Wann wurde welche Map released?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Erag0n gestartet, 11 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Anlässlich zum 5-Jährigen von Drakensang Online würde ich gerne eine Liste hier erstellen, wann welche Map released wurde. Vermutlich kann hier aber ausschließlich das BP Team helfen, oder? Erinnert sich noch jemand daran wann aus Duria Dracania wurde? In der Zeit hatte ich ein paar Jahre pausiert. :)
    Angaben ohne Gewähr:

    14.10.2011
    Neue Map: Wurzelgrund

    15.12.2011
    Neue Map: Nordlande
    Neuer Boss: Sigrismarr
    Neue Klasse: Waldläufer

    02.02.2012
    Ptach 040
    Neue Map: Lavernen von Loxley, FGI, Stonekeep

    02.06.2012
    Neue Map: Erste Version der Zwischenwelten
    (Grimmagstone, Hagastove Grotten und Kingshill Katakomben. Solo unspielbar ;))
    Das erste Grimmagset konnte man sich erspielen.

    06.07.2012
    Patch 060
    Neue Map: Atlantis
    Neuer Boss: Gorga

    Zwischen 07/2012 und 02/2013
    Duria wird zu Dracania

    19.07.2013
    Release 107
    Neue Map: Myrdosch
    Neuer Boss: Destructor
    Erweiterung von Level 40 auf Level 45

    05.11.2013
    Patch 113
    Neue Klasse: Dampfmechanicus
    Zugänge zu Varholm und Blakborg kostet jetzt 7 statt 5 Sphärenscherben. ;)

    26.08.2015
    Neue Map: Lor´Tac
    Neuer Boss: Balor
    Erweiterung auf Level 50
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
  2. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
  3. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hallo zusammen,

    ich war mal so frei und habe in meinen Briefen nach alten Zeiten gesucht

    ist eine lange liste geworden, wer sich das wirklich antun will bitte schön :eek::D

    14.10.2011
    Sei gegrüßt, Held von Duria!

    In der Welt von "Drakensang Online" hat sich wieder viel getan! Lies hier über die wichtigsten Neuerungen:

    Community und PvP
    Freundesliste: Sieh nach, ob deine Freunde gerade spielen oder finde mit der Spielersuche neue Kampfgefährten!
    Gildensystem: Verbinde dich mit anderen Spielern zu einer starken Gemeinschaft!
    PVP-Ranking: Messe dich im Wettstreit mit deinen Mitspielern und mache deinen Namen zur Legende!
    Arena: Zeige dein Können im Wettstreit Gruppe-gegen-Gruppe!
    PVP-Quests: Gewinne viele Siege in der Arena und gelange so zu Ruhm und heldenhafter Ausrüstung!

    Neuer Content
    Versiegelte Stätten: Öffne die magischen Pforten und finde dahinter besondere Herausforderungen und große Schätze!
    Neues Gebiet: Entdecke die finstere Bedrohung im Wurzelgrund unter Slifmoor und begegne dabei mörderischen Wurzelwesen!
    Neue Quests: Hilf in Werians Zuflucht Schwester Liadan und Lord Vane dabei, ein schreckliches Schicksal abzuwenden!

    Emote Items
    Finde lustige Gegenstände, um deine Mitspieler zu beeindrucken!
    Feuerwerk und Jonglieren mit Bällen (in Überraschungskisten)
    Feuerspucken (in verschlossenen Kisten in Dungeons)
    Gewichtheben (im Shop unter Sonstiges)
    Tanz (Beute von Champions in Versiegelten Stätten)

    17.12.2011
    Sei gegrüßt,

    Von Duria bis in die Nordlande: Entdecke das großartige neue Content-Update!

    Die Nordlande warten mit ihren neuen Quests und Monstern auf Dich!
    Begrüße Deine Verstärkung mit der nächsten Klasse: den Waldläufer!
    Mit dem neuen Fertigkeitensystem bist Du jetzt noch flexibler im Anwenden Deiner Skills!

