Vorstellung Skelsayu

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Skelsayu gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Na schau an Glückwunsch zur Beförderung;)

    LG Kashai
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Iahsak,

    danke für die Glückwünsche :)

    LG Skelsayu
     
  3. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Das bedeutet das wir demnächst einen neue Mod in der Vorstellung begrüßen können :D
     
  4. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Schon recht. Ist nur schade, wenn man meint austeilen zu können, aber nicht einstecken kann. :rolleyes:
     
  5. Amducias999

    Amducias999 Junior Experte

    @Gaudino44
    DAS trifft ja dann wohl uns beide. :D
    Wenn andere sich durch mich angegriffen fühlen DÜRFEN sie sich beschweren, wenn ich mich angegriffen fühle, darf ich das NICHT? :(
    Kann mir nicht vorstellen, dass das deine echte Einstellung ist. (Hoff´ ich halt.) ;)

    NOCHMALS: der einzige Angriff meinerseits war gegen BP, sicher nicht gegen Player. JEDER Player ist das selbe arme S c h w e i n wie ich! :(
    Leider wurde durch Skelsayu´s ZENSUR der Sinn derart verändert, dass dies eigentlich bereits der "***-Zensur" gleicht, da nicht nur einzelne Wörter sondern ganze ZEILEN gelöscht wurden. :eek:

    Ich hoffe es gelingt dir DIES zu lesen bevor mich (mein Posting) wieder mal die Zensur trifft. :(

    lg.
    Tom

    @Skelsayu

    Gut. Wollte eigentlich, das hab´ ich auch dem Support geschrieben, DIESES Thema nicht direkt im Forum erörtern. Können wir aber gerne machen, wenn du´s willst.

    lg.
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2016
  6. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gaudino44 und Amducias999,

    ehe eine neue Offtopic Diskussion im anderen Thread beginnt, sind eure Beiträge in meine Vorstellung umgezogen.

    @Amducias999:
    Wir versuchen immer möglichst wenig des Textes zu entfernen und den Sinn möglichst zu erhalten. Sollte dies einmal nicht gelungen sein, kannst du dies natürlich klarstellen, insofern du dabei nicht gegen die Forenregeln verstösst.

    Leider hast du richtig vorausgesehen, dass deine Formulierung dann doch an einer Stelle etwas übers Ziel hinaus geschossen ist.

    LG Skelsayu
     
  7. Amducias999

    Amducias999 Junior Experte

    Hallo Skelsayu.

    Also gleich mal vorweg, die von dir angesprochene Möglichkeit der "Missinterpretation".
    Unten stehend ein "Original-Text" aus Euren Forum-Regeln:
    ---------
    Die meisten Leute denken in dem Augenblick, in dem sie ihre Artikel verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von (anderen?) Lebewesen, in erster Linie von Menschen.
    ---------

    Heißt das, hier spielen auch ANDERE Lebewesen? Delphine, Haie, Insekten, Arachniden, ..... ALIENS? Könnt ihr mich mit Letzteren bekannt machen? :p

    Natürlich war´s nicht so gemeint, schon klar. Aber wie du siehst, kann Mann (und Frau, bevor ich mir noch den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit einhandle :rolleyes: ) ALLES irgendwie Missinterpretieren, wenn´s genehm erscheint. ;)

    Mit meinem Eröffnungsposting habe ich sicher NIEMANDEN verhöhnt, verspottet, beleidigt, niedergemacht oder verletzt, bzw. beschimpft! :eek:
    Möglicherweise leidet der eine oder andere BP-Mitarbeiter an gekränktem Stolz, soll vorkommen, wenn man so einen Job hat.
    (Da fällt mir gerade eine Textzeile aus dem "End-Song" der "Fraggles" ein: Und hat´s dir nicht gefallen, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie, denn Vielen kann man´s recht oft tun, doch Allen eben nie.) :D
    Und ja, dieser Text gilt auch für mich! :oops:

