Vorstellung Myantha

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Myantha gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    :D Mir wurde ja mal freundlich unterstellt, ich sei eine Selbstdarstellerin, worauf hin ich mich dann selbstlos dem Forum entzog:rolleyes:

    und dennoch lese ich..........;)

    ....bei einigen ist jedes gute Wort verschwendet, siehe den Beitrag vorher! :confused:

    Bei anderen sehe ich noch "Licht"....:rolleyes:

    Ähm, Icke? Deine herausragende Rhetorik in allen Ehren, aber hier :
    ist dir dann doch ein Knoten in der mächtigen Feder entstanden. :cool:

    Sollte es nicht sinnvollerweise heißen "liegt meiner Erziehung und......zu Grunde" ? "Obliegt" (in diesem Kontext) zeigt an, dass du die Erziehung als Auftrag hast, aber nicht, dass sie dir als solches zuteil wurde.;)

    dem könnte man durchaus Recht geben, wenn du dich damit -

    nicht selber ad absurdum führen würdest...o_O

    Kannst du oder kannst du nicht? Das ist hier nicht die Frage, sondern dann eher Deine Pflicht, Dich JEDEM verständlich zu machen, so schwierig es auch erscheinen mag! (und nicht so ne ausgelutschte Floskel hinterher setzen....nä, also bitte!):rolleyes:


    schwer erbsenzählend, aber freundlichste Grüße

    Füxxy:p:D

    ps. "wohlwei"ß"lich? wohlgefärbt?;)
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Was war das denn für eine Farce?

    Erst forderst du einen auf, dass man das Thema in deinem Vorstellungsbereich diskutieren soll
    und wenn man das dann macht und sich Mühe gibt die Zusammenhänge zu erklären, dann wird
    erstens der Beitrag so weit zersternt, bis jeder Zusammenhang verloren geht, weshalb sich auch
    @Viki gleich mal auf den Schlips getreten fühlte (was ich gut nachvollziehen kann, wenn man nur
    noch diesen Schnipsel zu lesen bekommt).

    Und dann sperrt ihr einen auch noch.

    Wie würdest du es bezeichnen, wenn man dich erst auffordert einen Beitrag bzw. die Kritik von
    einem Moderator in dessen Vorstellungsbereich zu diskutieren, dieser dann verstümmelt wird
    und man dann auch noch dafür gesperrt wird?

    Ist das in deinen Augen das rechte Vorgehen oder eine ganz linke Tour?

    Ich für meinen Teil bin mit jemandem, der so ein Ding abzieht fertig, Myantha.

    Bin ja mal gespannt, ob du dich schon wieder mit inhaltsverstümmelnden Sternchen und
    Sperrung an mir vergehst.

    Eine weitere Antwort wirst du von mir nicht bekommen, weil mir deine Art zuwider ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @last_man_standing

    In unseren Vorstellungsthreads darf gern diskutiert werden und soetwas wie 'offtopic' gibt es hier in der Regel nicht.
    Allerdings gelten auch in diesem Bereich ganz klar die Forenregeln.
    Wenn du hier also wiederholend andere Spieler beleidigst oder rassistische Äusserungen triffst, dann ist es erforderlich das wir entsprechend einschreiten.
    Da ich dich in der Form in der Vergangenheit nicht gelesen habe, war das Strafmaß auch sehr niedrig angesetzt. Üblicherweise gibt es dafür deutlich längere Pausen.

    Halte dich also bitte an die Forenregeln und dann können wir auch gern hier diskutieren.

    LG Myantha:)
     
  4. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Nee nee.

    Ich mochte Deine Beiträge immer sehr und vermisse sie. Nun lese ich den Grund dafür und komme aus dem Kopf schütteln nicht heraus.

    Solche "freundlichen" Unterstellungen bekommt man hier und auch anderswo schnell mal an den Kopf geworfen. Warum bleibt meist das Geheimnis der Untersteller. Bitte lass Dich nicht zu sehr vom Schreiben abhalten. Das Niveau des Forums darf nicht ins Bodenlose fallen.


