Vorschläge und Tips zum Skilltree (Ranger)

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von Dejavu gestartet, 28 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Mit Release 250 fanden grundlegende Veränderungen in der Spielweise des Waldläufers statt.
    Anbei führe ich ein paar Vorschläge hinzu, die meiner Meinung nach alle durchaus gut spielbar sind. Freue mich natürlich auch für Ratschläge und bessere Alternativen :)
    Kann gut sein dass hier noch Verbesserungen möglich sind, sich auch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat
    Dieser Thread soll uns Waldläufern die Möglichkeit geben durch regen Austausch und Vorschläge das gegebene Skillsystem zu verbessern.
    Für einige ist das neue Release vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber letztendlich ist es die Grundlage, die neuen Skillmöglichkeiten auszulooten.

    Ich beginne mit dem Todesschwung, verbunden mit q10 Schultern und Handschuhe

    [​IMG]

    hier gestackt durch Klingentanz ( geht glaub ich sogar bis 900 % )
    man schafft hier selten den vollen Stack aber 300- 600% sind auch schon stark :)

    [​IMG]

    Skillung Map und Boss

    [​IMG]

    Zuletzt noch Skillung Todesstoß die in manchen Varianten auch die Möglichkeit bietet Bosse zu onehiten ( hilfreich bei Destructor sh )
    Geht aber auch mit dem Einzelwolf geskillt in Verbindung mit Jagdfalle und Dornenschneise

    [​IMG]

    Dies waren meine Vorschläge und Beispiele.
    Bin schon gespannt was der ein(e) oder andere noch in petto hat.
    Euch allen noch ein schönen Tag und viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2021
    Aqua-apfel, Alajoo, Susi58 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Dankeschoen- das isr sehr nett von dir ;o)
    Sehe das du immer 9 - 10 Skills activ geskillt hast.
    Spiest du immer mit 2 Skill Bars?
    Der Baum ist dann wohl auf der zweiten Bar?

    Wie hast du die Bars belegt zum umswitschen?
    Stelle mir das nicht so praktisch vor im Kampf, den Baum waehrend dem spammen des Todesschwung, zwischendrin mit der zweiten Skillbar aufrufen zu muessen oder?

    Darf ich fragen wieviel Leben und Lebensregeneration du hast?
    Das waere Super nett.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Dejavu gefällt dies.
  3. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Immer gerne
    Leider bleibt einem das switchen der Skillbars nicht erspart,
    belegt hab ich die auf F1- F4, jeder hat da andere Vorlieben.
    Die alte Skilleiste hatte 2 slots mehr und das hätte mir gereicht, wäre einfach ideal :rolleyes:
    Regenaration Leben hab ich um die 9k/s, nicht allzu viel aber besser wie nichts
    Den Baum benutze ich nicht sehr oft, mal wenns eng wird , auch ganz gern bei Bossruns.
     
    Saabia gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich bin begeistert,wie es Spieler wie @Dejavu immer wieder schaffen,solch "Möchtegern-Waldis" wie mir,
    einen Weg aufzeigen, wie man mit Veränderungen umgehen kann!
    Lieben Dank hierfür;)

    Nach Rel.250 bin ich erst einmal genauso rum gerannt wie zuvor...mit Streuschuss! *würg
    Hätte vor Wut bald meine Tischplatte angeknabbert!:mad:
    Nach Gesprächen mit meinen Gildis,hab ich dann das experimentieren angefangen. Denn so,wie ich gespielt habe,hab ich keinen Hering mehr vom Teller gezogen!:confused:
    Dann kommt da so ein @Dejavu daher und zeigt einem auf,dass es auch anders geht!:eek:
    Rumgebastelt...das obere nach unten gekehrt...und andersrum...
    und siehe da...ES FUNKTIONIERT!:D
    Meinen Spielstil muss ich zwar noch ein wenig den neuen Gegebenheiten anpassen.
    Rein in den Mob und einfach wild drauf los prügeln ist nicht mehr.
    Aber mit ein bissl Übung wird auch das funktionieren!
    Meine Skill-Leiste beinhaltet nun:
    Baum/Schneise/Wolf/Falle/Explo und auf der Maus Präzi/Todesschwung und Sprung

    Gefühlt komme ich nun besser auf den Maps zurecht als vorher. Wohlgemerkt auf INF!
    Zu mehr reichen meine Stats einfach noch nicht!
    Und das,obwohl Wolf und Baum schon relativ stark in ihrer Heilung beschnitten wurden!
    Bei 830k Leben muss man dann halt ab und an mal aus dem Mob raus springen.
    Wenn man aber sein Leben so ein bissl im Auge behält,sollte das kein grösseres Problem darstellen.
    Vor Rel.250 konnte man ja seine Lebensleiste mit Post-It´s zu kleben... war dank der Wölfe ja völlig uninteressant!:D

    Zum Schluss noch eine Frage an Dejavu:
    Der Umstand,dass du Todesschwung und Schneise auf je 20 skillen kannst,liegt an...q10 Schultern und Handschuhe???
    Oder spielen da noch andere Faktoren mit rein?

