[Waldläufer] Einführung - Gruppenskill

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 11 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt ihr doppelten Schaden in der Gruppe durch die Pilzfallenmarkierung?

  1. Ja

    85,5%
  2. Nein

    14,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Ultra

    im Grundtenor stimmen wir ueberein dass im PVE etwas gemacht werden muss. Da bin ich ja schonmal froh!

    das sehe ich im Gruppenspiel anders - jeder in einer Gruppe muss in der Lage sein seine Mitspieler zu supporten und auch die Hecke ist dazu ein toller Skill- degradiert fuehle ich mich dadurch in keinster Weise wenn ich meine Mitspieler unterstuetzen kann ...Supporter und DD schliesst sich nicht aus. Mage bleibt ja auch ein DD auch wenn er eine Singu setzt fuer alle. Kurz: Dieser Gegensatz erschliesst sich mir nicht.

    Naja hier kann ich eigentlich nur das Gleiche sagen wie ich bereits zu Shoxy gesagt habe....bitte guckt auch mal ueber euren Tellerand.
    Was ich aber nachvollziehn kann ist die Bemerkung ueber "fallenspammender Supporter"...das waere wohl tatseachlich so. will ich das? Tue ich meiner Klasse damit etwas an? Degradiere ich damit die Waldies? Nur warum werden die anderen Chars Random ausgewaehlt wenn wir so toll sind?

    Ein Mage wird eingeladen wegen der Singu und ein Zwerg wegen seiner Geschuetze. Der DK weil er tankt. Ja und ein Ranger? * gruebel* hmm...weil er so gut aussieht? Nee!...Weil er soviel Damage hat? Nee! Weil er so tolle Woelfe hat? Nee...hmm..ohhh ein Ruestungsbrecher 1 sec auf einem Mob...Neee lad mal lieber die Singu ein. Das ist halt leider die Realitaet. So stolz du/ich/wir als Ranger sein wollen...solange wir nichts haben warum man uns einladen sollte wird es nicht passieren...

    Hey glaub mir wenn es moeglich ist den Ranger damit wieder auf die Menuekarte zu bekommen meinen Support hast du..ohne das ich mich degradiert fuehle ;o)

    Leider hat dieser Char kaum Lobby in dieser DSO Gemeinde. Sobald PVP auch nur irgendwie in die Naehe kommt wird ernorm aufgeschrien ( und da steht eine viel groessere Lobby dahinter). Die einzige Moeglichkeit dem Ranger zu helfen ist PVP auszuschliessen und das war zu 100% meine Intention mit meinem Vorschlag. Ob da letztendlich 10% oder 100% dabei rausspringt ist mir egal aber ich habe wenigsten etwas versucht.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    PugvonStardock, jkill, Ampiria und 2 anderen gefällt dies.
  2. jkill

    jkill Forenbewohner

    Da kann ich Saabia nur recht geben ihr 2 seid eher High-End Caraktere und es kommt mir nur so vor das ihr beide nur von euerer sicht aus redet (also was stats angeht ) aber nicht für die menge der spieler. Für viele und auch für mich könnte dieser skill sehr helfen eine schnellere gruppe zu finden oder Überhaupt eine gruppe zu finden mit diesem skill muss ich vllt nicht extra fragen ob ich in einer gruppe darf um dann ein nein zu kriegen weil ich ein waldi der nix für die gruppe kann.
    Ich würde mich aber für eine Idee freuen die auch für euch(obwohl ihr braucht auch keine gruppe ) und für die mehrheit auch interresant sein würde.
     
    semen470 gefällt dies.
  3. Armando

    Armando Forenhalbgott

    So, ich hab nochmal ein bisschen recherchiert.
    1. Dornenschneise markiert natürlich NICHT, das hatte ich falsch in Erinnerung.

