Waldläufer ist schlecht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von RealGrab gestartet, 27 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Magier oder Waldläufer

1. Mit Begründung

1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Was spielt ihr ?

1 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealGrab

RealGrab Foren-Grünschnabel

Hallo, Da ich eine längere ZEIT mit Dso eingelegt HATTE möchte ich mich jetzt wieder ins Abenteuer starten.Das Problem ist, da ich kein DK und dampfmeschanikus spielen will muss ich mich zwischen Magier und Waldläufer entscheiden, hatte mal ein magier bis Stufe 35 sowie derzeit den waldläufer auf 35,den magier habe ihn leider nicht mehr.Jetzt aber ein magier auf Stufe 15.Mit welchen acc lohnt es sich mehr weiter zuspielen? Habe relativ viel Erfahrung. Magier oder Waldläufer? Würde ebenfalls Payen. Habe auch gehört das der Waldläufer nicht so gut ist..:/

LG Timo

2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Probier doch einfach beides aus....

Daaniel2 gefällt dies.
  3. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Was heute gut und schlecht ist, kann morgen eh wieder über den Haufen geworfen werden. Insofern ein ungeschickter Zeitpunkt für die Frage.

Ansonsten gilt: Wer behauptet, Waldläufer seien aktuell schlecht, hat keine Ahnung.

Ich spiele übrigens einen Magier. :p

einherjar18 und dragonia100 gefällt dies.
  4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Ich kann mich so schlecht entscheiden was ich abstimmen soll ;o)
    Nehm einfach des erste.

Spiele Waldi ;o)

diedo, z-Feronia-z und Armando gefällt dies.
  5. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Du selbst müsstest am besten wissen was du selber gerne spielst und ist deine Entscheidung. Der Waldläufer ist nach wie vor eine gute Klasse und kan ordentlich Power machen. Jedoch wird er aktuell in Random-Gruppen stark benachteiligt. Wenn du in einer Gilde bist die dich aber wirklich unterstützt ist es kein Problem.

6. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Du hattest einen Mage und einen Waldi auf Level 35 und denkst,
    du hättest relativ viel Erfahrung???

Ich würde dir eher zum Magier raten, weil er viel leichter zu spielen
    ist, als der Waldi. Falls dir der Magier dann irgendwann zu langweilig
    wird, kannst du ja auf den Waldi wechseln und wenn du dann fest-
    stellst, dass der Waldi nicht gerne in Gruppen eingeladen wird, dann
    kannst du ja einen DK spielen. Und wenn du feststellst, dass es zu
    lange dauert einen DK wirklich stark zu machen, dann kannst du
    immernoch einen Zwerg spielen... :cool:

P.S.: @RealGrab: Das ist wieder mal so eine Pseudoumfrage, wo die Frage
    nicht zu den Auswahlpunkten passt. Wenn Du eine Frage an die Community
    hast, dann stelle sie doch einfach aber mache nicht so eine sinnfrei "Umfrage".

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
    Antiefer gefällt dies.
  7. Armando

Armando Forenhalbgott

Aufgrund der doch erheblichen Bedeutung der Wissenstalente und der Bedeutung des Mentorbonus beim Aufleveln in diesen würde ich eigentlich jedem dazu raten, zwei Charaktere parallel hochzuziehen, zumindest bis Wissenslevel 55. Danach kann man sich immer noch entscheiden, wenn man bis dahin nicht eh einen klaren Favoriten hat.
    P.S. Habe von jeder Klasse einen Char auf 50-50. Meiner Erfahrung nach spielen sich Magier und Waldi von den grundlegenden Mechanismen her recht ähnlich. Im Endlevel sind Magier im PvE, Waldis im PvP (und evtl. solo-PvE) leicht im Vorteil - finde ich.

8. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Eigentlich musst du das fuer dich selbst entscheiden,was fuer dich besser passt und mit welcher Klasse du am besten klar kommst und vor allem spass hast.Spiel einfach mit den 2en bisschen schon allein wegen wissen ect und dann entscheide dich.
    Denn wirklich antworten kann dir keiner welcher besser ist,da jeder eine andere sichtweite hat.
    Ich habe alle 4 Klassen,aber mein Main ist Waldlaeufer und wird es auch bleiben,weill ich nen riessen spass hab,da ich mit dem auch alles machen kann was moechte.Wer behauptet sie seien schlecht,haben keine Ahnung.

thermogoth gefällt dies.
  9. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Drollige Umfrage... :D

z-Feronia-z gefällt dies.
  10. KRITIKFREUDIG

KRITIKFREUDIG Junior Experte

....na dann hast doch Erfahrungen gesammelt mit beiden Klassen, zumindest wie sie funzen. Genau, klopp dat Sparschwein kaputt und der Spielspaß wird dich belohnen oder besser gleich Oma´s Sparbuch.

