister zu machen zeigt schon allein dadurch welches Geistes Kind er ist.
    Warum fallen mir jetzt spontan diese selbsternannten Verkehrserzieher ein die auf der Autobahn mit 120kmh stur Links bleiben weil auf den Schildern zufällig die gleiche Zahl steht. ;)
     
  10. ags

    ags Foren-Graf

    Was ist denn mit dir los? Erstens ist es mir total egal solltest du mal gegen mich im PvP gewinnen zumal das jetzige PvP keins für mich ist. Geh da teilweise mit Rang 6-8 Items rein und selbst da bin kein Kanonenfutter. Wenn mal sowas wie das alte PvP kommen sollte, wo ich mich nicht daran erinnern kann das du mich mal eben so weggebügelt hast, dann freue ich mich darauf! Übrigends die 100 Euro Wette gehe ich gern mit dir ein! 1 Treffer lande ich immer. Aber das geht mir am A... vorbei. Ich weiß auch nicht warum du mit mir hier auf PvP rumreitest wo es doch so simpel gemacht ist. Nichts zählt da mehr. Nur noch die Grundwerte. Ich spiel seit dem kaum noch PvP. Früher warst 1 Hit für mich. Du kannst auch gerne dein Schlüppi in Schutz nehmen und ihn dir übern Kopf ziehen. Alles klar soweit? Dann mal bis zum nächsten PvP wenn ichs mal wieder mache für irgendwelche rote Perlen oder auch mal Klee. Darfst mich gerne zich mal umhauen und dir n Keks dafür kaufen. Wie sagt man immer so schön. Hochmut kommt vor dem Fall. Dann darfst Billy Idol dazu hören Catch my Fall :D
     
  11. Tashian

    Tashian Fortgeschrittener

    Ich habe diesen Thread hier schon fast von Beginn an im Blick und bin gerade angesichts der Diskussion im Thread "Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer..." sehr gespannt darauf gewesen, wie sich das hier entwickelt. Ich bin echt geschockt!

    Da geht jemand bei und postet konstruktive Vorschläge zur Spielentwicklung und etliche Mitspieler haben nichts besseres zu tun, als sich direkt völlig abseits vom Thema des Erstellers in Wort- und Scheingefechte zu begeben. Dieser Thread wäre eine tolle Gelegenheit, dem Spielentwickler aufzuzeigen, wie wir Spieler das Spiel betrachten, was uns daran fasziniert und warum wir hier dennoch, trotz des ganzen Ärgers über Cheater weiterspielen möchten.

    Wer soll diesem Spiel denn noch eine Chance geben, wenn nicht wir hier im Forum?

    Ich finde die Vorstellungen von Schlüppi klasse und möchte die hiermit unterstützen.

    Dazu hätte ich im Spiel gerne mehr Spannung und Abwechslung durch zufällig auftauchende Mobhorden, zufällig auftauchende Grotten, besondere Bosse usw. Weniger stupides abfarmen, sondern mehr entdecken wäre schön.

    Bin gespannt, was hier noch an konstruktiven Vorschlägen kommt.
     
    Dejavu und Saabia gefällt dies.
  12. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Das Poblem ist... das man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht !
    Ich rede nicht von der Spielergemeinschaft, sondern von den Entwicklern.

    Immerhin spielen sie seit 2-3-4 Jahren ihr eigenes Spiel.... was ja früher nur sporadisch war und oftmals auch noch im Godmode.
    Mittlerweile haben sie wohl selber festgestellt, das ein intensives testen unter "Normalbedingungen" sehr wichtig ist. Dafür auch mein Respekt an Jesse und Hansen und alle anderen Mitarbeiter.

    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Bigpoint Berlin einen "Tag der offenen Tür" einführen würde. Vielleicht für 20-30 Gäste. Ich denke da an Spieler wie Athena, Vapon, Bregaran, Amatrisi, Shearly, Prototype die ja sowieso Streamen und ein paar echt fitter Köpfe, die wir hier unter uns haben. Ein sogenanntes "Ideen-Gremium"

    Man könnte es auch über 2 Tage laufen lassen... oder an zwei Samstagen. Einen Tag für deutschsprachige Spieler und einen Tag für englischsprachige Spieler. Bei dem Spieler und Betreiber miteinander diskutieren können, über die Vorschläge die hier in den letzten Jahren sich so angesammelt haben. Vielleicht wie so eine Podiumsdiskussion.

    Das schafft auf der einen Seite "Nähe" und zeigt auch Interesse an uns Spielern bzw. der Drakensang Online Spielgemeinschaft.

    Wer denkt das so eine Idee ein "Hirngespinst" ist... der soll doch mal seinen Blick nach Korea oder andere Asiatische Länder richten. Dort haben die Spielbetreiber ein ganz anderes Verhältnis zu ihrer Community. Zugegeben das ist nicht bei jedem Betreiber so... aber sie nehmen wohl eher die "Problemchen" ihrer Spieler war.

    Ich möchte nicht sagen, dass hier auf die Community, nicht gehört wird... so einiges wurde ja bereits umgesetzt, in den letzten Jahren.
    Aber man merkt auch, das vieles lieblos oder ohne Wert implementiert wird... es macht aber keinen Sinn, etwas einzuführen... nur um zu zeigen bzw. sagen zu können.... "Wir tun ja was"

    Ich habe keine Ahnung wie Bigpoint finanziell da steht... wie viel Geld dem Entwicklerteam zu Verfügung steht und wie viele Mitarbeiter unser Spiel weiter entwickeln... letztendlich, ist aber Stillstand der Tod eines jeden Spieles.
     
    ags gefällt dies.

Die Seite empfehlen