    SO: ZWEI Verfehlungen hab ich allerdings begangen: Ich habe DIR nicht für die Beantwortung meiner ursprüngllichen Frage nach neuen Quests gedankt, möchte ich hiermit nachholen. :rolleyes:

    UND: Gaudino44 hätte sich eine separate Antwort verdient, die dann vielleicht auch nicht zu diesem, aus meiner Sicht, Missverständnis geführt hätte. Daher: Nochmals, ich habe wirklich nichts geschrieben, dass explizit gegen dich, Gaudino44, gerichtet war.
    DANKE für deine Antwort, aber "dieses Star-Trek CREDO" ist nun mal nicht meine Sichtweise. OK? :)

    Bezüglich meiner Antwort gegenüber GoldGord, schreibst du:
    -------
    Darüber hinaus zieht der letzte Satz auch wieder auf die persönliche Ebene ab und kann durchaus als Beleidigung angesehen werden.
    -------
    Tut mir leid, aber das seh´ ich absolut nicht so! Klar ist es persönlich, GoldGord hat mich ja auch persönlich angeschrieben (wenngleich ich immer noch nicht weiß, was GoldGord meine direkte Antwort an Dich und Gaudino44 angeht). Und Nein, es war nicht beleidigend, es war lediglich Ausdruck meiner persönlichen Meinung, und der steht mir zu! Schließlich haben andere ja auch ihre persönliche Meinung, zu meiner Person, geäußert. Bis hin zu einer gewünschten Körperverletzung!

    Was aber erst auf mein Betreiben hin, von DIR korregiert wurde! :(
    Weil DA, ich zitiere:
    ----------
    Weil wir als Moderatoren auch nicht zu pingelig sein wollen und die Äusserung von Gaudino44 auch im übertragenen Sinne verstanden werden kann und von uns auch wurde.
    ----------
    zu lesen stand.

    Also Fazit: Wenn ich der Meinung bin, dass jemand vielleicht ärztliiche Hilfe brauchen könnte, widerspricht dies der "Nettiquette", wenn ein anderer User mir körperlichen Schaden wünscht, ist dies OK??? :mad:

    Seltsam, liest sich für mich aber so. :confused:

    @Gaudino44
    Keine Sorge, ich mach den Job schon seit 30 Jahren und hatte erst eine einzige "Dienstverletzung", als ich vor 15 Jahren angeschossen wurde.
    Also, so viel kann ich dann ja wohl nicht falsch machen. :D

    Und eigentliich hab ich´s auch nicht WIRKLICH persönlich genommen. Für mich war´s nur ein willkommenes Beispiel, dass hier offensichtlich mit "zweierlei Maß" gemessen wurde. OK? ;)

    Sicherlich richtig ist, dass mein Dienst, seit meiner Matura, meinen Sprachgebrauch verändert hat.
    Geb´ ich jedem Kritiker recht.:(
    Trotzdem möchte ich nochmals versichern, dass die "roten Sternchen" KEINE Begriffe oder Wörter beinhaltet haben, die du selbst nicht tagtäglich in der U-Bahn, von Arbeitskollegen oder Freunden hörst.

    @Skelsayu
    Zurück zu dir und dem, meiner Meinung nach, größten Problem:

    Zitate: (nebst Anmerkungen)
    --------
    Der Wortlaut als solcher war nicht besonders schlimm. (Anm. AHA, warum das Ganze dann? :confused: )

    Es geht sich einfach darum, dass dein ganzer Beitrag mehr oder weniger unterschwellig auf der persönlichen Schiene andere Spieler anging. (Anm. NÖ, nicht andere Spieler, sondern EINEN konkreten und Dich, und ICH würd nicht sagen, dass ich euch "angegangen" bin, außer wie schon erwähnt, ihr seid Mitarbeiter von BP.)

