Vorschläge, was am PvP verbessert/ geändert werden könnte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FrecheZicke gestartet, 13 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Jo, 1. bin ich weiblich ^^, zweitens: wie du schon sagst: gefühlt scheine ich wohl den Eindruck zu erwecken, daß ich mehr Flagge spiele...? Ich hab glaub ich in ausreichend vielen Posts betont, daß ich überwiegend Duelle spiele... früher mehr Flagge, habe aber auch schon beschrieben, warum nicht mehr. Verzeihs mir, daß ich Dir das hier nun nicht raussuche, wenn du es genau wissen willst, wirst du wohl den Thread nochmal lesen müssen.

Bei der Gelegenheit wirst du sicher einige gute Gründe finden (natürlich überwiegend von DK), warum wir so "uneinsichtig" sind.

Und weißt du was? Auch wenn du oder andere versuchen, mich mit dem "Uneinsichtig"- und/oder aufgrund vermeintlich mangelhafter PvP-Erfahrung-Totschlag-Argumente hier mundtot zu machen, ändere ich zumindest ganz sicher nicht meine Meinung. Denn natürlich, ich spiele einen DK und weiß von daher, was ich so in der Arena oder in der Grube erlebe, erlebt habe. Hab ich nun auch schon öfter mantraartig wiederholt, ich erspars uns allen jetzt.

Ich hab den Thread auch nicht gestartet, deswegen sehe ich mich nicht wirklich in der Pflicht, Verbesserungsvorschläge zu machen, bzw. hab ich sogar auch schon den einen oder anderen angebracht, ganz am Anfang.
    Ich hab mich nur erst richtig eingeschaltet, als man anfing, Forderungen über Dmg-Kürzungen von einzelnen Skills des DK aufzustellen.. hab wie oben schon gesagt, auch sehr ausführlich begründet, warum ich dies oder das so sehe.
    Also fragt sich, wer hier uneinsichtig ist.

Weiß auch ehrlich gesagt nicht wirklich, auf was du hinaus willst? Sollen alle DK sagen: ja wir sind zu stark, kastirert uns... ? Ist das dann ein guter Konsens?

Und: die Annahme, daß ich lieber gegen DK spiele, weils länger geht, hast du aufgestellt, hab ich mit keinem Wort so gesagt. Ich habs eigentlich gar nicht begründet. Habe nichtmal gesagt, daß ich lieber gegen die spiele, nur daß ich es spannend finde. Also wehre ich mich mal gegen diese Interpretation deinerseits.

Ja, ich hab mich mal zwei Posts lang hinreißen lassen, etwas Kommunikation mit einem "Kollegen" zu pflegen, Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Und nein, mir ist es nicht egal, was im PvP abgeht, würde gerne noch in diesem Leben vllt den Eisbären bekommen, was aber gerade durch Eisgeschoß-Feuerball-Spammer durchaus erschwert wird.. so, jetzt hab ich auch mal richtig gejammert ^^

emmjott und dittrisch gefällt dies.
  2. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Ich bin Unschuldig lach nur Kleiner 2 HDK der kein onehit ist mehr aber auch nicht ! Ich lieg oft genug rum und weiss nicht warum ! In diesem sinne

