Was ist ein guter Langbogen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _Drachensang_ gestartet, 17 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Drachensang_

_Drachensang_ Foren-Grünschnabel

Ich weiß ein Langbgen schlecht ist und Kurzbogen viieeel besser ist;),aber trozdem frage ich mich was ein guter Langbogen auf Stufe 45 wäre !?

Sollte er Schaden,Krit oder Speed haben?

2. Xebii

Xebii Guest

Hallo _Drachensang_

Deinen Beitrag habe ich in den passenden Bereich verschoben, hier werden die anderen Waldläufer (natürlich auch alles weiteren Klassen ;)) dir sicherlich weiterhelfen können.

LG Xebii

3. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

4*waffenschaden :D

4. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Jo... Wenn du dann in den Bogen nur schadens- Steine machst und in die zier heilige/ perfakte speed Steine machst kannst du damit auch echt was reissen....

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
    Fabiman und Mittwinterwicht gefällt dies.
  5. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

4xWaffenschaden oder 2x Schaden 2x Waffenschaden (du musst darauf achten das die Verzauberungen auch in Ordnung sind) , allerdings muss man dazu sagen das du ohne Speed im pvp nichts reißen wirst, dafür triffst du einfach zu selten.

6. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

hatten wir nicht gerade das Thema:

Wo kann ich einen *guten* Kurzbogen finden?.. Immer diese Unnööötigen Thresen.. :p :D Aber wenigstens mal etwas anderes :)

7. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Naja... Wenn du gut payst, kannst du auch mit Langbogen ca 1,5 speed erreichen.....

8. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Gummiball hatte mal irgendwas mit 1,52 attack speed mit Sargon Bogen (der hat ja noch 15% langsamerer Attack Speed o_O) und dmg von ca. 1300-2300
    ich kram mal den Thread aus :p
    da ham'mer ihn :D
    der Thread dazu:
    https://board-de.drakensang.com/threads/sargons-bogen.28401/

9. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Das ist so nicht richtig - es sollte einmal eine normale Schadensverzauberung mit mehreren Waffenschadesverzauberungen drauf sein.

Allgemein sind aber Langbögen nur Müll, besorg dir einen Kurzbogen mit 2xWs, 1xSchaden und 1xSpeed ;) .

MfG Feyangol

10. Sharky13

Sharky13 Aktiver Autor

Also ich spiele nur mit Langbögen und bin sehr zufrieden damit:) Okay ich spiele ausschliesslich PVE und *jaaa,ich treffe sogar*g*

Das Langbögen allgemein nur Müll sind lt. Feyangol,liegt im Auge des Nutzers:) Bei überwiegender PVP Teilnahme würde ich mich sicherlich auch für einen Kurzbogen entscheiden aber für PVE finde ich persönlich den Langbogen als eine bessere Wahl.

11. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Nenn mal bitte deine stats, sharky13 :)

Und der build von Gummi war... Entschuldigung... Extrem ineffizient...
    Hätte er auch nur einen mittelmäßigen legi benutzt, hätte er sich den finstergriff sparen können. Somit hätte er bessere offensiv-, sowie defensivwerte.....

12. Sharky13

Sharky13 Aktiver Autor

Hallo Fanrien

Ich spiele erst 43 Tage und dementsprechend sind auch meine Stats*g*,wobei ich mit meinen Stats sehr zufrieden bin,da ich jeden Tag das System besser "lernen kenne":)

http://prntscr.com/3tz45q

Mit Bildern einfügen,klappt bei mir nicht wirklich*g*Hoffe dennoch,daß Du es entschlüsseln kannst

13. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Auf welchem level? Die 2k leben deuten auf lv25+- hin...
    Dafür sind natürlich 400 Schaden echt gut... Aber im high level Bereich wirst du im pvp, sowie im pve nichts mehr hin bekommen mit nur 0,9 speed...

14. Sharky13

Sharky13 Aktiver Autor

Na danke*g*Ich bin Level 43 und schaffe heute noch die 44er Marke:) Muß dazu schreiben,daß ich absolut kein PvP Gamer bin und daß ich kein "Payer" bin.Ich bin mit meinem equipten Kram sehr zufrieden und selbst Igniz Flammentod ist eine leichte Übung für mich *nur*bei Maddok oder wie sich der Nefri Hannes nennt,da habe ich alleine dann doch so meine Problemchen*g*,wobei dies auch möglich ist*nur*dauerts dann eben paar Minuten länger.

15. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Das ist bitter...
    Igniz ist durch den bug eig mit jedem noob char zu schaffen...
    Und man muss auch kein Payer sein, um in dso gut zu werden...

16. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Ein Kurzbogen hat rechnerisch ab etwa normalen Steinen einen höheren dps als ein Langbogen, ganz vom DPI zu schweigen, da dieser (durch den höheren Speed) noch mehr gepushed wird.

-> Bei gleichen Verzauberungen ist ein Kurzbogen dem Langbogen durch den höheren dps sowohl im PvP als auch PvE überlegen, einzig der geringere Essenzverbrauch spricht für die lange Variante.

MfG Feyangol

17. Sharky13

Sharky13 Aktiver Autor

Ja mag alles sein,doch ich spiele gerne mit Langbögen und finde es gar nicht so,daß diese Bögen im Allgemeinen "Müll" sind.Ich finde,jede(r) soll mit dem Equipment zocken,mit dem er/sie am Besten mit klarkommt und bei mir isses eben die Langbogenvariante:)

Ob Bitter oder Süss/sauer ist mir Wurscht*g*,hauptsache meine Pfeile landen im Ziel,wo ich es haben möchte.

Fanrien und SiiKuPleX gefällt dies.
  18. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

hmm...hab den Bogen immer gewechselt wenn der DPI damit besser war..;o)

Wechsel auf den Kurzbogen hat aber schon ein wenig weh getan wegen dem Essenzverbrauch.
    Habe davor nur mit Langbogen gespielt - allerdings hatte der wenigstens 1.2 Speed das fuehlte sich recht gut an..

das ist auch am wichtigste- deine Waffe muss sich gut anfuehlen..;o)

Liebe Gruesse

Saabia

19. wizzo90

wizzo90 Laufenlerner

Der beste Langbogen ist legendär und verfügt über drei bis vier +30% Waffenschaden Verzauberungen. Es ist sinvoll ihn auf Stufe 45 zu basteln, denn der Glyphenverbrauch bis lvl 50 wird auch so schon astronomisch sein.

Danach folgt vermutlich Saragorns Langbogen. Wobei ich nicht weiß ob und wann man den jemals wieder bekommen kann. Ist etwas unfair momentan für Einsteiger.

Auf platz drei würde ich Silence nennen. Für effektiv 36k Adermant ziemlich teuer, aber nur etwa 20 Schaden weniger als Platz 2.

Ich hoffe das hat geholfen.

Bezüglich der Langbogen-Kurzbogen-Debatte:
    Die Vorteile im Schaden des Langbogens verlieren mit besserer Ausrüstung an Bedeutung.
    An Anfang des Spiels sind 50 Schaden mehr ein großer Vorteil. Später, so ab 600 Grundschaden ist der Unterschied von 100 Schaden mehr nicht mehr ganz so gravierend im Vergleich zu +30% Geschwindigkeit von Predator.
    Was jedoch bleibt ist der Vorteil des Langbogends im Verbrauch von Essenzen, sowie die angenheme Eingenschaft selterner ohne Konzentration da zu stehen.

mcdoc gefällt dies.
  20. wizzo90

wizzo90 Laufenlerner

Danke für das Beispiel und die Mühe es heraus zu suchen, aber der Screen ist eine Fälschung. Mit diesem Built könnte man 1,6k maximalen Schaden rausholen, wenn man alles mit Rubinen besetzt.

Dann wäre der Speed aber 0.83 dank der Handschuhe. Da aber 1.55 angezeigt wird, müssen ohne die Handschuhe noch über 90% Speed hinzukommen, also über 9 Saphiere im Wert von 1,5 Millionen Adermant. Das wären übrigends mindestens 1300 Euro und noch dazu kommt ein gemeimnisvoller Edelstein der +500 Schaden gibt. Ich denke es gibt also eine einfachere Erklärung für diese absurden Werte;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.