Feedback Waldi-Überarbeitung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 15 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giulie

    giulie Routinier

    Das wäre in der Tat eine Option. ;)
     
    B1acKwu1F und Saabia gefällt dies.
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Saabia,

    ich weis, ich bin einer der wenigen Exoten die noch gerne PvP spielen und ich weis ich nerve mit meinen Anmerkungen. Aber wenn der Waldi zwei vollwertige Rüstungbrecher bekommt, wo kriegen wir dann eine weitere Befreiung drauf?
    Ansonsten schreibt bitte dabei, das ihr das als reine PvE Lösungen ohne Funktionalität im PvP oder ansonsten mit entsprechenden Buffs der gegnerischen Klassen haben möchstet, dann brauch ich euch auch nicht nerven ;)
    Meinetwegen fordert es im Zuge der Überarbeitung der Sets als Zusatzverzauberung für ein Set (obwohl ich Balancen über Sets eher nicht toll finde) aber dann wäre es PvP neutral.
    Auch wenn es die meisten Waldläufer nicht mehr hören können, ich finde nicht das sie im PvP einen Push brauchen.

    Xeru
     
    Krucetor gefällt dies.
  3. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Das halt ich für falsch. Im PvP sind Waldis zur Zeit tatsächlich sehr schwach.
    Abgesehen davon, 2 RBs wären in der Tat sehr op und daher halte ich das auch in einem Set nicht für gebalanced.
     
  4. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Genauso verstehe ich auch nicht, wieso Waldis einen weiteren oder besseren RB brauchen. Ihr habt schon einen sehr starken.
    Was sollen Dks denn erst sagen, wenn ihr schon nicht zufrieden mit eurem RB seid?

    Wüsste ich ganz ehrlich gerne mal eine gute Antwort von nem Waldi ...
     
  5. giulie

    giulie Routinier

    Es geht nicht um einen weiteren, sondern um einen verlagerten. Also, weg vom Explo, rauf auf den Streuschuss. Außerdem diskutieren wir hier und versuchen Ideen zu entwickeln, ob es Optionen gibt und wenn ja, welche. Alles bislang Denkanstöße, Überlegungen und Ideen. Also nichts, worüber man sich ärgern muss. ;) Und warum einige WLs gerne eine Überarbeitung haben möchten, steht ausführlich am Anfang des Threads.
     
    Sternfeuer, B1acKwu1F und Saabia gefällt dies.
  6. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Also von der Idee runter vom Explo halte ich nach wie vor nichts um ehrlich zu sein. Q7 ist nicht nur besser wg RB, der dmg Output vom Explo übertrifft bei weitem jede andere Attacke, und die Spambarkeit von ebendiesem Skill plus die 150% erhöhter Schaden können derzeit mMn von keinem anderen Set eingeholt werden. Abgesehen davon-der Präzi macht ggf prozentual zu den Konzikosten mehr Schaden-aber ob das so bleibt, wenn man in eine Mobmasse hineinschießt? Und alle umstehenden Mobs mit 250% Schaden erwischt? Ich denke nicht.
    Daher denke ich, dass dieser Ansatz nicht zielführend wäre. Die Skills haben fast alle irgendwo einen Nutzen, diese sollten nicht verändert werden. Neue Sets wären eher ein Weg.
     
    Krucetor gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Sei doch mal bischen creativ oder denkst du wirklich das die Skills wie sie nun aufgebaut sind das Beste sind was es gibt fuer den Waldi?
    Wie sollten dann die neuen Sets aussehn und mit welchen Skills kooperieren um auch annaehernd eine alternative fuer Q7zu sein?

    Genau so seh ich diesen Thread auch - brainstorm wie man dem Waldi mehr Freiraum kreieren koennte.