    Durch die Entfernung einiger Worte (Anm. NICHT Worte, halbe SÄTZE),

    die du eingestreut hast, um das ganze (Anm. das Ganze WAS?)

    zu forcieren, sollte der Text als solche lediglich entschärft werden (Anm. Damit hast du das genaue Gegenteil erreicht, denn wenn da die "roten Sternchen" stehen, dann MUSS es doch was ganz Ekliges gewesen sein. :eek: ),

    damit die Diskussion auf einer sachlichen, konstruktiven Ebene fortgeführt werden kann. (Anm. DIE Konstruktivität hab´ ich dann ja bemerkt. Bis hin zum Wunsch nach körperlicher Gewalt. o_O)

    Es geht sich dabei nicht darum, ob ein einzelner Spieler sich durch deinen Beitrag beleidigt fühlt oder nicht. (Anm. AHA. Worum dann?)

    Jeder Spieler hat nun mal ein anderes Empfinden dafür, was er oder sie als Beleidigung empfindet (Anm. Also was jetzt, zählt jetzt jeder einzelne, oder nicht? MEIN Vorschlag: DERJENIGE der sich beleidigt fühlt soll das formulieren und ich werde antworten. DAZU müsst ihr die Antworten aber auch zulassen. Natürlich aber auch die Beschwerden! OHNE Sternchen.)

    und Formulierungen, die nicht der Boardnetiquette entsprechen, (Anm. Sry, lies eure eigenen Regeln, kein Verstoß, außer eben das eine Wort, das ich aber AUF MICH SELBST angewandt habe und das hab´ ich auch geschrieben und zugegeben.)
    ----------

    Mir ist schon klar, dass ein Forum bestimmten Regeln unterliegen muss.

    Trotzdem: Aus den Foren in denen ich sonst noch unterwegs bin, ist es eigentlich Usus, dass der MOD darauf hinweist, dass "Dies" jetzt nciht "Nett" war, und den Rest machen sich die Forums-Mitglieder selbst aus. Für "Kindergartenpolitik" bin ich nun mal leider zu alt.

    Abschließendes Fazit: DU maßt dir an zu beurteilen, WELCHE Meinung ich äußern DARF (über die "Wortwahl" kann man diskutieren), WANN sich WER als beleidigt zu fühlen hat, WELCHE Formulierungen von WEM als beleidigend zu empfinden SIND???

    Sorry, aber das ist Gedanken- und Meinungskontrolle, die JEDER vernunftbegabte Mensch spätestens seit 1945 nicht mehr haben möchte.

    trotzdem
    mfg.
    Tom
     
    semen470 und Gaudino44 gefällt dies.
  8. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Nachdem Du Dir jetzt so viel Mühe gemacht hast mit Deinem Beitrag und einer Antwort für mich, muss ich ja wohl retournieren. Ich mach's aber kurz: Schwamm drüber! ;)
     
  9. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Amducias999,

    Entweder du hast eine andere Auffassung davon, was ein Adressat als beleidigend empfinden könnte, oder aber du hast deinen Text, der nun ja nur noch in der modifizierten Fassung lesbar ist, etwas anders in Erinnerung, als er nun mal war.
    Dies sollte dir, auch aufgrund der doch ungewohnt harrschen Erwiederungen, klar geworden sein, die auf deinen noch unveränderten Text folgten.

    Und da sind wir, wie ja bereits erwähnt bei den Interpretationsmöglichkeiten von Äusserungen. Während du deinem Text und deiner erfolgten Äusserung jedwede beleidigende Absicht absprichst, wurde dies dann doch von mehreren Lesern eben so empfunden, wohingegen die Äusserung Gaudinos von dir als den Wunsch nach körperlichem Schaden empfunden wurde, von mehreren anderen Lesern jedoch nur als Synonym für eine entsprechend deutliche Reaktion auf die Art und Weise deiner Äusserungen deinen Ansprechpartnern gegenüber.
    In beiden Fällen jedoch führte schlussendlich eben der geäusserte Unmut über die jeweils erfolgten Äusserungen zu deren Bearbeitung.

