Vorschläge und Tips zum Skilltree (Ranger)

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von Dejavu gestartet, 28 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    die Hornissen habe ich auch nicht in der Skillbar. Die tauchen durch Kraft der Natur 5/5 beim töten der Gegner, und durch Nutzung der Dornenschneise in großen Mengen von alleine auf. ;)
     
    giulie und Aqua-apfel gefällt dies.
  2. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich habs mal ausprobiert überzeugt mich nicht. :)
     
    mcdoc gefällt dies.
  3. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Ist ja auch nur eine Möglichkeit. :) Jeder sollte so spielen, wie es ihm Spaß macht. ;)
     
  4. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Es wäre schon geholfen, wenn der Baum mal hinterher kommen würde. Problem seh ich hier, dass er nur Punktual heilt, wenn man im Radius steht. Aber besser so, als mit dem bescheuerten "großen" Wolf. So wie der momentan ist, taugt er höchstens für den DMG-boost in den Maps...
     
    giulie gefällt dies.
  5. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich habe diese Variante nun auch ausprobiert.
    Baum auf 9% Heilung geskillt aber die 3 Wölfe trotzdem in der Skill-Leiste belassen.
    In der Wacht auf gnadenlos habe ich mit dieser Skillung ein kleines Problem.
    Da ich in jedem Mob zu allererst auf die Wölfe gehe,damit die nicht mehr das kleine Viehzeug spawnen,
    entferne ich mich nur all zu leicht zu weit weg vom Baum.
    Der heilt aber nur,wenn ich im Umkreis von 10 M bin...oder liege ich da falsch?
    Ich müsste also,obwohl noch Wölfe in der Nähe rumheulen (jammern:D),zurück zum Baum flitzen,
    um dessen Heilung erfahren zu dürfen! Irgendwie doof.
    Den Verlust der +25% DMG durch den gr. Wolf habe ich nicht sonderlich gespürt!

    Ich werde diese Skillung jetzt einfach mal noch ein bissl austesten...evtl. gewöhnt man sich ja dran!;)

    LG
    Susi:)
     
  6. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Nicht i-wie doof sondern der Baum muss sowieso alle 20 sek neu gerufen werden. Brauchst nicht stehen bleiben, man ruft ihn dann wenn man ihn braucht, entweder für Aggro oder für Heilung. Bei 20 sek braucht mir nix folgen und wenn er mehr heilt ist das bei vielen Mops und dem Boss umsobesser. Finde den Baum so standfest sowieso besser, als wenn er unkontrolliert über die Map watschelt. Diese 25 Erfahrungspunkte kann man dann für Elementarskill oder z.B. Eis/Adrenalin wunderbar nutzen. Selbst als die Heilung der Wölfe bei 60% war habe ich sie öfters neu gerufen, damit sie auch tatsächlich heilen. Aber wie McDoc schon schrieb jeder auf seine Art und wie er mag.
     
    Susi58 gefällt dies.
  7. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Nein @Aqua-apfel :),
    folgen soll der mir auch nicht! Der darf ruhig dort wurzeln,wo ich ihn gepflanzt habe.
    Evtl. habe ich mich auch ein wenig missverständlich ausgedrückt!
    Mein Problem(chen) mit der Hin-und Herflitzerei (weg vom Baum/zurück zum Baum),
    könnte man ja auch mit einem etwas grösseren Heil-Radius ad acta legen!;)
    Das,so denke ich mal,ist unbestritten!:D

    LG
    Susi:)
     
    Dreamdancer90 gefällt dies.
  8. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hatte das gleiche Problem.
    Mach mal wenigstens 1 Punkt in die Wölfe, dann heilt er auch ;)

    Hoffe konnte helfen.

    Hawk
     
    giulie gefällt dies.
  9. giulie

    giulie Routinier

    Sehr gerne! :)
    Ich habe schon vor de CE so gespielt, weil ich das Gefühl hatte, dass die Hornissen in der Verbindung hilfreich waren. Schade ist nur, dass die ja noch immer nicht wie beschrieben funktionieren.

