Vorstellung katbac

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von katbac gestartet, 6 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Moin Moin, auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, das ein Doppel Post wird, jemand anderes auch schon danach gefragt hat:
    "was ist denn nun mit den angekündigten Bonus Codes" ?
    Kannst du da mal nachfragen ??
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Gunging

    Welche hier im Forum durch die Moderatoren offiziell angekündigten Bonus-Codes meinst du denn?
    Falls du aber welche meinst die über eine der anderen Plattformen angekündigt wurden müsstest du bitte dort nachfragen. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Ach weist du, mir wirds langsam zu blöd auf allen möglichen "Plattformen" nach Informationen zu suchen. Meiner Meinung nach ist Information eine "Bringschuld" (was das Bedeutet kannst du auf den gängigen Plattformen nachlesen):D und nicht die Aufgabe der User danach zu suchen.
    Also von daher , vielen Danke für keine Antwort.
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Gunging

    Das Moderatorenteam des deutschsprachigen Forums gab und gibt schon seit langer Zeit nur im Rahmen des eben Möglichen sichere Meldungen heraus. So wurden wir vor Jahren von einigen Usern immer wieder dafür gescholten in der Informationsweitergabe langsamer als ein bestimmtes anderes Länderforum zu sein. Faktisch warteten wir im Gegensatz zu diesem aber nur ab ob intern besprochene Planungen denn auch tatsächlich umgesetzt werden, sprich aus der Planung eine gesicherte Umsetzung wird. Und das war - wie sich einige Altuser sicherlich noch erinnern werden - auch gut so. ;)
    Das ist die
    die wir als Moderatoren des deutschsprachigen Forums nach unserer Auffassung gegenüber der Com haben.

    Nein. Ist es nicht. Wohl aber sich notfalls zu notieren woher man (s)eine individuell wichtige Information bekam. Denn du wirst wohl auch im RL von niemandem verlangen das er oder sie für die Aussagen seiner Schwester/seines Bruders Verantwortung übernimmt wenn der Fragesteller nur noch weiß dass die Info es aus eben jener Familie kam.

    Übrigens haben wir auch schon erlebt das aus einem Userwunsch/einer Userforderung einige Posts und Ingame-Plausche später nach dem 'Stille Post'-Prinzip eine faktisch nie auf einer der Plattformen erfolgte offizielle Ankündigung wurde. Allein schon deswegen wäre es gut wenn du uns mitteilst um welche Bonuscodes es genau geht. Vielleicht kommen wir ja dann auch ganz schnell darauf ob überhaupt und wo es hakt. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    ***um eine politische Aussage die nach den von mir bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln nicht erlaubt ist***

    *****Gegenfrage, was ist denn im Forum überhaupt noch erlaubt, wenn man hier schon anfängt Erbsen zu zählen???, ich habe mich echt lange zurückgehalten und schon ein paarmal angemerkt, dass ich kein 12 Jähriges Kind bin, sondern eine Frau, die schon ein wenig reifer ist!! So langsam sprengt ihr hier auch den Boden aus dem Fass!! Seit wann ist "Zuhören" eine Politische Aussage???, wenn man sagt den "Politikern" zuhören????. Es ist NUR EIN SPIEL, Aber ein Spiel, wofür ich meine hartverdienten EUROS AUSGEBE, von dem ich ERWARTE, dass das funktioniert, wie es funktionieren soll, falls dir meine AUSSAGE nun wieder nicht Passt, dann sperre mich doch !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2023
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @jordywinchester

    Um den Feedbackthread nicht weiter zu stören habe ich deinen Post in meine Vorstellung gezogen. Ich möchte dich bitten zukünftig persönliche nicht das eigentliche Threadthema betreffende Reaktionen auf Moderatorenentscheidungen direkt in unsere Vorstellungen zu posten.

    Vieles. :)
    Was jedoch nicht erlaubt ist kannst du jederzeit in den von dir bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln nachlesen.

