Feedback Waldi-Überarbeitung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 15 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Auf meine Argumente wird gar nicht mehr eingegangen, sondern mir wird nurnoch vorgeworfen ich würde hier stören, nur weil ich nicht eurer Meinung bin.

    Was wohl noch Anzumerken bleibt in diesem Thread: Fast alle Poster, die sich hier FÜR diese Waldi-Pushs Aussprechen, gehören der Gilde Perlentaucher an. Sollte man vielleicht bedenken, bevor man den Eindruck bekommt, dass hier eine Mehrheit sich für diesen Quatsch aussprechen würde.

    Die kennen sich einfach nur alle und unterstützen sich dementsprechend auch. Ist mir schon klar!

    Solange Leute wie du @Bulettenwerfer mich hier versuchen mit dummen Phrasen mundtot zu machen, solange werde euch hier auch noch weiter entgegentreten.

    Die meisten Kritiker hier sind ja schon leiser geworden, weil sie eingesehen haben, dass von euch zu der Kritik sowieso nichts kommt außer Polemik und es keinen Sinn hat mich euch zu diskutieren.

    Ihr seid einfach nur völlig kritikresistent. Ihr lebt in eurer eigenen bunten Waldi-Welt und versucht euch das Leben schön zu machen, während ihr Fakten völlig ausblendet
     
    ags gefällt dies.
  2. ags

    ags Foren-Graf

    Schön das ich die Diskussion hier nochmal ein wenig pushen konnte. Nach meiner Meinung bestätigt sich doch nun aber das es doch wirklich nicht notwendig ist den Waldi noch zusätzlich durch Skills oder sonstiges zu verstärken. Jede Klasse hat Skills die eig nicht nutzbar bzw. man nicht nutzen kann weil sie einfach Sinnlos sind bzw. eine Schwächung des Chars darstellen würden. Dies richte ich jetzt insbesondere mal an KolaKojak. Ist ungefähr so das man dem Mage sagen würde du hast doch auch einen Healthskill obwohl der total nutzlos ist. Kein Mage nutzt diesen weil es der totale Blödsinn wäre. ( 10% Heilung bei kill eines Gegners durch mag. Geschoss )
    Im Endeffekt, auch wenn es viele hier anders sehen wollen und möchten, stellt dieser Thread nur wieder eine Klassendiskussion dar.
    Bringt zur Zeit überhaupt nichts da keine der Klassen einen Großen Nach- oder Vorteil gegenüber anderen hat. Ob nun Q7 Set oder nicht. Man wär sicher blöd Vorteile nicht auszunutzen aber genauso blöd anders spielen zu wollen um seine Nachteile zum Ausdruck zu bringen.
    In diesem Sinne
    Freut euch auf die Levelerweiterung die ja kommen soll. Aber wer weiß das schon so genau.:D
     
    Reni und nils1x gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sorry @nils1x,

    ABER ich habe mir eben nochmals deine ganzen Posts hier durchlesen, so schwer es mir gefallen ist dies zu tun, aber Vergleich mal deinen Inhalt der Posts mit dem von @dittrisch, dazwischen liegen Welten.

    Und das der Magier im Ranking hinter dem Ranger steht bei einem KOMPLETTEN RUN stimmt jawohl nicht ganz, siehe @giulie Posts.

    Dafür hätte ich mal gern einen Beweis, wenn du schon so schlau tust !!!

    @Saabia hat ja selbst gefragt wo es dbzgl. "Gefahrenpotenzial" zum Balancing gibt, darauf kam von dir nichts stichhaltiges nur wieder ein Trollpost. :rolleyes: Dies zeigt nur das du wikrlich mit diesem Satzzeichen (?) nichts anfangen kannst. Gibt man dir auf deine Fragen ausführliche Antworten kommt nichts mehr von dir, stellt man dir Fragen kommen Gegenfragen...Danke für Nichts könnte man sagen.

    Für dein "Interesse" an diesem Thread gibt es auch keine logische Antwort. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
  4. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Du vergisst dabei, dass ich am Anfang dieses Threads mal deutlich mehr sachliche Argumente gebracht habe, die Leute wie du aber mit ihrer Polemik im Keim erstickt haben, genau so wie du es jetzt mit diesem letzten Post schon woeder tust.