    Freundlichste und wohlwollende Grüße von Bulli.


    PS: Myantha, bitte entschuldige dass ich hier mal so dazwischen schreibe.
     
    Foxyzero und Saabia gefällt dies.
  5. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Kann ich hier ne M(y)antaplatte bekommen?
     
    Heisenbergchen gefällt dies.
  6. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Dat Arschkriecherei :D
    Fehlt nur noch ein Shoxy zum liken.
    Nehme Pommes Schranke :rolleyes:
     
  7. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Keine Ahnung was an der Feststellung, dass ich nicht in postpubertären Zwangsvulgarismus verfalle, provozierend ist. Ich habe dafür kein Verständnis und gebe einen Pups auf gelbe Karten. Vielen Dank für Euer Verständnis!
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Bulettenwerfer
    Das ist kein Problem. Ich stell euch auch noch ein paar Erfrischungen hin zum netten 'plauschen'.;)

    @Wakawayashi1
    Wie bereits erläutert, spielt der Kontext, in dem soetwas geäussert wird, immer eine entscheidende Rolle. Wenn es damit provozierend und beleidigend wirkt, nehmen wir es raus.

    Ob dich das interessiert oder nicht ist hierbei zweitrangig. Denn, es gibt Regeln, an die sich hier im Forum alle zu halten haben - womit ihr euch übrigens auch alle einverstanden erklärt habt - und diese setzen wir durch. Wenn dazu die gelbe Karte, also Verwarnungen, notwendig sind, dann ist das so. Wir bevorzugen zwar ein nettes Miteinander, aber das liegt am Ende nicht bei uns.

    Deinen Beitrag habe ich aus der Vorstellung meines Kollegen zu mir geholt.

    LG Myantha:)
     
  9. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Ganz genau! Es gibt Regeln, die Ihr durchzusetzen habt! Diese Regeln habe ich klar befolgt! Ihr nehmt Euch leider nur zu gerne einen Interpretationsspielraum heraus, der meines Erachtens Euren Kompetenzbereich bei weitem übersteigt! Natürlich steht es Euch zu Beleidigungen, Diffamierungen oder äquivalente Provokationen zu ahnden, jedoch wurde ich nach einem humoristischen Kommentar mit Schimpftiraden belegt! Da zu schreiben, dass ich mich nicht an postpubertärem Zwangsvulgarismus beteilige, ist eher deeskalierend als provozierend. Vielleicht solltet Ihr einfach mal den Kontext betrachten! Aus meiner Position heraus habe ich es nicht nötig, mich mit irgendwelchen gesichtslosen, bisweilen kognitiv basalen Individuen anzulegen!

    Das was Ihr macht, schürt bisweilen den Unmut noch mehr und hat nichts mit einem netten Miteinander zu tun!
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Wakawayashi1

    Regeln sind immer ein Grundkonzept, welche einen Rahmen festlegen in dem man sich bewegen sollte, damit ein Miteinander möglich ist. Es gibt Situationen, die sich klar in den schriftlich verfassten Regeln wiederfinden lassen und somit eindeutig sind. Und es gibt Dinge die sich am Rande - sogenannten Grauzonen - bewegen. Hier kommt es dann dazu, dass die persönliche Einschätzung des Betreffenden eine Rolle spielt. Entsprechend schlägt dann das Pendel in den Bereich 'noch ok' aus oder in den Bereich 'nicht mehr ok'.
    Das ist natürlich dann ein Stückweit subjektiv.
    Damit hier aber mehr Objektivität gegeben ist, werden grenzwertige Sachen im Team besprochen.
    So abgesprochene Entscheidungen sind bitte auch von euch zu akzeptieren, da genau diese Entscheidungen unsere Aufgabe und Kompetenz sind.:)