    Dies ist ein Vorschlag, den wir so hier nicht umsetzen werden, da ansonsten Passagen unter dem Vorwand, nur Erläuterung oder Diskussionsgrundlage zu sein, stehenbleiben müssten/würden, die so nicht ins Forum gehören. Eine Diskussion sollte auch ohne Beleidigungen und '*'-würdige Äusserungen auskommen. Wie man auch an einer Vielzahl von Beiträgen sehen kann, die durchaus auch kritische Äusserungen enthalten, ist dies in der Regel auch durchaus möglich.

    Wie bereits erläutert, maße ich mir dies nicht an, sondern wir besprechen das ganze in der Regel im Team und entscheiden dies gemeinsam.
    Da es auch gerade bei cosopt in seiner Vorstellung einen ensprechenden Dialog zwischen ihm und Ophélia gibt, möchte ich dich auch dorthin verweisen, da es um eine durchaus ähnliche Sachlage geht und du dir einfach auch einmal die dort und in der Folge geäusserten Argumente und Erläuterungen anschauen kannst.

    LG Skelsayu
     
  10. Amducias999

    Amducias999 Junior Experte

    @Gaudino44

    Danke für deine wohlwollende Antwort. :cool: Vielleicht wissen wir BEIDE (also auch ich ;)) in Zukunft ein wenig besser, wie "wir ticken". :rolleyes:

    @Skelsayu

    OK. Also ich glaube zwar du verwechselst jetzt grad mein Thread-Erstellungsposting (Eröffnungs-Posting) mit meiner Antwort auf DEINE Antwort. Aber egal, das wäre jetzt abschließend der berühmte "Streit um des Kaisers Bart" und damit nicht wirklich der Rede wert. :rolleyes:(Zumindest für mich nicht mehr.)

    Aber ich kann dich beruhigen, ich weiß sehr genau, was ich geschrieben habe, da ich mir in den letzten Monaten angewöhnt habe, von allen Postings, vor Freigabe, Screen-Shots zu machen!

    Natürlich kann ich dann nicht WIEDER 1:1 zitieren, da dies ja neuerlich gelöscht werden würde, :oops: weshalb ich in entsprechenden Entgegnungen gezwungen werde andere Formulierungen zu verwenden, was aber mitunter den Zusammenhang nicht mehr wirklich erkennen lässt. :(

    Deutsch ist gerade auch deswegen, nach Chinesisch, eine der schwierigsten Sprachen der Welt.
    Da bei Deutsch auch Mimik und Gestik eine sehr große Rolle spielen, was aber nur bei Video-Chats möglich wäre. :(
    (Aber vielleicht sind meine Schulinformationen aus dem vorigen Jahrtausend, 1985, ja veraltet. Ach ja, 1985 war übrigens nicht mein Schuleintrittsjahr, sondern das Jahr meiner Matura. Allerdings hab ich in Deutsch gerade mal so bestanden, geb ich zu. :D)

    Dass Video-Links unter den Chat- (Forum) Teilnehmern UNDURCHFÜHRBAR sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren! Weiß ich.

    Mache ich allerdings trotzdem noch, JA. Weil ich NICHT einsehe und auch nicht nachvollziehen kann, was an der Aussage; "erspart mir "b e s c h e u e r t e" Fragen, wie ....." beleidigend sein soll! Ich hab ja nicht zu EINEM Member gesagt ER ist be......! :(

    Und entgegen der landläufigen Meinung: DOCH, es gibt nicht nur dämliche Antworten, es gibt tatsächlich auch dämliche Fragen. :p

    Nun ja, wie auch immer werde ich allerdings deiner Empfehlung folgen und mir mal Cosopt´s Vorstellung, und den von dir angesprochenen Disput, ansehen. Oder was davon noch übrig ist (übrig gelassen wurde). :p

