Waldis immer noch unerwünscht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Henker gestartet, 10 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Mich nervt nur das ständige Gesuche nach Zwergen. Da wird jeder Zwerg einem Magier /Waldi vorgezogen auch wenn er noch so schlecht ist. Ich denke dass der größte Teil der Zwerge bei 5k liegt. Wenn man dann schreibt man sei kein Zwerg aber ein Magier mit 18800 Dpi kommen nur Kommentare wie "mit roten Essenzen vielleicht".
    Wird man dann noch mal mitgenommen erkennt man bei heredur oder bereach wenn der Boss ausbricht und auf den Spieler mit dem meisten Dmg gehen sind das meist nicht die Zwerge sondern ich armer Mage :(

    Naja wenn ich keine Gruppe finde mach ich heredur oder grimmag Solo auf Mode 2 da liegt der auch in 2-3 min.

    Wenn die Statistik kommt wer wie effektiv bei dem Boss war bin ich gespannt wieviel dmg ein hochgesuchter 5km Zwerg im Vergleich zu meinem Mage macht :)
    Vielleicht erkennt dann die Spielerschaft dass auch andere Klassen starke Spieler haben ;)
     
  2. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Da hast du Recht. Zwerge sind sicherlich die besten DMG Dealer gegen Bosse. Was ich überhaupt nicht verstehe, ist jedoch dieses totale Versteifen der Community auf unbedingt irgendeinen random Zwerg in der Gruppe. Meiner Erfahrung nach macht der Durchschnittszwerg eben nicht automatisch so irre viel DMG, dass man den jetzt dringend in der Group braucht. War gestern in einer 5er Gruppe mit zwei anderen Rangern, einem Mage und nem DK. Da war kein Zwerg dabei und obwohl wir keine Gruppe von totalen High-End Chars waren, trotzdem haben wir Sigri teilweise in unter 2 Minuten down gehabt. Im Gegensatz zum random Zwerg musste man da auch niemanden 5x pro Run aufheben.
     
    Ophélia und Keulenschwinger gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Nach meinen Erfahrungen liegt der dmg Durchschnitt bei 4k bei den Dwarfs auf Balor und das sind auch jene, die meistens im PvP wie Fliegen an die Wand geklatscht werden, Ausnahmen ausgenommen ofc., aber deren Anzahl sind leider nur an einer Hand abzulesen.

    In den meisten Fällen ist es ratsam, nur mit Freunden oder Guildmember loszuziehen, da dass Vertrauen in diese
    doch mehr wiegt als in Randoms.
    Der Ranger ist nicht schlecht, bloss es spielen diese Klasse auf dem Server Balor kaum noch, was ich persönlich sehr schade finde, da diese Klasse in meinen Augen die Eleganteste und Agilste ist.
    Der DPI zählt auf dem Balor Server gar nix, da ca. 80% gar nicht wissen, was darunter zu verstehen ist.
    Von daher gibt es diese Heranziehung bei uns nicht.

    Ich hoffe, dass bei dem neuen PvE Leaderboard auch ersichtlich ist, welche Essenzen bei Bosskills genutzt wurden,
    sonst würden die Werte doch arg verfälscht, ähnlich wie bei dem Mentorbonus im PvP aber nichtsdestotrotz freue ich mich doch, dass dieses Leaderboard kommt, auch wenn zu spät.



    Ich habe dies ebenfalls festgestellt, dass sobald ein Dwarf der Gruppe joined, alle anfangen zu denken,
    dass alles schnell und easy von statten gehen würde..dem ist aber nicht so, da mitunter viel Zeit verbraten wird,
    dass Dwarfs 1)sehr schnell sterben und 2) ihren Char nicht beherrschen obs mit der Teslasetzung oder aber auch
    im Allgemeinen die Soulstonenutzung (entweder haben sie keine oder es dauert min. 30 sek. bis sie diese einsetzen).
    Und die Community besteht zu 95% aus dem nicht deutschsprachigen Raum, betrifft also nicht nur die Deutschen.

    Bloss hier jammern sie am meisten über jede noch so winzige Problematik, ist aber leider ne deutsche Mentalität.
     