    @ Xeru und Niels
    Sorry aber solange ihr Inhaltlich nichts zur Kern Diskussion beitragt werde ich nicht weiter auf euch eingehn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
    B1acKwu1F, flocke und giulie gefällt dies.
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Saabia,
    das kanst du halten wie du magst, aber sowohl im Ausgangspost des Threads als auch in der Folge wurden immer wieder einseitige Pushs mit Auswirkung aufs PVP gefordert. Solange ihr sowas fordert, müsst ihr euch nicht wundern wenn ihr entsprechende Reaktionen erhaltet.
    Das würde jeder anderen Klasse genau so ergehen bzw. ist es in der Vergangenheit auch.
    Liegt in der Natur des Menschen, das man das nicht unkommentiert stehenlässt, da Schweigen nun mal unterschwellige Zustimmung bedeutet.

    Xeru
     
  9. Prokrustes

    Prokrustes Junior Experte

    Die Frage an sich ist interessant. Das beste was es gibt fürn Waldi-wahrscheinlich nicht. Aber es ist durchaus fair. Und ich denke, dass es durchaus richtig ist, wenn man etwas ändern will, alle Auswirkungen zu betrachten, was ich versuche zu tun. Daher ist es, was @nils1x und @Xerustes tun, meines Erachtens durchaus legitim nach der Fairness gegenüber den anderen Klassen dann zu fragen.
    Es gibt meiner Meinung nach auch keinen Skill, den ich wirklich nie nutze. Und ich muss ehrlich auch sagen, ich habe q7, aber meine Spielweise ist dennoch nicht immer Netz-Explo-explo-explo, allein schon wg des Essiverbrauchs. Je nachdem wie groß die Mobmasse ist eben Jagdpfeil-Präzi/Todesstoß, Klingentanz-Präzi/Todesstoß, Jagdfalle-Präzi/Explo/Todesstoß oder eben Schneise, Netz Explo. Beim Boss erst recht, sehr viel Todesstoß, Präzi wenn immer kein Netz verfügbar ist, dann noch Klingentanz/Hechtsprung zum Fliehen. Den Streuschuss nutz ich selbst nicht, aber andere hier fanden ihn ja sehr sinnvoll. Den Todesschwung nutz ich, wenn ich Einhand spiele sehr viel, dann ist das Spiel aber insgesamt auch nahkampflastiger.
    Es bleibt nur der Pakt der Wildnis, der durchaus mehr Leben vertragen könnte (hab ihn nun mal getestet), allerdings sollte dieser Skill dennoch auch im PvP nicht zu stark werden. Es wäre vlt erstrebenswert, sein Leben wie das vom Schwarzen Ritter mit der Schwierigkeitsstufe skalieren zu lassen.

    Ansonsten seh ich außer Gummiband wirklich kein Problem bei den Skills selbst. Neue Sets/Runen/Juwele oder Ähnliches wiederum finde ich sinnvoller-allein schon, weil dadurch niemandes Spielweise beschnitten wird.
    Und neue Sets könnten bspw eine Verstärkung für den Präzisionspfeil sein, dass dieser mehr Schaden macht und immer durch mind 2 Monster fliegt und vlt nachbrennt (für andere Klassen dann ähnlich Sinnvolles-ich kenne diese nicht genug, spiele sie wenig). Oder eben, dass die Jagdfalle wie schon irgendwo genannt, mehrere Monster stunnt, nicht nur eines.
    Sets hätten also insgesamt den Vorteil, dass niemand gezwungen wird umzusteigen und daher kann jeder seine Spielweise beibehalten, sie würden die Balance nicht komplett zerstören und hätten keine Auswirkungen aufs PvP.
     
    Krucetor und nils1x gefällt dies.
  10. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Alles gut, deine Meinung interessiert mich hier eh schon lange nicht mehr.
    Ich weiß ja, dass BP sowieso nichts ändern wird, egal wieviel ihr hier im Forum noch bettelt und weint. :)