    LG
    Susi:)
     
    Dejavu gefällt dies.
  5. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hallo Susi58,

    danke für die Blumen :),
    ich bin mir nicht ganz sicher inwieweit die verschiedenen Skillungen
    noch verbesserbar sind , zb auch durch q3 Helm etc
    wollte eben nur mal den Anfang machen, da eventuell noch mehr Waldis auf der Suche nach der geeigneten Skillung sind
    Zu deiner Frage: Dornenschneise und Deathsweep auf 20 durch Q 10 Schultern und Handschuhe,
    das ist korrekt
     
  6. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Danke euch erstmal fürs aufbereiten und detailliertes hinlegen der Skills und Möglichkeiten.

    Ich kann in den oberen Bildern gut mitgehen und habe eigentlich die gleichen Skills drin. Die Art und Weise ist ja jetzt relativ klar. Mit Klingentanz geht’s rein in die Mobs und dann doppelte RB und Todesschung Kombi. Was mir leider sehr negativ auffällt ist die Heilung. Wir müssen ja direkt drin stehen, also bleibt uns momentan auch nix anderes über als selber die reg. Lebensrunen hoch zu ziehen und items wie den Königsjägerwams zu nutzen. Momentan können wir nicht genug reg. Haben, bis „Besserung“ ein trifft.

    Soweit es geht würde ich auch alle Synergien mitnehmen. Sei es q10,q3,verbliebene Erinnerung Map Items. Q2 Amulett wäre genauso wie die Handschuh von q10 für den RB gut. Frage hier meinerseits: löhnt es sich einen RB Skill über 100% zu nutzen in der gesamt Skillung? Oder passt ihr eure RB‘s genau auf die 100% Senkung an?

    Viele Grüße
     
    Aqua-apfel und giulie gefällt dies.
  7. giulie

    giulie Routinier

    Hallo @Alajoo,

    ich hab das gerade mal bei mir getestet. Alles, was irgendwie stackt raus genommen (Gürtel, Krit-Juwel, Speedbonus etc.), um die Werte besser zu vergleichen können. Ich habe dann mit dem 120% RB ein wenig mehr Schaden gemacht.

    Ich hab jetzt den Baum über Kraft der Natur hochgezogen (9% Heilung) und das erschient mir wesentlich effektiver als der große (böse?:rolleyes:) Wolf. Den habe ich gerade nur wegen der 25% plus geskillt.

    Leider ist der Hornissenschwarm (Kraft der Natur) aber noch immer verbuggt. Sobald die Schneise verschwindet, machen die keinen Schaden mehr.
     
    mcdoc, Saabia, Aqua-apfel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Danke dir, gute Idee. Ich habs eben auch ausprobiert und geskillt bringt der alte Ast wirklich mehr Heilung als die Wölfe ^^

    Ja gefühlt finde ich auch es macht was aus über 100% RB zu gehen. Aber ne richtige Aussage kann ich hier auch nicht treffen...
     
    giulie, B1acKwu1F und Aqua-apfel gefällt dies.
  9. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ich empfinde die Heilung des Baumes mit 110k ist auch mehr als wenig. Allein die Juwelen (blau) wenn ich mit einem Dk zusammen spiele ist größer mit 130k. Einfach nur armselig was BP uns da noch zugesteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2021
    giulie und B1acKwu1F gefällt dies.
  10. giulie

    giulie Routinier

    Ist auch schon jemandem aufgefallen, dass der große Wolf gar nicht heilt? Bei mir heilt nur der Baum oder aber die 3er Wölfe.

    Bei dem "großen Wolf" tut sich gar nichts - weder ein Ansteigen im Leben noch grüne Werte.o_O
     
    Alajoo, Susi58, TZone und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. TZone

    TZone Boardveteran

    Außerdem ist das eine ganz faule Socke, ist zu langsam, selten am Gegner, beißt wenn überhaupt viel zu spät und selten. Bevor irgendwas geht muss man die völlig nutzlose "Animation" des markierens abwarten bevor er überhaupt irgendwas macht.
     
    Saabia, Alajoo, giulie und 2 anderen gefällt dies.
  12. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Man kann es auf einen Punkt bringen!
    Die neue Skillung vom Waldi ist dann doch eher "in die Hose" gegangen.
    Auch wenn hier und da der ein oder andere Spieler ganz gut mit den neuen Gegebenheiten zurecht kommt...
    bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, der Waldi ist kein Waldi mehr!:(
    Ich bin der Meinung,dass hier bezgl. der Anpassungen das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein kann!
    Bitte lieber Betreiber,macht euch hier noch einmal Gedanken.
    Vorallem,was den Wolf bzw. die Wölfe betrifft!