    Ich habe mir mit der CE angewöhnt, den Baum extrem viel zu spielen. Im Grunde spotte ich ziemlich große Mobs und schlage dann erst zu. Damit komme ich ganz gut klar. Man muss seit 250 zwar aufpassen, dass man in den hohen Modi nicht umkippt, geht aber immer noch irgendwie - wenn auch ein bisschen vorsichtiger als vorher. ^^ Darum habe ich den Baum auch voll geskillt, damit der nicht zu früh umkippt.

    Ich sammle gerade bei Gorga Zutaten für die Schultern, um mal mit einem Giftbuild rumzuexperimentieren.
    Schließlich ist Gift bei unseren Chars inklusive Baum und Wolfis ja ziemlich fies und hoffe deswegen, dass das auch umgekehrt so ist. :)

    Das habe ich auch oft gemacht, damit die direkt reagieren und nicht irgendwo als "Fellklumpen" festhängen. Jetzt switche ich gerade viel hin und her - sowohl bei dem Wolfsskill als auch bei den Elementen. Allerdings finde ich bislang noch nichts wirklich optimal.
    Ich habe die Wölfe jetzt auch auf die zweite Hotbar gelegt, da bei mir jetzt das Netz dazugekommen ist. Damit hatte ich seit der CE fast gar nicht mehr gespielt.

    Mich würde es auch freuen, wenn die Dornenschneise wieder stärker die Mobs verlangsamt. Das wurde ja auch verändert mit Dark Legacy. Und der Jagdpfeil verlangsamt auch nicht mehr.

    Danke dir. ;)
    Bei mir war es wohl ein Problem im Skillbaum. Den habe ich einmal zurückgesetzt und dann wieder die Punkte verteilt.
    Ich habe seit der CE schon öfter Probleme damit gehabt. Keine Ahnung woher das kommt. Bei mir funktionieren auch recht häufig die Skills nicht wie beschrieben, wenn ich innerhalb einer Map von Skillbaum I auf II oder III switche. Meistens geht das dann erst nach einem Map-Wechsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
    Alajoo und Susi58 gefällt dies.
  10. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Das war vorher auch besser gelöst und die 6 Wölfe waren schnell genug beim hinterher kommen, wieder zuheilen. Jetzt kann man nur hoffen das sie Abklingzeiten vom Baum so sind, dass man ihn schnellstmöglich wieder ready hat. Was ich auch empfehlen kann ist auf Lebensregeneration zu gehen. Bzw. Empfinde das schon als ein Muss, dadurch das unsere Heilung so schlecht geworden ist, muss sie wo anders zusätzlich her.

    die Dornenschneise müsste einfach mehr Radius bekommen, damit sie ihren RB nicht nur linia gibt sondern auch in die Breite wirkt.
     
  11. TZone

    TZone Boardveteran

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort und gebe meine Erfahrungen weiter.

    Meine Skillung sieht zurzeit so aus: Edit 06.07.21

    [​IMG]