    2. Offensichtlich bewirkt eine Markierung IMMER eine Verlangsamung, selbst wenn dies nicht explizit in der Skillbeschreibung steht (Bsp. Klingentanz-Talent "Den Gegner spüren")

    3. Das Wissenstalent "Zeichen der Natur" wirkt sich auf die Dauer der Markierung (und die Verlangsamung) NUR durch den Jagdpfeil aus.
    Insofern findet hier bereits eine gewisse Unterscheidung in der Wechselwirkung der Skills/Talente statt.

    Allerdings ist das nochmal was anderes als die AUSWIRKUNGEN der Markierung je nach verursachendem Skill unterschiedlich zu gestalten (Bspw.: zählt eine Markierung je nach verursachendem Skill für Präzisionschuss(Durchschlagen), Todesstoß->Lebensraub, Explosiver Pfeil->Rüstungsbrecher?).

    Ich denke weiterhin, Markierung ist einfach ein Debuff-Status, der programmiertechnisch dann ausgewertet wird.
    Wollte man einen einzelnen Markierungs-Skill wie die Falle unabhängig von anderen Skills verstärken / mit einem Gruppenbonus versehen, müsste man also einen ZUSÄTZLICHEN Debuff einführen. An sich wohl kein großes Problem, ich möchte bloß den nötigen Mechanismus klarstellen.

    4. Waldläufer verursachen an markierten Gegnern doppelten Schaden NUR mit ihren Skills Präzisionsschuss, Streuschuss, Todesstoß, Klingentanz und Explosiver Pfeil.
    Dafür ist dies aber auch kein Bonus von 100% des Grundschadens, sondern eine Verdopplung des effektiven GESAMTschadens(!!) - egal mit welchen anderen prozentualen Boni (z.B. durch Essenzen) hier gearbeitet wird!
    D.h. benutzt ein Waldi rote Essenzen, wird auch deren Schadenswirkung durch die Markierung verdoppelt! Das gilt auch für alle anderen %-Schadensboni wie durch das Wissenstalent "Angriff", eine Rüstung, Verteidigerwaffenzier etc. Hier liegt ein deutlicher Unterschied zur "Benutzung blauer Essenzen", die seit geraumer Zeit nur noch einen zusätzlichen Bonus von 100% des GRUNDschadens geben.
    Wohl einer der Gründe, warum zuletzt gerade auch der Schadensbonus auf den Teilen des neuen Dragan-Offensivsets für Waldis generft wurde, nicht nur der Langbogen.

    *********
    Soweit die Fakten, nun zurück zur Diskussion.
    *********

    Also ich halte das schon für relevant, gerade für Skillkombos. Mehrere Waldis können eben auch eine größere Mobmenge quasi dauermarkieren, z.B. durch gut koordinierte Fangnetze. Insofern macht es dann auch Sinn, nicht nur einen, sondern gleich 2-3 Waldis in Gruppe zu haben (während zum Beispiel Teslageschütze von zwei Zwergen oder ZdD von zwei DKs sich gegenseitig "neutralisieren"!).

    Sorry, ich dachte, es geht Dir hier primär darum, wie man den Waldi für das Gruppenspiel interessanter machen kann. Deswegen habe ich versucht aufzuzeigen, was bereits gut funktioniert und worauf man vielleicht noch aufbauen könnte. (Vielleicht wäre die Dornenschneisenkombo bei verstärkter Kooperation und Nutzung auch bereits ausreichend, um Waldis wieder beliebter zu machen...)

    Die Frage ist, über welche Dauer dieser Bonus wirkt. 6 Sekunden zweimal pro Minute wären 20% der Zeit, das wären im Durchschnitt also 20% Schaden mehr für bis zu 80% der Gruppe (nämlich alle anderen Gruppenmitglieder), also insgesamt 16% mehr Schadensoutput für die Gesamtgruppe.
    Das halte ich persönlich für zu viel, wenn man es zum Beispiel mal mit der Nutzung einer Heredurpuppe vergleicht (ca. 2,2% mehr Schadensoutput für die Gruppe).