    Wie auch immer, trotz allem

    LG.:)
    Tom
     
  11. Amducias999

    Amducias999 Junior Experte

    @Skelsayu
    Danke für den Hinweis auf "Cosopt´s Vorstellung"! War aber aus DEINER Sicht eher ein Schuss in den Ofen! :p

    Hab´ nämlich zahlreiche Beiträge positiv bewertet, da mir "Ophellia" wirklich aus dem Herzen spricht! :D

    Ich hab aber AUCH Cosopt´s Beiträge durchaus positiv bewertet. Geb ich zu! :rolleyes:
    ER schreibt wenigstens sinnvolle Antworten auf ALLES, das geäußert wurde. :) (Ned nur auf die ersten 2 Zeilen, und "der Rest is Wurscht". :mad: So wie 90 % von Euch Postings behandeln!)

    Manchmal denk ich mir IHR leidet ALLE an Alzheimer! Kaum die dritte Zeile gelesen, die ersten Zwei bereits vergessen. ;)

    Trotzdem, wenn du dich noch an mich erinnern kannst :p

    lg.
    Tom
     
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich muss gestehn mir gefaellt der neue etwas striktere Anpack sehr gut. Ich habe nichs von dem gelesen - von eurem Problem - aber soweit ich das aus dem Text oben entnehmen kann geht es um ein paar "popplige" Ausdruecke die gesternt wurden aber doch eher als Anfeindung zu interepretieren waren. Keine Ahung warum dich das so aufregt- weil es so eindeutig war?

    Mich regte in der Vergangenheit diese "unterschwelligen" persoenlichen Angriffe viel mehr auf die geduldet wurden da ja ofc kein schlimmes Wort darin zu finden war. Doch diese persoenlichen Anfeindungen haben in einem sachlichen Feedback oder auch Kommentar nicht zu suchen darum werden diese Textpassagen zurecht entfernt.

    Was mich betrifft bitte weiter so ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  13. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Mein Punktekonto wird erhöht ? WOW !! Und wenn ich 100 Punkte habe, darf ich mir aus der großen Kiste was aussuchen ?
    Was soll der *** mit "beleidigen" ?! Deine Rechtschreibung und Grammatik sind eine Beleidigung für meine Augen ! Ist Dir das als Mod nicht peinlich ?
    Und wenn ich jemanden beleidigen will, sieht das ganz anders aus. Hier ist nur ein Geplänkel, welches nur *** Leute wirklich ernst nehmen. :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 November 2016
  14. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erfordia,

    ich hab deinen Beitrag in meine Vorstellung verschoben, da er zum einen sowieso an mich gerichtet war, wieder nur Beleidigungen enthielt und damit ich dir hier noch ein letztes mal nahelegen kann, die Art und Weise zu überdenken, in der du dich aktuell im Forum, vor allem jedoch im Thread "Drachenkrieger im PvP zu stark" äusserst, ehe wir dazu übergehen müssen, dir Verwarnungen aussprechen.
    Um auf deine Frage zurückzukommen. Für die Punkte gibt es, so man derer genügend gesammelt hat, keinen Preis aus der Kiste, sondern ein wenig Ruhe und Auszeit aus dem Forum.

    LG Skelsayu
     
  15. Amducias999

    Amducias999 Junior Experte

    Hallo Skel. :)

    Pffff.... :( klingt für jemanden wie mich jetzt vielleicht komisch, aber:
    Wenn ich an DAS "Facebook-Video" denke, welches "Gott sei Dank" von meinen Kollegen vom Netz genommen werden konnte, dann glaube ich, dass selbst "Facebook" einen MOD brauchen könnte!! :oops:

    Dass das "nicht machbar" ist, ist mir klar!!! :rolleyes:

    Wie auch immer, machst´ du einen wichtigen Job, mach ihn weiter so!! DU MACHST DAS GUT! :)
    ABER lass auch mal "5 gerade sein", und blick hinter die Kulissen, ok? ;)

    lg.
    Tom
     
  16. Amducias999

    Amducias999 Junior Experte

    Hallo Saabia.