    Ich versuche hier allmählich zur Sachebene zurückzukehren und kriege nurnoch persönliche Angriffe von euch Perlentauchern zu lesen.

    Das bestätigt FÜR MICH, dass ihr darauf keine sinnvollen Antworten mehr habt und euch deswegen von meiner Kritik angegriffen fühlt.

    Und übrigens liegt es nicht in MEINER Pflicht, hier irgendetwas beweisen zu müssen mittels Video oder sonstwas. Denn ihr seid diejenigen, die hier drastische Änderungen fordern, also liegt es in eurer Verantwortung das auch stichhaltig zu festigen.
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hehe..du bist ja lustig....in diesem Thread haben genau 2 Perlentaucher geschrieben und das ist Bulli und ich ;o)
    Alle anderen gehoeren anderen Gilden an. Das bisher der lustigste Einwandt den ich von dir gelesen habe - das ganze Gildenabhaengig zu machen ;o))

    Ohne Q7 wuerden dem Waldi das "spammbare" des Explos fehlen also nur durch Konzentration generiert und das ist bedeutend weniger.

    Genau der rote Teil wird vom Q7 verursacht- ohne Q7 ist der RB nicht dauerhaft aufrecht zu erhalten.....langsam naehern wir uns dem Kern mein lieber Niels ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
    B1acKwu1F, KolaKojak, Sternfeuer und 2 anderen gefällt dies.
  6. giulie

    giulie Routinier

    Warum wohl? Du hast bislang noch kein einziges Argument hervorgebracht und im Grunde nur Klassenvergleiche angestellt oder Behauptungen von dir gegeben, die in keinster Weise produktiv sind. Man gewinnt den Eindruck, dass du diese Diskussion einfach im Keim ersticken möchtest.

    Außerdem beschwerst dich, dass wir deine Post nicht lesen - was nicht stimmt. Und gleichzeitig stellt man fest, du anscheinend die Post der Ranger nicht einmal wahrnimmst. Denn sonst hättest du nicht sowas geschrieben:
    Weil du das ja immer noch falsch verstehst, trotz:
    Also, nichts mit doppeltem RB.

    Welche Fakten? Du hast bislang noch keinen einzigen Fakt von dir gegeben, oder?
    Oder sind das Fakten? Für mich sind Vergleiche und Behauptungen, die du mit nichts untermauerst.

    Im Übrigen, auch der Ton macht die Musik.
    Das sind einfach nur Provokationen.

    Ja, und jede Klasse hat die Freiheit, darüber zu diskutieren.
     
    z-Feronia-z, B1acKwu1F, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  7. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ich habe nicht versucht dich Mundtot zu machen, sondern versucht Dir zu erklären das man so wie Du nicht konstruktiv diskutieren kann. Wenn Du am Anfang eines posts Deine Gesprächspartner niedermachst und sie entwertest lesen sie gar nicht weiter bzw. kommt das von Dir geschriebene beim Empfänger nicht an! Das sind keine Phrasen sondern erwiesene Zwischenmenschliche Gesprächskultur. Wenn Du das nicht verstehen möchtest kann Du auch gleich mit einem unserer Bäume reden.
    Und manches von dem was Du uns sagen möchtest ist bestimmt wert gehört zu werden, nur leider ist Deine Art und Weise nicht förderlich.
    Schade drum
     
    B1acKwu1F, KolaKojak, Sternfeuer und 2 anderen gefällt dies.
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Ohne Q7 wuerden dem Waldi das "spammbare" des Explos fehlen also nur durch Konzentration generiert und das ist bedeutend weniger.[/QUOTE]