    Meine inhaltlichen Posts sind hier alle mit dämlichen Kommentaren abgewendet oder ganz ignoriert worden, also mache ich mir auch keine große Mühe hier noch inhaltlich zu bleiben, sondern mache mir meinen Spaß draus, weil es ja eh nichts bringt zu versuchen euch vernünftige Argumente vorzubringen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Habe hier mal bißchen die Post`s gelesen. Hier sind sich selbst die Waldis nicht einig! Außerdem klingt es für mich schon ganz schön vermessen wenn hier von einigen nur die Meinung von Waldis gefordert wird. Dann können ja gleich alle Klassen unter sich rumheulen und sich bessere Skills, Sets und Fertigkeiten wünschen.:rolleyes:
    Hab auch einen Waldi und mir gefällt die Beweglichkeit von dieser Klasse sehr gut. Andere Klassen haben diese nicht. Aber egal will hier garnicht auf die Vorschläge weiter eingehen da hier schon alles iw geschrieben wurde.
    Von daher meine Meinung:
    DAGEGEN
    Warum? Weil jede Klasse irgendwo seine Nachteile oder Vorteile hat. Letztendlich entstehen dadurch immer wieder Klassendiskussionen die mir eher zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos erscheinen. Ich erinnere mich nur an ein Video wo man verglichen hat wer am schnellsten durch die Maps kommt und den Boss erledigt. War inf4 Q2 wenn ich mich richtig erinnere. @Saabia du kannst dich daran bestimmt auch erinnern. Die schnellste Klasse war da na na? Genau der Wadi:D Und jetzt kommt da jemand wie der oder die KolaKojak und möchte den Waldi verbessert haben. Na dann.....
     
    Krucetor gefällt dies.
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wenn man diesen Thread wirklich von Anfang an gelesen hat, dann sollte ersichtlich geworden sein das meine "PUSHs" von einzelnen Skills und vom Q4-Set verglichen wurden mit dem IST-Zustand und wie nutzlos sie sind.
    Meine eigene Klasse möchte den RB weiterhin auf dem Explo haben, weil es einen NERF darstellt, wird von den anderen Klassen aber nirgendwo erwähnt.
    Nein, die anderen Klassen sehen nur das was Ihnen "schaden" könnte. Obwohl ich auch dazu mehrmals gesagt habe dies erst einmal auf EINEM TESTSERVER zu testen. Da wir aber alle den Betreiber kennen ist die Befürchtung natürlich groß und es würde dann auch LIVE gehen.

    Wir sprechen hier aber nicht von Nachteilen oder Vorteilen, sondern von Skills die einfach useless sind im PVP oder PVE. Zudem haben wir Waldis MEHRMALS darauf verwiesen was uns alles weggenommen wurde durch Änderungen der Skills und dafür haben wir nirgendwo einen "PUSH" bei den Skills erhalten.
    Es ging in den letzten Jahren immer nur in eine Richtung für den Waldi.
    Dazu haben wir DMG-Zahlen vorher und nachher aufgezeigt und sogar auf den Betreiber verwiesen der uns Waldis weis machen wollte, Änderungen nur aufgrund vom PVP vorgenommen zu haben, WAS UNS ABER IM PVE IMMER MEHR GENERFT HAT.
    Wo war da der Aufschrei der anderen Klassen wenn eine Änderungen eigentlich nur auf einen Bereich des Spiels abzielen sollte, aber eben nicht hat ???

    Wenn die anderen Klassen mal mit DMG-Zahlen oder am Beispiel der Wölfe/des Baumes mit Treffern bis zum Tod um die Ecke kommen, JA DANN bin ich vielleicht mal gewillt anzuerkennen das die anderen Klassen sichtbares Interesse an diesem Thema haben.

    Noch niemand von den anderen Klassen konnte da erhellendes beisteuern und will dann aber ernst genommen werden.
     
    TZone, B1acKwu1F, steffenfuerst und 3 anderen gefällt dies.
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Der Waldi ist absolut eine starke Klasse aber ist zur Zeit zu sehr gezwungen um Q7 zu verwenden. Es gibt hier keine Alternative- das ist eigentlich mein Punkt. Ohne Skills umzugestalten wird es in der momentanen Situation wohl keine Alternativen geben.