Das geht sehr schnell bei mir kommst rein 1-1 greifst mich an entweder ich bin sofort Tod oder du bist es bin immer auf 2h und die macht gut aua und ich komm sofort durch Pfeilschüsse oder eis und feuer auf dich zu nur laufen hilft oder Fangnetz und andere Stunts sonst lieg ich nicht aber geht schnell nich zigarrette nehmen denn das kannst im liegen besser ! Ich mag kein pvp weil man Zb von mehreren angegriffen wird weil die meisten es alleine nicht schaffen so wie auf der weide wo se sich gegenseitig mit essis killen ! Und nochmal ohne Dks hättest du keine Ausrüstung und das ist der Grund warum die so stark sind die stehen halt im PVE vor den Bossen nicht du ! Du sahnst nur ab durch kaufen oder aus der ferne töten da braucht man kein DEV und 32k resi wie bei mir! Ist für dich nur nen Fremdword ! Wenn man dann alles hat sind DKS zu stark und über so wie jedes Jahr die gleiche Verunglimpfung des teuersten Chars in diesem Spiel ! Bei LV45 durften wir uns mit roten essis bestücken um für euch momo und kahly zu töten ,ihr hattet höchstens blau das war was nicht war alle warteten auf die dks die essis kauften ! LV50 gabs das nachporten na wie oft bist rein und hast aufgesammelt ?! USW hab kein Bock weiter dich zu belehren aber das mit der zigarrette da würd ich mich bei dso bedanken es ist genauso gewollt das es tanks gibt! Ich bin nororischer 2HDK da tank ich mit und hab entsprechend auch die passenden DEV werte und nun lass dir mal durch den kopf gehen mit wehm du unterwegs warst um nich hochzulvln bevor du feldi warst ! Ich wars nich aber irgentein dk den du hier schlecht machst wird's wohl gewesen sein dabei müsstest du kleine Brötchen backen! In diesem Sinne rauch dir eine und überlege erst bevor du etwas schreibst Ich weiss du bist selbst Dk aber grad deshalb sollte man drauf achten was man schreibt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Februar 2018
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

natürlich geht es in diesem Thread ursprünglich um Verbesserungsvorschläge für das PvP.
    Aber dazu gehört natürlich auch der Blickwinkel aller Klassen auf verschiedene PVP-Arten. Eine Diskussion untereinander kann hier durchaus interessante und gute Ansätze/ Ideen bringen für den Betreiber, worauf man beim Balancing auch Wert legen sollte/könnte.

Das man als Spieler einer bestimmten Klasse, natürlich im Sinne dieser argumentiert, ist sicher allen hier bewusst. Das ist auch in Ordnung, solang man sich nicht den Argumentationen der anderen Spieler völlig verschließt oder unsachlich wird.

Jede Meinung zählt, egal ob 'Dauer PvP'ler' oder Gelegenheitsarenabesucher.;)

Am Ende wollen wir doch alle dasselbe ... gute faire und spannende Matches, aus denen wir selbstverständlich als Sieger hervorgehen.:cool:

@opijoerg
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

LG Myantha:)

4. Viki

Viki Admiral des Forums

So ist es :) Und zwar nicht weil 2 Hand DKs hier plaudern, können sie gerne machen :D Sondern weil es um die gar nicht geht. Gebe es im PvP nur 2 Hand Spieler, dann müsste es heißen: Nerf Mage, dann Ranger, dann DK und Zwerg.

PvP ist kaputt und das nicht erst seit gestern. Spammer Mages nerven sicher die anderen 2 Hand Klassen, nur DKs mit Cube Set und paar Runen für Abklingzeit der Skills im Amulett, die nerven nicht nur, die sind so gut wie unbesiegbar, außer von der eigenen Klasse noch. Warum? Weil sie alle 6 Sekunden Kriegsschrei aktivieren können, was fast permanent volle Wut, 40% Laufgeschwindigkeit bedeutet, dazu noch genug dmg um jeden 2 Hand Char mit 1-2 Hits wegzublasen, ach dazu noch die besten Stuns im Spiel und Immunität als einzige Klasse...Hmmm stimmt da war noch was....ach ja unendliche fast perma Heilung.

Gebe es im PvP nur 1 Hand Spieler müsste es heißen:

Nerf DK, dann gleich danach Ranger, dann Zwerg und beim Mage gibt es nichts zu nerfen...

Hier schreibt jeder aus seiner Sicht und aus seinen Erfahrungen über ein an sich schon total kaputtes System, welches mit jeder Infernalstufe noch mehr ins abstruse abdriftet. Von daher bringt es wirklich nichts. Wer PvP mag und deshalb spielt, hat in DSO zur Zeit nichts verloren, auch den Über-Tanks dürfte es bald langweilig werden.

