Feedback Waldi-Überarbeitung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 15 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    DAGEGEN

    Finde lustig, dass der Waldläufer die Klasse ist, die hier im Forum mit Abstand am meisten meckert und sich scheinbar selbst unterschätzt.

    Der Waldi ist nach dem Zwerg die effektivste und schnellste Klasse im PvE und trotzdem findet ihr an wirklich jedem Skill etwas auszusetzen?

    Seid froh für das was ihr habt.

    Einige Aussagen hier sind auch echt ein Witz. Sorry, aber wer glaubt dass man als 1-Hand-DK "HighEnd" ist, hat echt einen Schaden

    Nein, kann man definitiv nicht. Das einzige was man als 1hand DK in inf4 machen kann, ist in Gruppe zuschauen wie der Rest alles erledigt. Solo bekommst du da nichtmal EIN einzelnes kleines Monsters angekratzt.
    1Hand DK ist das sinnloseste was man im ganzen Spiel nur machen kann.


    Echt unglaublich hier. Heulen auf ganz ganz großem Niveau
     
    Krucetor gefällt dies.
  2. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Kann man mit Q4-Set als Waldi kein Inf 4 laufen?
    Man kann, macht aber kein Sinn.

    Wo sind eigentlich die Waldis mit zustimmenden Kommentaren?
    Glaube das es hier 2xpro (inkl. Threadersteller) zu 2xcontra steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
    Xerustes gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi,

    klar kann er da rumlaufen. Es fällt nur nix um :rolleyes:. Dann brauchst du auch keinen Rüstungsbruch und keinen Explo und kannst mit dem Jagdpfeil auch Inf4 laufen.

    Wie man aus deiner Äusserung zum Dk entnehmen kann und dem Fakt das du immer nur die Stärken der anderen Klassen zu kennen scheinst, aber sie für dich keine Schwächen haben, nur rudimentär.

    Der Magier hat dafür aber eine ganz andere Beweglichkeit, darüber denkst du auch nie nach, der Magier muss auch in der Singu campen, wenn er das effektiv nutzen will, weil er sonst riesige CD hat, er hat auch weniger Leben und Rüssi als Waldläufer und Dk usw. usw.
    Wenn du z.B. eine Kranparusmap samt Boss auf hohem Modus nimmst, war da ein vergleichbarer Waldi mit Map und Boss zusammen um Welten schneller. Aber sowas blendest du natürlich immer aus :rolleyes:

    jep, wie du sehen kannst kommen wir schon :D, fordern bessere Deff-Werte, höhere Beweglichkeit, der Dk höheren Damageoutput etc. pp.
    Wie auch nicht anders zu erwarten. Besser geht immer und für jeden ;)

    Xeru
     
    ags und Krucetor gefällt dies.
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Warum genau bist du hier in diesem Thread !? Erkenne keine Argumentationen deinerseits die das irgendwie rechtfertigen.o_O:rolleyes::p
     
  5. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Doch, aber was bringt es?
    Ich fürchte das bringt nichts.
    Die Aussage versteh ich nicht, du hast auch Runen ich habs Sogar ausgerechnet wie du siehst, 36 Konzi für einen Explo. Mit Q1 Torso und Q5 Schultern. Deine Konzi reg ist Niedriger das ist mir bewusst, Dennoch Potten Magier auch dauerhaft. Das gleiche geht auch als Waldi mit Blutrunen Bogen.
     
  6. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Vielleicht nochmal Post #9 lesen? Und verstehen?
    Tipp: Habe dort Susi zitiert.
     
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Der 1-Hand-DK fällt also um auf Infernal 4. o_O:rolleyes: Klar wäre dies ein Gruppen-Build, ABER der DK hätte eine zweite Build "Möglichkeit" ihr Experten.
    Wenn Ihr den Waldi alle so dermaßen toll findet wie er aktuell ist, dann verstehe ich Eure Charwahl nicht oder warum ihr nicht schon lange umgestiegen seit auf Waldi. o_O:rolleyes:

    Der Wächter vom Magier lenkt den Mob/Boss ab, der Magier campt in seiner Singu und feuert fleißig, setzt dann seinen nächsten Wächter und brauch genau wo mehr Leben, wenn er doch nicht angegriffen wird ?