    Mensch Saabia du Nette :) im Endeffekt ist das doch nur Jammern auf hohen Niveau;) Kenne ich eigentlich sonst garnicht von Dir:p
    Das ihr Waldis vieleicht auch mal ein anders Set nutzen können möchtet kann ich sicher verstehen aber keine Klasse kann alle Sets benutzen. Bei euch ist es nun mal nur eins was wirklich sinnvoll ist bei anderen sind es 2. Aber nun deswegen gleich andere Skills verlangen damit ihr auch 2 oder 3 Sets nutzen könnt ist mir zu einfach gedacht. Ich könnte mir vorstellen das es in Zukunft sicher auch ein zusätzliches Set geben wird das vor allem der Waldi nutzen kann. Ich spiel manchmal mit dem Sigriset weils mir Spass macht die Eisgeschosse fliegen zu lassen aber mit dem Wissen das ich dadurch um einiges langsamer bin. Soll jetzt nicht heißen das ein Waldi deswegen ruhig mal q4 soielen sollte. Wäre man ja schön blöd wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe. Aber mal aus Jux und Dallerei mache ich das manchmal wenn ich nichts bestimmtes farmen will.
    Ach ja @giulie sicher hat jede Klasse die Freiheit darüber zu diskutieren. Nun sag mir doch aber mal was machen wir hier grade?:rolleyes::p
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Xerustes,


    Dein (wohl) systembedingter Doppelpost wurde entfernt. Er beinhaltete eh zwei-mal denselben Wortlaut. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Dejavu gefällt dies.
  10. giulie

    giulie Routinier

    Das hab ich dich dann wohl falsch interpretiert. Für mich Klang dein Beitrag #102 so, als würde diese ganze Diskussion eh keinen Sinn machen. Geb' ich voll zurück: :p:rolleyes::)
     
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na bin auch jedenfall froh dass du den Sinn dieses Threads erfasst hast ;o)
    Kann man leider nicht von jedem hier sagen.

    Und genau der rot makierte Teil ist die Frage hier- wie kann so ein Set aussehn? und mit welchem Skill kombinierbar?

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    giulie gefällt dies.
  12. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Du brauchst gar nicht erst anfangen hier jetzt den Möchtegern-weisen, oberlehrerhaften Außenstehenden zu spielen, der denkt er könne sich mit sinnlosen Kalendersprüchen hier als den Thread-Messias preisgeben.
    Ich bin keine 15 mehr und bin mir durchaus bewusst, was ich hier wie formuliere. Deine kaum hilfreichen Belehrungen brauche ich dabei ja wohl kaum.
    Wenn du wirklich meinst, dass eine zwischenmenschliche Gesprächskultur hier so wichtig ist, dann schaust du dir am besten auch mal die Posts deiner werten Freunde und Kollegen hier an, die bereits seit 6 Seiten versuchen mich hier loszuwerden.
    Ich habe lange genug versucht hier auf der Sachebene zu bleiben. Fällt allerdings bei so einigen Kommentaren hier mittlerweile auch mir sehr schwer.

    Vor ein paar Jahren hab ich dich hier im Forum tatsächlich mal sehr geschätzt @Bulettenwerfer , mittlerweile gehörst du hier auch nurnoch zu den nie aussterbenden Dauer-Nörglern.

    Drei einzelne Sätze zitieren und mir dann vorwerfen, dass ich keine Argumente gebracht hätte? Du Genie, das gefällt bestimmt auch deinen Mitstreitern hier.

    Ich hab bereits in meinem ersten Post in diesem Thread hier geschrieben, dass es mir egal ist, ob ihr euren Rüstungsbrecher verlagert oder nicht. Darum geht es mir überhaupt nicht. Wenn ihr unbedingt generft werden wollt, dann bitte ... nehmt euren Rüstungsbrecher auf dem Fangnetz. Dann aber bitte nur für euch und nicht für die Waldläufer, mit denen ich befreundet bin, denn die wollen bestimmt nicht generft werden.
    Zu irgendwelchen Set-Änderungen oder sonstwas habe ich mich nie negativ geäußert.

    Es geht mir einzig und allein schon die ganze Zeit NUR um alle Aussagen, die hier PUSHS für den Waldläufer fordern und davon befinden sich hier in dem Thread eine ganze Menge. Wenn du dazu nicht dazugehörst, dann brauchst du dich von meinen Posts auch gar nicht angesprochen fühlen. Das hast du bisher scheinbar genauso wenig verstanden wie @Saabia
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende


    Alles Gut.
    Bist Herzlich Willkommen und hoffen noch viel von deinen hilfreichen Tipps und weisen Worten zu lesen.;O)
    *koppistreichel*
     
    giulie gefällt dies.
  14. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Muss dir echt wichtig sein die 10.000 sinnfreien Posts in deinem Counter endlich zu vervollständigen.
     