Und nein, liebe 2 Hand Dks euch will niemand was böses, BP hat das PvP über Jahr hinweg einfach vor sich hin gammeln lassen, hat die ganzen Setboni auf Gedeih und Verderb mit geschlossenen Augen auch im PvP wüten lassen, da lohnt sich echt weder ne Diskussion und schon gar nicht ein Streit untereinander.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2018
    jakayba, PugvonStardock, dittrisch und 4 anderen gefällt dies.
  5. Icke

Icke Foren-Herzog

Obwohl es hier ein wenig ab vom Thema ist, gebe ich dir bedingt recht. Resultiert aber daraus, dass u.a. ständig verglichen wird "wie ist mein Char, wie ist dein Char..." etc. Überall werden Stats gepostet, und automatisch vergleiche ich diese dann mit meinem Char. Das zieht eigendynamisch ein Wettrüsten nach sich. Kommt noch der PVP-Sektor hinzu, wird jeden sofort klar: "Jawoll, und wo bekomme ich meine Nuklearwaffen her? "
    Das wird kein Ende haben, da spielt es keine Rolle, ob Neu-55er oder Alter Hase. In irgend einer Form hat jeder für sich selbst den Anspruch "da oben" auch mitmischen zu wollen. Das der Feinschliff erst durchs Crafting kommt und monatelanger Farmerei, spielt erst sekundär eine Rolle.

Allerdings nervt mich bei meinem kleinen Magier die Einschränkung "max schmerzhaft". Wenn es dann wieder nur Einschränkungen gibt, hätte ich z.B. die Nase voll. Aber eine ähnlich Lösung würde dieses Schnellkaufprinzip ausbremsen. Betreten Inf2 oder 3 ja, aber wie du schon sagst, eine gewisse Anzahl von Bosskills (einen Mode niedriger) schaltet erst den Händler frei.

Viki, viel zu nerfen gibt es da auch nicht, oder sollen die Geschosse statt 1 Meter zu fliegen direkt vor die Füße ploppen? ;)

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Nein, ich ging ja immer von den Sets und den daraus resultierenden Setboni aus. Und hier hat der Zwerg mit 1 Hand und Cube-Set den Vorteil der erhöhten Reichweite. ( War zumindest früher so, haut mich sollte es nicht mehr der Fall sein :p). Von daher hat er da schon einen Vorteil, zumindest die defensiv gut aufgebauten, mit Flitz und Heil Taktik. Natürlich gilt das auch nur für sehr gut ausgebaute Zwerge, die sich da extra ein PvP Build zulegen, aber im Grunde genommen sehe ich den Zwerg jetzt auch nicht als das große PvP Problem an.

7. Icke

Icke Foren-Herzog

Stimmt, ist immer noch so. Auf Grimmag läuft 1 Zwerg damit im PVP rum (mehr hab ich noch nicht gesehen). Ich kenne seine Stats leider nicht, hatte aber das zweifelhafte "Vergnügen" auf ihn zu treffen, und lecke mir immer noch die Wunden ;)
    Mal abgesehen davon, dass es irgend wann schon mal als fragwürdig deklariert wurde, dass der Zwerg die einzige Klasse ist, mit der Reichweitenreduzierung im 1Hd-Build., ist es mit den Cube-Set-Bonus mMn nicht so wild.

Der Zwerg healt mit seinem Skill 2% sofort und für 5 Sekunden 1%/sec. Das sind bei 40k Leben grade mal 2800 HP und es kostet 20 Dampf - also unendlich kann ich das nicht machen. Das mag in vereinzelten Fällen bedingt nützlich sein, schränkt mich offensiv aber ein, da mir - je nach Situation - vermutlich der Dampf für die Geschütze fehlt. Was auf der einen Seite irgend wie als Vorteil reicht, geht auf der anderen Seite ins nachteilige über. Aber damit hat letztlich jede Klasse zu "kämpfen".

Fakt ist, aus jeder Klasse lässt sich ein Mini-Tank machen (wenn ich mich recht entsinne hast du ja in den Anfangszeiten auch Mortis tanken können). Und vielleicht hat der Zwerg durch die Kombination von Dampf-Katalysator und taktisches Geschütz den Speedvorteil, halte das aber pvp-bezogen in nur einem Wettkampf als wirklich vorteilhaft. Damit decke ich grad mal (wen ich offenes PVP einbeziehe) 20% des gesamten PVP-Kontingents.

8. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Hatte letztens ne Zwergin in 1-1 sehr gut aufgebaut mit 1h . Hiess Schokolina . Da ich mich meisst töten lasse hab ich nur einmal gezeigt das man mich nicht mit so ner kl Waffe (mit gut Scha ) töten lasse und dann geschrieben jetzt darfste ! Aber hat gut aua gemacht und stand auch gut im DEV

9. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Aha. Wir sind wieder beim Zwergen OP Bashing :)

10. Lena26

Lena26 Nachwuchs-Autor

Also das Balance System im PVP da hapelt es leider immer noch,es hat sich ein wenig gebessert aber so richtig das wahre ist es dennoch immer noch nit was ich zu meinen bedauern feststellen muss und das auch nach jahren noch damals mit alten char nit wirklich balance im pvp und heute mit neuen char hat sich das nit wirklich verbessert da muss noch ein wenig was dran gemacht werden meines achtes nach

So OP sind wir Zwerge ja nun auch nit ich lasse mir auch nit alles gefallen im PVP viele sterben durch meinen zwerg aber ich zeige es ungerne aber wenn dann richtig bin nur nit viel in PVP da ich immer und immer wieder lesen muss in der Arena das wir zwerge das nur so gut hinbekommen mit den kills weil wir irgendwie von vorne rein schon OP sind :) aber mittlerweile muss man da drüber stehen :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 März 2018
  11. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Finde Zwerge nich zu stark man kann se killen is nur wense wissen was kommt habense doch längere Beine zum laufen als ich lach ! Bei mages und da meine ich nicht die OP Klasse da könnt man im scha ruhig zulegen ,das ist die benachteiligte klasse in PVP zumindest auf 2h, auf 1Hand gibt's da sehr gute Bilder

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lena26,

Dein Doppelposting wurde eben zusammengeschoben. Bitte nutze doch künftig die "Bearbeiten"-Funktion links unten bei Deinem Beitrag, wenn Du noch etwas zu ergänzen hast. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

FrecheZicke gefällt dies.
  13. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Ich spiele PvP nur wenn es bei den Daily Tasks ein Kleeblatt zu holen gibt.
    Was mich insbesondere stört ist die Unausgewogenheit.
    Es gibt "Elefanten", ich meine damit Drachenkrieger , ob nun 1-Hand oder 2-Hand.
    Man bekommt sie nicht tot, weil sie immens Rüstung, Widerstäünde und Leben haben. Als Krönung können sie sich auch noch selber heilen, was kleine Erfolge, sie zu schwächen, fast sinnlos macht. Auf der anderen Seite kann man ihnen nicht entkommen, weil sie schnell wie der Blitz in einen hineingrätschen können und auch noch riesen Schaden verursachen.
    Hallo! Das ist unlogisch! Wer eine dicke Rüstung mit sich herumträgt, kann nicht schneller sein als jemand, der kaum Rüstung hat, und schon gar nicht mit Schallgeschwindigkeit durch die Gegend grätschen.. Wie geht das? Mit dicker Rüstung und schnell wie der Blitz?
    Man hat keine Chance gegen einen solchen Build.
    Was auch sehr unausgewogen ist, sind die Chancen von blau gegen rot bei 6v6. Die blaue Gruppe ist enorm benachteiligt.
    Das liegt auch wiederum an den "Elefanten", die einfach alles niedermachen, ohne dass man sie ankratzen kann. Aber nicht nur. Der Angreifer ist immer im Vorteil, weil er agieren kann. Der Verteidiger kann nur reagieren und ist deswegen zeitlich immer etwas später dran. Wenn sich Angreifer auch noch absprechen, dann hat blau gar keine Chance mehr.
    Was die Sache noch verschärft ist dass viele aus der blauen Gruppe einfach verschwinden, wenn klar wird , dass keine Chance mehr besteht. Passiert auch bei rot, aber doch weitaus seltener. Mir ist es schon passiert, dass ich der einzige Mohikaner war, der noch verteidigt hat.
    Insgesamt frustrieren das PvP.