    Damit wären wir auch wieder bei der persönlichen Wahrnehmung.
    Du fandest deine Aussage humoristisch.
    Ein anderer Spieler fühlte sich davon angegriffen.
    Deine weitere Aussage ist auch jetzt wieder im Zusammenhang gesehen beleidigend und keineswegs deeskalierend.
    Aber auch das hat mit persönlichen Umständen zum Teil zu tun.
    Wenn du dich nicht angegriffen fühlst wenn dich eine andere Person z.B. als *** ;)bezeichnet, heißt das nicht, dass eine andere Person dies nicht als Beleidigung empfindet.
    Und gerade in einem Forum, wo man sein Gegenüber nicht sieht und damit die Situation besser einschätzen kann, sollte man besonders bewusst seine Worte wählen.

    Auch diese Aussage kann vom Gegenüber als persönlicher Angriff gewertet werden.;)
    Für mich persönlich stellt es nur deine Meinung dar zu den Fähigkeiten der Moderatoren. Das ist deine Sicht, die ich akzeptiere.
    Und dir gleichzeitig anbiete dich zu bewerben, um die Tätigkeit besser auszufüllen.

    LG Myantha :)
     
  11. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Leider ist auch diese Aussage fehlinterpretiert! Es bezog sich in keinster Weise auf Euch oder Eure Fähigkeiten. Ich habe generell keine Lust mich zu streiten. Von mir wird auch nie ein Angriff ausgehen. Ich verteidige mich lediglich, wenn es nötig ist. Meine Streitkultur ist nur etwas niveauvoller.

    Ich will Euren Job auf keinen Fall machen. Was Ihr an Schuldzuweisungen ertragen müsst, nur weil das Spiel teilweise für enttäuschte Spieler sorgt, ist in nahezu allen Fällen völlig ungerechtfertigt.

    Aus meiner eigentlich positiven Kritik zu den Neuerungen, hat sich jetzt eine so unnütze Debatte entwickelt.

    In diesem Sinne...
     
    Viki gefällt dies.
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ähm, da ich auch teilweise daran beteiligt war, will ich kurz dazu senfen. Ich habe da nur einen Satz von @Wakawayashi1 kommentiert, den man wenn man es jetzt ganz genau nimmt, leicht chauvinistisch interpretieren könnte, ich ihn aber nie ernsthaft so verstanden habe, sondern er eher humoristisch rüber kam. Auf diesen Satz habe ich auch humoristisch geantwortet, wie wenn ich mich recht erinnere auch eine andere Spielerin. Er hat sich dann angemessen zerknirscht gezeigt und damit war die Sache auch gegessen. :D
    Auch wenn ich @Wakawayashi1 in seinen Aussagen bezüglich der Arbeit eines Moderators zustimme, finde ich doch dass ihr hier sehr überzogen reagiert. Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen...
     
    Wakawayashi1 gefällt dies.
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Wakawayashi1 und @Viki

    Dann ist es doch gut, dass wir das soweit richtig stellen konnten über diese Unterhaltung miteinander. :)
    Wie bereits auch früher schon erwähnt, liegt es mir fern mich zu 'streiten'. Viel lieber verwende ich meine Zeit um Euer Feedback und Meldungen weiterzugeben, euch mit Informationen des Betreibers zu versorgen und bei Fragen und Problemen zu helfen.:)

    Dein Feedback aus dem entsprechenden Thread haben wir auch aufgenommen und entsprechend weitergeleitet. Danke dafür.:)

    @Viki
    Da stimme ich dir umfassend zu. Auch das gesamte Moderatorenteam hat dies so aufgefasst und sich entsprechend geäussert. Das könnt ihr in dem entsprechenden Thread auch nachlesen.

    Es ging nachfolgend lediglich darum, dass sich ein Spieler angegriffen fühlte und es dadurch zu - unserer Meinung nach - einer provozierende Aussage kam (in Folgebeiträgen), welche wir entfernt haben.
    Das diese im bereits erwähnten Grauzonenbereich lag ist richtig und alles wichtige dazu wurde heute auch schon von mir geschrieben.