    Eine Diskussion sofort im Keim ersticken zu wollen finde ich der allerfruehsten Brainstom Phase- in der wir ja sind- sehr Kontaproduktiv und nicht zielfuehrend. es geht erstmal um Vorschlaege sammeln in welche Richtung man denken koennten.

    Das macht den Ranger auch eine der schoenesten Klassen meiner Meinung nach weil er eigentlich sehr variabel ist ABER was machst du wenn es echt darum geht damage auszuteilen? Q7 oder? Weil es eben nichts anderes gibt was da mithalten kann.

    Wie sollte so ein Set aussehn und welche "Kompetenzen" muss es mitbringen- das ist ja auch mit unter die Kernfrage dieses Threads. Beim Giftset wurde ja probiert um es mit 36% erhoehter Schaden konkurenzfaehig zu machen nur leider kommt das ohne RB bei weitem nicht als Alternative in Frage um sich da 4x Platin drauf zu ziehn. Gaebe es einen Skill der mit dem Set kombinierbar waere mit RB sehe das komplet anders aus. Aber diesen Skill gibt es halt nicht.

    Denke der normale Mob an sich kann gut mit den Skills gelegt werden die man als Waldi hat- das ein Praezi 2 Monster statt eines killt oder statt 3 Monster 5 Monster gestunnt werden wird niemanden in Versuchung fuehren Q7 zu ersetzen oder? Dreh und Angelpunkt bleibt der RB der Flexibler einsetzbar werden sollte.

    Nochmal zureuck kommend zur stechende Hydra- nuraus Neugier- warum waere das OP wenn die einen Vollwertigen RB bekommt und zb 6 sec anhaelt? Welche Moeglichkeiten haette ein Ranger damit auf einmal die ihn OP machen?



    Sicher kenn ich die Filmchen und auch wer die schnellste Klasse beim Boss ist und das mit den wenigsten Essis ;op aber darum geht es hier nicht ;o)

    Vielleicht hast du ja eine Idee wie man die Skills beim Waldi umbauen koennte um einen flexibleren RB zu bekommen. Vielen Dank schonmal fuers nachdenken ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
    Wernher65, B1acKwu1F, Sternfeuer und 4 anderen gefällt dies.
  14. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ohjeeee und Ohweh!


    Was ist denn hier los? ich verfolge diese Diskussion nun seit einigen Tagen und leider wurde mal wieder durch destruktive Klassen egoistische Neiddebatten jedweder Gedankenaustausch zerstört.


    Hier versuchte eine engagierte Waldläufer Spielerin etwas anzustoßen, einen Meinungsaustausch, eine Diskussion und ein Sammeln von Ideen. Vielen Dank für Deinen konstruktiven Vorstoß werte KolaKojak.


    Wenn man sich zusammensetzt und Ideen vorstellt, sammelt und ohne "aber" frei diskutiert, setzt das die Bereitschaft aller Beteiligte voraus etwas zulassen zu wollen. Was hier, mal wieder, geschah ist genau das Gegenteil. Es findet keine Sammlung statt, sondern es wird gleich mit Gegenargumenten niedergemacht und zerstört. Was muss es Euch für einen Spaß machen auch noch die letzten kreativen Köpfe aus dem Forum zu verdrängen? Warum tut ihr das immer wieder? warum darf man nicht mal mit Phantasie an Themen rangehen und auch ruhig etwas "spinnen", träumen und Wünsche äußern?


    Ich hoffe die wenigen sich hier konstruktiv einbringenden Waldläuferinnen und Waldläufer lasse sich nicht entmutigen und basteln weiter an alternativen Ausrüstungsvarianten. Was der Betreiber in seiner unermesslichen Güte und kreativen Vielfalt daraus macht können wir hier nur ein wenig beeinflussen. Aber wer weiß, vielleicht liest doch mal ein Entscheider mit...


    Noch ein Wunsch an alle destruktiven Schreiber, alle ständig "ABER" Sagenden und alle Zerstörer und Besserwisser. Sucht Euch doch eine andere Spielwiese, eröffnet eigene Themen und lasst den Kreativen dieser Welt ein wenig Freiraum. Bitte!