  15. TheEpicFreddy

    TheEpicFreddy Laufenlerner

    Meiner Meinung nach sind die ganzen Beschwerden in diesem Thread ein Fall vom dicksten Fisch im Teich der das meiste Futter haben will. Ich spiele selbst Waldi und für mich ist Inf4 kein Problem, es dauert halt nur ein bisschen länger.
    Wenn man die Klasse Waldläufer verstanden hat und ihre Vorteile richtig ausspielt ist sie extrem stark. Andere Klassen haben natürlich auch ihre Vorteile sowie Nachteile aber es geht doch allen Klassen gleich seit LvL 55 du spielst mit Set A+B+C und drückst deine 4-5 Skills um Dmg zu machen.
    Als Waldi jetzt noch zu schreien man wolle jetzt noch eine Extrawurst ist so weit weg von der Realität wie es nur geht. Es ist zwar schön und gut, dass Magier die Auswahl haben zwischen 3 Sets aber als Magier macht man doch trotzdem nicht wirkich etwas anderes.
    Wenn man als Magier wirklichen Schaden machen möchte muss man Manapotten, da man Managebunden ist.
    Mir erschließt sich nicht wirklich der Vorteil daraus. Juhu ich muss Gold ausgeben um vergleichbaren Dmg zu machen wie ein Waldi mit ähnlichen Stats.
    Waldis haben einfach nicht das recht dazu nach einer Extrawurst zu schreien während der Dk einfach den Anschluss verliert.
    Wenn man zwischen 15 verschiedenen Builds/Skillungen auswählen möchte dann muss man sich halt mal in der MMORPG-Welt umschauen und ein anderes Spiel finden.

    MFG

    Teppichbomber
     
    Reni, DBS-Flamelurker und Bartholomeo89 gefällt dies.
  16. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Hmmm, in Deinem ersten Post in diesem Thread hast Du die Thread Erstellerin beleidigt:

    Wenn das Deine Sachebene ist, möchte ich nicht wissen auf welchem Niveau Du dich sonst bewegst.

    Erstaunliche Erkenntnis. In diesem Thread bis Du doch aber der Nögler und zerstörst damit den Rahmen.
    Solch rustikale Zeitgenossen wie Du es zu sein scheinst, finde ich ja gut und bereichernd. Meinungen klar und ungeschönt kund tun ist etwas sehr gutes!
    Nur lass doch einfach die persönlichen Angriffe sein, dann kommen wir alle viel besser miteinander klar.
    _______________________________________________________________________________________________________

    Zum eigentlichen Thema:

    Da die bisherigen Vorschläge ja zumeist in der Luft zerrissen wurden möchte ich fragen ob sich denn noch Jemand traut andere Vorschläge hier zu veröffentlichen?
    Wie könne man eine größere Vielfallt im Skill und Ausstattungsbereich einziehen lassen?

    Es geht hier, so wie ich den Thread verstehe nicht um eine Extra Behandlung des Waldläufers, sondern um eine Optimierung oder Veränderung den Spielspaß zu stärken. Das kann und sollte jede Klasse für sich machen. Warum jetzt der Waldläufer, nur weil er sich traut mal laut zu denken, gleich beschimpft und defamiert werden muss ist mir echt ein Rätsel.