    Begib Dich auf eine neue Reise durch die Nordlande und lüfte das Geheimnis des plötzlichen Winters.

    Erweise Dich als Retter von Duria!

    2.02.2012
    Sei gegrüßt,

    bereits 3 Millionen Krieger beschützen die Menschheit von den finsteren Gefahren der Anderwelt! Zeit für eine große Content-Erweiterung!

    Drachen-Begleiter: Dein neuer Gefährte begleitet Dich durch Dein Abenteuer und gewährt Dir einen Bonus von +20% auf Erfahrungspunkte.

    Farbtöpfe: Färbe Deinen Ausrüstungsteile individuell ein.

    Content-Erweiterung: Mit den Kavernen von Loxley eröffnen sich Dir nicht nur 3 neue Level, auch neue Monster und ein Stapel neuer Questen erwarten Dich.


    2.06.2012
    Sei gegrüßt,

    Die Welt von Drakensang Online hat immer wieder neue Abenteuer für Helden wie Dich. Stell Dich jetzt der ultimativen Herausforderung und sichere Dir eine epische Rüstung!

    Brich auf in die Zwischenwelt!
    Sammle im Grimmagstone der Zwischenwelt Materi-Fragmente. Zum Lohn erhältst Du den ersten Teil einer absolut einzigartigen Rüstung. Schalte weitere Zwischenwelten frei!

    Eine Rüstung für Helden!
    Sammle in den Zwischenwelten alle Einzelteile der einzigartigen Rüstung. Hast Du das komplette Set gibt es mächtige Boni!
    Ab sofort sind die Zwischenwelten von Grimmagstone, Hagastove und den Kingshill Katakomben verfügbar!

    6.07.2012
    Entdecke das legendäre Altantis

    Unter der Oberfläche des ewigen Meeres lauert eine neue Bedrohung. Steige hinab nach Atlantis, bezwinge die rachsüchtigen Kreaturen der Tiefsee und stelle Dich Gorga, der Riesenschlange!

    Stelle Dich neuen, furchterregenden Gegnern

    Beweise Deinen Mut: Felsbrockenschleudernde Zyklopen mit ihren bösartigen Handlangern, den Satyrn, und mächtige Hummermenschen stellen Dich vor neue Herausforderungen!

    Bereise die Inseln von Helios

    Steige durch den Vulkan Suvius hinab nach Atlantis! In 2 völlig neuen Gebieten erwarten Dich 8 spannende Level. Die Karte gewährt Dir einen Überblick über die neugestaltete Welt von Drakensang Online!

    Löse über 100 spannende Quests

    Wandle auf den Spuren einer verzweifelten Expedition in die schillernden Tiefen von Atlantis und begegne den längst vergessenen Schrecken des Meeresgrunds!

    Töte Gorga, die Riesenschlange

    Stelle Dich dem bisher machtvollsten Endgegner in Drakensang Online! Der Segen des Gottes Okeanos gibt Dir und Deinen Mitstreitern Schutz gegen die üblen Schergen des Drachen!

    20.07.2012
    Sei gegrüßt,

    Die Zeit der Helden betritt eine neue Ära: Drakensang Online verlässt die Open Beta!

    Gemeinsam haben wir die Nordlande und Atlantis erobert, mächtige Bosse bezwungen und viele neue Skills und Talente entdeckt!

    Dein Heldentum soll mit diesem Bonuscode* reichlich belohnt werden: GOODBYEBETA

    3 mächtige Seelenwächter
    999 Essenzen der Zerstörung
    1 Segen der Hast & 1 Rüstungssegen
    200 Kristalle der Wahrheit
    4 Sprengkugeln „Kawumm"

    Mach Dich bereit für neue Abenteuer, denn die Geschichte Durias hat gerade erst begonnen ...