    Bunte Grüße von Bulli, der leider momentan wenig Klassen theoretische Ideen hat, aber aus vielen anderen Spielen weiß dass es sehr viele Möglichkeiten zur Vielfallt gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
    z-Feronia-z, B1acKwu1F, Sternfeuer und 3 anderen gefällt dies.
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    vorab:
    ich spiele keinen waldi und hab niemals einen gespielt, weshalb ich mich zum eigentlichen kern des threads(skill- bzw. set-überarbeitungen) nicht äußern werde, dazu fehlt mir leider der hintergrund und die spielerfahrung.
    generell versteh ich aber nicht, warum so vielen denkansätzen/meinungen von vornherein versucht wird, den stecker zu ziehen.
    ich finde, @KolaKojak's wunsch nach überarbeitung von skills und sets hat genauso seine berechtigung, wie bspw. @Xerustes's verweis auf auswirkungen im ja immernoch vorhandenen pvp oder einzelne bedenken im sinne von "der waldi ist aktuell eine sehr starke pve-klasse, weshalb man bei veränderungen/pushes von bestimmten skills das gesamtbalancing weiterhin im auge haben muss."
    zu einem aspekt möchte ich doch noch meinen persönlichen senf dazu geben:
    es ist wohl richtig, dass waldi's in der vergangenheit des öfteren, mit teilweise dubiosen begründungen, skills oder sets kastriert wurden. sowas is immer nervig und schwer zu akzeptieren. fakt ist aber auch: der waldi ist (wie sagt man gerade so schön) "stand jetzt" eine absolute pve-maschine und in jeder hinsicht konkurrenzfähig. würden bestimmte skill-/set-beschneidungen einfach wieder zurückgenommen werden, selbst wenn sie irgendwann unter fadenscheinigen vorwänden stattgefunden haben, würde man tatsächlich gefahr laufen, ein weiteres balancing-problem zu bekommen. und die tatsache, dass der waldi TROTZ dieser einschränkungen immernoch so stark ist, spricht ja eigentlich auch irgendwo dafür, dass diese nicht komplett "ungerechtfertigt" eingeführt wurden.
     
    Sternfeuer, KolaKojak und giulie gefällt dies.
  16. giulie

    giulie Routinier

    Genau die gleiche Diskussion gab es in einem Thread, wo es um die Essis und Bosskämpfe ging. Diese Videos sagen ja nun nicht so viel aus.

    [​IMG]
    Ja, in Q2 waren die Waldis am schnellsten (außer beim Bosskampf).

    [​IMG]
    In Q4 sah es aber schon wieder anders aus (auch da waren wir übrigens im Bosskampf an dritter Stelle). Ich finde diese Videos als Referenz schwierig. Und wenn jemand diese Videos zitieren sollte, dann wohl der DK. Denn da ist das Ergebnis ja wohl offensichtlich.
    Außerdem geht es in diesem Thread nicht darum. ;)

    Fakt ist, dass die Waldis relativ viele Nerfs hinnehmen mussten und jetzt auf 1 Set mit einem Skill festgenagelt sind. Daher diskutieren wir hier die Möglichkeiten einer Überarbeitung. Und würde es sowas nicht geben, hätten wir vermutlich noch immer keinen RB. Der kam mit LorTac und das nach langen Diskussionen.
    Allein die Tatsache, dass Ranger keinerlei CD-Reduktion mehr haben, war eine Riesenkröte, die die Waldis geschluckt haben. Denn mit den Runen plus Skillbaum schaffen wir es nie, irgendetwas so zu drücken, sodass es immer verfügbar ist - denn 37% Reduktion bleiben 37%. Und trotzdem wird hier über unseren Sprung gemeckert. Andere Klassen schaffen es, manche CD's ganz wegzudrücken. ^^