    Theoretisch könnte schon ein einzelner Waldi die Markierung per Falle bei 6 Sekunden Dauer und 7,2 Sekunden Abklingzeit ja über 5/6 der Zeit aufrecht erhalten, dies würde den Gesamtschadensoutput der Gruppe um satte 2/3 (nämlich 5/6 der Zeit mal 4/5 der Gruppe) auf 5/3 = 166,6% steigern und damit den benötigten Aufwand an Zeit/Essenzen auf 3/5, also um 40%, reduzieren!
    Das ist doch insgesamt ein extrem heftiger Effekt!
    Im Übrigen entspricht eine Verdopplung des Schadensoutputs NICHT der Nutzung blauer Essenzen, da heute ein Großteil des Schadens aus anderen prozentualen Boni kommt, die bei blauen Essenzen nicht mit erhöht werden - bei einer Verdopplung des Schadens wie bei den spezifischen Waldläufer-Skills aber schon.

    Selbst beim normalen Farmen (also nicht-Bosskämpfen) ohne Essenzen halte ich eine solche Fast-Verdopplung des Schadensoutputs der Gruppe für deutlich OP.
    Würde selbst bei Nutzung roter Essenzen der Schaden der Gruppe noch verdoppelt, wäre das Spiel quasi von heute auf morgen nur noch halb so schwer, das kann's ja nicht sein...

    Man muss also klar unterscheiden zwischen den Formulierungen (Bonus auf Gesamtschaden bzw. Grundschaden), einen vernünftigen Prozentsatz wählen und ggf. spezifizieren, für welche Schadensskills dieser Bonus gelten soll. Nicht mal für den Waldi selbst gilt der Markierungsbonus für alle Skills.

    Natürlich muss man in Verhandlungen immer erstmal mehr verlangen, als man dann beim entstehenden Kompromiss tatsächlich erreichen möchte (@Saabia: ich weiß, Du manipulierst gerne, "WEIB!!" :p), aber die Forderungen sollten trotzdem irgendwo realistisch sein, um ernst genommen zu werden.

    Da man im alten Skillsystem eine Markierung ENTWEDER durch Fangnetz ODER durch den Falken skillen konnte (mutually exclusive) meinte ich hier ein SOWOHL ALS AUCH.
    D.h. egal welchen der beiden Skills Waldläufer aus der Gruppe zum Markieren skillen/benutzen, sollte der Schadensbonus für die Gruppe wirken :).
    Sorry für die unklare Ausdrucksweise.
    Ehrlich gestanden glaube ich nicht, dass momentan viele Waldis die Markierung durch den Falken geskillt haben. Für Bosskämpfe könnte das mit dem Gruppenbonus dann aber ggf. wieder interessant werden (EDIT:) - zumal der Falke ja schon ordentlich Schaden macht, während das Fangnetz bei den meisten Bossen wirkungslos ist.

    Genau das ist der Punkt. Ich will lieber einen Skill, der einigermaßen sicher und einfach gruppentauglich zu verwenden ist, als einen, der dazu führt, dass die Waldis samt Wölfen dann wieder dem DK zwischen den Füßen rumtanzen...

    Im übrigen geht es mir persönlich eben gerade weniger um Mobmengen beim Farmen (da ist die Dornenschneise mit dem hohen Burst Damage der Waldis nämlich schon höchst effektiv) sondern eher um Bosskämpfe, wo es um dauerhaft hohen Schadensoutput geht und wo deshalb Magier und Zwerge aktuell bevorzugt werden.

    Alternativvorschlag: Wie wäre es, den Waldgeist (der ja auch Gegner in seiner Nähe markiert und verlangsamt) für diesen von Dir angedachten Gruppenbonus (allerdings ebenfalls mit reduziertem %-Bonus) zu nutzen?