    19.07.2013
    Stelle Dich den Heerscharen des Bösen

    Folge diesem Ruf

    Kämpfe gegen erbitterten Widerstand im Zwergen-Königreich Myrdosch, und unterstütze Deine Zwergen-Verbündeten in diesem ewig währenden Konflikt. Ab dem 7. August hast Du die Möglichkeit, weiter als je zuvor in die Tiefen von Dracania vorzudringen! Bestreite Deinen Weg zur Unsterblichkeit und kämpfe Dich bis zu Level 45 hoch! Setze Dir ein Denkmal in über 100 gewaltigen neuen Quests und vernichte 12 neue und furchterregende Monster.
    9.08.2013
    Hört, hört
    Deine Verbündeten im Zwergenkönigreich Myrdosch stecken in einem blutigen Bürgerkrieg und brauchen Deine Hilfe! Begib Dich schnurstracks in den Kampf gegen die teuflischen Dunkelzwerge und ebne Deinen Weg von Level 40 bis Level 45 in über 100 brandneuen High-Level-Quests.

    Die Ländereien von Myrdosch sind mit 30 neuen NPCs und 12 brandneuen und brandgefährlichen Monstern ebenso gefährlich wie gewaltig. Folge dem Ruf Deiner Zwergenverbündeten und stelle den Frieden im Königreich wieder her.


    20.12.2013
    Sei gegrüßt
    Eine drei Jahrtausende alte, böse Macht bedroht Dracania aus der Ferne. Reise mit der Harfe Zeitenklang 3500 Jahre in die Vergangenheit, unterstütze den Widerstand im Bruderkrieg von Atlantis und halte M’Edusa auf, bevor sie mit ihren Machenschaften den Lauf der Zeit für immer verändern kann. Begib Dich zum Laichgrund und besiege die Jabbax-Schamanen um ihre Königin herum umgehend, oder sieh zu, wie alles Leben zugrunde geht.

    Weihnachtserweiterung
    Drakensang bringt Geschenke für die Weihnachtszeit – freue Dich auf zusätzliche Action und prächtige Beute!

    • Erkunde 3 neue Levels in Atlantis
    • Kämpfe gegen 3 bislang unbekannte Abscheulichkeiten
    • Sammle ein 5-teiliges Atlantis-Set und eine spezielle 2-händige Waffe (beides für Level 40)
    • Vernichte M’Edusa und entwende ihr uraltes Amulett
    • Irrlicht (Level 45)
    • 32 neue und einzigartige Gegenstände


    5.08.2015
    Ab dem 26. August erwartet Dich das Weltenherz!
    Sei gegrüßt Held von Dracania,

    Es ist soweit! Am 26. August kommt das lang erwartete Add-On "Rise of Balor"! Gefahr lauert im Süden. Die Verderbnis breitet sich aus. Ein längst vergessener Schrecken bedroht die Länder von Lor’Tac.

    Erhebe Dich gegen das Chaos.
    Erhebe Dich für Dracania.
    14.08.2015
    Sei gegrüßt werter Held!

    Entdecke die Wildnis und die geheimnisvollen Länder von Lor’Tac ab dem 26. August in unserer neuen Erweiterung! Bekämpfe die zunehmende Dunkelheit in 16 neuen Gebieten und lüfte die Geheimnisse des Weltenherzes.

    Auf dem südlichen Kontinent erwarten Dich noch faszinierendere Szenarien im Stil aztekischer und polynesischer Kulturen. Lass Dich vom Ausmaß und Abwechslungsreichtum ihrer Quests in den Bann ziehen.

    Zunächst überquerst Du das Meer und legst in der geheimnisvollen Stillwasser-Bucht an. Von dort führen Dich neue Abenteuer in finstere Bereiche der uralten Toltac-Tempel und in die Baumstadt Yaltepetl.


    Erkunde diese Orte, triff freundlich gesinnte Stämme und bekämpfe grimmige Feinde. Der Kampf um das Licht hat gerade erst begonnen.

