Feedback Was ist mit dem PVP passiert?

Dieses Thema im Forum 'PvP – Spieler gegen Spieler' wurde von marykelly99 gestartet, 2 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marykelly99

    marykelly99 Foren-Grünschnabel

    hallo alle,

    bin nach 4 jahren wieder da und habe im moment nen reinen pvp char...aber warten muss man ewig...was ist hier passiert!!!???

    pvp schon tot...? früher konnte man rund um die uhr immer alles machen, von 1v1,3v3, 5v5 jederzeit....3v3, 5v5 geht gar nicht mehr.....zeigt alles an aber es kommt kein kampf??!! 1v1 auch selten...!!!meine "kleine ist lvl 36 und aufstrebende ordensritter...ist ja normal hier...habe die vor 7 jahren gemacht in 2 jahren...habe sie mal schnell abgestaubt...aber irgendwie umsonst :(
    ....eigentlich lohnt es sich ja hier nur für pvp zu spielen weil die maps sehr langweilig sind auf dauer... bin reiner pvp spieler(ja für items fürs pvp nur in maps....(meine meinung)....aber so nen leerlauf?......schade das die "neuen" (ich meine die übernahme - das nicht hinkriegen...dabei ist pvp so wichtig hier drin "gewesen...denke jetzt...nur "gewesen...aus vorbei:(


    wo ich erkennen kann das pvp auch eigenltlich weg ist das ich sehr schade finde...ist es hier nur noch ein ausläufer...kann mir jemand sagen wie man das jetzt macht oder wie es weitergeht oder es sich noch lohnt, vielleicht auch ein paar tipps?

    also lohnt es sich noch hier weiterzuspielen in pvp?

    hoffe auf antwort und eure meinungen und erfahrungen

    Danke euch.... Mary:)

    viel spass im spiel :)
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @marykelly99

    Dein Beitrag wurde einem der zweckgebundenen Feedbackthreads entnommen und im richtigen Unterforum als eigener Thread eingefügt.
    Tatsächlich hat sich im Laufe der Jahre einiges am PVP geändert. Eine erneute schrittweise Überarbeitung ist gemäß der aktuellen Roadmap bereits angedacht.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. marykelly99

    marykelly99 Foren-Grünschnabel

    Danke für die Antwort katbac...:) und ich sag mal, ich hoffe sehr das das wieder so wie früher wird ..... zumindest annähernd und auch mit 3v3 , 5v5 usw, denn ich bin nicht die einzige die das sehr vermisst...bitte "nach oben" als DRINGEND einstufen und weitergeben;)o_O

    herzlichen dank

    lg an alle von Mary:)
     
  4. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Quartal 2 ist ja nun schon ne Weile vorbei, wo das pvp update 1 steht und im 3. Quartal befinden wir uns grade, wo pvp update 2 steht. Passiert da noch was oder bleibt das so?? Mit pvp hat der aktuelle Dreck ja nix zu tun.
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na seit der gutten überarbeitung von PVP was ja alles so verbessern sollte ist PVP doch tot und da wierd BP nix drann ändern da da kein geld zu verdinen is
     
    Larifari gefällt dies.
  6. astrofreak1994

    astrofreak1994 Foren-Grünschnabel

    PvP in Level 55er Zeiten war gut, hätten sie weiterhin so beibehalten können mit ein paar Erweiterungen/Änderungen. Aber ein Genie bei Bigpoint hatte ja auch die Glanzidee die Hotkey-Bar zu verkleinern, was ich bis heute noch nicht nachvollziehen kann xD. 55er-PvP war vielleicht nicht etwas für jedermann weil es relativ viel "skill" brauchte und viele das Moonwalken verabscheuten (*Ach wie oft wurde ich deswegen beleidigt, reported, aufgenommen etc. :)*), aber trotzdem war es relativ "okay" balanced.

    Wurde mit der Level-Erweiterung komplett zerstört, da die Skills/Items/Stats etc. absolut nicht balanced sind für PvP. Alle meine PvP-Kollegen haben auch aufgehört, die vor ca. 9 Monaten noch aktiv gespielt haben.

    Ist eigentlich schade, da ich finde das PvP das Juwel in DSO war. Auch in 45iger Zeiten war PvP top, und für PvE hatte man damit einen Ansporn damit man in PvP stärker als die Anderen schon an sich war.
     
    Larifari gefällt dies.
  7. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Das ist eine sehr gute Formulierung...:)
    Also bei vielen Dingen hier hab ich den Eindruck: Je blöder die Ideen, desto mehr Weihnachtsgeld gibts
     
  8. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Neue Regel?
    [​IMG]
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenexperte

    :eek::eek::eek:
     
  10. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    PvP ist so gut wie tot, da keiner mehr spielt kommt so etwas zustande
    oder aber er hatte durch den Sieg gerade levelup
    Früher spielten wirklich tausend oder mehr Spieler so gut wie nur PvP rund um die Uhr
    Vor der Arbeit noch um 6 Uhr noch PvP gespielt und egal welcher Modus , so gut wie immer Gruppenmatch bekommen
    Das was jetzt geboten wird ist eine Lachnummer seinesgleichen, wirklich armselig
    Oft bekommt man noch nicht mal ein 1vs1.
     
    iLoveRockstarZz und maju01 gefällt dies.
  11. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Deprimierend ist es, wenn man den königlichen Stein haben will und die anderen 6 Aufgaben schon erledigt sind.

    [​IMG]

    Wie "geschätzt" gewürfelt wird, ist mir auch jedes Mal ein Rätsel.
     
  12. loskrappa

    loskrappa Aktiver Autor

    Mein max. Wartezeit war mal 170 minuten ohne das ein PvP zustande kam, schätze mal das liegt an meinem Level von 70-80.
     
  13. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Alle Achtung, Deine Geduld möchte ich haben. Ich habe nach den angezeigten 30 Minuten aufgegeben.
    Meine Chars sind alle im 80+ Bereich. Meine Hoffnung ist, dass es ab Level 95 besser wird.
     
  14. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Wohl eher ab lvl 100, wobei auch da kann es schon mal sehr oft etwas länger dauern. Dann fragt man einfach Bekannte ob die sich mal mitanmelden können..dann gehts. Trotzdem mies aber so wie das PvP momentan ist, wunderts nicht wirklich.
     
  15. ila42

    ila42 Aktiver Autor

    hier mal ein paar Antworten zum pvp aus Discord von dem neuen Moderator Radec:

    Kommentar:
    I am hearing that they will focus on pvp [​IMG]
    (Ich habe gehört, dass sie sich auf PvP konzentrieren werden )
    Antwort:
    Yeah, there will be focus on PvP, PvP events and seasons
    (Ja, es wird einen Fokus auf PvP, PvP-Events und Saisons geben)

    Kommentar:
    no pve season pvp has to be fixed as well new characterr.....
    (Keine Pve-Saison, PvP muss auch behoben werden, neuer Charakter.....)
    Antwort:
    Balanced PvP > One more unbalanced class
    (Ausgewogenes PvP > Eine weitere unausgewogene Klasse)

    Kommentar:
    so do the new devs realize what a mess all classes currently are on pve/pvp?
    (Ist den neuen Entwicklern eigentlich klar, was für ein Chaos alle Klassen derzeit im Pve/PvP sind?)
    Antwort:
    Yes they realize it. I had a talk about this with them. Dont worry [​IMG]
    (Ja, sie erkennen es. Ich hatte ein Gespräch mit ihnen darüber. Mach dir keine Sorgen )

    (ohne Screenshots, weil zu faul:p)
     

Die Seite empfehlen