    [​IMG]
    Damit kann ich nach dem Nerv wieder Blutkisten (3 Stk.) solo farmen. Voraussetzung ist allerdings das die Runen auf Max sind und die Lebensregenerationsrunen gesockelt sind. Auf Wissens- und Matreierunen verzichte ich schon seit längerem.
    Ich habe 2 Mio Leben dadurch hält der Baum so einges aus und die 3 Wölfe sind im Gegensatz zu dem faulen Obertrottelwolf dort wo die Musik spielt. Wenn man nun Wölfe und Baum taktisch einsetzt und nicht planlos ruft, ist immer gewährleistet das entweder der Baum oder die Wölfe da sind (aufgrund der Standfestigkeit des Baumes habe ich keine Probleme die 3 Sek. Lücke zu überstehen [Baum steht 20 Sek, meine Abklingzeit liegt bei 23 Sek]). Es ist auch Wichtig, in welcher Reihenfolge die Fähigkeiten am Gegner eingesetzt werden (wichtig ist das immer alles schön markiert ist, sei es durch Falle, Netz, Explo-Markierungswelle, zur Not auch mit Jagdpeil). Bei meiner Skillung (in Verbindung mit Runen und Juwelen) kann ich das Fangnetz auch gezielt zum markieren und fernhalten der Mobs einsetzen (
    1 Sek Cooldown bei 5 Sek Wirkzeit). Das der Präzi durchgecastet wird ist glaube ich selbstverständlich. Was ich gar nicht mache, egal welchen Dmg man sich erstacken kann, ist der Nahkampf mit dem Todesschwung, dass habe ich nie und das werde ich wohl auch nie spielen, doch sorry als Waldi-Beginner vor 10 Jahren hatte ich den aus Mangel an Alternativen aktiv. Durch den nicht praktizierten Nahkampf nehme ich auch weniger Schaden. Wer Probleme mit der Konzi hat (bei mir fällt die nie unter 50% und ist fast immer voll) sollte ggf. auch steigende Konzentration skillen.

    Diese Build funktioniert sowohl mit 1H (Angriffsgeschw. 6,2), als auch mit 2 H (Angriffsgeschw. 4,3).
    Bei 1H könnt ihr zusätzlich mit Bestie und Blocksteinen oder Leben und ggf. Blockrunen spielen, hier müsst ihr etwas probieren was am meisten bringt.

    Das dass ganze nicht für Waldies im Aufbau funktioniert ist mir klar, aber sobald Runen und Edelsteine ein gewisses Niveau haben, klappt es auch wieder mit dem "Hack and Slay" auf höheren Stufen. Trotzdem vermisse ich die wölfische Lebensregenerierung in Verbindung mit dem Streuschuss (dieser Nerv ist völlig überzogen), damit ging es einfach Einfacher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2021
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    Mal etwas anderes, warum kann man den Streuschuss bei gedrückter linken Maustaste nicht durchcasten? Mit Jagdpfeil, Todesschwung und Präzi geht es. Wenn der Streuschuss rechts liegt geht es auch. Klar kann ich die Tasten tauschen, aber mich interessiert eigentlich das warum?
     
  13. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Dieser von @TZone angesprochene Punkt ist,so denke ich,ausgesprochen wichtig!
    Auch oder gerade für Chars,die noch nicht so viel "Holz vor der Hütt´n" haben (wie ich).:D

    Konzi- und Konzi-Reg.-Runen sollten keinesfalls fehlen!
    Selbst dann,wenn man "nur" je 5 Runen der untersten Sufe (weiss) sein Eigen nennt,
    bringt das für einen einigermassen flüssigen Spielstil schon einiges.

    Ich persönlich habe jetzt eine Konzentration von 185 und eine Konzi.-Reg von 27.24
    Dies verhilft mir dazu,dass ich bis auf einige Ausnahmen meinen Präzi fast ständig zur Verfügung habe!

    Auch die Lebens-Reg.-Runen werden in meinen Augen immer wichtiger.
    Zu Anfang von mir völlig unbeachtet gelassen,gleichen sie nun die fehlende Heilung der Wölfe zumindest ein wenig aus.
    Wie bei den Konzi-Runen helfen einem auch hier 5 Lebens-Reg.-Runen der untersten Stufe schon ungemein!
    Baum und Wolf/Wölfe gepaart mit einer recht guten Lebens-Regeneration,sind für meinen jetzigen Spiel-Stil
    (im Nahkampf mit Todesschwung) ungeheuer wichtig!
    Obwohl meine Lebens-Regeneration mit 5249,19 bei weitem noch ausbaufähig ist!

    Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden...also bastel ich munter weiter!:D

    LG
    Susi:)
     
    Dreamdancer90 und B1acKwu1F gefällt dies.
  14. xSpecki

    xSpecki Laufenlerner

    Hallo zusammen.
    Nach langer Überlegung bin ich auch zurück gekehrt & siehe da, das Gear im inv ist komplett überholt (Danke für unzählige q7 runs :D)

    Ich bin jetz zwar lvl 60 & hab wissen auf 57 aber ich Blicke dennoch absolut nicht durch bei den Skills.