    Vorteile:
    - er steht erst auf relativ hoher Stufe zur Verfügung, ähnlich wie Singularität, Kampfrausch und Teslageschütz. Die Einstiegslevel würden nicht NOCH einfacher, als sie es ohnehin schon sind.
    - er läßt sich relativ gezielt gegen Einzelgegner wie Mobgruppen einsetzen, auch aus der (mittleren) Distanz
    - er hat eine längere Einsatzdauer und Abklingzeit (Wirkung ist besser koordinierbar mit Burst Damage/Rüstungsbrecher anderer Klassen und muss nicht so oft erneuert werden, siehe Singu der Magier)
    - ggf. könnte auch, zusätzlich oder statt dem Schadensbonus, die Heilung durch den verursachten Schaden des Waldgeists auf die Gruppe ausgedehnt werden, zumindest teilweise

    Nachteil: Der Gruppenbonus wäre direkt an den bei DKs eher unbeliebten "Begleiter" gekoppelt. Allerdings fnde ich persönlich EINEN Waldgeist immer noch besser als DREI Wölfe ;).

    Von mir aus könnte dieser Bonus dann sogar auch im PvP wirken, da ein einzelner Waldgeist dort leicht gedankenkontrolliert und "umgedreht" werden kann :).

    Falls irgendjemand tatsächlich alles bis hierher gelesen hat: herzlichen Glückwunsch! Er hat 99 Punkte und gewinnt eine Baggerfahrt (selbstredend unter kundiger "Reiseführung" meiner Waldine) durch den ROMANTISCHEN Schwarzwald, OHNE Licht!
    (Dabei ist meine Waldine durchaus hübsch, muss sich eigentlich nicht verstecken... Naja, vielleicht gibt's ja bald noch ein Bonusposting, durch das man sich die Beleuchtung noch dazuverdienen kann xD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
    d3lph1c, Saabia und ShoXyLade gefällt dies.
  4. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Sorry, aber das ist mir definitiv zu lang. Da spiel ich lieber mit dem Bagger meiner Kinder. :p
     
  5. ɢηooвᴀs

    ɢηooвᴀs Junior Experte

    also ich will jetzt auch noch etwas dazu sagen , ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt aber waldis haben jetzt schon einen höheren dmgoutput als mages und das auch bei bossmonstern (kann man die uberhaupt noch so nennen ?), es gibt nur sehr wenige die wissen wie man ihn richtig spielt ...
    ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen , die zeit kann ich auch anders verbringen nur das ganze rumgeheule das waldis zu schwach sein sollen geht mir langsam sogar auf die nerven und ich spiel das spiel seit 4monaten nicht mehr ...
    ich fang jetzt erstmal bei bossen an
    ihr habt n todesstoß n todeschwung mit bearach bogen sogar n streuschuss und n präzi man braucht bei bossen ncihtmal n jagdpfeil und diese skills machen weit aus mehr dmg als jeder drecks explo pfeil auf bossen , nur leider seh ich fast keinen waldi diese benutzen , beim normalen farmen also q3 m1 ihr habt mit nem geskillten klingentanz(funktioniert mit grimmagset sogar als dmg aoe spell -.- ) eure schneisse 24/7 mit dem ihr auch einen der höchsten burstdmgoutputs im game habt , der waldi ist im pve um keines falls benachteiligt , wenn ihr nen dwarf dabei habt der mehr als 3Gehirnzellen hat kann er auch dem waldi die tac gecshütze hinstellen dann kann er präzis spammen , nur das hat komischerweise immer nur mit gamli oder meganikus geklappt und dann macht ihr dmg wie n zwerg mit seinen autoguns , also was wollt ihr mehr .
    Zum pvp muss ich garnichts zum waldi sagen ,er dominiert wenn er richtig gespielt wird jedes 5v5 und das konnte sogar ich der aim hat wie nee wurst , das einzige was ihr müsst ist farmen und durch das crafting 2.0 bekmmt ihr eh perfekte items hinterhergeworfen ...

    und ja ich hab das game verlassen weil cih wenigstens n abi wollte , hab mein acc auch ich sags mal beseitigt , ich wollte eig sogar wieder anfangen weil ich immer noch in kontakt steh mit den freunden die ich hier hatte ...
    und wenn ich n waldi seh der dragan(pve) spielt bluten einfach meine augen .... das neue würde ich ja verstehen weil es einfach verdammt stark ist , aber nicht das alte ...

    ich wünsch euch noch viel spaß in dem game , ich habs jedenfalls net mehr und werd wahrscheinlich auch nie wd kommen .