    Ich würde mir wünschen das nicht fast alle mit der gleichen Ausstattung rumrennen. Das jedes Set einen Sinn ergeben würde, aber jeweils Vor- und Nachteile hätte und jeder Spieler in seinem Spielstil Unterstützung und / oder aber auch Begrenzung erfahren würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
    B1acKwu1F, giulie, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Ja sicher weiß ich schon was hier gemeint ist. Nur hört sich dass nicht immer so an wenn von mehr HP für die Wölfe gefordert wird oder der Präzi einen Feuerschaden bekommen soll, das Fangnetz zusätzlich einen Rüstungsbrecher bekommt und der Raubvogel mehr Speed. Dass klingt dann eher schon so als ob der Waldi selbst gepusht werden soll und hat nichts mit Sets zu tun. Dann bitteschön wie am Anfang des Threads wo davon gesprochen wird das Q4 Set für den Waldi nutzbar zu machen mit den entsprechenden Vorschlägen. Aber selbst dann würde dass sicher eine großen Shitstorm auslösen. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Gerade viele DK Spieler würden, nach meiner Meinung, sich definitiv hier massiv beschweren und mehr DMG output durch Sets verlangen und die Magier mehr Heilung und beweglichkeit in Verbindung mit Setboni und die Zwerge hätten dann sicher Forderungen das durch Setboni ihre Kanonen nicht mehr zerstört bzw. eingefroren werden können. Es gibt halt immer was zu meckern. :) In eurem Fall ist es das ihr nur das Q7 Set mit dem Setboni als einziges sinnvoll einsetzen könnt. Aber hey besser wie keins oder?;) Ihr seit auf keinem Fall von der Farmgeschwindigkeit her benachteiligt. Das mit dem 2. Set das für euch Waldis auch nutzbar sein wird ist für mich nur eine Frage der Zeit.
    Letztlich habt ihr mit diesem Thread durchaus darauf aufmerksam gemacht aber jetzt Skills entsprechend verändern könnte dann aber auch wieder Auswirkungen im PvP haben. Man muss eben alles als Ganzes betrachten auch wenn hier geschrieben wurde das es nur für PvE wirken soll. Aber das wird sicher nicht so einfach gehen. Bei Setbonis schon. :)
     
    z-Feronia-z, B1acKwu1F, Sternfeuer und 3 anderen gefällt dies.
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Du hast den Eingangspost aber wirklich gelesen? :confused:

    und dabei auch die von dir selbst geforderten Massstäbe angewendet?

    Gegen konstruktive, nicht nur einseitig eine Klasse pushende Vorschläge wird auch nicht geschossen.
    Aber mal ehrlich? Nur mal als Beispiel 20% schnellere Vögel, wo im PvP ausser dem Waldi und dem Dk mit ihren Skills niemand mehr Speed rausholen kann. Ein Skill der im PvE bei den superbrain Mobs wirklich nicht schneller sein muss.
    Das nennst du allen Ernstes einen konstruktiven nicht auf eine extra Bevorzugung ausgrichteten Vorschlag?
    Wenn du das ernsthaft meinst, macht eine Diskussion wirklich wenig Sinn und jeder trägt halt seine Sichtweise wie in einer Podiumsdiskussion vor, damit falls der Betreiber sich das ganze durchliest auch alle Seiten und deren Bedenken bei ihm ankommen.

    Xeru
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende


    Warum sollte ich ueber die Skills der anderen Klassen was sagen wenn ich die nicht spiele?? und es geht nicht um "pushs" sondern Anpassungen wie man sie sinnvoller gestalten koennten..und das alles sind nur Vorschlaege das bedeutet nicht das die alle zusammen eingefuehrt werden sollten....

    Mache doch am besten einen Parallel-Thread auf bei den Mages und macht euch da auch Gedanken wie man Skills umbauen koennte um mehr Sets verwenden zu koennen...
     
    giulie und Sternfeuer gefällt dies.
  20. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu werte Diskussionsfreudige:),
    zu Beginn dieses Threads hatte ich mich ja auch schon mal zu Wort gemeldet!...Aber recht schnell die Lust verloren!:confused:
    Ich finde es teilweise recht abstossend,wie hier Menschen!!! persönlich angegangen werden,weil sie sich für einen Waldläufer entschieden haben und hierüber diskutieren möchten!
    Für mich ist es einfach nervig immer wieder von Anfeindungen zu lesen und immer weniger über das Thema im Eingangs-Post selber!
    Deswegen halte ich mich hier dezent zurück...und das teils kopfschüttelnd!;)

    LG
    Susi:)
     
    giulie, B1acKwu1F und Sternfeuer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.