    Lonligrin gefällt dies.
  4. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Dankeschön. Da die viele Deiner waldibezogenen Aussagen in der Vergangenheit NICHT auf "Bauchgefühl" sondern fundierten Werten beruht haben, wollte ich deshalb ganz speziell Deine Meinung zum Netz einholen.
    Was mich schon eine ganze Weile sehr nachdenklich macht:
    Die Basis-LAUFGESCHWINDIGKEIT im PvP wurde auf 3.5m/s REDUZIERT, was - logische Konsequenz, wenn Gegner langsamer laufen - dazu hätte führen müssen, dass Waldilein mit dem Netz besser trifft.
    Gefühlt hat es sich jedoch sogar verschlechtert. Vielleicht ist meine Reaktionsfähigkeit auch nur zum selben Zeitpunkt schlechter geworden? Man weiß es nicht:rolleyes:

    Zum "Fluss-Niveau" (hab noch immer keinen Namen dafür gefunden) gleich etwas, nachdem ich das hier noch kurz unter die Lupe nehme:
    Diesen "Zwergen-Hype" kann ich schon nachvollziehen.
    Die meisten Spieler/innen der anderen Klassen sehen halt nur das "Zwergen-Phänomen" an UNBEWEGLICHEN Zielen. Sobald es jedoch viele bewegliche Gegner werden, fallen sie reihenweise um, während ein Wurzelgnomili-Spielstil:oops: dann bedeutend mehr Erfolg bringen würde.
    Da diese Spielweise jedoch nicht in die Köpfe der meisten Leute rein will (weder bei anderen Klassen noch bei den meisten Zwergen selber) kannst mit "Zwergen-Versammlungen" sogar mehr Zeit für die selben Maps verplempern und trotzdem wird immer weiter nach Zwergileins gerufen und Ranger werden ignoriert.
    Das liegt halt an dem möglichen Dmg-Output in "Labor-Situationen":
    Als Zwerg machst im MITTELMAß über 600% GS PRO SEKUNDE, solange der Tank in der Lage ist, einen Boss an einen Ort "festzunageln". Kann der Tank das nicht (oder was leider öfter der Fall ist: spielen Random-Zwerge "komisch"), dann passiert genau das von Dir beschriebene: Zwergilein gönnt sich eine Schlafenspause auf dem weichen Boden. Ausnahmen gibt es natürlich (hat sich hier im Thema ja auch eines dieser süßen, von mir persönlich seeeeehr geliebten Zwergileins gemeldet und die eigene Sicht der Dinge geschildert), die das "Fortbestehen ihrer Art" selber sichern können und dadurch noch viiiiiel effektiver die Qualitäten dieser Klasse aufzeigen.
    Manche Zwergilein und Zwergilinchen schaffen sogar noch mehr. 10facher GS PRO SEKUNDE durchgehend ist keine Seltenheit bei Zwergen.
    Das richtig "Perverse": Es ist wirklich UNUNTERBROCHEN.
    Als Zwerg hast keine Probleme mit leerem Klassen-Pool, sobald Du eine gewisse Pool-Größe erreichst (!!!). Dann kannst - mit gut erweitertem Pool (nein, ich erkläre das nicht explizit, da man dann ja nur noch Zwerge sehen wird) - von Anfang bis Ende durchgehend auf genügend Dampf zurückgreifen.
    Durch die Dampf-Rückgewinnung bei Abbau der Geschütze brauchst nur 6 Dampf pro Sekunde erwirtschaften ([50+50-20-20]/10), um die 2 Automatischen Geschütze ununterbrochen stehen zu haben.
    Ist der vorhandene Dampf-Pool groß genug, dann regenerierst alleine durch die Größe des Pools MEHR, sodass IMMER 2 Automatische gestellt werden können:eek: (sind sozusagen kostenlos ~450% GS pro Sekunde) UND noch Dampf für andere Dinge da ist.
    Dazu noch manuell den Schnellen Schuss feuern (+3 Dampf-Reg pro Treffer), da das Tesla ja auch gestellt werden möchte, welches neben dem Vorteil für den Tank auch nochmal 220% GS/s verursacht.
    Netter Nebeneffekt des Schnellen Schuss: +25% Angriffs-Speed, wodurch noch mehr Schaden verursacht wird.
    (Bevor sich jemand der Mitlesenden an den 600% und 450% "hochzieht": das sind nur Rundungswerte der besseren Übersicht wegen. Mir ist bewusst, dass diese nicht so glatt sind!)