FrecheZicke gefällt dies.
  14. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Das alte Lied fernkämpfer mit nur op scha, Rüs nich nötig und Heulen wense Sterben mit so 40K leb ohne schutz ! Diese bösen Dks die ihre Draken in leb runen wandeln mussten, die sich aufbauen mussten bis nix mehr geht ,nur damit diese onehits ihre Ausrüstung auf r6 bekommen . Frag mich was bilden die sich ein einfach so stark zu werden mich armen Fernkämpfer zu töten. Das schreibt ein 2HDK . Ps versuchs zb auf 1h bild da gibt's super mages auch bei den Zwergen gibt's super ops und Waldis da müssen wa nich drüber sprechen ich mag die wölfe die heilen und ich mag das Fangnetz und die 2-3 schüsse die mich legen .Du solltewst dich ma fragen wie kommt ein dk zb wie bei mir auf 80% rüs und 80% Resi und auf 2h über 100k leb ,vielleicht weisst dann auch was euros sind zum payen im Dienste für andere . Bei lvlerweiterung sind grad die 2HDKS richtig zerstört worden,sie sollten genau so auf tanks gebaut werden was du heute verurteilst . Nicht zerstörbar. 2HDKS wurden in gilden gar nicht mehr aktzeptiert weil da grosses sterben angesagt war bei bossruns, allso durften se sich alleine zu ops entwickeln . Fernkämpfer ach wie gut nur Waffen und zier mit gute steine und schon geht alles ,DKS oh geht nur wenn alles im oberen Bereich ist . Oh 2HDKS brauchen ja auch Unmengen von essis ! Na was solls .

emmjott gefällt dies.
  15. trabajador5

Was ist das für eine Sprache?

Icke gefällt dies.
  16. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Ja genau. Ist total unlogisch, dass ein Dk mit 70%RW genauso schnell laufen kann, wie ein Ranger mit 70% RW...
    ;)

17. graz100

graz100 Forenfreak

Gibt genug Waldis die auf 1hand ebenso viel Def haben wie ein DK....
    Sehe nicht wo das Problem liegt... ob jetzt ein praktisch untotbarer Waldi, DK, Mage oder Zwerg herumläuft ist eigentlich ziemlich egal. Und mit einigermaßen brauchbaren Off-Stats sowie ein bisschen Skill, Geduld und Teamwork sind auch solche Chars zu legen.

18. trabajador5

Wie ich schon sagte. Nicht die Def ist für mich das Problem. Sondern die Kombination aus DEF und blitzartiger Geschwindigkeit mit sofortigem Kill. Da gibt es nichts zu Reagieren.

19. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Der Damage vieler Spieler ist schon gewaltig,
    da die Anforderungen für ein PvP Match ,vergleichbar einem Run schmerzhaft, ist es möglich seinen Krit oder Block
    dem geringst Nötigen anzupassen.
    Daher wär ich stark dafür ,dass Z.Bsp. krit Trefferwertung und Blockwertung auf jeden Fall
    angepasst gehören an Infernal III (oder angepasst an den jeweils höchsten Level), wäre immerhin schon ein Schritt fairer
    und der explodierende Damage wäre ein wenig gebremst.
    Ebenso aufwendiger dafür zu verwendende Blockwertung. Wie gesagt RW und Widerstände davon ausgenommen

opijoerg gefällt dies.
  20. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Es wäre auch die Möglichkeit die Spieler nach kk wert Kämpfen zu lassen . Hatte heute Klee und da waren diemal auch Normale Gegner in 1-1 Das tat mir eigentlich selbst weh da ma hinzu hauen. Bin zwar nur Ordensritter aber ich kämpfe lieber gegen Gleichwertige. Heut hat mich da mal Ponos besucht . War guter Anreiz sich mal zu wehren hihi . Ich habe nix dagegen nur solche Gegner zu bekommen denn da werde ich gefordert und bleib nicht einfach stehen um zu schaun was da kommt. Allso bitte DSO lasst euch was einfallen das nich allzu schwache gegen Gegner antreten müssen .Auch diese Player brauchen die Möglichkeit sich zu verbessern. Es muss doch möglich sein das nur in etwa Gleichwärtige gegen einander antreten , zb Durch den KK Wert der ja durch scha und dev entsteht. Mit grün bei mir 500000.So wie es jetzt ist machts nur spass zu Sterben oder hinter nem Player hinterherzu laufen damit er mich dann killen darf. Lieber wär mir ich liege weil der andere ebend wirklich ne note besser Kämpft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.