    Saabia er und alle anderen die sich die Stats erarbeitet haben , haben meiner meinung nach auch hier das mitsprache recht , die leute finanzieren hier das spiel und müsssen sich im forum das geheule von anderen anhören das payen ungerecht sei . Es geht darum was im highendgame op ist , nicht was für einen normalen spieler op ist , aber ich glaub das hat hier langsam jeder vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
    semen470 gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Armando

    erstmal muss ich dir sagen dass du mir wirklich ein Laecheln aufs Gesicht zauberst da du einer der wenigen bist der sich wirklich ernsthaft und fundiert mit diesem Thema und den Moeglichkeiten auseinander setzt (oder den Willen dazu). Ich muss" leider" gleich Essen (Shushi) gehn darum habe ich ich erst heute Abend/Nacht Zeit um noch genauer auf einige Punkte einzugehen aber dein letztendlicher Vorschlag zum Kompromiss gefaellt mir sehr gut. Wie gesagt melde mich spaeter noch mal!!

    Hallo Gnoobas

    sehr interessant was du hier schreibst nur total am Thema vorbei. Vielleicht manchmal doch gut erstmal zu lesen um was es geht ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Armando gefällt dies.
  7. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Einspruch, Euer Ehren!
    Wem geht es worum?

    Meines Erachtens ist eines der Hauptprobleme hier im Forum (wie auch im englischen), dass viele alte Hasen mit viel Erfahrung ihre Reputation in die Waagschale werfen, um im Sinne der sogenannten Highend-Spieler zu sprechen.
    Natürlich ist das auch wohlverdient, und oft ist die genannte Erfahrung auch nötig, um den Einfluss neuer Spielmechanismen etc. in etwa abschätzen zu können (selbst den Gamedesignern bei BP unterlaufen da ja gelegentlich einige Schnitzer)...
    Leider werden dabei Spieler, die NICHT im Highendbereich sind, oft unterrepräsentiert, obwohl sie allein durch ihre größere Gesamtzahl insgesamt sicher den größten Anteil an aktuellen Einnahmen und aktiver Spielzeit beisteuern.

    Ich denke mal, man kann Saabia und auch mich zu der eher kleinen Gruppe derjenigen (aktiven Forumsposter) rechnen, die zwar schon einiges an Spielerfahrung mitbringen, aber noch nicht im absoluten Highendbereich mitspielen bzw. auch wenig Fokus aufs PvP legen.
    Auch wir müssen ein Mitspracherecht haben und Wünsche fürs (PvE-)Balancing äußern dürfen.

    Dass man sich in diesem Spiel durch Echtgeldeinsatz schneller verbessern kann und dies zur Finanzierung des Spiels auch ein notwendiges und sinnvolles Geschäftsmodell ist, dürften die wenigsten "vernünftigen" Spieler bestreiten.
    Dabei ist es mir persönlich sogar egal, ob manche Hardcorezocker oder -payer dadurch IM VERGLEICH ZU MIR "OP" werden. Denn ich vergleiche mich nicht mit diesen Leuten, obwohl ich sie ab und an im PvP treffe.

    Wichtig ist hier im Forum aber, aufzuzeigen, welche Spielmechanismen das Balancing stören, d.h. bei vergleichsweise geringem Aufwand einen zu großen Vorteil für bestimmte Klassen oder Charaktere bieten, bzw. das Spiel für alle langweilig machen.
    Und das ist unabhängig vom Highend- oder Normalobereich; Feedback aus beiden Bereichen sollte aufgenommen und analysiert werden.

