Vorschläge, was am PvP verbessert/ geändert werden könnte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FrecheZicke gestartet, 13 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Beleg doch einfach mal dieses Schwachsinn mit Zahlen.

2. graz100

graz100 Forenfreak

Du weißt, was Burstdamage heißt? Nein? Dann sei leise.

ShoXyLade gefällt dies.
  3. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Dann erklär mal. Aber bitte mit Zahlen argumentieren.

4. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

125% Mage / 500% Ranger / 240% Dk / 303% Zwerg
    Off-Stats können bei allen gleich sein mit 2h. Brauchst kein rocket scientist zu sein, um dir auszurechnen, wo der niedrigste burst dmg liegt oder?

ShoXyLade und graz100 gefällt dies.
  5. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Damit weiss ich immer noch nicht, was Burst Damage bedeutet. Burst ist laut Leo leider mehrfach deutbar.
    125% von 100000 sind mehr als 500% von 100.
    Wenn ich als Magier jemandem mit 400% crit eine Vernichtung an den Kopf schmeisse, inkl. eines Grundschadens von 30000. Dann hab ich schon mal einen bösen Schaden verursacht. Da fällt mir als Zwerg nix adaequates ein. Wenn dann noch eine Singu liegt, wozu soll ich den Burst noch steigern?

Ich sehe Magier mit Frostschaden Kreise um sich herum spammen, die innerhalb von wenigen Sekunden einen unfassbaren theoretischen Schaden machen. Das liegt daran, dass ich nach 1/3 einer Frostlanze schon trotz 50% Reduzierung und knapp 40k Leben, auf dem Boden liege. Das heisst für mich, die Lanze rotzt mal eben 240k Schaden raus und ist im Kreis spambar. Da komme ich überschlagsweise sehr schnell auf 7stellige Zahlen.
    Feuerbälle killen instantan. Da fliegen innerhalb weniger Sekunden etliche über den Schirm. Muss ich auch keine Raketentechnik studiert haben und komme auf 7stelige Zahlen innerhalb weniger Sekunden.

Das burstet mich alles ziemlich schnell um, und nicht nur mich, so dass ich schwer zum Schluss komme, dass noch mehr Burst auch nur ansatzweise sinnvoll ist.

Aber die Profis haben hier das PvP schon so richtig an die Wand gefahren, warum nicht noch mehr beschleunigen ;)
    Ich ahne warum. Liegen die Profis heir mitlerweile auch zu schnell im Dreck?

6. graz100

graz100 Forenfreak

Burstschaden ist mehr oder weniger der Schaden, der mit einem Hit zugefügt wird. Theoretisch wäre dein Beispiel mit der Vernichtung also nicht falsche, realistisch gesehen trifft die Vernichtung aber nur bei 1/10 Versuchen. Mit einer Abklingzeit von 1min macht es dann keinen Sinn davon auszugehen. Blitzschlag macht zwar auch gut dmg, allerdings muss man damit perfekt treffen, was auch bestenfalls mit 1/10 geschieht. Deshalb geht man nicht vom Skill mit dem meisten Schaden aus, und auch nicht vom Skill den man am schnellsten spammen kann, sondern von einem Skill der eine realistische Trefferquote hat, keine/sehr geringe Abklingzeit, nach Möglichkeit geringe Mana/Konz/etc-Kosten und dazu den höchsten Schaden.

Beim Mage wäre das der Feuerball, Waldi Explo, DK Zerschmettern, Zwerg Spezialschuss.

Burstdamage wird in den meisten Fällen in Verbindung mit 1hand DKs mit Lifekeeper genannt. Der Grund:
    Ein Mage kann einen Speed von 4,00 haben, mit q8 Set und Eisgeschoss wären das 12 Geschosse pro Sekunde. Bei einem GS von 5k, 50% Krit und 200% Kritschaden wären das 90k Schaden pro Sekunde (den spezifischen Schaden des Eisgeschosses lasse ich einmal außen vor). Hört sich erstmal ziemlich viel an, runtergerechnet auf den Schaden pro Hit sind es aber nur mehr 7,5k. Gerechnet an der Def eines guten (nicht OP) 1hand DKs mit Lifekeeper macht der Mage aber de facto keinen effektiven Schaden, er heilt den DK. Obwohl der DPS vllt gleich hoch sein mag wie der eines Waldis mit Explo, so ist der Burstdamage keineswegs der gleiche. Der Waldi hat dann vllt einen Speed von 2,00, dann wäre der Schaden pro Hit jedoch bei 45k. Mit dem Rüstungsbrecher des Explo dann etwas höher.