    Leider entwickeln sich manchmal Dinge nicht wie gewünscht. Wie gesagt, haben wir @Wakawayashi1 ursprünglichen Beitrag auch eher als 'humoristisch/ ironisch' gewertet und versucht entsprechend zu schlichten, da andere Spieler das anders sahen.

    Der Versuch ist wohl nicht ganz geglückt.:(

    Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser gelingt und zumindest für diese Unterhaltung alles soweit geklärt werden konnte.:)

    LG Myantha :)

    *edit
    Da mein Kollege im Moment nicht anwesend ist, habe ich das verschieben kurz übernommen. War der Beitrag dabei auf den du antworten wolltest?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2018
    Viki gefällt dies.
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Danke dir, Myantha :)
     
  15. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Liebe Myantha,

    es ist lächerlich und sehr traurig, dass du meine sachliche und objektive Kritik an DSO-Team löschst...kein Wunder, dass das Spiel den Bach runtergeht, ich denke mal eure Zensur trägt auch erheblich dazu bei. Wenn ihr unsere Kritik löschst, glaubt ihr wirklich wird dadurch besser? Merken die anderen Spieler nicht, was da abläuft? Die einzigen, die das dann nicht merken sind, diejenigen in DSO-Team...Wenn die die Kritik nicht hören, denken es laufe alles super und es wird sich nichts ändern, und werden böse Überraschungen erleben, wenn die Zahl der Spieler abnimmt...Zensur hat nie was gebracht ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juni 2018
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Fiago

    da sich dein Beitrag nicht auf das Thema der Drachenkrieger bezog, habe ich ihn in meine Vorstellung entführt.;)

    Ich habe keine sachliche geäußerte Kritik entfernt.
    Was ich entfernt habe sind 'Streikaufrufe', 'Aufrufe das Spiel zu verlassen' usw.
    Diese Dinge sind klar in den Forenregeln gelistet und werden nicht geduldet.
    Wenn du mit dem Spiel aufhören möchtest, ist das deine Entscheidung und du kannst dies auch gern äussern. Andere Spieler aber animieren es dir gleich zu tun ist im Forum untersagt.
    Und genau aus diesem Grund ist ein Großteil deines Beitrages entfernt worden.
    Eine sachliche Kritik hingegen ist immer gern gesehen und wird auch den Weg zu Bigpoint finden.:)

    Deinen politischen Ansatz habe ich entfernt, da auch dieser nichts im Forum zu suchen hat.

    LG Myantha :)
     
  17. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    [QUOTE="Myantha,
    @frogg1952

    Bitte führe die komplette 1.Hilfe einmal durch und beachte dabei, dass keine Prozesse von Drakensang Online mehr im Hintergrund aktiv sind.

    LG Myantha:)[/QUOTE]
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    @frogg1952 ist schon sehr lange im Spiel und du hast echt nichts anderes anzubieten, als den Verweis auf die "1. Hilfe"?
    Das ist armselig, ... wenn du nichts besseres zu bieten hast, solltest du lieber gar nichts schreiben :eek:
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Carcazónne

    Auch wenn du es nicht glauben möchtest, aber die Schritte der 1. Hilfe, bieten in sehr vielen Fällen eine adäquate Lösung für Probleme.
    Gerade bei Spielern die schon lang dabei sind, schleichen sich in der Ausführung auch mal 'kleine Fehler' ein. Deswegen weisen wir auch dann gern darauf hin, dass kontrolliert wird, ob wirklich keine Prozesse des Spiels mehr im Hintergrund laufen. Denn wäre das der Fall, würde das Deinstallieren und Neuinstallieren wenig bringen.
    Eine zusätzliche Quelle für auftretende Probleme ist oft das auf dem Rechner installierte Virenprogramm.
    Hier kann man auch kurzzeitig die Software deaktivieren und so vielleicht das Problem lösen.