    Nur ist es meines Erachtens wichtiger, das Spiel insgesamt für uns "Normalos" ausgeglichen und weiterhin interessant und fordernd zu gestalten, weil ich vermute, dass die obersten 5% der Spieler maximal 20% der Einnahmen generieren.
    Ob sich jemand im FATAL-Modus genau wie im PvP mittlerweile langweilt, weil er sich königliche Steine zusammengekauft hat und alle Zwischenwelt-Sets schon besitzt, ist mir recht gleichgültig... genauso, wie die Frage, ob ich gegen jemanden mit 7.000 oder 8.000 Grundschaden verliere ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
    Ampiria und Saabia gefällt dies.
  8. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Nein. Wer mich kennt, weiss, dass ich schon sehr sehr lange Waldläufer spiele und mind. so lang einen no-pay Ranger, der nicht zum highend gehörte, gespielt hab, wie ich einen highend Ranger spiele.
    Ganz nebenbei besitze ich auch noch einen Ranger im mittleren lvl-Bereich, einen lvl 45 und einen schwachen lvl 50 Ranger, sowie auch einen sehr sehr schwachen lvl 50 Ranger auf dem TS, welche ich allesamt für Testings benutze. Und ich kann dir sagen, dass das was ich anmerke, nicht von meiner Warte als highend-Pvp und -Pve Spieler kommt, sondern ganz allgemein aus verschiedenen Standpunkten betrachtet. Von daher lass ich dieses Argument nicht gelten.

    Das Spiel ist nunmal sehr leicht geworden, um nicht zu sagen noch leichter, zumal das Pve noch nie anspruchsvoll war. Als Waldläufer kann man mittlerweile gut solo farmen, bei Bossen hat man in Random Gruppen noch das Nachsehen, wenn Umgebung (Wand und DK) oder Gruppenmitglieder - wie von Gnoobas angemerkt - nicht entsprechend mitspielen. Aber an der Unkenntnis der Randomspieler sollte sich das Balancing nicht orientieren, auch wenn sich das viele lautstarke Möchtegerns wünschen würden :rolleyes:
    Egal wie stark oder schwach ein Ranger ist, ein weiterer Gruppenbuff, insbesondere mit dem hier vorgeschlagenen Ausmaß, ist für die aktuelle Situation einfach overkill. Da wünsche ich mir lieber eine punktuelle Verbesserung für die Rangerperformance.
     
    semen470 und d3lph1c gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Armando

    habe dir ja noch versprochen mich nochmal zu melden....

    hier denke ich ueberschaetzt du den Makierradius des Skills ...da nicht 100% der Monster markiert werden koennen. Oft sind es auch nur mal 2 oder 3 Monster von einer grossen Gruppe. Aber ich gebe dir sicher recht, dass die Schadens % und die Dauer natuerlich erst getestet werden mussen was als guter und nuetzlicher Gruppenskill zu gebrauchen ist...
    Ich moecht nur die schreckliche Halbherzigkeit vermeiden die beim Ranger immer wieder an den Tag gelegt werden und letzendlich auch in dem Resultieren was nun sein Problem ist....nicht Fisch nicht Fleisch.

    Hier spricht der DK- aber kann ich verstehn. Obwohl ich selbst leider zu gerne im Mob stehe.

    Als ich deinen Alternativ Vorschlag gesehn habe...da hatte ich so eine Art CHAKAAA Gefuehl- da ist es- der Baum ist zwar langsam und ohne Tank wohl Glueck wenn der ueberhaupt in Naehe des Bosses kommt aber das sollte ja auch ein Gruppenskill sein in dem die Synergien sich vor allem zeigen wenn alle Chars gut zusammenarbeiten. Waere damit schon sehr zufrieden und erhaelt dem Waldi sicher seine Individualitaet.