    Grade der Punkt 'Politik' hat seinen guten Grund, denn darüber lässt sich gerne und intensiv streiten. Was ja auch OK ist, aber ein solcher Streit kann darf und muss an anderer Stelle im Net ausgetragen werden und nicht in einem Spieleforum. Daher entfernen wir jede politische Aussage so schnell wie sie uns auffällt, bevor die ersten Reaktionen darauf kommen und das DSO-Fremde Thema eskalieren kann.

    Das ist nicht meine Intention. Die Durchsetzung der Forenregeln allerdings meine Aufgabe.

    Und eben deshalb baue ich darauf das du die Forenregeln nach ein wenig Überlegung genauso respektieren und verstehen kannst wie die vielfältigen Gesetze und Verordnungen die unser (Zusammen)Leben im RL trotz der damit verbundenen individuellen Einschränkungen für uns alle in ordnenden Bahnen halten. :)

    Viel Grüße,
    katbac
     
  7. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Dank Dir, schön farbig gemacht :);)
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Killerking

    Da du in dem anderen Thread offensichtlich meinen Hinweis...
    ...nicht zur Kenntnis genommen hast habe ich deinen dort themenfremden Beitrag in meine Vorstellung gezogen.
    Wenn du zukünftig Themenfremd auf einen Mod-Beitrag reagieren möchtest dann mache das bitte direkt in der Vorstellung des jeweiligen Moderators. :)

    Da brauchst du nicht zu Danken. Es ist unsere Aufgabe Forenregelverstößen entsprechend entgegenzutreten. Und das vollkommen unabhängig davon ob es sich hier um grobe Beleidigungen/Herabwürdigungen, oder um Begriffe handelt die sensible User als Beleidigung auffassen könnten, oder halt um vollkommen unnötige Crossposts.

    Zu letzteren ist dir vielleicht nicht klar warum sie gegen die Forenregeln verstoßen.
    Indem man einen nahezu identischen Text Themenfremd in zwei Feedbackthreads und zusätzlich noch in einem neu erstellten Thread stellt ignoriert man nicht nur den eigentlichen Sinn der beiden Feedbackthreads, sondern betätigt sich zudem auch als Zeitdieb zum Schaden jedes Users der dem jeweiligen Feedbackthread oder in anderen Fällen halt dem dortigen Threadthema folgt.
    Denn der sieht dort erst Mal nur einen neuen Beitrag, klickt den Thread z. B. in der Hoffnung auf Wissenszuwachs oder sinnige Reaktion auf einen älteren Beitrag an, und findet dann irgendeinen themenfremden Beitrag der ihn Null interessiert. Und das dann direkt in mehreren Threads. Und selbst wenn ihn der Crosspost-Beitrag interessiert, so will er ihn sicher nicht drei Mal lesen.

    Die Crosspost-Regelung besteht also auch um den Usern unnötigen Frust zu ersparen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Hylarb

    Dazu ist mir grade im Vortrag 'Die Kunst des Streitens: mit Friedemann Schulz von Thun und Bernhard Pörksen (2022)' auf YT ein Bild begegnet:
    Kommunikationsquadrat.png
    Also Ja. Genau das meinte ich. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Meistermagus gefällt dies.
  10. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Moin Moin, könnte sich bitte mal jemand schlau machen was mit dem Mystischen Set vom Dragan Event los ist.
    Beim Magier soll ja die Gefrohrene Sphäre verdoppelt sein aber das ist nicht der Fall. Man sieht weder 2 Sphären noch tauchen 2x DMG zahlen auf.
    Ist das Set schon wie Angekündigt doch schon generft worden (sollte ja erst nach dem Event passieren) und es gibt mal wieder Null infromation?
    Sind die Set Teile vom letzten Dragan und dem aktuellen ggf nicht kompatibel(obwohl der Setbonus richtig Angezeit wird) ?
    Wo ich gerade mal da bin, wie siehts mit dem Event Guide auf deutsch aus? Dieses mal noch oder erst beim nächsten Dragan?
    Fragen über Fragen, bin mal gespannt ob es auch Antworten gibt. Nicht wieder persönlich nehmen Mods aber wäre schön wenn da zeitnah mal ne Info rüber kommt.
     
