Vorstellung katbac

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von katbac gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Ich akzeptiere sicher deine Spielweise. Muss ja jeder selber für sich wissen wie er spielen möchte. Ich akzeptiere aber nicht wenn man Unbelehrbar bleibt und ohne mal ein bißchen nachzudenken sturr bei seine Meinung bleibt und versucht es so darzustellen das andere einem nur angreifen wollen und deine Meinung einfach nicht zulassen. Versuch es doch mal so zu verstehen das man dir einfach mal auf die Sprünge helfen will auch wenn der Ton dabei manchmal etwas rauer ist. Alles klar soweit?
    Den Rest hat dir ja katbac schon erklärt.
    lg
     
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Da du ja so fleißig am Schließen diverser Threads bist,... gibt's eigentlich einen Bonus für jeden "abgesägten"? o_O

    Edit:
    am Besten wäre es doch, du schließt gleich das ganze Forum, ... dann sparst du dir die Einzel-Schließerei :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2020
    -donjuergen- gefällt dies.
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Regelkonform ist es ja...
    Mich stört viel eher dass steinalte Threads dann als 'Neue Beiträge' in der Auflistung erscheinen.
    Aktuelle verschieben sich dabei erst mal weit nach unten.
     
    KolaKojak und ChantillyRose gefällt dies.
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ja, das stört mich auch, da sollte eine bessere Möglichkeit gefunden werden.
     
  5. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    bist du jetzt auch noch der richter hier,was für eine arroganz^^:D:D:D:D
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo -donjuergen-.

    Für deine direkten bzw. indirekten Beleidigungen hier und in dem gelöschten Thread hast du jeweils einige wenige Verwarnungspunkte erhalten.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Dein nachfolgender Beitrag wurde entfernt. Die darin enthaltene Beleidigung führte denn auch zu der von dir vermutlich erhofften Forensperre.
    Hinweis: Zukünftige Beleidigungen gegen User, Mod-Team oder Betreiber werden ohne gesonderten Hinweis an dich bepunktet und ggfs. auch gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Februar 2020
    -donjuergen- gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich habe mal ne Frage zu diesem Event
    [​IMG]

    Darf man hier mehr outfits schicken oder darf jeder Spieler nur eines einsenden?

    Danke im vorraus ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia.

    Leider liegen uns dazu keine offiziellen Informationen vor.
    Im englischen Forum ist allerdings von
    die Rede. Woher wiederum diese Info stammt wissen wir nicht, tippen aber auf Discord.

    Viel Grüße,
    katbac
     
    Saabia gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ahhhh...daaanke....schade. Kann mich nicht entscheiden ;o)

    Sag mal 1 2 oder 3 ;o)


    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia.

    Da plädiere ich doch auf Vier. :)
    Je einen für deinen DK, deinen Mage, deinen Zwerg und falls du magst auch deinen Baumknutscher. :D

    Aber bei 1, 2 oder 3 entscheide dich am besten für da wo später das Licht angeht. ;)

    Ein gutes Händchen und viel Erfolg wünschend,
    katbac
     
    Saabia gefällt dies.
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Vielen Dank für das schnelle Aufräumen. Ich weiß das wirklich zu schätzen! :)

    LG
    Thermo
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo thermogoth.

    Gerne. :) Aber Schnell war eher Zufall. ;) Wie du wahrscheinlich weißt gehört das Verschieben von Beiträgen aus Gildenvorstellungen in Gildentalks nicht zu unseren eigentlichen Aufgaben, ist also eher als zumeist gern geleisteter Service zu sehen, der allerdings ganz hinten in der ToDo-Liste angesiedelt ist.

    Aber bei der Gelegenheit noch ein wichtiger ganz allgemeiner Hinweis: Was dann letztlich in den Gildentalks geschrieben wird prüfen wir weder auf Wahrheitsgehalt noch Logik. Uns interessieren da nur die Forenregeln. Nach meiner Erinnerung gab es da nur eine Ausnahme, nämlich als ein Troll begann einige Gilden massiv zu belästigen. Insofern kann es hilfreich sein sich Gildenintern darüber zu besprechen ob jeder Post auch wirklich eine Reaktion der jeweiligen Gilde nach sich ziehen muss. Reaktion kann nun mal schnell zu Eskalation führen. Aber die Vorgehensweise an dem Punkt muss natürlich jede Gilde für sich entscheiden. :)

    Wir, ich denke ich spreche da für das ganze Team, freuen uns jedenfalls über jede Gilde, die bemüht ist ihre Bereiche 'sauber' zu halten und werden euch im Rahmen unserer Vorgaben auch gerne dabei unterstützen. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    thermogoth gefällt dies.
  13. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Absolut. Deswegen hielt ich es auch für angebracht, mich persönlich dafür zu bedanken.


    Klar. Wobei - und das möchte ich hier ausdrücklich betonen - der Aufhänger der betreffenden "Diskussion" keine offizielle oder abgesprochene Aktion/Reaktion seitens der Gilde (oder deren Leitung) war, sondern nicht mehr und nicht weniger als die freie Meinungsäußerung eines Mitglieds als Forenuser. Was dann wiederum eine Reihe an Folgeposts anderer Mitglieder (und nicht-Mitglieder) nach sich zog, inklusive einiger Missverständnisse ... Und sowas müllt dann halt einen Vorstellungsthread zu, genau wie du es mit dem Wort "Eskalation" beschrieben hast.

    Die Sache ist: Menschen ticken nunmal verschieden und haben ein unterschiedliches Mitteilungsbedürfnis. Von daher bin ich froh, dass wir nun auch einen Gildentalk haben, wo man sich entsprechend austoben kann, wenn man möchte. Genauso wie ihr als Moderatoren auf die Einhaltung der Forenregeln achtet, haben wir dabei stets ein Auge auf unseren Gildencodex.