    Stelle Dich am 26. August den Schatten der Anderwelt und schreibe das nächste Kapitel in der Geschichte Dracanias!



    ...so ich denke das war das wichtigste, in Release Nr. kann ich dir das leider nicht anbieten o_O:D

    LG Kashai
     
    Sh1tmaster, Saabia, thermogoth und 3 anderen gefällt dies.
  4. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Vielen Dank Iahsak dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
    Ich versuche nämlich herauszufinden wann ich angefangen habe zu Spielen. :D
    Ich erinnere mich dass die Nordlande noch nicht da waren, aber an ein einschlägiges Ereignis davor erinnere ich mich leider zur Zeit nicht.
    Meine Unser-ID ist 6-stellig und beginnt mit 8. Das müsste doch noch closed beta gewesen sein, oder?
     
  5. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Also soweit ich mich erinnere ging Drakensang ca. 4/11 in die Closed und im Juni/2011dann in die Open

    bin mir nicht ganz sicher aber denke passt ;)

    Nachtrag:
    Mein erster Char war eine DK Dame und hat auch eine 6 stellige Nr. und fängt mit 56 an
     
  6. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Fast. Open Beta 08/2011 ;)
    Aber ich erinnere mich kaum daran wann ich angefangen habe. Als die Zwischenwelten los gingen habe ich aufgehört und vor 2 Jahren wieder angefangen. Ich werds wohl nie erfahren, denn anhand der SpielerID kann(will :p) der Support nicht nachschauen wann der Account erstellt wurde.
     
    Iahsak gefällt dies.
  7. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Irgendwann Ende August/September 2011 kamen die Gebiete von Teganswall (Tegansruh, Festungs Teganswall, Drachenkavernen, Verborgenes Heiligtum).
     
    Erag0n gefällt dies.
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Da es die Nordlande noch nicht gab, kann Sigri nicht der Endboss gewesen sein. Der Endboss war damals der Herold der Anderwelt. Damals hatten die Gebiete noch ein anderes LvL. Das ist bei Einführung der Nordlande dann geändert worden.
     
    Erag0n gefällt dies.
  9. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Ich bin mir fast sicher ich hab zur Open Beta (vlt. wars auch die Closed Beta ^^) angefangen und das Februar/März 2011.
    Das ist für mich schon eine kleine Ewigkeit her also keine Garantie für den Wahrheitsgehalt dieser Aussage.
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da habt ihr ja eine Menge Material zum Thema zusammengetragen.

    Und an Iahsak ist ein kleiner Archivar verloren gegangen.;)
    Hast du überhaupt noch Speicherplatz in deinem Postfach übrig?:eek::D

    Viel Erfolg beim sammeln und listen der Informationen.

    Wenn noch konkrete Fragen auftauchen, sprecht uns gern an. Vielleicht können wir die ein oder andere hilfreiche Information beisteuern.

    LG Myantha:)
     
  11. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Hm, bist Du sicher? Ich meine Herold war schon in der closed beta zusammen mit Khalys die einzigen Bosse. Aber ist auch bei mir zu lange her befürchte ich. Da war Khalys schwer auf lvl 40 und Herold auf lvl 40.

    Sehr gerne, welche maps gabs nur in der closed beta, also womit startete die open beta. ;) Viel Spaß bei der Recherche. :)

    Achja, die ersten Zwischenwelten fehlen zeitlich noch glaube ich. ;)
     
  12. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hatte ich hier, das war die Ankündigung
     
    Erag0n gefällt dies.
  13. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Hm, kann mich bei den ersten Zwischenwelten gar nicht an Materiefragmente erinnern, aber ich habe zu der Zeit auch aufgehört.
    Danke
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,

    unsere Recherchen ergaben, dass in der Closed Beta die Welt von Duria bei Khalys endete.

    LG Myantha:)
     
    Erag0n gefällt dies.
  15. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.