    LG
    Susi:)
     
    Saabia, Alajoo, giulie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. giulie

    giulie Routinier

    Und dann weiß man auch eher selten, wo der sich gerade aufhält. Mir ist aufgefallen, wenn man irgendwo hinspringt, kommt der auch nicht hinterher. Im Tempelbezirk bleibt der einfach auf der Plattform stehen, von der man rüber gesprungen ist und heult die Gegner von da an. o_O

    Aber, zurück zu meiner Frage. Ist euch auch aufgefallen, dass keinerlei Lebenspunkte regeneriert werden, wenn der Wolf sich dann doch mal bequemt zuzubeißen? Oder ist das nur bei manchen Chars ein Bug?
     
    Susi58 und Saabia gefällt dies.
  14. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    hatte ich auch schon. Er kommt nicht hinterher und vor allem dann dauert es viel zu lange bis er zu schnappt und heilt. Dann siehst du die Animation und Heilung kannst du lange drauf warten. Vorher war das deutlich besser gelöst. Hab das Gefühl sobald man den großen Wolf kombiniert kombiniert man auch die Langsamkeit ^^
     
    giulie, Susi58 und Saabia gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Giulie

    Ich habe das gestern mal getest.

    Der Wolf heilt bei mir schon und sehe auch die gruenen Zahlen aber er beisst definitiv nur alle 1-1,5 sek. Er rennt wie na lahme Kuh und ich bin schon einige Sekunden am Kampfgeschehen, bis er endlich mal dazu kommt und ganz lahm zu beissen beginnt. Meist bin ich dann mit dem Mob an der Stelle schon fertig oder tot. Man muss echt laenger stehen bleiben bis endlich mal gruene Zahlen erscheinen.

    Man koennte den Wolf mehr Laufspeed geben und Bissfrequnez (Angriffspeed) erhoehen- das waere mal ein Anfang in Bezug auf Balancing. Falls es echt so ist das er bei manchen Chars nicht heilt sollte auch hier nochmal kontrolliert werden.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  16. giulie

    giulie Routinier

    Ich danke euch. Bei mir ist es aber tatsächlich so, dass nichts passiert. Habe immer wieder so lange gewartet, bis ich umgekippt bin. Der Wolf hat zugebissen, aber null Komma null Heilung.


    Edit: Ich habe jetzt mal alles Skills "genullt" und dann wieder die Punkte verteilt. Jetzt ist das Problem behoben. Da hatte sich wohl der Skillbaum verschluckt. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2021
    Alajoo und B1acKwu1F gefällt dies.
  17. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    der bummelt deshalb so lange rum, weil der am heulen ist um die monster zu markieren.
     
  18. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Die Wölfe bzw. Der Wolf haben jetzt für mich fast keine Bedeutung mehr. Da der Baum ca. um das doppelte heilt und außerdem angenehm verspottet. Wie wäre es denn beim Bäumchen die Heilungsregeneration anzuheben da er nur im Nahkampf brauchbar ist, also er heilt lediglich im Umkreis von 10 m mit 5% und ist alle 20 sek abrufbar. So könnte man gezielt die Heilung einsetzen und man ist nicht mehr auf den Zufall angewiesen. (der Wolf z.B. beißt)
     
    giulie und Alajoo gefällt dies.
  19. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich habe es jetzt wie giulie gemacht. Die Punkte für den Wolf / Wölfe sind jetzt ganz raus, und die Punkte sind in Kraft der Natur gewandert.

    Der Baum hat dadurch 9% Heilung, und ich komme damit i.M. gut klar. Außerdem hatte ich oft das Gefühl, das beim durch-wirbeln der
    Wolf im Weg steht, und das wirbeln unterbricht.

    Man verliert zwar die 25% extra Schaden durch den Wolf, aber dafür sind jede menge Hornissen unterwegs, die auch ihren schaden an alle Gegner verteilen. Ich behalte das erst mal so, und noch mal DANKE an giulie für den Tip, das hatte ich so nicht getestet. ;)
     
  20. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Mir wäre eine größere Heilungsregeneration auf den Baum auch ohne Skillung recht weil die Erfahrungspunkte doch recht knapp bemessen sind.
    Der Baum mit 3 Millionen Lebenspunkten für 20 Sekunden ist völlig ausreichend der ist ohne mich nie weggestorben und dafür 25 Talentpunkte auszugeben ist völlig überzogen, wenn ich 4% mehr Heilung habe. Selbst wenn ich die Hornissen nutzen möchte ist dafür kein Platz mehr in meiner Skillbar.