    Kommen wir jetzt dazu, wie ich das mit dem "Niveau" meine:
    Als Zwerg machst - vorausgesetzt der Tank ist fähig die Aggro zu halten - IMMER über 450% GS PRO SEKUNDE (weniger geht nicht, wenn man nicht vergisst die Tasten zu drücken^^), sodass man im Mittel locker auf 600% GS / Sek als Zwerg kommt.
    Als Waldine bekomme ich dieses Niveau mit genau so großem Pool trotzdem nicht gehalten. Zwar erreicht man als Ranger die selben extremen Spitzen (über 1000%) wie ein Zwerg, aber durch die extremen Schwankungen kannst dieses "Spielfluss-Niveau" von über 6fachem dauerhaftem GS als Ranger nie wirklich erreichen, wenn Du nicht einen extremen Angriffs-Speed-Überschuss im Vergleich zum "ebenbürtigen" Zwerg hast.
    Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine bzw wie ich das meine.
    Die Frage ist, ob Du zufällig in diese Richtung schonmal was gerechnet hast und für besagten Überschuss an Angriffs-Speed zufällig die beim Ranger benötigte Höhe hättest? Wenn nicht, dann ist es nicht schlimm. Aber könnte ja sein;)
    Zumindest würde ich mir dann die Massen an Berechnungen (wegen der Relation zum Krit und Krit-Schaden) sparen können, welche ja doch recht umfangreich sind, wenn man mehrere Kombinationen in Bezug auf die verschiedenen genutzten Skills und auch noch deren unterschiedliche Speed-Breakpoints betrachten will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
    thermogoth, Wurzelgnom und Lonligrin gefällt dies.
  5. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Guck dir doch mal den DPI Rechner von Wigger an. Mit dem kann man das günstigste Verhältnis zwischen Attackspeed, DMG, Crit und Konzentration für Bossruns ermitteln. Den Vergleich zum Zwerg kann man dann immer noch nur bedingt ziehen, aber für die Optimierung des eigenen Charakters ist das Tool super.
     
    Ophélia gefällt dies.
  6. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier


    Das hört sich sehr interessant an.

    Hab das mal für mein magisches Geschoss angeschaut. Geskillt macht das 145% des Grundschadens. Ich habe 75% kritische Trefferwertung und 3,93 kritischer Schaden. Damit bin ich bei 463% des Grundschadens. Den Speedbreakpoint von 1,42 bekomme ich, das heißt 1,42 Angriffe pro Sekunde sind möglich. Damit habe ich 658% Grundschaden pro Sekunde.

    Damit mache ich im Mittelmaß deutlich mehr als 658% Grundschaden pro Sekunde mit dem Angriff, den ich nur zum Manaauffüllen verwende:rolleyes:. Jetzt wird mir klar warum ich oft mehr Schaden habe als viele Zwerge ^^ Oder habe ich was übersehen ?
     
  7. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Dass die Angriffe pro Sekunde nicht ganz mit dem angezeigten Speed übereinstimmen. Ansonsten denke ich, ist die Tendenz schon richtig.
     
  8. ShaddyPlays

    ShaddyPlays Laufenlerner

    Ja :D Magisches geschoss macht 100% dmg, nicht 145%
    Sind ungeskillt 70% und geskillt (45% mehr dmg) 100% (wobei die 100% auch gerundet sind) :)
     
  9. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Man kann hier auch net einfach vergleichen, wieviel mal wer Grundschaden raushaut. Crit spielt eine Rolle, die Höhe dieses Grundschadens und ob eine Klasse den dafür nötigen Skill dauerspawnen kann.
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurden nochmals ein paar Beiträge editiert und zusammengeschoben.

    Mittlerweile läuft die Diskussion in einem angenehmen Rahmen ab. Wir hoffen es bleibt auch so.:rolleyes:;)

    LG Myantha:)
     
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Weil wir deine Schwachsinnsargumente und hemdsärmelige Zahlenspielerei, die du lächerlicherweise auch noch als Statistik verkaufst, widerlegen? Ahja...
    ***

