Was gefällt euch an DSO?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von taya12 gestartet, 20 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Vorsicht! Schleimspur!
    Slippery when wet!

2. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Um mal auf die Titel-Frage zu antworten: GARNICHTS mehr! BP-Moppels waren/sind ständig bemüht, das Spiel kaputt zu wirtschaften! Meine Frage dazu: hats Spaß gemacht, fühlt ihr euch nu glücklicher?,... feine Sache, ein einstmal tolles Spiel kaputt gemacht zu haben! Na dann,... Schulterschlag! :confused:
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2016
    klappstuhl2 gefällt dies.
  3. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

mir gefällt, das mir wie in nur ganz wenigen baller spielen, pvp nicht mehr aufgezwungen wird, bis auf tagesquest für wissen, natürlich.

4. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Ich finde DSO nach wie vor einfach klasse. Natürlich sind die technischen Macken häufiger als früher, aber die Entwicklung in Grafik und phantasievollen Quests hat sich auch enorm gesteigert. Als Spieler der (fast) ersten Stunde habe ich mich noch keinen Tag gelangweilt (vermutlich auch, weil ich ein Leben habe und nicht den ganzen Tag vor dem PC hocke). Weiter so - und lasst euch von den ewigen Nörglern nicht unterkriegen! :)

taya12 gefällt dies.
  5. Hermine63

Hermine63 Junior Experte

Mir macht es auch immer noch Spass. Ich spiele es inzwischen mehrere Jahre (man, wie die Zeit vergeht :confused:). Klar sollten die Bugs gefixt werden, aber ein komplett Bugfreies Spiel wird es wahrscheinlich nie geben.

Schön wäre es auch, wenn man im Forum nicht angegriffen wird, weil man was Positives zum Spiel schreibt.

Ich spiele relativ Lagfrei, habe dazu aber was an meiner Fritzbox anders eingestellt. Denn immer nur zu schreiben, das es an den BP Servern liegt, war mir zu einfach. Zumal es dann bezüglich der Lags viel mehr Beschwerden geben würde (meine Meinung).

In diesem Sinne, vielleicht sehen wir uns ja mal im Spiel...

taya12 gefällt dies.
  6. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Hallo taya 12,
    bezüglich Deiner Frage: möchtest Du Meinungen von allen DSO Spielern haben, oder geht es Dir nur um die Meinungen der "Alteingesessenen"? Wenn Du nur von den "Alten" ein Feedback haben möchtest, solltest Du deine Frage vielleicht umformulieren.
    Mein Char ist erst ca. 200 Tage alt, trotzdem lvl 50 und ich war noch in den alten ZW. Sicherlich ein absolutes " no go " für Dich.

Also sind auch Meinungen von Noob´s zugelassen, oder werden sie gleich niedergebrüllt?

MfG

taya12 gefällt dies.
  7. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

In dem Punk mit dem "angegriffen" werden, geb ich dir Recht.
    Gleichzeitig ist es aber auch ein wenig "dreist" , die Verbindungsprobleme, die viele haben, mit falschen Fritzbox Einstellungen zu erklären. Du bist natürlich herzlich eingeladen, dein Wissen mit allen zu teilen, so dass diese beschwerdefrei spielen können.

Ich selber spiele mit dem Client und hatte noch keine großen Verbindungsprobleme ( nur die "üblichen" Abbrüche , die aber die meisten OnlineSpiele hin und wieder haben).

8. taya12

taya12 Stammspieler

schau dich mal im forum um
    die leute die sich am meisten aufregen sind die
    denen big mit dem schnellen leveln eh alles in den popo geschoben hat
    das vergleiche ich mit den anfängen wo wir monate farmen mussten
    und nicht zb.nach 3 tagen mit allen zw.s fertig waren..

dazu bekommen sie auch noch die rüssi und hauen sich
    in ein paar wochen auf unseren stand..

ich hab monate kein neus teil bekommen
    was mich verbessern konnte weil ich bis zu einführung
    der ganz neuen zw.s eigentlich alles hatte
    wofür ich aber sehr lange habe farmen müssen
    und nicht nur ein paar wochen..

wer das nicht kennt kann doch gar nicht mit reden
    da stimmst mir doch bestimmt zu oder nicht ?