    Danke fuer diese Tolle Idee...wuerde die auch sehr gerne vorne mit reinstellen wenn es fuer dich ok ist ;o)

    Hallo Ultra

    da kann man wohl ewig disskutieren was schwer oder leicht empfunden wird- ist auch nicht der Kern des Threads. Hier darf man den Fokus nicht verlieren. Es geht um Gruppenskills fuer den Ranger ->um ihn attraktiver fuer Gruppen zu machen und nicht alles leichter zu machen. Wieviel % und Zeit und Ausmass alles sein muss wird ja sowieso getestet werden. Glaube keine einziger vernuenftiger Mensch glaubt ernsthaft das eine Idee von hier einfach so umgesetzt wird... waere wohl etwas naiv davon auszugehn.



    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
    Ampiria und Armando gefällt dies.
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Wie gesagt, ich rede eher von Bosskämpfen. Einen einzelnen Boss zu markieren, sollte bei GEEIGNETEN Skills weniger das Problem sein. Genau deswegen halte ich die Jagdfalle aber doch für eher schwierig in der Anwendung, zumindest, wenn man einen eher "stationären" DK-Tank in der Gruppe dabei hat. Wenn ein Ranger oder meinetwegen auch ein Zwerg tankt, mag das schon wieder anders aussehen. (Hab mit meinem Zwerg schon Khalys tödlich getankt, mit 1-h-Build und Springzwergen geht das gar nicht so übel...)

    Solang Du dem (2h-)DK-Tank nicht im entscheidenden Moment seine Heil-Opfer wegschießt, sehe ich bei Mobmengen da auch weniger Probleme. Wenn Du Bosse tanken willst und Dich mit Wölfen nicht unbeliebt machen willst, dann ersetzt Du wohl besser den DK als Tank. :)

    Klar, sehr gerne, wie immer. Ich freu mich doch, wenn Dir ein Vorschlag bzw. "friendly amendment" von mir gefällt. :)
    Wobei ich davon ausgehe, dass im Falle einer Weiterleitung sowieso zumindest eine Quintessenz aller inhaltlichen Beiträge an BP geht und nicht nur das Eröffnungsposting. Letzteres als "Verzeichnis/Zusammenfassung" zu nutzen ist halt nur für die Leser (insbesondere Neueinsteiger in den Thread) ganz hilfreich, wenn eine Diskussion sich mal über mehr als 2-3 Seiten erstreckt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2016
    Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hab dich reingeschrieben.
    Guck dir mal an ob es so Ok ist fuer dich!..
    Weiss ja dass du sehr waehlerisch bist.

    Uebrigens was ist mit der Baggerfahrt und meinen 99 Punkten? ;o)
     
    Armando gefällt dies.
  12. Henker

    Henker Junior Experte

    im englischen forum sagt haruki das sich das team des problemes bewusst ist aber wohl nicht so recht weis was sie machen sollen. na hoffe mal das sie sich ausnahmsweise mal was gutes einfallen lassen. ansonsten hilft wirklich nur noch gilde oder fl liste um mal hard oder fatal laufen zu können.
     
    Saabia gefällt dies.
  13. ɢηooвᴀs

    ɢηooвᴀs Junior Experte

    doch , hats , ich will mit dem text aussagen das der waldi keinen neuen skill braucht jedenfalls nicht für die gruppe , da diese längst vorhanden sind , der waldi ist kein supp , er ist ein hauptdmg dealer und nichts anderes , nur seine mechanics die die meisten nicht verstehen bringen ihn in diese situation , man sollte ihn überarbeiten , aber nicht auf dem weg den du hier vorschlägst .

    Man sollte mechanics erstmal verstehen lernen bevor man neue einbaut , das hab ich auch erst am ende von diesem spiel gemerkt.
     
    semen470 gefällt dies.
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Hangi

    Danke fuer die Info. Hab es mir mal rausgesucht:
    -------------------------------------------------------
    Frage von:
    elitecrew1031:
    want to ask what will happen with ranger because you only give nothing good for ranger try get in group if you are ranger you can't because nobody want ranger in his group

    Harukis Antwort:

    Hey there,

    at the moment I cannot tell you this or that will happen with the ranger. But I can tell you that the team is talking about this because we do not want players to be disregarded from grouping just because they are rangers and they are perceived as weaker. We want to get all players equally welcome in groups and in order to do that, all players have to be able to contribute equally. Meaning that there are way more complex balancing measures in front of us rather than some ranger tweaking.