Von nüschd kommt nüschd...min Jung.^^

Mein Favorit ist seit 5 Jahren der Drachenkrieger!!! An zweiter Stelle....Magier.

Aber das ist alles Geschmacksache.

In diesem Sinne^^

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
  11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Der Waldläufer ist die am schwierigsten zu spielende Klasse, ist bis lvl 49 einiges schwächer als die anderen Klassen und ist aktuell bei der allg. Randommasse nicht beliebt als Gruppenmitglied aufgrund seines Images. Wenn du mal im highend angekommen bist, stehst du den anderen Klassen in nichts nach, im PvP dürfte der Ranger aktuell die stärkste Klasse im highend-Bereich sein.
    Ist aber eig. alles unerheblich, da morgen die CE kommen soll und noch nicht abschätzbar ist, wie sich das Meta daraufhin verändern wird.

z-Feronia-z, hexekonni, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  12. Specki

Specki Meister eines Forums

Stimmt. Sind zumindest für mich im PVP-Duell am schwersten zu händeln.

Stimmt erst recht. Die Karten werden komplett neu gemischt.

Zur Frage: Ich spiel alle Klassen gerne. Früher war der Ranger mein Main, derzeit der Zwerg, und es kann gut sein das ich, sobald alle 4 Klassen auf Level 55 angekommen sind, mir wieder einen anderen Main wähle. :)

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
  13. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Ranger oder Mage?
    Einen Zwerg ganz klar.

Was anderes wird im Chat ja seit Monaten nicht mehr gesucht :D
    Kannst auch einen absolut grottigen Zwerg haben, Hauptsache du hast diese Klasse
    dann sind die die Gruppenplätze sicher :rolleyes::rolleyes::eek:

Grüße von einem genervten Ranger

14. diedo

diedo Boardanalytiker

Ich würde sagen mach einfach das was Dir spass macht .Ist doch Eigentlich egal ob Magier oder Waldi.

Daaniel2 gefällt dies.
  15. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

rangers noobs pls buff :(

Armando, last_man_standing und dragonia100 gefällt dies.
  16. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Blöde Umfrage

17. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Nicht schlecht für einen Ranger-Noob.

Mal im Ernst: Man muss erst mal so spielen können wie du und dann auch
    noch deine Stats erreichen, dann ist der Ranger natürlich schon sehr nice.

Aber interessant fand ich, dass du die passiven Edelsteine völlig ignorierst
    (hast wohl schon überall 5 Slots mit Royalen drin).

Armando gefällt dies.
  18. Elyseia

Elyseia Laufenlerner

Mal sehen, ob ich Dir bei dieser Entscheidung helfen kann. Grundsätzlich stimme ich erst einmal @Armando zu, zwei Charaktere gleichzeitig zu spielen schadet grundsätzlich nicht.

Ich habe zu Beginn alle Klassen gleichmäßig aufgestuft und habe mich letztendlich für den Waldläufer entschieden, da ich ihn für eine Mischung aus Drachenkrieger und Magier halte. Man kann aus der Ferne viel Schaden verursachen, genau wie der Magier, man kann aber auch wie der Drachenkrieger in den Nahkampf gehen. Wenn ich alleine unterwegs bin ist das somit für mich ideal. Wer ihn für eine starke Klasse hält, liegt aus meiner Sicht nicht ganz falsch. Aber das beschränkt sich auf dieses "Einsiedlerleben".