im verhältnis zu früher geht alles so leicht
    und im ganzen forum kannst nur noch lesen
    was alles an den neuerungen so schlecht ist..
    daher sagte ich da brauchen sich die neuen gar nicht melden

kannst hier sagen schreiben was du willst ^^
    wollte halt nicht das gleich wieder das ganze gedöns kommt
    das ist alles..

taya

9. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Zusammenfassung : Nein, nach Tayas Meinung darfst du nicht mitreden stinehoreburg, du bist einfach keiner von den "harten" Spielern/Spielerinnen! :D

Für mich und andere ist aber deine Meinung vielleicht trotzdem interessant, also schreib ruhig wenn du willst.

sopor_aeternus gefällt dies.
  10. apokalyptica70

apokalyptica70 Laufenlerner

Manchmal glaube ich, dieser Thread wurde extra von BP Drohnen aufgemacht. Oder nein, ihr seid verblendet, von Papas Geld! Wie ihr aufeinmal alle aus den Löchern kommt, weil viele das sehen, was Tatsache ist.
    Das Spiel wird langsam aber sicher immer heftiger gegen die Wand gefahren Nur noch Schrott.

Auch hr werdet noch wach!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2016
    sopor_aeternus gefällt dies.
  11. Hermine63

Hermine63 Junior Experte

Ich würde nie behaupten, dass sich alle Lags so beheben lassen. Mir ging es nur darum, dass man nicht alle Lags auf die Server von BP schieben kann, weil man ja eine supergute Internetverbindung hat. Die hab ich auch, und hatte vor der Umstellung in der Fritzbox, Lags, diese konnte ich aber damit beheben.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie eine persönliche Feststellung und Erfahrung auf die allgemeine Schiene geworfen wird.

Alles, was nicht euren negativen Kommentaren applaudiert, ist also eine BP Drohne.
    Warum spamt ihr denn das Forum voll? Löscht doch einfach Drakensang und dieses Forum und spielt woanders.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2016
    PakNorTosh gefällt dies.
  12. taya12

taya12 Stammspieler

bist nicht schon mal gelöscht worden kommst schon wieder zu stänkern ?

alle können lesen also stellst du mit deiner aussage
    einfach schon wieder eine falsche behauptung auf..

und brauchst gar nicht antworten
    war wieder das letzte mal das ich was an dich schreibe

meinungsfreiheit mein junge
    die lass ich mir von dir ganz besonnders von dir nicht nehmen
    wenn ich meine das die neuen alle viel zu verwöhnt sind
    ist das meine meinung und dabei bleib ich ..

da kannst noch so oft da rein kommen und dich aufregen

und dir kann ich nur sagen nein ich bin nicht von bp
    mich hats die letzte zeit einfach nur total genervt
    das nur noch müll im forum stand ..

es gibt klar dinge über die auch ich mich aufrege aber schau mal zurück
    ist ja nicht normal über was sich die leute in einer art und weise beschweren

da vergeht einen ja die lust überhaupt noch was zu lesen

und ich kanns nur nochmal sagen ich finde die ganzen neuereungen
    erheblich besser als das alte game vor ein paar jahren

wenn da mal zurück schaust über was sich die leute aufregten
    jetzt ist all das da was damals gefordert wurde
    und nun ist es eine andere generation die sich beschwert

das mal zur sprache zu bringen
    ist das so verkehrt ?

ich finde das game trotz seiner fehler und bugs
    immer noch besser als vergleichbare spiele

und alle die meinen das ist nicht so
    was sucht ihr den noch hier ?

geht doch und spielt was anderes.....

taya

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2016
  13. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Freu dich, wenn du bis zur Einführung der neuen ZW "alles hattest".
    Ich spiele seit über vier Jahren und habe nicht alles. Allerdings ist DSO auch nicht meine Lebensaufgabe.