    Hab mir jetzt was gebastelt aus falle Schneise und präzi samt Baum aber es stellt sich mir die Frage, was ich dann mache wenn ich keine konzi mehr habe.
    Mein präzi kostet 10 konzi.
    Früher hatte man den Todesstoß für konzi, nur woher jetzt? Mut jagdpfeil auf gut Glück? Baum und Wölfe die Arbeit machen lassen?

    Ja ich war damals noch kein endgame & habe keine unzähligen Runen für konzi.

    Kurz und knapp, ich wäre sehr DANKBAR wenn jemand irgendwelche produktiven Tipps hat

    Liebe Grüße
     
  15. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    hi Specki, das Problem ´mit Wissen auf 57´ wird sein das du je weiter du dich hochlevelst um so mehr Schwierigkeiten haben wirst mit einem spielbaren Char laufen zu können ohne ständig umzufallen. Die besten Verzauberungen und selbst Items in Höhe L145 sowie auch Edelsteine oder Runen helfen dir nur bedingt. Leider ist es so dass die Wissenspunkte und das aufleveln nicht im gleichen Verhältnis liegen wodurch am Ende viele Wiederkehrer oder Neueinsteiger das Spiel ab dem Zeipunkt verlassen werden wenn sie dies spürbar merken.
    Wünsche dir aber viel Erfolg. Vermutlich wirst du selbst dann wenn du L100 erreichst allein nicht laufen können. Deine Wissenspunkte sind bis dahin vielleicht ca 61 und du wirst Gruppen brauchen die dich beim farmen unterstützen.
     
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf


    Vielen Dank für deine Erklärungen @TZone .

    2 Punkte könntest du im Skill-Baum vielleicht noch etwas besser einsetzen. Denn die beiden Punkte vom Hechtsprung und Klingentanz können raus, den Skill kann man trotzdem nutzen. ;):)

    Beste Grüße
    Elbenlady:D
     
  17. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu zusammen :) Passt nicht ganz genau hierher, aber kannst du mir bitte sagen, wo du die 5 zusätzlichen Punkte auf Präzi (=15) her bekommst? Vielen Dank!

    LG, Thala
     
  18. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi Thala,

    ich greif @TZone mal vorweg ;) "Königsbogen des Fangnetzes". Ist der 2 Handbogen vom Premiumhändler der überall droppen kann. Der Name müsste allerdings mal geändert werden vom Bogen, hat mit Fangnetz ja nicht mehr viel zutun. :)

    Beste Grüße
    Elbenlady:D
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  19. TZone

    TZone Boardveteran

    Hallo Elbenlady,

    da irrst du dich aber,
    ich habe in beiden Skills jeweils den einen Punkt verteilt damit die Fertigkeitsstufe 1 freigeschaltet wird. Ohne diesen einen Punkt werden weder "Bluten" noch "Angriffsgeschwindigkeit" freigeschaltet, nutzen kann ich sie auch ohne Punkte aber dann auch ohne den Zusatz:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Probier es aus, ohne jeweils einen Punkt und einmal halt mit. Bei geöffneten Charakterfenster wirst du sehen das nach dem Sprung dein Angriffsspeed steigt und nach dem Klingentanz weitere Schadenszahlen an den Mobs auftauchen. Ohne Punkte Nada. njente, nix is.......

    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2021
    KolaKojak, B1acKwu1F und Dejavu gefällt dies.
  20. modsognir571

    modsognir571 Laufenlerner

    Falls Du auf Deinen 0%-Mortisring verzichten kannst, gäbe es da was:
    [​IMG]
    (auf Lvl 130 noch 8666,520, auf Lvl 100 nur noch 5739.623). Zu finden in ca. 2 Wo. beim Mittsommerevent.
     
    Susi58 gefällt dies.