    Meine Spielweise ähnelt deiner sehr. Ich spiele auch nicht nur Netz/Explo/Netz/Explo. Zum Einen wegen der Essis und zum Anderen, weil diese Spielweise langweilig und nicht effektiv wäre. :)
    Doch da bin ich anderer Meinung. Es wäre schon gut, wenn endlich mal die diversen Bugs gefixt werden würden. Mich nervt die Reichweite der Pfeile, die einfach nicht mehr stimmt. Unsere gefühlt 1 Pixel große Zielerfassung beim Explo ist auch nicht so toll. Eine Pilzfalle, die nicht explodiert, obwohl die Monster offensichtlich drinstehen. Bäume, Wölfe und Vögel, die Gegenstände angreifen oder den Boden attackieren, weil sie schlampig programmiert sind. Ein Netz, dass extrem langsam fliegt und immer eine gewisse Zielerfassung braucht (zeitlich), damit es auch dahin fliegt, wo man möchte. Ein Sprung, der so programmiert ist, dass die Bosse sich schon, bevor man überhaupt am Ziel angekommen ist, in die Richtung drehen und schießen. Ein Klingentanz, der sehr selten richtig funktioniert. All diese Dinge bedarfen mMn. einer Überarbeitung.

    Und es ist seit der großen Charüberarbeitung schon so, dass viele Skills (gerade die 5 Punkte Skills) doch ziemlich dürftig sind.
    Meine persönliche Einschätzung (bezogen auf das PVE):

    Jagdpfeil 5 Pkt. - 10% mehr Schaden und manchmal (30%) vergiftet man jemanden - nutze ich sehr selten, da mir die 30% nicht reichen. - war vor der Änderung immer Gift.

    Präzi 5 Pkt. - ist schon sinnvoll, doch leider hat der Präzi an Wert verloren, darum wägt man ab, ob man ihn nutzt (wäre bei einem anderen Set, dass es so noch nicht gibt vllt. anders) ;)

    Todesschwung 5 Pkt. - benutze ich ehrlich gesagt nie, da für mich diese Verlangsamung (25%) nicht effektiv ist (könnte erhöht werden).

    Pilzfalle 5 Pkt. - macht für mich so keinen Sinn. Wenn alle gestunnt werden würden, dann ja.

    Sprung 5 Pkt. - nutze ich nie. Ist vllt. im PVP sinnvoll. Ich hätte lieber die CD Reduktion behalten.

    Streuschuss 5 Pkt. - ist generell so überhaupt nicht mein Skill :rolleyes: Kann ich daher wenig zu sagen ...

    Klingentanz 5 Pkt. - das Bluten ist ja nicht der schlechteste Ansatz, die CD Reduktion war aber mMn. wesentlich sinnvoller.

    Pakt der Wildnis 5 Pkt. - klingt in der Theorie gut, hat aber leider nicht die Wirkung, die man sich wünscht.

    All das könnte aus meiner ganz persönlichen Sicht schon mal eine Überarbeitung vertragen.

    Und das ist wohl der Knackpunkt. Klar, sind Waldis bei den Mobs stark und jeder hat seine Spielweise (die meinige habe ich aufgrund von Nerfs und Änderungen immer wieder verändert). Und natürlich muss man auf eine Balance im PVP achten. Doch hätte ich gerne Skills, die mir zumindest die Chance geben, andere Sets zu spielen oder aber sie überhaupt mal zu nutzen.
     
    B1acKwu1F, Sternfeuer, flocke und 2 anderen gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Genau darum geht es ja- der Waldi kann NUR wegen Q7 noch mithalten. Nimmt man dem Waldi Q7 ( was ja nicht passieren wird) dann bleibt leider ein schlechter bis mittelmaessiger Char uebrig und das im High End.

    Wie wuerden diese ganzen Filme ausfallen wenn der Waldi kein Q7 tragen wuerde? Zwerg-Mage-DK und gaaaaanz lange nichts und dann der Waldi.