14. taya12

taya12 Stammspieler

ne freu ich mich nicht
    hab ja zuschauen müssen wie
    alle neuen das auf die schnelle bekommen haben
    und in ein paar wochen den selben stand hatten wie ich und die anderen

und mit alles meine ich alles was wichtig war

wenn du 4 jahre spielst weist doch genau von was ich rede
    das ist für alle unschön gewesen zu zu schauen wie eigentlich alles
    was wir jahre erfarmt haben mit einen schlag nichts mehr wert war
    bzw . die zeit die wir dafür aufgebracht haben entwertet wurde

und trotzdem finde ich es besser als früher
    ich hab halt auch keine lust mich monate hin zu hocken und das selbe zu tun
    jetzt ist was los alle haben aufgaben ohne ende macht das nicht den sinn
    solch eines spiels aus ?
    für mich schon aber ne da muss ich zb so sachen lesen wie
    ach menno hab heute nur 5 unis bekommen
    und das richtige war nicht dabei bla bla..

soviel dazu

taya

15. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania. :)

Es ist schade das sich einige von euch in Nebenthemen verlieren und damit der Thread ein wenig vom Eigentlichen abkommt.
    Vielleicht wäre es am besten sich reiflich zu überlegen überhaupt auf widersprechende Meinungen zu reagieren, denn genau ist das Ziel trollender Negativposts.

@ apokalyptica70
    Deine Beleidigung verstieß gegen die Forenregeln, wurde entsprechend editiert und mit einer geringfügigen Punktzahl bedacht. In der Summe mit anderen vorher schon ausgesprochenen Verwarnungen führt das zu einer vorübergehenden Forensperre.

Im Übrigen sei dir die Lektüre des Threadtitels empfohlen. Ist es wirklich so schwer anderen Spielern ihre persönliche Meinung zu lassen ohne sie direkt in den Dreck zu ziehen. Denn...
    ...jede Bewegung erzeugt eine Gegenbewegung. Oder gehst du wirklich ernsthaft davon aus das 100% aller Spieler deine Meinungen teilen bzw. teilen müssen?

Viele Grüße,
    katbac

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2016
  16. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

So blöd das eigentlich ist, aber es ist doch schon lange nicht mehr das Game was einen gefällt.
    Alles was spieltechnisch Spaß bereitet hat ist doch nicht mehr gegeben

Items kann man quasie nur noch gegen Echtgeld bei Bossen farmen
    Edelsteine farmt man sich auch nur noch im Shop zusammen
    Stets wird seitens der Betreiber Wein gepriesen und Wasser ausgeschenkt...in Sachen letzter Events, Serverleistung und Fehlerbehebung ist es mehr als eine Frechheit was geleistet wird.

Ja, früher war das Spiel wesentlich besser. Alles was seinen Char verbessern konnte war frei zugänglich, die Events nicht nur auf Kommerz getrimmt und die Server liefen stabil und es gab tatsächlich weniger Userunfreundliche Bugs.

Die Konstante zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist es was einen noch hier hält, und das sind die lustigen Leute, mit denen man allerlei Blödeleien machen kann wenn man mal entspannt zuhause bleiben mag...und das zum Glück sogar ohne das Game überhaupt an zu haben wenns mal wieder zu sehr nervt

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2016
    semen470 gefällt dies.
  17. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Rhaegar

kann dich ja schon verstehn bis zu einem gewissen Punkt aber ich habe mich in den letzten Wochen extem verbessert...nicht durch Glyphen...nicht durch Steine sondern nur durch das zulassen von ungewoehnlichen Konstellationen meiner items die ich gefunden habe....links offensiv recht defensiv gibt es nicht mehr. Und muss gestehn das macht mir grad sehr viel Spass ;o)

Ende 2015 Anfang 2016 ist mir wirklich ein wenig bange geworden ob es das nun war.... doch was mich betrifft hat das Spiel sicher die Kurve gekriegt.

Ich glaub der Schluessel liegt wirklich im loslassen alter Schemas ob einem das Spiel noch Spass macht oder nicht mehr und vorallem an tolle Leuten die man hier erlebt ;o)

Liebe Gruesse

Saabia

18. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

Hi,
    Das Spiel ist trotz vieler Probleme ( meistens hausgemacht ! ) immer noch ein interessanter Zeitvertreib.Ich muss aber leider auch sagen dass es seit Lor'Tac sehr kommerzialisiert wurde !! Ich bin die letzte die nicht mal ein paar kröten investiert,aber BP übertreibt es in letzter Zeit zu arg!!!
    Was das ruckeln (lags),Spiel-Abbruch,verbindungsprobleme angeht hab ich so gut wie keine Probleme.
    Das Event was mir am wenigsten gefallen hat ist das letzte,die Ursachen wurden im entscheidenden thread reichlich erläutert und diesen schließe ich mich zu 99% an.

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.