    Nun, um deine implizierte Frage zu beantworten:

    Tatsächlich geht es um so einfache Formulierungen wie, "Und erspart mir jetzt die " be s c h e u e r t e n " Meldungen, ala .....

    WEN oder WAS hab ich damit beleidigt?

    Und ich glaube nicht, dass DU dich "so einfach" Zensieren lässt!

    lg.
    Tom
     
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Amducias

    bin schon oft zensiert worden und meist wusste ich auch genau warum. Wollte nur angeben dass ich persoenlich lieber mal zensiert werde wenn es borderline ist als das dieses persoenliche Geflamme im Forum unzensiert weitgehen darf. Es gibt Leute hier die keine natuerlichen Grenzen kennen. Keine Sorge damit meine ich nicht dich ;o)

    In sofern stoert es mich nicht wenn da mal ein paar Sternchen stehn.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Amducias999 gefällt dies.
  18. Amducias999

    Amducias999 Junior Experte

    @Saabia
    Nochmals Hallo.

    Mich stört´s im "Normfall" auch nicht, weil ich´s mir "meistens" verdient hatte. :oops:

    Darum hab ich Skel ja auch geschrieben, dass er seinen Job ja eigentlich gut macht. :)

    Wenn ich mich jedoch DAFÜR, von anderen Usern beschimpfen und bedrohen lassen muss, als hätte ich zu einem "Rassenmord" aufgerufen, weil eben niemand mehr nachvollziehen kann, wie der korrekte Text lautete und von einigen Usern "alles mögliche" hineininterpretiert wurde, DANN regt mich das auf. :(
    Wie ich glaube zu Recht.

    Ach ja, und Gott erhalte dir deine Einsicht und Geduld. :cool:

    lg.
    Tom
     
    Saabia gefällt dies.
  19. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Amducias999,

    bisschen mit Verspätung, aber man hat ja nicht immer soviel Zeit wie man gerne hätte und zum Glück läuft ja nichts weg :)
    Thx, ich geb das mal ans Team weiter :) Wir versuchen schon auch mal 5 gerade sein zu lassen, nur versuchen wir auch bisweilen eine Eskalation zu verhindern, ehe sie eintrifft. Nicht immer gelingt es so wie bei dir und Gaudino44, dass sich die Spieler auf einen Konsens einigen. Mitunter sind wir auch das ein oder andere mal etwas kleinlich(er), nur liegt das mitunter auch an einer gerade aufgehitzten Gesamtstimmung oder daran, dass Inhalte auch gemeldet wurden und sich Spieler angegriffen fühlten. Nicht jeder hat nun einmal dieselbe Schmerzgrenze.

    Das ist schon verständlich, auch wenn es Schade ist, dass oft bei *** schlimmere Inhalte angenommen werden, als da wirklich standen. Auch dies ist oft einer angespannten Gesamtstimmung geschuldet. Nichtsdestotrotz müssen wir für die Einhaltung der Forenregeln und der Boardnetiquette Sorge tragen. Wie gesagt bemühen wir uns auch, dabei nicht zu pingelig zu sein :)

    LG Skelsayu
     
  20. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Naja, wenn hier jemand so nen Post in mehrerer Threads setzt, mit dem er andere Spieler angreift und ihnen einen niedriegen IQ nachsagt - auch wenn Du es als "etwas ironisch bissig" betitelst -, dann muss er sich schon auf Gegenwind einstellen. Das hat mit Hochschaukeln erst mal nix zu tun, sondern mit einer gerechtfertigten Reaktion. Und daran, wie viele andere sich negativ dazu geäußert haben, kann man ja ganz gut erkennen, wie daneben der Beitrag ist (vom jämmerlich Deutsch mal ganz abgesehen). Ursache-Wirkungs-Prinzip nicht außer Acht lassen.