    Und am Schluss nochmal meine Frage an alle : Was wuerde den Waldi OP machen wenn der Streuschuss einen Vollwertigen RB von 6 sec bekommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
    B1acKwu1F und KolaKojak gefällt dies.
  18. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Das ist genau das, was ich hier auch schon seit 20 Posts zu vermitteln versuche. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Lustig, dass es bei mir mit großem Aufschrei und Unverständnis aufgenommen wurde, während es bei dir von denselben Leuten mit einem "Gefällt mir" markiert wird. :D

    Das ist auch einfach mal wieder falsch dargestellt. Der Waldi würde selbst ohne q7 Set immernoch nicht das Nachsehen im Vergleich zu einem DK ohne q7 Set haben. Glaubst du das wirklich?

    Du meinst also allen ernstes ein vollwertiger DOPPELTER Rüstungsbrecher würde den Waldläufer nicht zu stark machen im Vergleich zum DK, der nichtmal einen einzigen richtigen Rüstungsbrecher hat?
    Der Waldi hat doch jetzt schon nach dem Magier den stärksten Rüstungsbrecher, weil er ihn einfach dauerhaft verwenden kann. Erklär mir doch mal ganz vernünftig, wie du da noch einen weiteren Rüstungsbrecher rechtfertigst, während andere Klassen diesbezüglich jetzt schon das Nachsehen haben?

    Dafür gibt es einfach keine logische Antwort...
     
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Dann könnten die Waldis auf die Idee kommen, vor dem Netz und Explo, Explo, Explo Gedöns vom Q7 Set den Streuschuss zu setzen und in der 2ten Phase beim Boss die Sekunden Rückstand gut zu machen. ;):D

    Oder im PVP diesen Skill nutzen, was glaube wirklich stark wäre. ;)

    Geb ich dir vollkommen Recht @dittrisch, ABER lediglich durch den Q7 Effekt, da das Netz den Mob markiert UND in Verbindung das auf dem Explo der RB ist. Wäre der RB NICHT auf dem Explo, würde die Welt ganz anders aussehen und UNS WALDIS ganz neue Möglichkeiten eröffnen.
    Wäre der RB auf dem Netz und würde 3-4 Sekunden anhalten, dann wäre "ich" schon zufrieden. Denn dann könnte man vielleicht sogar mit dem Blutrunen-Bogen spielen in Verbindung mit Präzi.
    Weiterhin könnte man aber ungestört Q7 spielen.

    Um Q4 spielbar zu machen MUSS aber der DMG PRO SEKUNDE angehoben werden -durch Markierungseffekt oder eben pro Sekunde die 200%- und der RB auf einen anderen Skill.
    Einige wollen einfach nicht verstehen das selbst diese 200% Dmg PRO Sekunde ein Witz sind, dafür ist der Q7 Effekt pro Sekunde einfach zu stark beim Waldi.

    Naja, hierbei muss man aber unterscheiden zwischen PVP und PVE.

    Im PVE kommt man auch deswegen gut zurecht, was die Kürzung von 3 auf 2 Sekunden beim Q7 Effekt angeht, weil das Netz zu 40% kein CD hat. ;)

    Im PVP sieht das aber wieder ganz anders aus, der Explo, explodiert
    1. NICHT mehr am Ende der Flugbahn.
    2. NICHT mehr an Objekten.
    3. UND nicht mehr mit FEUERSCHADEN beim zweiten TREFFER.
    Das der Gegner markiert sein muss, damit der erste Treffer überhaupt den RB für den zweiten Treffer auslöst wollen alle anderen Klassen nicht gern hören, ist aber Tatsache. Und es kann mir niemand von den PVP Leuten erzählen das der Waldi im PVP gut da steht seit diese ganzen Änderungen durchgeführt wurden.

    Ich wusste du bist ein guter Gesprächspartner. ;):)
     
    B1acKwu1F und Sternfeuer gefällt dies.
  20. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Es nervt einfach nur. Versuche doch mal die Meinung Anderer nicht permanent schlecht dazustellen. Respektieren, Analysieren, Prüfen, Abwägen und dann urteilen.

    Mit dieser Methode lässt sich diskutieren und man fühlt sich nicht ständig belehrt.
     
    B1acKwu1F, Sternfeuer und KolaKojak gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.