    Zitat: "
    1. Wir begegnen anderen Spielern mit Höflichkeit, Toleranz und Respekt.
      Das betrifft sowohl die gildeninterne Kommunikation (Chat, Discord/TS etc.) als auch den Kontakt mit anderen Spielern/Gilden (insbesondere Arena, DSO-Forum).

    2. Wer durch Beleidigungen, Spammen, Trollen oder anderweitig negativ auffällt, kann aus der Gilde ausgeschlossen werden."

    Inhaltlich war das ganze m.E. völlig verzichtbar, aber auch das ist nur meine Meinung. :rolleyes:


    Top!

    LG,
    Thermo
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo thermogoth.

    Der zweite Absatz war tatsächlich als allgemeiner an alle Gilden gerichteter Tipp gedacht und bezog sich nicht speziell auf das aktuelle kleine 'Geplänkel'. ;) Meine Gedanken weilten da eher in der Vergangenheit, wenn sich Gilden auf diese Art selber ihre bis dahin schöne saubere Gildenvorstellung 'verschandelten'.

    Ist ja auch im Grundsatz nicht verkehrt. Denn so ist es gut, so soll es sein. Wäre das (Gilden)Leben sonst nicht irgendwie öde und langweilig. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    thermogoth gefällt dies.
  15. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Hi @katbac ,
    da Du mich selektiv und damit sinnverändernd zitiert hast, muss ich trotz Deiner rhetorischen Frage, auf die Du natürlich keine Antwort erwartest, doch noch einmal einhaken.
    Ausgehend vom Post eines anderen Spielers, dass sich "praktisch jeder" die Event-Essenzen im Shop kaufen musste, habe ich diese offenbar vom Betreiber gewollte Notwendigkeit - verstärkt durch die "großartigen;)" Belohnungsbalken - kritisch gesehen.
    Du erwartest also, dass der von Dir angeführte "relativ frisch eingestiegener Spieler" Event-Essenzen in großem Umfang kauft, um mit enormen Aufwand das Event zu spielen? Aber das ist natürlich eine rhetorische Frage.......:)
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Retired18.

    Grade um den eigentlichen Feedbackthread nicht zu stören habe ich meine Frage, die letztlich auch ein Hinweis an alle dahingehend enttäuschten Alt-Gamer mit ähnlichen Einschätzungen zu den Belohnungsbalken sein sollte, als Rhetorisch bezeichnet.

    Aber Gut, du musstest trotzdem Antworten und bist so in meiner Vorstellung gelandet. Bitte poste, um Störungen der Ursprungsthreads zu vermeiden, zukünftig solche Antworten direkt in den Vorstellungen des jeweiligen Moderators.

    Sicher. Ich musste dich selektiv zitieren, weil ich eben nur zu diesem Teil deines dortigen Beitrages etwas antworten wollte. Den Rest habe ich damit in keiner Form als falsch oder richtig eingeordnet. Das war und ist, wie du hier richtig argumentierst ganz normales Feedback von dir und anderen Spielern, welches wir auch entsprechend weiterleiten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Sorry,wenn ich hier als gildenfremder was schreibe,das darf durch einen mod.dann auch gerne gelöscht werden...ich habe das zufällig gelesen und konnte es mir nicht verkneifen dazu etwas zu 'sagen'... :oops:

    Also wenn mir als 35-jährigem kein besserer Name als *** einfällt,in einem Spiel,in dem reichlich minderjährige anwesend sind,dann gute Nacht...! :confused:
    Da hätte ich mich eher 'Badewannengummiente' oder sonstwie genannt...! :p
    Nichts für ungut...! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2020
  18. ACID

    ACID Foren-Grünschnabel

    hmm wenn man schon anfängt solche komentare zu schreiben weiß ich bescheit ich mein ich wollte mich nur vorstellen weil ich eine gilde suche aber wenn manche hier schon so anfängt kein plan hat wer die person überhaupt ist nein danke zum name der name ist doch *** egal das mann gleich urteilt weiß auch nicht sorry dann suche ich mir was anderes in in nächter zeit
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2020
  19. ACID

    ACID Foren-Grünschnabel

    da fragt man sich wer hier die kinder sind wahnsinn wie mann gleich mit spamen anfängt nur weil mann sich in eine gilde bewerben wollte nud der name einen nicht passt lächerlich echt dann weis ich wenigstens was ihr hier seit
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ACID und Bloodreyna.

    Ich habe eure Beiträge um die jeweiligen Gildenvorstellungen nicht weiter zu stören in meine Vorstellung gezogen.

    @ Bloodreyna
    Wenn dir zukünftig hier im Forum Regelverstöße auffallen nutze bitte die 'Melden''-Funktion um uns darauf aufmerksam zu machen. :) In der von dir gewählten Form wird nur ein Thread, in diesem Fall eine Gildenvorstellung durch die darauf meist folgende Diskussion gestört.

    @ ACID
    Bloodreyna hat allerdings durchaus recht.
    Dein gewählter Ingame-Name verstößt sowohl gegen die AGB als auch gegen die Forenregeln. Beides hast du mit Spiel-, bzw. späterer Forenanmeldung akzeptiert. Halte dich also zukünftig bitte auch daran. Zusätzlich hast du schon jetzt in mehrfacher Form (Spam in einer nicht beteiligten Gildenvorstellung/ Fäkalsprache) nochmals zusätzlich gegen die Forenregeln verstoßen.
    Dein gewählter Ingame-Name wird, sofern nicht bereits geschehen, bald geändert werden. Es wäre daher ggfs. sinnig die Valhallaknights sodann über den neuen Namen zu informieren.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    thermogoth gefällt dies.