    Wahnsinnsprämisse. Jeder Drop verbessert den Char, solange er kein Zwerg ist, aha. Hast echt den klassenübergreifenden Durchblick xD
    Echt kein Plan, warum sone billige und fehlplatzierte Binsenweisheit eines Posts Likes erhält. Dass Ranger unerwünscht sind in Gruppen hat null mit Gruppenplay zu tun, sondern schlichtweg mit der allgemeinen Meinung, dass Zwerge op dmg machen und Ranger schadenstechnisch mit anderen Klassen nicht mithalten können, völlig egal wie sie spielen. Da kannst du noch so sehr den absoluten Gruppenplay-König überhaupt raushängen und best-practice Verhaltensweisen für einen Ranger definieren, wird kein *** interessieren. Zumal in einem Spiel, in welchem die höchste Schwierigkeitsstufe des PVEs auch von mittelstarken Chars solo absolviert werden kann kein komplexes Gruppenspiel erforderlich ist.
    Zum Thema Zwerge werden zur 2h gezwungen: Jede Klasse muss so spielen, wie die grosse Allgemeinheit das aktuelle Meta wahrnimmt, sei als als 2h Mage, 2h Zwerg oder Tank-Dk mit Spottskillung, um in random Gruppen akzeptiert / eingeladen zu werden. Nach 1h Mages wird genauso wenig gesucht wie nach 1h Zwergen.
    Das lustige dabei ist sogar, dass es für Ranger nicht mal ein allgemein akzeptiertes Meta gibt, es herrscht schlichtweg die Meinung, dass man nichts taugt. Für bekanntere Ranger oder eben innerhalb eines Bekanntenkreises wie einer Gilde gilt das meist nicht mehr. Da kann im Forum noch so lang und breit geschrieben werden, dass man persönlich gerne mit Rangers farmt, die Realität für viele schwache, mittelklassse und insbesondere alle <lvl50 Ranger sieht ganz anders aus.

    Sry aber so eine Aussage ist über alle Massen wertlos, ka was das hier zu suchen hat.

    Wenn man bedenkt, dass Baum/Wölfe, Netz, Falle, Hecke, Adler, Klingentanz alles Attacken mit statischen Animationsframes sind, erübrigt sich die Frage der berechenbaren Herangehensweise und reduziert sich auf die eigene Präferenz: Wie wird markiert, welcher 20er Skills Breakpoint wird für sich selbst als flüssig erachtet. Ich kenne Waldläufer (und den Build kann ich jedem ans Herz legen), die mit 0.8 Speed spielen fürs Farming und lediglich mit Klingentanz, Abklinzeitreduzierung und Hecke erfolgreich durch Fatal pflügen. Einer der stärksten PVE-Waldläufer in DSO farmt ausschliesslich so, mit grossem Erfolg.
    Ich selber bin auch ein grosser Verfechter der Klingentanztaktik und verwende sie seit lvl 50 Expansion, möchte aber dennoch im PvE farming mit mind. 1,38 fürs Maps farmen bzw. 1.49 für Bosse spielen, welche ich als für mich flüssige Breakpoints erachte. Stichwort eigene Präferenz.

    Der Breakpoint liegt bei 1.432. Die Attacken pro Sekunde liegen bei diesem Breakpointfür 15er Skills bei 2.27
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2016
    Acklin, flocke, Viki und 2 anderen gefällt dies.
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Zitat von semen470:
    Der Ranger ist leider auch die Klasse, die meinen Beobachtungen zufolge am wenigsten farmt,

    Nope, nicht wertlos, da dies aus meinen Beobachtungen auf dem Server Balor hervorgeht und dort spiele ich nun mal.
     
  13. callme555nase

    callme555nase Forenprofi

    waldis sind unbrauchbar
     
    Hansik69 gefällt dies.
  14. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Dein Kommentar ist unbrauchbar.
     
    LфKiτ und Obligo gefällt dies.
  15. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Hervorragendes Beispiel dafür, warum viele Spieler der Meinung sind, dass die Masse *** Waldies spielen.
    Das dieses Verhalten der Hauptgrund sein könnte, warum Waldies nicht gerne in Gruppen genommen werden, schliesst du natürlich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2016
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Bin beeinedruckt von den tollen Erkenntnissen hier.....

    Alle Waldis spielen schlecht........
    Waldis farmen nicht...................
    Die Masse der Waldis sind ***............

    Achja und alle Waldis sind ***...

    Hab ich was vergessen?
    Hoffe Eure Waldikollegen in euren Gilden fangen nun nicht an zu gruebeln wie ihr zu diesem Schluss kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2016
    Ophélia gefällt dies.
  17. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Ja, alle Waldis sind grün!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Oktober 2016
    Saabia gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ich nicht ;o)
     
  19. karatepapa1

    karatepapa1 Forenanwärter

    ich glaube hier haben einige den letzten schuss nett mehr gehört, wenn euch der waldi stört oderdk oder zwerg fehlt nur noch der mage dann spielt doch was anderes und heult hier nett rum naja der rot-stift kommt bestimmt bald , kann mann nur den kopf schütteln.für mich sind das player die nett ausgelastet sind im realen leben und im spiel --- brost mahlzeit ..............:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2016
  20. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Ich doch :D

    [​IMG]
     
    LфKiτ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.