    Klaro, nachdem ja alles zum negativen gebugfixt wurde aufgrund der Balance -böse Zungen würden sagen, der anderen Klassen- gibt es am Waldi ja nicht mehr viel auszusetzen.
    Dann kommen aber Spieler der anderen Klassen und wollen uns erklären wir sind die stärksten oder zweitstärksten -ich mag keinen Honig- und der Status Quo ist doch so toll. Soviel kann man gar nicht mit dem Kopf schütteln.
     
    flocke gefällt dies.
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Lern lesen. Nicht er fällt um, sondern die Gegner fallen nicht um. :rolleyes: Mit jemandem zu schreiben der so auf sich bezogen ist und alles drum herum ausblendet ist echt mühselig :rolleyes:

    In der Theorie ganz schön, ist aber de facto so, als wenn ich schreibe. Ranger kommt zum Boss, Netz , paar Explos alles tot, sonst bisschen rumgewirbelt, Netz wieder paar Explos, dann halt alles tot.
    Oder Dk kommt zum Boss, kann ja eh nicht sterben, hat immer Wut, weil er ja getroffen wird und haut pausenlos Schmetterschläge raus, mit Q7 dann noch schneller und mit mehr Schaden, alles toll.
    Zwerge mit Q7/Q8 spar ich mir mal aus :D
    Hört sich alles gut an ist aber alles genau gleich sinnloses Geschreibsel, genau wie das was du dazu zum besten gibst. ;)

    Macht aber nix, du lebst in deiner Welt, in der du benachteiligt bist, ich hab meine 5 Cent dazu abgegeben, BP wertet eh die Daten aus anstatt auf Lobbypolemik hin zu reagieren, insofern alles gut :D

    Ah ja, bin natürlich für deine gewünschte Änderungen, natürlich nur unter der Voraussetzung, das wir Mages einen adequaten Bewegungsskill, alle Klassen die gleichen Lebensverzauberungen und Steine bekommen, der Dk den Schaden angeglichen, wir natürlich auch, die Sphähre so schnell fliegt wie der Explo etc. pp.
    Zwerg kann so bleiben wie es ist, Q7/Q8 reicht :D
    Ach ja und alle natürlich in gleichem Masse aktive Heilskills ^^

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
    ags und Krucetor gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Leider muss man als Waldi Q7 Set spielen wenn man sein ganzes potential verwenden will und das liegt ganz klar am RB, der Menge von Explos die man in den 2 Sek zustande bekommt und das am besten mit Q7 und vollgeskilltem Netz.

    Nun formuliere is es mal ganz provokant aber Waldis die kein Q7 spielen degradieren sich damit geradezu vom Ritter zur Kokosnus.
    Kenne sicher Waldis die andere Sets spielen und damit zufrieden sind klar….aber sobald die an Q7 geschnuppert haben wechselt unter Garantie keiner mehr auf was anderes- da nichts damit konkurieren kann- nicht mal annaehernd.

    Wenn man den RB loskoppelt vom Explo sondern aufs Netz legt wuerde das dem Waldi ganz neue Sets ermoeglichen.
    Ich waere da wirklich sehr dafuer um den RB auf Netz oder Pilzfalle zu legen.

    Was Baum und Woelfe angeht kann ich nur zustimmen- mehr Leben waere nett aber solange Monsterschaden in % sttatfindet wie zb bei Giftpfuetzen usw hat auch dies recht wenig Sinn. Auch waere es mal ne Sache wenn Baum oder Woelfe die Aggro ziehen. Nur der Waldi muss immer wie Irrer rennen da er nichts hat zum ablenken und kommt mir nicht mit Agilitaet und Laufspeed. Da haben wir dem Rest nichts vorraus. Wie bereits erwaehnt sind unsere Skills langsam und man muss stehen bleiben um sie auszuloesen.

    Nochmal zo zur Bescheidungshistorie der Waldiskills von Deja.
    Dem Waldi wurde in der Vergaengenheit auch noch der Todesstoss von 120% auf 80% reduziert wodurch der Waldi- Nahkampf um einiges weniger anziehend wurde und mit Q7 auch nicht grossartig noetig.

