Vorschläge, was am PvP verbessert/ geändert werden könnte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FrecheZicke gestartet, 13 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Ach, das habe ich schon mehrmals versucht hier zu erklären, aber ich hab ja keine Ahnung, bin ja nur Gelegenheits-PvP-ler :cool:

2. ags

ags Foren-Graf

Witzbold :)

3. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

unsere mods nehmen es nicht so genau mit antworten,ich versuchs nochmal könnt ihr uns ne info geben wann bp gedenkt das geplant balancing zu bringen

TheConverter gefällt dies.
  4. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Unsinnige Symptombekämpfung.
    Solange es mit Minimap den Fernkämpern gestattet ist, Offscreen die härtesten Skills zu nutzen, bringt das gar nichts ausser vielleicht dem 1Hand dk. Der ist aber inklusive seiner schwachsinnigen Heilfähigkeit im PvP, sowieso nie Onehit.

Waldi mit max Runspeed und Hackengas kommt kurz ran schiesst und ist wieder weg. Dann macht der das halt zweimal, wenn die Explo nicht crittet.

5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

so isses, was eZ
    #minimaphaxxor

blinkstank, graz100 und ShoXyLade gefällt dies.
  6. ags

ags Foren-Graf

Ich weiß nicht wie lange wir hier alle noch schreiben sollen das pvp endlich so verändert wird dass es wieder spielbar ist ohne 1 hit. Aber wenn man sich so das RL 206 anschaut weiß man womit die sich beschäftigen. Mit geitigem Müll!! Aber nicht damit das Spiel im PvP wieder attraktiv zu machen.

Egon und last_man_standing gefällt dies.
  7. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Mir kommt es so vor, als ob die bei BP sich denken: "Jetzt warten wir erst mal ab, ob da im März
    was aus Korea nach Europa und Nordamerika kommt. Denn vielleicht sind danach ja eh kaum noch
    Spieler da, die dann noch DSO zocken. Da setzen wir unsere Ressourcen doch lieber für unsere
    anderen Spiele ein. Bis dahin implementieren wir nur ein paar kleine Gimmicks, damit die Spieler
    den Eindruck haben, als ob wir an DSO noch engagiert arbeiten würden".

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2018
    Icke und Egon gefällt dies.
  8. Egon

Egon Meister eines Forums

Ich werde mittlerweile von Zenturions verkloppt oder sind das alles Botuser? Der Rang gibt keinerlei Aussage mehr über die Stärke eines Spielers, alleine schon das müsste dringend geändert werden!!!

last_man_standing gefällt dies.
  9. Icke

Icke Foren-Herzog

Tja...nach neusten Erkenntnissen (auch in Bezug von den Bug-usern) meinerseits, drängt sich dieser Gedanke ständig auf

10. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Bin in Rangliste ganz unten nur ordenritter hab früher denen geholfen die auf r30 Marschal werden wollten ! Die PVP schon lange spielen wissen wie man nicht hochlvlt um leichte Gegner zu bekommen ! Bin nur PVE Player aber Vorsicht wenn ich nicht will lieg ich mehr als selten in PVP zumal mach ichs nur wegen Klee nich wegen nem Titel ! Allso wenn ich dich ma umhaue war mir grad danach is halt so das man nach Jahren gut gerüstet ist ! Allso nich weinen einfach hinlegen geht auch

11. jakayba

Also ich finde, das hat absolut nix zu sagen...

Wenn einer erst spät anfängt mit pvp ist er schon gut aufgebaut und halt noch Zenturion... spielt einer ohne Mentorbonus (so wie ich) hängt er irgendwann ewig bei den Orsdensrittern rum... ich verkloppe als solcher durchaus mal den einen oder anderen Marschall oder gar Feldi.... viele von denen sind wiederum wahrscheinlich mit genau diesem Mentorbonus hochgekommen, kann nicht anders sein, so leicht wie das manchmal ist. Und ich meine damit nicht, daß die nicht stark wären, aber man merkt, daß die nicht oft im Ring stehen ^^

Gegen einen "erfahrenen" Marschall zu spielen ist eine ganz andere Nummer, die in 98% der Fälle schlecht für mich ausgeht :confused::D.

graz100 und opijoerg gefällt dies.
  12. last_man_standing

Mein Ranger ist schon ein recht alter Char, den ich bereits seit 6 Jahren spiele (mit einer Pause von ca. 1 1/2 Jahren, die ich
    direkt nach der Levelerweiterung von 45 auf 50 wegen der One-Hit-Kills eingelegt habe).

Ich habe keinen Mentorbonus und bin inzwischen Feldmarschall. Zu Level 45er Zeiten habe ich sehr oft und gerne PVP gespielt.
    Inzwischen arbeite ich im PVP meist nur noch die Dailies ab (auch ohne Kleeblatt).

Heute ist es so, dass mich ein Zenturion one-hitten kann und damit als Gewinner aus z. B. einem Duell rausgeht. Zu Level 45er
    Zeiten wäre das so gut wie unmöglich gewesen (zumindest nicht, wenn der Feldi halbwegs spielen konnte und eine zumindest
    mittelmäßige Ausrüstung getragen hat).

Es macht schon keinen Spass, wenn einen ein anderer Marschall, Feldi oder höher one-hittet aber wenn das nun auch schon
    Zenturions können, dann ist das zusätzlich auch noch bitter.