Dabei darf man aber den Schaden der Skills nicht vergessen: Selbst wenn die beiden (Mage und Waldi) den gleichen theoretischen DPS verursachen, so muss der Magier dafür (dank des niedrigeren %-Schadens des Skills) wesentlich höheren GS haben als der Waldi. Wenn man dann von Kritdmg ausgeht, multipliziert sich dieses Defizit noch.

Hoffe das war einigermaßen verständlich, vllt hätte ich das lieber morgen, nach ein paar Stunden Schlaf, schreiben sollen. Durchlesen will ich jetzt auch nicht mehr.

Anmerkung zu Wiggers Zahlen"tabelle":
    Der Explo des Waldi macht keine 500% Schaden. Hier geht Wigger davon aus, dass das Ziel markiert ist. Davon ausgehend, dass Burstdamage in den meisten Fällen bei 1hand DKs mit Lifekeeper genannt wird, diese meist stationär herumstehen oder auf einer relativ vorhersehbaren Bahn laufen, mit verringerter Geschwindigkeit, (5v5 auf der Flagge stehen bzw Flagge tragen, 6v6 auf einen Turm einschlagen bzw vor einer Ramme stehen), dann hat ein Waldi meistens leichtes Spiel den Gegner vor einem Explo zu markieren.

7. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Erstmal: Danke für die Erklärung.

Und ich muß hier leider wieder in die alte Kerbe hauen: Nicht jeder DK spielt so.

Wenn man mal davon ausgeht, daß man einem 2H-Dk gegenübersteht, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Mag ja sein, daß der Feuerball gemessen am Zerschmettern weniger raushaut (was je nach Stärke des Magier auch nicht immer der Fall sein wird, bei uns in der Gilde sind viele Magier, die sehr viel (mehr als unsere "dicken" DK) Grundschaden haben) aber der DK muß immer noch erst mal die Gelegenheit bekommen, Zerschmettern überhaupt auszuführen.

Was der Magier schon die ganze Zeit raushaut (via Feuerball) kann der DK, der noch 3 km entfernt ist nicht mal ansetzen. Zerschmettern kommt bei mir im übrigen fast ausschließlich gegen andere DK zum Einsatz, da man sich der Natur der Sache entsprechend, nahe gegenübersteht. Bei allen anderen bin ich auf Ansturm, Bodenbrecher und dem evtl. notwendigen Schlag via Schwung angewiesen, weil das meist das einige ist, was in der kurzen Zeit (bevor der Magier, Waldi oder Zwerg wieder weg sind) mal eben machbar ist.

Zusätzlich kommt dann noch das bisher schon erwähnte Problem hinzu, daß man mit Eis unendlich ausgebremst werden kann, um dann ein paar von den "mickrigen" Feuerbällen abzubekommen.

Unter Beachtung der o.g. Zahlen, der dazugehörenden Erläuterung an welchen Skills diese gemessen werden und unter Beachtung der notwendigen Kombi von Skills, die jede Klasse nutzen muß um in den Genuß des "Burst" zu kommen und halbwegs gut zu spielen, (man spielt ja nie mit nur einem Skill, wenn doch sollte man das Spiel echt lassen.... sondern kombiniert die ja) ist es mir noch unbegreiflicher, warum der DK "zu stark" sein soll und vehement eine Kastration seines Schadens gefordert wird.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
  8. Icke

Icke Foren-Herzog

Weil es mMn nicht angehen kann, dass ich permanent von einem DK per Ansturm oder Sprung gekillt werde. Der Sprung braucht noch nicht einmal richtig zu treffen....tod.

Burst-Dmg beim Zwerg via Spezialschuss? Der sich visuell genauso ankündigt, wie die Vernichtung der Mages? Zum blindlings über die Minimap hauen, ok....zum Begehen eines DK, der grad auf der Stelle steht, weil er sich um jemand anderes kümmert, auch ok.
    Vielleicht auch noch auf kurze Distanz in Kombi mit der Rakete (auch ohne Q7-Buff, der im Grunde zu minimum 90% für PVE geeignet ist)

Momentan macht PVP für mich nur im unteren LVL (mittlerweile 49) Spaß. Keine Onehits, d.h man muss da schon ein wenig fighten um ans Ziel zu kommen, auch wenn ich zugeben muss, dass der kleine Mage im PVP ganz gut funktioniert.