    -------------------------------------------------------------
    Muss gestehen dass mich das schon sehr freut, dies gibt dem Thread hier noch mehr Basis und kann mir vorstellen das konstruktive ernst gemeinte Vorschlaege auch dazu beitragen koennen hier Loesungen zu finden. Und wenn ich lese " all players have to be able to contribute equally" dann wird meine Hoffnung noch groesser das auch ueber guppentaugliche Skills nachgedacht wird mit dem sich alle Klassen gegenseitig unterstuetzen koennen ;o)

    Finde nur Schade das sich die Ranger Front so einschuechtern laesst...hoffe nur dass es nicht eher als ein Zeichen von Resignation zu interpretieren ist.


    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2016
    Armando gefällt dies.
  15. SantoChyv

    SantoChyv Forenexperte

    Deine Idee ist grundsätzlich gut ^^ Spiele eh immer mit Jagdfalle. Würde mir einfach wie früher doppelten Schaden beim Todesstoß wünschen (Alteingessene Kurzbogenfanatikerin). Dann is der Dmg Output am Fatal Boss viel höher, wie früher bei KHB hach waren das Zeiten xD
    Auch die Idee der höheren Konzreg im Pve wäre sinnvoll.
    Ansonsten kann der Waldi immernoch ziemlich gut mithalten, bei riesenmobruppen (Jagdfalle, Rüssischuss alles kapoooot) also wer so jemanden net mitnimmt, selber Schuld :D
     
    Avalon65, Spacy99 und Saabia gefällt dies.
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Also was mir ja besonders bitter ausstoesst in dem Parallelthread - ob Ranger Diskriminiert werden- dass sich da ein paar Leute hinstellen und arrogant behaupten dies liegt vorallem daran das die meisten Ranger ihren Char nicht beherrschen.

    Habe mir deswegen gerade so ueberlegt, da der Gruppenskill von den "negativ Stimmen" als zu "OP" oder zu "Supportiv" gesehen wird fuer die Gruppe- auch nur selektiv auf bestimmte Skills der anderen Klassen als Doppler funktionieren koennte. Also auch die Charbeherrschung und Faehigkeiten der andern Chars gefragt sind um aus der Markierung das Beste rauszuholen.

    Naja nur mal eine Idee die das Zusammenspiel interessanter machen kann.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  17. SantoChyv

    SantoChyv Forenexperte

    Och Saabi :3 Wenigstens machste dir Gedanken. Hast Ideen und teilst sie mit uns, ist doch Prima statt stur zu jammern :)
     
    Saabia gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ;o) ich weiss ich bin unverbesserlich! ABER an den Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr ;o)
     
    graz100 gefällt dies.
  19. Avalon65

    Avalon65 Stammspieler

    Huhu :)
    Grundsätzlich wird es für einige Waldis sicherlich eine feine Alternative darstellen, die vielen das Problem nicht in Gruppen eingeladen zu werden erleichtert...insofern finde ich den Vorschlag positiv ...:)....Persönlich habe ich nicht unbedingt dafür Verwendung, die jetzige Jagdfalle in Verbindung mit der Schneise erledigt den Mob den man freundlich zusammengetrieben hat auch jetzt schon sehr gut bei entsprechenden Damagedwerten......aber über die verfügt nun auch nicht Jeder ....:)......Prima Saabia , hast Du gut gemacht....:rolleyes:
    Konigstiger
     
    Saabia gefällt dies.
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Tigerchen

    geht ja nicht um unseren Damage sondern den in der Gruppe.
    Der Waldi selbst verbessert sich damit nicht ;o)

    Aber freu mich das wir Ranger dann doch zusammenhalten.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Avalon65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.