    Ansonsten können wir natürlich keine gezielten, auf euren PC zugeschnittenen Problemlösungen anbieten, da wir weder vor Ort sind und entsprechend nicht wissen, wie euer PC installiert ist, noch sind wir Techniker für Hardware und Software, sondern Moderatoren.

    Was genau ein Forenmoderator macht, haben wir schon häufiger kommuniziert.
    Als langjähriger Spieler und Forennutzer ist dir das sicher geläufig.
    Du kannst es aber gern auch im Internet nochmals nachschlagen.

    LG Myantha :)
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  19. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Also "glauben" möchte ich dann doch lieber an andere Dinge, als an eine so seichte und unglaubwürdige "Hilfe"-Leistung.
    Gerade die "alten Ingame-Hasen" wissen wohl mit Sicherheit, wie sie ihren PC zu "handeln" haben und mit der Entsorgung von Datenmüll umgehen müssen. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass ständig dem Gamer die Beweislast aufgedrückt wird, ... mach Screenshots, mach Videos,... etc... und nur, weil ihr es nicht reproduzieren könnt, gibt es solche Dinge wie die angezeigten Fehler nicht?

    Das ist "blauäugig" und falsch, denn der Betreiber ist Dienstleister und stellt ein sogenanntes "fertiges" Produkt der Öffentlichkeit zur Verfügung und hat dann auch dafür Sorge zu tragen, dass es läuft.
    Ich mache das mal an einem Beispiel fest:
    Wenn ich meinem Hausmeister melde, dass ich eine Verstopfung im Badezimmer habe, dann muss ich ihm nicht erst vorab erklären (und mit Screens und Videos beweisen), wieso ich die habe, sondern es ist seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie beseitigt wird.

    War das jetzt ein wenig besser deutlich? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2018
    Fiago gefällt dies.
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Carcazónne

    Auch 'alte Hasen' können mal etwas übersehen.;)

    Hier sprichst du eigentlich schon den wichtigsten Punkt an.
    Fehler müssen reproduzierbar sein, damit eine Behebung erfolgen kann.
    Screens und Videos erbitten wir von euch dann, wenn ein beschriebener Fehler nicht nachgestellt werden kann.
    Ich schreibe absichtlich 'erbitten', weil wir es nie von euch fordern. Es ist in eurem Sinne und im Sinne des Betreibers wenn Fehler gefunden und behoben werden können. Und ihr könnt hier mithelfen, wenn ihr es denn möchtet. Ihr müsst das nicht. Aber erwartet dann auch keine Behebung.
    Es kann kein Problem behoben werden, dessen Ursache man nicht finden kann.

    Dir ist aber schon klar, dass Programmierung ein wenig komplexer ist, als wenn du zb Essensreste die Toilette runterspülst und damit eine Verstopfung produzierst?:eek::D
    Meldest du einfach bei dir steht Wasser in der Wohnung, muss der Sanitärmitarbeiter auch suchen woher es kommt. Das kann dann auch etwas dauern. Beschreibst du ihm hingegen, dass das Wasser als erstes im Bad war, grenzt das die Suche schon deutlich ein. Schilderst du dann noch, was du üblicherweise mit deiner Toilette so anstellst, weiss er genau, welches Objekt/Rohr er sich ansehen muss.:cool:

    Und in einem Spiel wie Drakensang ist das ähnlich. Nur ist es wie erwähnt auch deutlich komplexer/verschachtelter. Da greifen doch viele Dinge ineinander.

    Aus diesem Grunde werden zwar alle gemeldeten Fehler aufgenommen, aber nur nachvollziehbare Fehler haben die Chance korrigiert zu werden.

    Die Frage gebe ich gern zurück.;)

    LG Myantha :)
     
    graz100 und ShoXyLade gefällt dies.