Wartung ohne Ankündigung 30.12.2021 Folgeprobleme

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von achim.ri gestartet, 30 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Die neuen Probleme wurden weitergegeben. Ob nun ein erneuter Fix eingespielt wird ist uns aktuell nicht bekannt.

Wer gleichzeitig auf dem Testserver eingeloggt ist loggt sich da bitte aus.
    Der Fehlercode 35 sagt aus das die Clientversion nicht mit der Serverversion übereinstimmt. Habt ihr die in der Fehlermeldung getroffene Empfehlung umgesetzt? Und erhaltet trotzdem noch die Meldung FC 35?
    FC 36 Meldung.png

@.Oldlady. und @Kreusa
    Da die Server ohne Vorwarnung Down gingen dürften davon viele Spieler betroffen sein. Loggt euch bitte kurz mit dem gleichen Account auf einem anderen Server ein. Wenn ihr danach zurück auf den eigentlichen Server geht sollte FC23 kein Problem mehr sein.
    Falls doch meldet euch bitte noch mal.

Frustrierte Grüße,
    katbac

2. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

habe ich und nun wieder fehlercode 35

5 tage konnte ich mal ohne große probleme nach release 252II spielen und nun nichts, danke :mad::mad:

ChantillyRose gefällt dies.
  3. Kreusa

Kreusa Aktiver Autor

Hallo Katbac,

danke für den Tipp, hätte ja klappen können.
    Habe mich auf kurz auf Grimmag eingeloggt, dann wieder auf meinem Stammserver Heredur. Nun kommt wieder Fehler 35 - den DSOClient im Temp-Ordner habe ich seither gelöscht, ebenso den DNS Cache. Weiterhin Fehler 35. Schade.

ChantillyRose gefällt dies.
  4. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

An den Betreiber:

Wie wäre es denn mal mit einem "Rollback" vor diesem unsäglichen Release, damit mal wieder etwas funktioniert? o_O

5. Tashian

Tashian Forenprofi

Sieht so aus, dass das neue Team die Tücken des Programms kennenlernt. :oops: Abbrüche und mitten in der City rausgeflogen. Kann ja nur besser werden. ;) Mir ist es lieber, die sehen jetzt, was mit dem Spiel los ist, als dass sie darauf aufbauen und letztlich auf Treibsand neue Maps und Events aufbauen. Sind ja im Prinzip immer die gleichen Fehler.

Edit: Wartung wird ausgeführt. Zeit für Kaffee:)

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2021
  6. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Na ja inzwischen kommt bei mir die Meldung der Client ist nicht erreichbar:mad::mad:

7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo @.Oldlady. und @Kreusa

Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.
    Dann scheinen die üblichen Vorgehensweisen in diesem Fall wenig Sinn zu machen. :(

Was darauf hindeuten könnte das der Betreiber einen erneuten Fix vorbereitet oder bereits einspielt.

Noch frustriertere Grüße,
    katbac

8. Kühlwalda

Kühlwalda Aktiver Autor

Das wird wohl heute nix mehr. Gut das ich gleich arbeiten gehe, mal sehen ob´s dann morgen vielleicht wieder geht. :(

9. Furyaner

Furyaner Laufenlerner

Was für Profis sind da am Werk, das sind Pfuscher hoch zehn. Einen Patch einspielen ohne irgendwo einen Test durchzuführen grenzt schon an Dumheit wenn das so war. Und dann kommt noch dazu es ohne Vorankünigung zu tun, mittem beim Spielen am Boss fliegt man raus.

Ich sehe hier sehr Schwarze Tage kommen seit das neue Team am Start ist nichts als Probleme, um die LAGS müsst Ihr euch übrigens nimmer kümmern das löst sich von alleine da ja kaum noch Spieler mehr online kommen. ;) Grauenhaft.......Grauenhaft.

Lg

10. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Die Wartungsarbeiten waren bereits beendet. Da es danach bei vielen Spielern zu Verbindungsproblemen kam, wurden die Server gerade wieder neu gestartet.

11. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Schön trotzdem Fehlercode 35

12. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

habe jetzt das 5. mal neuinstalliert und immernoch fehlercode 35, während andere aus der gilde wieder spielen können
    also einen alten char rausgekramt und auf dem anderen pc angespielt, geht ohne neuinstallation reibungslos

13. blackrat2708

blackrat2708 Aktiver Autor

Bei mir geht auf Server Heredur auch nix Fehlercode 35 und Kollege sagte mir das ich angeblich im Spiel bin, werde online angezeigt. Gehe ich über den gleichen Clienten auf den Server Grimmag kann ich ohne Probleme spielen

14. Friru

Friru Stammspieler

komme zwar ins spiel,aber map- wechsel dauert ewig,lohnt nicht zu spielen.bin sigri ewige wacht,immer nur rein+ raus auf gnade,bringt nichts...

.Oldlady. gefällt dies.
  15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wenn ihr Fehlercode 35 erhaltet, dann geht bitte einmal die 1.Hilfe komplett durch. Diese sollte in dem Fall Abhilfe schaffen. Denn wie mein Kollege bereits schrieb, stimmt eure Clientversion nicht mit der Serverversion überein.

LG Myantha:)

16. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

ja, da kann ich auch mit meinem lvl 8 rein, aber heredur nicht

17. Kreusa

Kreusa Aktiver Autor

Schön, dann hängen unsere aktuellen Accounts jetzt für immer im Nirwana ;-)
    Bei mir gehen die alten Accounts auch. Vom selben Rechner. Ich hatte ja gehofft, dass anschließend der Server Kreusa vergessen hat und endlich neu und sauber einloggt, aber nee.

@ Myantha: das haben wir schon mehrfach gemacht. alle Caches gelöscht, deinstalliert und neu installiert. Wir haben also die neueste Version drauf. Java wird meines Wissens beim Client nicht mehr gebraucht, ist bei mir seit Jahren deinstalliert, ebenso FlashPlayer. Das DirectX-Protokoll meldet keine Probleme.
    Selbst wenn ich was nicht gemacht hätte, würde das nicht erklären, warum sich andere Account vom selben Rechner einloggen lassen.

Ich bin ratlos.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2021
  18. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Es ist schon sagenhaft bei denen hier. Log ich mich auf Grimmag ein wo ich zocke kommt Fehlermeldung 35 wechsle auf Heredur da liegt noch ein uralter Char rum könnte ich ohne Probleme zocken. Nur mein Prem läuft auf Grimmag:confused:

19. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Kreusa

Normalerweise half dies in der Vergangenheit bei dem genannten Fehlercode. Wir stehen gerade im Austausch mit den internationalen Kollegen, wo das Problem auch mehrfach gemeldet wurde und haben es entsprechend weitergegeben. Wir hoffen, dass es hier zeitnah eine Behebung geben wird. Sofern wir etwas dazu an Informationen erhalten, melden wir uns umgehend hier bei euch.

LG Myantha:)

20. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

alles läuft wieder, lediglich die Mapwechsel sind suboptimal
    Mapwechsel sind wie beim gaming vor 20 Jahren