Warum kann man Bomben im Stadtgebiet ... - ("Bombenstimmung")

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †CRUSADER† gestartet, 13 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo PugvonStardock,

Wie bereits angekündigt, war ich gestern auf dem Testserver unterwegs und habe ein paar Bomben zum Platzen gebracht. Dabei wurde entsprechend sowohl an den Essenzen, als auch an der Ausrüstung geschraubt, sodass ich Dir jetzt auch (nochmal :p) mit Gewissheit sagen kann, dass beides keine Auswirkungen hat. Ob grüne oder rote Essenzen, ob mit oder ohne Waffe in der Hand - der Schaden der Bombe bleibt gleich. :)

Leider hatte ich weniger Bomben zur Verfügung, als ich ursprünglich angenommen hatte und durch mehrfaches Ausprobieren ging dann auch mal die ein oder andere Bombe mehr flöten. :p

Nachfolgend mal ein paar Notizen von gestern:

Q1 - Schmerzhaft (Lv.50)
    8376 - krit
    3111 - unkrit

5584 - krit (erhöhte Def)
    2074 - unkrit (erhöhte Def)

Hort des Todes (Lv.49)

7156 - Krit (Würmer, Zombies)
    7008 - Krit (Wächter, Mini-Champions, Federkreischer)
    3177 - unkrit (Zombies, Würmer, Mini-Champions)
    3111 - unkrit (Mini-champions, Federkreischer)

4672 - krit (erhöhte Def)
    2074 - unkrit (erhöhte Def)

Wie aus den Zahlen ersichtlich, verursacht die Explosion der Bombe Schaden gemäß des Rüstungswertes des gegnerischen Monstern. Als "(erhöhte Def)" sind Champions bzw. normale Monster der Kategorie "Verteidiger" gemeint, welche einen Rüstungsbuff auf sich selbst bzw. die umstehenden Monster bewirken. Gemäß der somit höheren Rüstungswerte nimmt der zufügbare Schaden der Bombe ab (von 8376 auf 5584 bzw. von 3111 auf 2074). In der Zwischenwelt wurde der Schaden gleichmäßig verursacht, d.h. Skelette, Nefetaris, sowie Trolle bekamen dieselben Schadenszahlen (, sofern kein Rüstungsbuff aktiv).

Im Hort des Todes wurde deutlich, dass sich die prozentualen Rüstungswerte der Monsterklassen unterscheiden. So bekommt bei einem kritischen Treffer ein Federkreischer weniger Schaden zugefügt, als ein Wurm oder ein Zombie. Auch hier gilt wieder: Rüstungsbuff senkt den erlittenden Schaden.

Für jede Monsterklasse in jeder Levelstufe unter Berücksichtigung jeder Beeinflussung von Buffs o.ä. nun eine Liste anzufertigen wäre ... - sagen wir mal "umfangreich aufwendig". :p:confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

steffenfuerst gefällt dies.
  2. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Danke Dir. Die Liste wäre wirklich echt zu viel, das kann ja ewig dauern alles durch zu testen. Trotzdem Danke fürs Austesten.
    Die markierte Aussage ist auch das Wichtigste was ich wissen wollte.

3. cosopt

Hallo PugvonStardock,

Freut mich, dass ich helfen und Einsicht verschaffen konnte. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Feechen35

Feechen35 Foren-Grünschnabel

Hallo

Ich bin lvl 32 und lvl 26 .....wie komme ich den in die Zwischenwelt da wo man die q1 und so machen kann....?????

5. cosopt

Hallo Feechen35,

Um in die Zwischenwelten zu gelangen, musst Du in die Stadt "Cardhun" reisen (können). Sobald mindestens einer Deiner Charaktere Level 50 erreicht hat, ist es Dir möglich eben jene Stadt zu betreten. Bis dahin bleibt Dir also erstmal nur das Leveln übrig. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 2 Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.