Aber im Endbereich muss ich schon als Zwerg OP sein, um wirklich mitmischen zu können. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiß, aber nach meiner Erfahrung haben es die anderen Klassen mit ihren Skills ein wenig einfacher. 1000de Tode bestätigen dies ;)

9. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Wie wäre es wenn du bei pvp deine rüs und dein leben höher setzt? oh verstehe sowas braucht man nicht als fernkämpfer lieber maulen beim sterben wenn nen normaler 2hdk angelaufen kommt

10. jakayba

@Icke :

Zunächst mal geb ich dir insofern Recht, als daß ich denke, die Klasse mit der A-Karte sind die Zwerge.
    Was nicht heißt, daß man gegen die nicht verlieren kann. Passiert mir oft genug. Gestern gegen einen angetreten, da hat eine Kugel aus dem Spezialschuß gereicht und ich lag am Boden. Sicher, ein OP-Zwerg, es ging wenigstens schnell...

Jo, klar, ich streits ebenfalls nicht ab, daß der Ansturm tödlich sein kann, bei mir aber zB gar nicht ausgeskillt und wenn der Gegner seine Ruhmpunkte in die Verkürzung von Stunns gebuttert hat, für mich in vielen Fällen nur eine sehr kurze Gelegenheit, noch draufzuhauen um das Ganze zu beenden. Als ich noch mit der Grimmi-Zier rumlief sah das natürlich etwas anders aus.

Generell sterbe ich genauso schnell wie die meisten, wenn ich so doof bin und in die Vernichtung renne, mir nen Explo einfange, mir den Adler auf dem Kopf landen lasse oder die Geschütze nicht umgehe. Gestern wieder mehrmals meisterhaft demonstriert, als ich nach einem Mittagsschläfchen noch etwas verpennt in die Grube ging :D

Ansonsten würd ich halt mal sagen: ihr müßt doch mit dem Ansturm rechnen... ich rechne doch auch mit der Vernichtung und den anderen Attacken... und ärgere mich über mich selbst, wenn ich meinen Schutz dann doch zu früh gezündet habe. Wobei mir bei einer Vernichtung zB die Drachenhaut eigentlich gar nicht hilft...

11. graz100

graz100 Forenfreak

Noch einmal: Den Burstdamage zu beachten ist nur wichtig, wenn es um den "Kampf" zwischen Spieler x und einem 1hand DK mit Lifekeeper geht.

Auch geht man in diesem Fall von gleichen Off-Stats der verglichenen Chars aus... Es macht ja auch keinen Sinn, einen VW Käfer auf einer 100m Strecke und einen Audi R8 auf einer 500m Strecke zu vergleichen und nachher zu sagen, beide haben für ihre Strecke gleich lang gebraucht und sind deshalb ebenbürtig...

12. jakayba

Genau, deswegen hab ich auch explizit auf die Spielweise des 2H-DK hingewiesen, der hier schon die ganzen Zeit ungeachtet der Gegenargumente mit dem 1H-DK (gar noch einem, der mit Lebensbewahrer spielt) in einen Topf geworfen wird ^^

Immerhin wird ja der Burst-Skill des Mages als untauglich gegen DK beschrieben, die mit Lebensbewahrer (und Schild natürlich) spielen, da diese durch die Treffer des Gegners aufgeheilt werden. Ist aber eben auch nur dann der Fall, wenn der DK auch mit dem Lebensbewahrer vor dir steht.

Wenn bei den Vergleichen Ausrüstungsteile mit in die Wertung fließen, müssen wir auch die ganzen allseits beliebten anderen Sets ebenso berücksichtigen, was die Zahlen da oben mit Sicherheit dramatisch verändern würde.

:)

13. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

So habe ich es auch verstanden. Das hier die Magier am lautesten weinen ist für mich sehr verständlich, wenn ich bei der Definition des Burstschadens sämtliche Burst-Skills des Magier rausnehme. Das die Hitboxen der Skills auch noch unberücksichtigt bleiben rundet das Bild ab und reduziert den Burst schaden auf 5%.

14. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Huhu Tronde,
    Klar kann man sich alles schön drehen, aber man kann nun mal keine Skills betrachten die nen ewigen cd, oder ne ausführgeschwindigkeit haben, das ne blinde Oma auf nem rollator noch bequem gähnend bei Seite tritt.
    Und bei Zwergen wurde noch nicht mal berücksichtigt das deren selbstschussanlagen während sie den burst verursachen auch noch Feuern.
    Und jetzt kommt bestimmt wieder der Wächter, der aber im Gegenzug seltener schiesst, einsam ist und onehit von fast allem zerstört wird.
    Wie sehr euch zerstörbare Geschütze gefallen aben, hat wohl noch jeder in Erinnerung. :D

Xeru

graz100 und ShoXyLade gefällt dies.
  15. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Immer wieder witzig die Experten hier, die in ihrer dso Zeit immer nur einen Modus spielen und/oder nicht die Stats haben um zu beurteilen wie es im high end aussieht :rolleyes:

16. Icke

Icke Foren-Herzog

Sicherlich magst du hier recht haben, aber glaube mir, den Dmg, den ein Zwerg macht, machen nicht seine Geschütze (PVP). Bis das mechanische Geschütz steht und auch noch feuert vergehen gut und gerne 2 Sekunden. Im Fight an sich nur bedingt brauchbar, da ich meist schon tot bin, bevor das anfängt zu ballern. Diese Geschütze helfen erst im defensiven Stil (was schon erwähnt wurde....hinstellen und dann hinter "Blockade" verstecken), oder als Empfangskomitee.