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2018
    Egon gefällt dies.
  13. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Schimpf nich ninja es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich ! Sollten wa uns ma in Arena Treffen Darfst mich Hitten

14. last_man_standing

Hast zum Teil recht, denn es werden ganz sicher bessere Zeiten für mich kommen.
    Ob das dann noch in DSO sein wird, hängt überwiegend von den Änderungen im PVP ab,
    die uns für die erste Jahreshälfte in 2018 versprochen wurden. ;)

15. Egon

Egon Meister eines Forums

Also mein Magier ist Marschall, dass hatte ich vergessen zu erwähnen :oops:. Ein Mentorbonus steht auch nicht zur Verfügung. Den können nur meine 3 anderen Chars nutzen, mit denen ich fast nur den Login-Bonus hole. Lediglich beim Wissen haben sich meine Chars alle hochgeschaukelt ;).

... um zum Thema zurück zukommen. Ich finde es einfach nur eine Frechheit von BP, wenn ein fast 6 Jahre alter Char, der fast alles mitgenommen hat und auch ein bissl Bargeld hier reingesteckt hat. Gegen einen nur 1 Jahre alten Char keine Chancen hat oder diesen nur mit Mühe und Not besiegen kann. Dazu sage ich nur die von BP betriebene "Ausrüstungsinflation" auch durch die Levelerweiterungen. Es muss halt die Balance zwischen Alt-Chars und Neu-Chars gehalten werden, so das keiner etwas zu meckern hat aber man muss eben den Unterschied auch genau merken. So wie es jetzt ist kann es jedenfalls auf keinen Fall bleiben. Ich bin gespannt ob diese Balance gefunden wird, wenn nicht werden wieder einige Spieler DSO den Rücken kehren :p

... aber da habe ich wenig Hoffnung, da man hier ja bekanntlich auf beiden Augen taub ist :(

MfG Mac

16. jakayba

Ja, stimmt schon, mit den ganzen Sets (was hier ja auch schon zur Genüge und zu Recht bemängelt wurde) ist es rel. einfach in kurzer Zeit sehr stark zu werden, bzw. sinds halt die Boni, die es raushauen, ich sag nur Eis vom Mage mit Q8, für DK das nackte Grauen.
    Steine usw. braucht man ja aber trotzdem. Und um da in kurzer Zeit gut ausgestattet zu sein, müßte man tief in die Tasche greifen. Nicht daß es nicht welche gäbe, die das machen ^^ .. aber ich glaub nicht, daß das die Regel ist.

Also, woher kommts, daß dich ein Zenturion Onehit umhauen kann? Alleine vom Balancing beim PvP? Das muß doch noch andere Gründe haben. Entweder die haben sich was erschlichen oder eben spät angefangen PvP zu machen oder Unmengen an Kohle ins Spiel gebuttert. Und rennen natürlich mit den obligatorischen Sets rum.

Ok.. ich hab auch schon gemerkt, daß auch ein Marschall-Magier nicht viel Leben haben kann ^^ (was mich immer wieder in Erstaunen versetzt) .... insofern hau ich den unter glücklichen Umständen auch mit einem Schlag um, aber ich bin schon Ordensritter, ich darf das ja vllt schon :D

17. graz100

graz100 Forenfreak

Steine sind aktuell nur mehr das Tüpfelchen auf dem i, mehr nicht. Steine haben enorm an wert verloren.

ShoXyLade gefällt dies.
  18. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Geht doch nur noch darum, wer di dickste Waffe trägt und das entsprechende Set dazu. Der Rang zählt nen Furz. Ein Vorteil am völlig ausgeufertem Schaden und des ganzen Setschwachsinns im PvP.

19. Xsytron123

Xsytron123 Laufenlerner

Also um Spieler langfristig zu binden, sollte man sich bis lv 30 im pvp keine all zu großen Vorteille verschaffen können. Weder durch Wissen noch mit zu vielen Ruhmpunkte. Den neue Spieler, wissen z.b nicht das der char durch Wissen sammeln stärker wird.

Payer bleiben Payer. Ich glaube dagegen kann man nichts machen, auch im low Level berreich nicht. Mir fällt zumindest keine Bremse ein. Es sei den man kann erst ab Lv 20 oder so Payen.
    Das Thema Xp-Block hat sich wohl erledigt, obwohl es noch genug von den gibt. Die halten sich nur klein um Wissen zu Farmen.
    Meine meinung ist das: PVP wieder viel fairer werden sollte. Wenn die Spieler erstmal merken oh da geht was oder da tut sich was, dann wirds auch wieder voller .Aber so keine chance. Ohne pay oder Wissen farm NULL FUN!!!!

Mir Fällt gerade noch ein das neue Spieler auch nicht zu den Zwischenwelten kommen. Sollte alles schnell geändert werden.
    Weill noch unfaire geht es kaum für die neuen. Jetzt wo ich drüber nach denke ist es doch schon krass.
    Die Vorteille für die älteren Spieler ist zu groß. Zwischenwelten-Doppeltes Wissen-Ruhmpukte erfarmen und diverse andere Sachen ECT.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
  20. ags

ags Foren-Graf

Ich finde dass geht jetzt hier in die falsche Richtung. Der Rang sagt ja schon lange nichts mehr aus. Es geht doch eigentlich darum das jeder eine Chance hat den anderen durch kluges und geschicktes Spiel besiegen zu können. Aber dass ist eben leider nicht mehr möglich durch dass ständige one hitten. Einzig und allein die 1h DK können noch länger gegeneinander kämpfen. Auch der DMG burst ist grade beim Mage zu schlecht im high end Level Bereich. Auch Zwerge haben kaum noch eine Chance wenn sie dort angekommen sind. Also muss hier am Balancing gearbeitet werden nicht daran dass ein alter Char immer im Vorteil gegenüber einem jüngeren Char ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.