Ich kann ja mal ausführen, wie ich das genau begründe:
    Was ich besonders an dem Waldläufer schätze, wenn ich alleine unterwegs bin, ist die Möglichkeit, alle Gegner geschickt auf einem Punkt zu sammeln und sie so alle in den Umkreis der Jagdfalle zu locken.
    Wenn ich im Gruppenspiel nicht bereits an vorderster Front stehe, versperren mir in engen Bereichen oft andere Gruppenmitglieder den Weg zu den Gegnern - ein Problem, das Drachenkrieger wohl kennen. So kann ich die Jagdfalle nicht auslösen und muss mich zum Markieren mit dem weniger effektiven Jagdpfeil begnügen – außer ich setze wahrhaftig den Hechtsprung dafür ein.
    Aber auch in großen Bereichen finde ich es schwer, die Jagdfalle richtig zu setzen. Oft laufen die Gegner überall hin, nur nicht in meine Falle, denn scheinbar greifen diese ja denjenigen Spieler an, der am nächsten steht oder sie zuerst angeschossen hat. Dadurch entsteht ein schwer durchschaubares Durcheinander. Selbst wenn die Falle ausgelöst wird, habe ich das Gefühl, dass sie weniger effektiv ist, da auch weniger Gegner betroffen sind.
    Habe ich bei einem Alleingang die Jagdfalle ausgelöst, schieße ich meist aus einem Winkel, aus dem ich besonders viele Gegner auf einmal erwischen kann, mit dem Präzisionsschuss in die Meute und dann sind die meisten Gegner eigentlich nach nur zwei Schuss getötet.
    In der Gruppe habe ich hier allerdings wieder das Problem, dass die Gegner verteilt und nicht alle markiert sind und ich außerdem nicht so viel Bewegungsspielraum habe. Schieße ich jetzt mit dem Präzisionsschuss auf die markierten Gegner, so erwische ich, wenn es schlecht läuft, nur einen und muss immer wieder mit dem Jagdpfeil nachmarkieren. Dadurch benötige ich um ein Vielfaches mehr Schüsse, als ich sie im Einzelspiel benötige. Wenn es schlecht läuft gut ein Vier- bis Fünffaches mehr.
    Dann komme ich zum Todesstoß – der Todesstoß ist nicht nur ein starker Angriff, wenn er gegen markierte Gegner gerichtet ist, sondern aus meiner Sicht auch ausgesprochen wichtig für den Waldläufer, da er über ihn fast jederzeit Konzentration zurückerhalten kann. Hat man etwas Übung, so geht einem dadurch fast nie die Konzentration aus. Der einzige Haken: Man muss mit dem Todesstoß den Gegner töten, um die Konzentration zu erhalten.
    Spiele ich, um bei dem Vergleichsschema zu bleiben, alleine, so kann ich gut abschätzen, wann ich den Todesstoß sinnvoll einsetzen kann. Mir kann zumindest in vielen Gebieten niemand diesen letzten Schlag wegnehmen. So habe ich eigentlich immer genug Konzentration.
    In der Gruppe ist das meiner Schnelligkeit, dem Mitdenken meiner Mitspieler und auch etwas dem Zufall überlassen. Die meisten wollen das Monster einfach so schnell wie möglich töten, ob der Waldläufer aber gerade Konzentration braucht, bekommen sie nicht mit und selbst mit Mitdenken ist es auch schwer, da Rücksicht zu nehmen. Ich bin es aus der Gruppe gewohnt, dass mir „Nicht genug Konzentration“ regelmäßig angezeigt wird, weil mir jemand diesen „Todesschlag“ wegnimmt.
    Und selbst die Wölfe und der Baum haben ihre Nachteile: Ich habe tatsächlich schon Beschwerden gehört, die Wölfe stünden den anderen Spielern, vor allem dem Drachenkrieger im Weg, oft sogar mir selbst – also setze ich sie wenn möglich nicht ein. Der Baum wiederum steht fast noch mehr im Weg und muss auch erst mal an manche Gegner heranlaufen – dabei ist er allerdings noch nicht einmal schnell. Da bin ich oft neidisch auf den Wächter der Magier, den man auch mal wunderschön unauffällig in eine Ecke stellen kann, wo er niemanden stört.

Im PvP finde ich übrigens sowohl den Waldläufer, als auch den Magier schön zu spielen. Ich finde nur, es geht beim Magier etwas in die Richtung, dass man andere mit wenigen Treffern töten kann, aber auch mit wenigen Treffern genauso schnell sterben. Das liegt vielleicht aber auch sehr an der Rüstung.

Bist Du erfahren genug mit dem Waldläufer, um notfalls auch in schweren Gebieten ohne Gruppe zurecht zu kommen, rate ich Dir zu dieser Klasse – liegt Dir viel am Spaß am Spiel mit anderen oder möchtest du vielleicht auch die Sicherheit einer Gruppe, ohne einzubüßen, rate ich dann aber doch eher zum Magier, der hier aus meiner Sicht dem Waldläufer stark überlegen ist.

Natürlich ist das alles meine ganz subjektive Meinung, andere können das völlig anders empfinden. Und so viel Erfahrung habe ich mit dem Magier leider nicht, vielleicht ist die Schilderung daher eher sehr einseitig.

19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo RealGrab.

Inzwischen haben dir einige User ja netterweise teils sehr umfangreiche Tipps gegeben.
    Hast du noch konkrete Fragen die offen sind?

Viele Grüße,
    katbac

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.