Meine Frau und ich haben ähnliche Stats, was Dmg und Def anbelangt. Doch der relevante Unterschied ist der Krit. Sie hat 80%, ich nur 43%....sie hat +250 Krit.Dmg und ich nur +173. Wenn wir zusammen PVP machen, macht sie wenigstens das Dreifache an Schaden. Ergo macht sie die meisten Hits mit "schneller Schuss" und "Spezialschuss".
    Ferne sehe ich als Zwergenkämpfer, das die Gegner den Geschossen des mechanischen Geschützes sehr gut ausweichen können.
    Als probates kleines Hilfsmittelchen kann ich meine Geschütze wohl gebrauchen (kommt auch immer drauf an, welchen "Kampfstil" ich wähle), sie aber als die Waffe zu verkaufen, da fehlt es doch schon ein bißchen.

Ich sehe in letzter Zeit Stats von Zwergen, da schlackern mir die Ohren. Max-Dmg von 40k, oder 30k plus 80% Krit...da können dir mit einem Spezialschuss schon mal 250k Dmg um die Ohren fliegen. Sind zwar noch eher die Ausnahmen und ein wenig Glück, dass der Spezialschuss auch wirklich sein Ziel trifft, aber Alles in Allem ein ungemütlicher Gegner :D

Es mault hier keiner. Wenn du das so siehst, solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten.
    Es war eine allgemein gestellt Frage, zu der ich aus meiner Perspektive Stellung bezogen habe. Und zwar nicht gemutmaßt, sondern aus Erfahrungen, die ich gemacht habe.
    Wenn du einen "normalen" 2Hd-DK spielst, ist das noch nicht gleichbedeutend, dass ich im PVP auf derartig ausgerüstete DK´s treffe. Wobei....was nennst du einen normalen 2Hd-DK?
    Und keiner der DK`s, auf die ich treffe, hat ein Schild um den Hals: "Ich bin ein normalo".

Und was weißt du überhaupt von meinen Def-Werten, dass du so eine Aussage machst?
    Was weißt du denn darüber, was ich schon alles ausprobiert habe? Es macht kaum einen Unterschied, ob ich mit meinen 32K Leben in die Arena gehe, oder mit über 40k

Und sicherlich weißt du auch, dass eine merkbare positive Veränderung eine merkbar negative nach sich zieht.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
  17. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Was wundert dich dann das ein 2hdk mit zb 25k scha dich mit nem kriegssprung tötet ich kenne fernkämpfer die laufen mit 70 k leb rum 40k is nix mehr aber in der Hoffnung das wir uns ma bei 1-1 treffen brauchst keine angst haben ich bleib meist stehen und lass mich töten mein char heisst Lordjörg und der kommt nur mit 2h und bin nur Ordensritter ! Hab aber 110k leb und alles 80% nur 22k scha aber 316% krit nen kriegssprung wirst nich überleben und auch ansturm wär dein untergang komm aber nur für klee ! Verspreche mich zu bessern und leg mich nur noch

18. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Du Tier

FrecheZicke und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  19. Icke

Icke Foren-Herzog

Ich wundere mich nicht, ich habe Eingangs erwähnt, dass es ein Unding ist, mit solchen Skills so viel Dmg auszuteilen. Punkt.
    Mein Char ist keine 5 Jahre alt, sondern wesentlich jünger und 70k Leben kann ich mir nicht aus den Rippen schneiden.
    Das es wesentlich besser proportionierte Fernkämpfer gibt, dessen bin ich mir bewusst. Das war allerdings auch nicht Gegenstand der Diskussion.

20. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Und was soll das Resultat bei mehr Burstschaden beim Magier werden?
    Momentan ist alles Onehit ausser 1hand Defense DKs.
    Einen 1 Sekunde Cooldown Nuklearhammer mit 80% Wirkung der Vernichtung?

@ShoXyLade. Was interessieren mich die 5% OP-Spieler, wenn für 95% aller Spieler das PvP völlig zerstört ist, aber den 5% nicht besseres einfällt, als mehr Burst-Schaden. Da ärgere ich mich schon drüber, weil der Schaden das PvP zerstört hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.