Wartung ohne Ankündigung 30.12.2021 Folgeprobleme

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von achim.ri gestartet, 30 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Dafür, dass dieses Spiel schon über 10 Jahr alt ist, hätte man erwarten können, dass es so ein Feature schon längst gibt. Und wenn man es schon nicht schafft die Server sauber runterzufahen oder nach einem "unerwarteten" Runterfahren, könnte man temporär beim wieder Hochfahren diese "Inaktiv-Zeit bis zum automatischen Abmelden" auf 0 setzen. Dann wären alle draußen. Ganz verwegene Admins könnten sich dafür ein Script schreiben...
     
    mcdoc und Verzeihnix gefällt dies.
  2. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    nach antworten zu fehlercode 35 wird gesucht, aber 10 stunden steht mein char immernoch online drin und ich kann es auch mit diversen tips , nicht zum offline gehen bewegen

    einen ganzen tag verplempert wegen einem unangekündigten patch ( ich spiele ohne geräusche , deshalb habe ich es eh nicht nachvollziehen können, das dieses kleine problem sofort behoben wurde ) und ich immernoch nicht ins spiel kann
    danke:(

    ps: hier werde ich nach einer bestimmten zeit auch aus dem forum geworfen, wenn ich nur rumstehe und nichts schreibe oder lese ;)
     
  3. .Donat12.

    .Donat12. Forenprofi

    Mmm, denke das wird heute wohl nix mehr. Wird denn noch an dem Problem gearbeitet? Der Fehlercode 35 ist immer noch vorhanden.
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    leider haben wir keine neueren Informationen bisher erhalten und können nur darauf verweisen, dass ihr es immer mal wieder versucht mit der 1. Hilfe in Verbindung mit dem Wechsel auf einen anderen Server und zurückwechseln auf den betroffenen Charakter auf dem entsprechenden Server.

    Bitte achtet darauf, wenn ihr den Client deinstalliert dies auch vollständig zu machen. Also vor einer Neuinstallation überprüfen dass auch wirklich keine Daten von DSO mehr auf eurem PC verblieben sind!
    Und bei Neuinstallation bitte den Client vollständig laden lassen, auch wenn es länger dauert!

    Für einen besseren Überblick wäre es hilfreich, wenn sich nochmal alle unter euch melden, die auch heute, 31.12.2021 nach 9 Uhr , sich weiterhin nicht anmelden können auf ihrem Charakter. Wir versuchen dann noch einmal Jemanden zu erreichen.

    LG Myantha:)
     
  5. Friru

    Friru Stammspieler

    map wechsel dauert bei mir immer noch ewig.....und was für eine 1hilfe? wir sind hier nicht beim roten kreuz,sondern kunden,die man im regen stehen lässt.bis dato keine offizielle stellungnahme....weiter so.. ist sich das neue team bewusst, das hier in der vergangenheit keine fehler behoben wurden,sondern es immer so gerade hingebogen wurde,das man spielen konnte.wünsche mir,das sie daraus lernen und man nicht einfach etwas ändern kann, ohne das es weitere fehler mit sich bringt..
     
  6. gis71

    gis71 Boardanalytiker

    In der Schneekugel ist kein Gegner mehr und wenn man zu den Geschenken gehen will wird man gekillt.
     
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Kann mich einloggen aber der Mapwechsel ist eine Zumutung und ja in der Schneekugel ist tote Hose ebenso bei der Eingabe des DSO2022 Code kommt der Hinweis abgelaufen oder ungültig
     
  8. gis71

    gis71 Boardanalytiker

    dafür gibt es doch den neuen code NYE2022
     
    jordywinchester gefällt dies.
  9. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Mercie
     
  10. sonnengöttin

    sonnengöttin Nachwuchs-Autor

    Moin...langsam koche ich vor Wut :mad::mad::mad::mad: nichts geht mehr. Fehlercode 36. Ich bezahle nicht um ständig nicht spielen zu können. Bin nun seit über 10 Jahren dabei.
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Heute Nacht wurde erneut ein kurzer Fix eingespielt. Ob das auch in Hinsicht auf die Probleme mit den Fehlercodes geschah ist uns derzeit nicht bekannt.

    Wir möchten alle die auch nach erneutem Einloggen noch immer unter Fehlercodes leiden dringend bitten...
    ...sich unter Angabe des Servers und des/der Fehlercodes nochmals nach 9:00 Uhr hier zu melden.


    Wer noch den Fehlercode 23 erhält probiert bitte vorab das aus:

    Das der Gegner in der Mittwinter-Höhle fehlt wurde weitergegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Hallo katbac,

    erstmal Danke für die Info.
    Alles klappt, bis auf die Mapwechsel.
    Die sind immer noch sehr zäh.
    Wurde dazu evtl. was gesagt?
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja es gibt einen neuen Code, nur das Problem ist, die Daten werden nicht geladen und man kann keinen Code eingeben, booaahh, jeden Tag etwas neues, wer hat noch das Problem?
     
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    trage ihn einfach auf der DSO Webseite ein. ;)

    [​IMG]
     
    jordywinchester gefällt dies.
  15. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Danke, werde es mal versuchen

    @mcdoc, hurraaaaaa, es hat geklappt, vielen Dank nochmal und guten Rutsch wünsche ich dir
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2021
    mcdoc gefällt dies.
  16. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Jetzt fliege ich alle 20 min aus dem Spiel
    Sind hier nur noch Pfuscher, die sich bei DSO mal austoben wollen ?
    Bei dem ganzen Chaos in den letzten Tagen, sehe ich schwarz für dieses Game.