    Finde es einen sehr schoenen Thread.
    Danke Lady ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Sternfeuer, flocke, B1acKwu1F und 4 anderen gefällt dies.
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Das meinst du aber nicht ernst oder? Wenn doch, dann lauf mal mit einem Mage die Kranparusmap auf Infernal4 und dann sprechen wir uns wieder :rolleyes: Kein Speedup per Adrenalin, kein mehrfaches Wirbeln, wenn Mobs im Weg sind oder das Gummiband zuschlägt.
    Der Sprung vom Mage ist gleichzeitig Befreiung und Ressourcenbeschaffung, da wurden wir auch nicht gefragt, ob das sinnvoller auf anderen Skills wäre.
    Wenn wir den auf 5 Sekunden hätten, wie die Zwerge dann bräuchten wir auch nicht mehr über Beweglichkeit reden. Aber da das bei einem Skill auf dem so viel liegt unrealistisch ist, fragen wir da gar nicht erst nach, sondern würden auch einen separaten Bewegungsskill nehmen.
    Da wären auch Änderungen denkbar wie Manaregeneration und Befreiung auf einen anderen "sinnvollen" Skill, der Sprung mit geringen Manakosten aber dafür wie das Wirbeln mehrfach hintereinander ausführbar.
    Aber wenn du so anfängst kann man, wie Mecha schon geschrieben hat, auch direkt alle Klassen anpacken und komplett überdenken, überarbeiten.

    Aber sollte sowas angekündigt werden , würde dies denke ich für ziemliche Panikattacken sorgen :D
     
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Du kannst mir glauben das ich oft als Waldi (spiel ja keine anderen Chars) unterwegs bin in inf4 und auch auf der Kranpanus Map und das vor allem mit einem Mage. Ich muss mich immer anstrengen da mithalten zu koennen ;o)

    Solange die "agilen" Skills vom Waldi so verbuggt sind und das schon seit Jahren wie Springen im Mob mit Gummband und die optische Auffuehrung vom Klingentanz sich unterscheidet von der wirklichen Ausfuehrung kann man diese Skills nicht wirklich als grossen agilitaets Vorteil sehen. Glaube meine Mitspieler haben mehr von meinem Adrenlin Boost im Gruppenskill als ich selber. Zum Teleport und Raktenflug ist das gehopse eher lustig..;o)
     
    flocke, B1acKwu1F, giulie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Als Waldi muss ich sagen, dass ich gegen die Änderungen bin.

    RB auf Fangnetz halt ich für einen heftigen Nerf- ein RB ohne Abklingzeit ist wohl deutlich besser als einer mit 12s ohne Runen. Es würde auch mMn andere Sets nicht nutzbarer machen, es bleiben die 2s in denen man einen 500% dmg Skill spammen kann-Präzi macht geskillt und markiert glaube nur 300.
    Ich spiel auch oft Einhand, und auch dort ist Explo RB wichtig- auf Fangnetz wäre es nur eine Abschwächung, da eig Konzentration nie ein Problem ist, Abklingzeiten ggf schon.
    Mehr Leben auf Wölfe/Baum- kann ich nichts zu sagen, halte ich nicht für wichtig.
    Feuerschaden auf Präzi kann man machen, muss aber auch nicht.
    Mehr Möglichkeiten für Giftschaden wären schon nice, allerdings auch nicht wirklich notwendig. Im PvE sind wir gegen Monster die schnellste Klasse denke ich. Gegen Bosse sind wir auch nicht langsam.
    Reichweitenangleichung zu Magiern fänd ich allerdings gerade für PvP gut, aber was dort alles geändert werden müsste (nicht am Waldi allein, generell), ist eh ne andere Diskussion.
    Das einzige, wo ich wirklich dafür wäre, wäre Gummiband von Ansturm, Teleport und Klingentanz zu fixen und zu verändern, dass der Klingentanz auch wieder Schaden macht an Monstern direkt vor einem^^
    Ansonsten stehen wir im PvE mMn echt gut da mit q7
     
    Krucetor gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Du vergisst das dritte Talent am Netz und das es 6 Sekunden haelt im Vergleich zum Explo RB.
     
  14. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Nein
    Aber 40% Chance gegen 100% ist für mich zu wenig^^
    Und nur weil die Markierung 6s hält, soll auch der RB solange halten? Ist die Betäubung nicht sogar nur 3s?
    Aber ohnehin ist das Netz auch langsamer und sehr ortsbezogen, während der Explo auch ohne q7 mindestens 2x abgefeuert werden kann, was eine größere Fläche mit RB wäre
     
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Erst der zweite Explo kommt in den Genuss des RB.

    Es ist sicher ein Nerf auf dem Explo wie er nun ist aber was faellt dir ein um dem Waldi mit RB noch mehr Sets zu eroeffnen?
    Vielleicht haettest du ne andere Idee?
     
