[Waldläufer] Einführung - Gruppenskill

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 11 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wollt ihr doppelten Schaden in der Gruppe durch die Pilzfallenmarkierung?

  1. Ja

    85,5%
  2. Nein

    14,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Am besten gibt den Rangern nen Skill mit den sie jeden Boss mit einem Hit down bekommen, dann ist endlich Ruhe. Dann wäre dafür gesorgt, dass auch die Jagdpfeile Spammer, die zu doof sind an den Boss ran zu gehen und Konzi auffüllen auch mal endlich in den Gruppen willkommen sind. :rolleyes:

    Leider gibt es davon auch im lvl 50 Bereich sehr viele, was das schlechte Image des Rangers teilweise erklärt. Auch mal die eigene Spielweise überdenken. Ist jetzt einfach meine Erfahrung mit vielen random Ranger.
     
    semen470 gefällt dies.
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Was soll den der Mist schon wieder? Alle Ranger sind zu dumm zum spielen und die Konzi am Endboss auffuelen- jaja- ..ein Experte spricht. !?

    Kein Mensch will so einen One shot beim Bosse farmen. Ein RB muss ja nicht 85% haben kann ja auch 10% sein. Ignorier den Thread hier doch einfach wenn es dir so auf den Wecker geht. Es geht um Ideen und sonst gar nichts. Bischen an die frische Luft gehn hilft auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2016
    Amokmika und Gohrekk gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Was du anderen empfiehlst aber selber doch unverhohlen hier betreibst, ist doch scheinheilig.
    Das selbe könnte ich dir in dem anderen Thread vorschlagen, wo du mich angegangen bist, obwohl ich dich mit keiner Silbe erwähnt hatte, wenn ich denn noch Lust hätte, mit dir normal zu diskutieren.
    Von deinen Lemmingen ganz zu schweigen.

    Viki hat recht, 80% der Ranger player sind, sorry wenn ich das sage, wortwörtlich Noobs !
    Mit wie vielen Ranger hab ich die vergangene Woche Heredur gemacht, wie viele von denen
    meinst du haben diese von Viki angesproche "Taktik" genutzt ? Alle !

    Es gibt auf dem Server Balor max. 3 intelligent spielende Ranger, der Rest is Murks.
    So ähnlich verhält es sich auf dem Server Heredur.

    Wenn ich den Ranger sagen muss, wie sie spielen sollen und sie nächste Runde trotzdem diese bekloppte Long-Distance Shot Strategie wieder anwenden, da gibt es für mich ausser Noob keine weitere Antwort.
    Leider hatten alle diese Strategie angewandt und mein Fehler war dabei, dass ich diesen Mist 6 Runden mitgemacht hatte bis ich die Crew entnervt verlassen hatte.
    Ich spiele sehr gerne mit Ranger, da ich dessen Vorzüge ziemlich gut kenne aber wenn ich nur mit solchen oben erwähnten Spielern in eine Gruppe komme, gebe ich resigniert auf und erstelle mir selber eine Crew
    mit wirklich erfahrenen Spielern, die auch vernünftig mit ihrem Char umgehen können.
     
    Viki gefällt dies.
  4. Gohrekk

    Gohrekk Nachwuchs-Autor

    Hi Semen470!

    Dafür, dass du eigentlich mit jemandem nicht sprichst, nicht diskutierst etc, wirst du aber ziemlich oft sehr persönlich...
    Just saying...

    Zu deiner "Theorie"
    Deine Meinung nach sind also alle Ranger grenzdebile Zombis, nur weil sie nicht genau so spielen, wie DU glaubst, das es sein muss?

    Ich kenne genug Ranger, die nicht immer vorne am Gegner stehen. Gerade beim Bossfight macht es in meinen Augen einfach keinen Sinn.
    In MEINEN Augen... Das ist nämlich das schöne an Meinungen: Es gibt keine falsche und richtige Meinung.

    Ein Ranger ist so gut, wie der Spieler der ihn "erfunden" hat. Das bezieht sich auf individuelle Skillung, Ausrüstung und Spielart.

    Ewigkeiten wurden Ranger mit Langbogen ausgelacht. "Geh auf Speed, LB iss was für Noobs!"
    War auch nur eine Meinung...
    Ich habe den Kurzbogen damals getestet, nachdem ich mal einen brauchbaren KB bekommen habe und war subjektiv der Meinung, er könnte wirklich besser sein... Unabhänig der Vorteile bei PvP etc.
    Und dann war auf einmal der Langbogen wieder toootal toll. Weil der braucht ja weniger Konzi und das ist so viel besser...

    Merkst Du da was?

    Es ist egal, wie lange jemand eine Klasse spielt: Durch die Anpassungen an Items und Skills wird es nie DIE EINE Spielart geben, die in Stein gemeißelt ist.

    Dazu kommt auch immer die persönliche Preferenz von Skills. Die Skill-Leiste ist nun mal viel zu klein um jeden Skill unter zu bringen, den man mal nutzen möchte. Ja klar, könnte vor jedem Bossfight die Skills austauschen...