    Susi58 und BlueDrako gefällt dies.
  11. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Moin,

    im Thread Raubzug der Düsterzwerge bat ich um Nachfrage bei BP in Bezug auf die Aufnahme der Eventitems in Sammlertasche und Co.

    Das war am 30. April - Post #71.

    Bekomme ich dazu noch eine Rückmeldung ?
     
    Gunging und Bulettenwerfer gefällt dies.
  12. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Ich wünsche dir und uns das du dazu eine Antwort bekommst und das sogar umgesetzt wird:). ABER ich befürchte das weder die Antwort und schon garnicht dein Wunsch erfüllt wird:(
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @BlueDrako

    Ich gehe davon aus das du diesen Part meinst:
    Der Wunsch die Event-Items in dem dafür vorgesehenen Spezialbeutel 'verschwinden' zu lassen und bis dahin die Stackgrößen zu erhöhen wurde im Feedbackthread mehrfach geäußert und entsprechend weitergegeben.
    Eine Antwort dazu erreichte uns bislang nicht. Das allerdings war bislang auch unter keinem BP-Team üblich. Denn es handelt sich ja hier nicht um eine Frage, sondern einen Änderungswunsch/einen Verbesserungsvorschlag. Ob und wann dieser umgesetzt wird ist uns nicht bekannt.
    Nach meiner persönlichen durch den Betreiber nicht bestätigten Einschätzung ist damit frühestens zum nächsten Raubzug-Event zu rechnen. Aber man wird ja gelegentlich auch Positiv überrascht. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Meistermagus gefällt dies.
  14. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Danke für das Feedback
     
  15. Killerking

    Killerking Boardveteran

    KATBAC is der beste hier meinen Kommentar so gelöscht, wie er ihn braucht.
    Das Forum könnt ihr dichtmachen,
    Seit Jahren alles für dir Katz....

    Schreibe nun wd hier, da ich bei Fehlercode 23 nicht schreiben kann.
    Das einzige was hilft, ist mit dem gleichen char, der den Fehler verursacht hat, nach langer Zeit wd einzuloggen.

    Und ich schrieb das es eine miese Contenerweiterung vor 3 Jahren war, die man bis in 2 wo. Sogar auf lv 100 brachte.
    Auch Event Implementierung ist kein NEUZUSATZ!
    Und Juweln u. RUNEN SCHON GARNICHT

    Die Chinesen sind noch stiller als Bp

    Nichtmal einen edelsteinmühle haben Sie geschaffen. Das war das negative...

    POS. Ist das man des Geb. Event gut spielen kann.
    Die letzten Runen u. JUWELEN auch gut waren.

    Also warum kann man den Text nicht mal sein lassen.
    Ein Forum soll ja leben, Meinungsfreiheit u. Informativ sein.

    Und kauft schon mal Glühwein u. Spekulatius ein fürs Mitwinterevent
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Killerking

    Ich habe erneut einen deiner Beiträge in meine Vorstellung gezogen.

    Generiere dich bitte nicht als Opfer, wenn du hier im Forum immer wieder als 'Täter' agierst.

    Was genau hast du an Beitrag 548 nicht verstanden?
    Unsere Aufgabe ist es die Interessen der Com zu vertreten. Dazu gehört auch User die nicht bereit sind sich auch nur auf die geringsten Anforderungen eines pfleglichen Miteinanders einzulassen gelegentlich zum Nachdenken zu bringen. Da du innerhalb von 24 Stunden nun zum dritten Mal zum Nachteil der Com absichtlich und trotz vorherigen netten Hinweisen Themenfremd in einen zweckgebundenen Feedbackthread gepostet (wovon der erste Beitrag noch an die richtige Stelle verschoben wurde) hast, erhältst du nun eine kurze Forenpause.