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Geb ich gern zurück lieber @Xerustes ;) Du haust raus, die Gegner fallen nicht um, OK, dann hau ich raus, der DK fällt auf Infernal 4 nicht um ... hmm, dann stand da noch was vom Gruppen-Build usw. kann man alles ausblenden wenn man möchte aber Sinn und Zweck ist irgendwie erkennbar. War vielleicht etwas viel verlangt, ok.

    Ähmm, genau diesen Umstand bemängel ich ... o_O und ich hätte gern mehr Build-Möglichkeiten als EINE.

    Hatte zudem schon mal ein kleines aber feines Rechenbeispiel mit dem DMG-Output vom Explo über 2 Sekunden geschrieben, und das alles was es beim Ranger so gibt dagegen ein Witz ist. Wer lebt hier in seiner eigenen Welt!?

    Zudem habe ich ausgeführt was der DK, Magier und Zwerg an Möglichkeiten hat, ich als Waldi kann aber NUR mit Q7 entsprechend DMG machen, tanken mit einem 1-Hand-Build ist uns nicht möglich. Was bleibt also, Q7 Zwang für den Waldi da alles andere keine Option darstellt.
     
  17. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Es wäre ein Nerf für den Waldi an sich^^
    Eine andere Idee hätte ich aber auch nicht-habe mir aber auch noch keine Gedanken gemacht
    Edit:
    Ich halte aber grundsätzlich eine Skillüberarbeitung für weniger erfolgsversprechend als vielmehr die Einführung neuer Sets
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2020
    giulie gefällt dies.
  18. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Der ZM besitzt doch Mehrfachteleport in Kombination mit Gedankenkontrolle, dies stellt doch keinerlei Nachteil dar
    Speziell in der Kranparusmap gebe ich dir Recht, ist der WL leicht im Vorteil, ein Event das einmal im Jahr kommt ^^
    Die Magier in meinen Gruppen konnten hier locker mithalten.
    Aber hier soll ja keine Klassendiskussion stattfinden, sondern einige Skills die dringendst einer Auffrischung bzw eine Überarbeitung
    nötig haben.
    Wl gehören zu den am wenigsten gespielten Klassen in DSO, hier denke ich liegt der Knackpunkt, wurde doch im gamedesign
    rumgepfuscht und nie wieder weiter Beachtung geschenkt.
    keine andere Klasse besitzt derartig viele nutzlose Skills im 55er Bereich.
    Das allein ist , denke ich ,Sinn und Zweck dieses Threads vom Ersteller.
     
    Sternfeuer, flocke, Acklin und 3 anderen gefällt dies.
  19. giulie

    giulie Routinier

    250% und 2x125% ist natürlich das gleiche. ;) Ich habe aber ganz oft den Eindruck, dass der erste Treffer nicht funzt. Hier hab ich mal so 'nen Ausreißer eingefangen:
    [​IMG]
    Ich habe das Gefühl, dass durch das viele Hin und Her beim Explo irgendwas nicht mehr stimmt (seit dem Release, wo das Feature "Gegenstandsexplosion" zum Bug wurde). :rolleyes:
    Ich finde es lustig, dass die Waldis sich in ihrem eigenen Thread nicht austauschen dürfen, ohne dass andere Klassen einem sofort "eins über die Rübe ziehen".
    Und ich glaube, darum hat @KolaKojak geschrieben, dass bitte nur Waldis ihre Eindrücke schildern sollen und nicht andere Klassen, die keinen Mainchar-Waldi spielen.

    Außerdem müssen die anderen Klassen wohl keinerlei Befürchtungen haben, dass die Ranger zu stark werden. Denn aus unseren Bugs wurden noch nie Features. Sondern aus Features wurden Bugs. Und wir wissen alle, das geht auch andersherum. :rolleyes:
    Letztendlich ist es immer das gleiche. Kaum spricht man irgendetwas an, was einem auffällt und auch nicht unbedingt gefällt, wird man sofort in die Schranken gewiesen - ganz egal, ob die Aussagen auf Tatsachen beruhen ...
    Gutes Beispiel: der schon häufig angesprochene unterschiedliche Essi-Verbrauch der verschiedenen Klassen.

    Fazit:
    Aus einem guten Vorschlag und einem angestrebten Austausch wurde mal wieder eine ärgerliche Klassendebatte.
     
    Sternfeuer, flocke, Dejavu und 3 anderen gefällt dies.
  20. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Du hast Strategischer Vorteil geskillt, könnten die 50% DMG am "betäubten" Gegner sein, oder !? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.