    So... Nach dem ich mich durch dich dazu hab hinreißen lassen, komplett am Thema des Threads vorbei zu schreiben, nur weil du es auch tust, hier zum Thema:

    Der Ranger war schon immer ein Allrounder. Das war zumindest mal früher so...
    Ihn zur Supporter-Klasse degradieren ist eigentlich unter seinem Potenzial!
    Wenn es denn sein muss, finde ich die 2 Vorschläge bis jetzt noch ganz interessant:

    • Markierungen bringen einen Gruppen-Bonus (Mehr Schaden oder erhöhte Krit-Chance)
    • Rüstungsbrecher des Rangers funktioniert auch an Bossen, zumindest in skalierter Form, also nicht volle 85%

    Einen vollständig neuen Skill würde ich ablehnen.
     
    Amokmika, Lonligrin und Saabia gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Semen

    schau dir einfach mal den Skilltree vom Ranger an und wie und wann er im Nahkampf Konzentration generiert dann wird dir etwas Entscheidendes auffallen was bei einem Bosskampf nicht unwichtig ist ;o)


    [​IMG] Todesstoß
    Greift mit einem tödlichen Stoß an, der einem Gegner 80% deines Grundschadens als physischen Schaden zufügt.

    Essenzverbrauch: 2
    Benötigtes Level: 18

    Talentpunkte/KostenBenötigtes LevelNameBeschreibung
    219TriumphStirbt ein Gegner durch "Todesstoß", wird deine Konzentration vollständig wiederhergestellt.
     
    Bulettenwerfer, Amokmika und Gohrekk gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Patchnote 169:

    Waldläufer-Änderungen
    • Explosiver Pfeil:
    • Wir haben den direkten Trefferschaden von 120% auf 100 % des Grundschadensreduziert (240% auf 200% gegen markierte Feinde)
    • Wir haben den Explosionsschaden von 150% auf 200% des Grundschadens erhöht
    • Treffer- und Explosionsschaden können jetzt mit Talenten um 25% bis zu einem Maximum von 250% Trefferschaden + 250% Explosionsschaden gegen markierte Feinde erhöht werden (bisher: 300% + 200%)
    • Mit dieser Änderung verursacht die Fähigkeit denselben maximalen Schaden, istjedoch effektiver gegen Gruppen von Feinden und etwas effektiver ohne Talente oder Markierungen.
    • Die Wölfe und Geister des Waldes der Fähigkeit “Pakt der Wildnis” kämpfen jetzt aufeine größere maximale Entfernung. Damit haben Waldläufer mehr Bewegungsspielraum, ohne dass der Angriff abgebrochen wird und die Helfer zu ihm zurückkehren. Außerdem halten Wölfe und Geister mehr Abstand beim Erscheinen und bei ihrer Rückkehr, um den Waldläufern mehr Bewegungsfreiheit außerhalb des Kampfs zu geben.
    => Aenderungen bezueglich Gruppentauglichkeit eher minimalistisch subtil ausgefallen- bin gespannt ob dies etwas bringt.
    Alle die "Erdrutschartige- Unbalancierte- Spielzerstörerische- Babylonische" Aenderungen befuerchtet haben können endlich aufatmen.

    Bitte den Thread nun schliessen ich bin damit fertig.

    Danke an alle die Konstruktiv mitgemacht haben.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juli 2016
    DarkSoul und Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Och nööööö, dann werde ich wohl weiter das tun, was wir Waldläufer eigentlich tun sollten...

    [​IMG]
     
    DarkSoul und Saabia gefällt dies.
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Wow, wie aggressiv^^ Vlt würde dir mal bisschen frische Luft gut tun :)

    Und nein, eine Senkung der Rüstung bei Bossen wird es nie geben, schon alleine weil die Bosse auch jetzt mit egal welcher Klasse viel zu einfach sind. Sollte einem Ranger der länger spielt als ich eigentlich klar sein.

    Btw, gibt es bei genug Bossen die Möglichkeit seine Konzi aufzufüllen, sei es bei Grimmag, Arachna, Mortis oder dem Bär. Genutzt wird es nur sehr selten. :rolleyes: Ich habe nicht behauptet alle Ranger können nicht spielen, im Gegenteil ich kenne sehr viele, die aus ihrem Char das Optimum rausholen und habe immer sehr gerne mit dieser Klasse gefarmt.

    Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem und nicht meins :)
     
    semen470 und ultra75 gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Zuallerersteinmal wurde der Fremdlink entfernt. Das solltest Du ja bereits kennen. :p
    Den Thread werden wir allerdings noch offen lassen, da - wie den Patchnotes zu entnehmen - wohl noch weitere Anpassungen möglich sind und da eurerseits hier nachwievor ein Gruppenskill gewünscht / vorgeschlagen wird, ist es gewissermaßen noch ein aktuelles Thema. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    NEIN im PvP wäre das zu OP
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Der Thread-Titel wurde nachträglich etwas angepasst, um die Übersicht von Waldläufer-Skill-Threads besser zu gestalten, da wir annehmen, dass das auch in Zukunft eine für euch größere Rolle spielen wird. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monate keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.