    Es wäre schön wenn du die Zeit nutzen würdest um über dein Verhalten nachzudenken.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. Reinhold0007

    Reinhold0007 Foren-Grünschnabel


    Ihr wisst hoffentlich, dass auch ihr von Bigpoint an europäische Rechte halten müsst, gilt auch für Zensuren, die ihr abgebt. Macht einfach gute Arbeit, denn habt ihr den Ärger nicht. Ich weiss, ihr Mods haltet euch nur an eure "Arbeitgeber", aber durchs löschen und bepunkten macht ihr nichts besser. Es wird denn einfach auf Facebook in verschiedene Beiträge gepostet, da wird denn auf das mit hingewiesen, wie es hier im Spiel läuft, mit Problemen etc.
    Es wäre schön, wenn ihr mal zu Problemen mehr Stellungen bezieht, wie diese gelöst werden können. So wurde es früher gemacht, die Kommunity wurde informiert, nicht erst denn, wenns zu spät ist. Auch so erspart man sich eine menge Ärger. Ihr wisst, Bigpoint lebt auch von den Geld der Spieler, daher sollte das auch mal gewürdigt werden, dass Spieler ein gut funktionierendes Spiel vorgelegt wird.
    Sollte dieses jetzt gelöscht werden, werde ich dieses auch so auf Facebook schreiben, nicht um Bigpoint schlecht zu machen, sondern Bigpoint mal aufzufordern, dass ihr, wie früher auch, gute Arbeiten fürs Spiel leistet. Gut funktionierende Spielen bringen auch Geld, daran sollte Bigpoint denken.
    In diesem Sinne verbleibe ich mit der Hoffnung, dass das Spiel endlich mal fehlerfreier läuft.
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Reinhold0007

    Wenn du einem Moderator etwas mitteilen möchtest, dann bitte in der jeweiligen Vorstellung. Erst Recht wenn du und andere erst wenige Minuten zuvor auf Sinn und Zweck der beiden 'Reinen Informationsthreads' hingewiesen wurdet.

    Zu deinem Text:
    Wenn ich dich richtig verstehe forderst du also auf Basis gesunden Halbwissens bzw. ungesunder Fehlinterpretation hier nicht zutreffender Gesetzestexte ein, dich nicht an die Forenregeln - hier auch die ethischen Regeln eines gedeihlichen Miteinanders - halten zu müssen. Falls du es tatsächlich nicht besser weißt informiere dich bitte im Net entsprechend.

    Dir ist sicherlich bekannt da wir Moderatoren ganz normale Spieler sind die hier ihre Privatzeit der Com zur Verfügung stellen. Wir sammeln positives wie negatives Feedback, Fehlermeldungen, Änderungswünschen etc. und geben diese, teils auch mit eigenen Tipps zu möglichen Problemlösungen, an den Betreiber weiter. Ob, wann und in welcher Form dieser drauf reagiert... ...darauf haben wir keinen Einfluss.

    Beiden Punkten schließe ich mich gerne an.

    Allerdings darf auch verständlicher Frust nicht dazu führen das man mit voller Absicht die Interessen seiner Mitspieler ignoriert. In dem von dir zitierten Text findet sich folgender Passus:
    Nimm also bitte in Zukunft entsprechend Rücksicht auf die Zweckbindung der beiden 'Reinen Informationsthreads' und aller offiziellen Feedbackthreads oder lebe damit das deine Beiträge entsprechend gelöscht werden.

    Viele Grüße.
    katbac
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  19. Froggy52

    Froggy52 Fortgeschrittener

    Nur noch Chaos und Debekel.
    Konnte mich eben kurz einloggen und bin in KH zur Prämienhändlerin gegangen.
    Um dort anzukommen brauchte ich mehrere Versuche,wurde immer wieder zurück teleportiert.
    Bei Ankunft gab es anstatt Angebote nur eine leere Seite zu sehen.
    Kurz darauf Freiflug und kein einloggen mehr möglich.
    Wo findet man eigentlich die Anleitung zu dem heute aufgespieltem Event?
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Froggy52

    Lese bitte meinen letzten Beitrag oben.

    Viele Grüße,
    katbac