Was sind Gildenkämpfe?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von stinehoreburg gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Hallo zusammen,
    schon sehr oft habe ich im Forum gelesen, dass sich viele Spieler " Gildenkämpfe" wünschen. Da ich ein NUB bin, seid bitte so nett und erläutert mir, was genau Ihr Euch darunter vorstellt. Für mich liest es sich so, als ob die besten Kämpfer zweier Gilden aufeinander eindreschen sollen ... ist dieses wirklich erstrebenswert?

MfG

2. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Scheinbar für die besten Kämpfer zweier Gilden schon.

3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ne sollen gegeneinander Monopoly spielen

Was denn das fürne bescheuerte Frage

SantoChyv gefällt dies.
  4. stinehoreburg

Hallo Ihr Beiden,

was hätte eine Gilde für einen Vorteil, den stärksten Kämpfer auf einem Server zu haben? Geht es um Werbung, geht es um Belohnung seitens des Betreibers, geht es um Angeberei ? Um zu zeigen, wie "stark" man ist, kann man doch "offenes PVP" spielen. Dazu genügt es evt. in den Gildentalk hineinzuschauen und eine "Kampfansage" auszusprechen. Wenn irgendeine Gilde darauf eingeht, dann habt Ihr Eure Gildenkämpfe. Was wollt Ihr eigentlich, hätte irgendwie Kreativität erwartet.

MfG

5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

XD
    Geh dich mal informieren

PvP hat btw nie was mit Vorteil zu tun, sondern Fun/Zeitvertreib.

6. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Die Bug und Bot-User Elite, kämpft im PVP gegen die Proxy-Servertypen das ist Gilden-PVP :D

Amokmika, Satansmagic und Viki gefällt dies.
  7. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

PvP hat nichts mehr mit Vorteil zu tun, inzwischen nur noch mit Fun/Zeitvertreib. Fand das alte System besser :( Fürn DK war die Heilung beim tanken super :( Sorry musste sein, früher wars besser als man im PvP noch belohnt wurde :/

Zu den Gildenkämpfen:
    In anderen Spielen kann man durch Gildenkämpfe Zutaten für Buffs und GildenEP sammeln um seine Gilde zu leveln, was Vorteile wie erhöhte Memberzahlen und Zusatzfertigkeiten im PvP/PvE bringt. Was es hier bringt ist fraglich ...

l.k-s und PugvonStardock gefällt dies.
  8. shohj

shohj Kenner der Foren

Also unter Gilden Pvp stelle ich mir vor das es einen "neuen" Modi gibt wo diesmal vielleicht 8 Spieler pro Gilde oder mehrere gegen andere antreten.
    In einer vielleicht neuen Arena mit unterschiedlichen Modi und auch ein Gilden Ranking um zu sehen welche die Beste Pvp Gilde ist.
    Wenn einzelne antreten finde ich das sinnlos weil sowieso dann nur immer Dks darein geschickt werden oder Zwergis mit 10000% Runspeed... also sowas denke und hoffe ich mal nicht.
    Also ich freue mich schon auf die Gildenkämpfe und bin auch gespannt wie die das machen wollen.

9. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Früher war alles besser....das Grass war grüner....die Schäfchen haben lauter gemääät, die Bienchen besser gesummt.

Heute ist das Gass grau, die schäfchen machen nicht mehr määääh, sondern "Rulps", und die Bienchen stechen zu anstadt zu summen...ist echt schlimm geworden ^^

Satansmagic, PugvonStardock, Viki und 2 anderen gefällt dies.
  10. Viki

Viki Admiral des Forums

Wobei die Letzeren ja nicht mal gegen die AGBs verstossen, also wird alles gut :)

Raid_81 und PugvonStardock gefällt dies.
  11. stinehoreburg

Hi Lucy,
    danke für Deine Antwort. Sinn der Gildenkämpfe wäre es in Deinen Augen also, die eigene Gilde zu stärken, so dass alle Gildenmitglieder Vorteile daraus ziehen können. Soetwas würde ich auch begrüßen. Trotzdem verstehe ich noch nicht, wie Ihr euch das vorstellt ... evt. Gildenarena???

MfG

12. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Naja ich sehs schon wieder kommen der ist OP:

Mage sagt DK ist OP
    DK sagt Mage ist OP
    Waldi sagt Zwerg ist OP
    Zwerg sagt alle sind OP außer Zwerge

BP sagt alle OP alle nerf und alle dann so meh o_O

ente1985 und ZweBa gefällt dies.
  13. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Eben war ich in EoS in Walhalla, da kannst du mit einem Raid (Gilde und befreundete Gilden) gegen andere Raids antreten. Dafür gibt es Punkte und Mutessenzen. Mutessenzen brauchst du um die höherwertigen Buffs herzustellen, Gildenpunkte brauchst du um deine Gilde zu verbessern (Spezialfähigkeiten, Memberzahl, Gildenrang). Hier ist es so das es eine rießige Map ist. In der Mitte ist der "Torwächter Walhallas" der 999 Mutessenzen bei sich trägt und den alle Gilden legen wollen (Hinweis: 18 Mio Leben, das ist dort sehr viel!). Es gibt in allen vier Himmelsrichtungen jeweils ein Tor (Hoffnung, Mut, Frieden und Unschuld) zwischen denen die Spieler reisen können. Da alle Raids den Wächter töten wollen müssen sie die anderen Gilden ausschalten.

In DSO seh ich dafür eigentlich schwarz, hier könnte man eigentlich nur sagen das der Wächter Andermant mit sich trägt, aber dann würde das wohl zu einem Ego Trip werden weil niemand die Andermant teilen will und es auch (noch) nicht die Möglichkeit gibt dies zu tun.
    Wahrscheinlich wird ein Gildenkampf dann einfach ein größeres 3vs3 mit der Bedingung das diese Leute aus der selben Gilde sein müssen und als Belohnung gibts dann wohl Ruhmpunkte die eh unnötig sind.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

.......................

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  15. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das versucht er doch gerade im Forum!!

16. stinehoreburg

Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    So, wie ich es einschätze, Dank Lucy´s Erklärung, könnten Gildenkämpfe im DSO nur dazu dienlich sein, das Ego einzelner Spieler zu stärken.
    Dieses ist jedoch kontraproduktiv für den Sinn einer Gilde. Eine Gilde ist doch ein Zusammenschluss von Menschen mit gleichen Vorstellungen. Sie wollen/sollen sich gegenseitig unterstützen. ( Der Starke schützt den Schwachen etc.. )
    Solange der größte Teil der Spieler nicht dieser Ansicht ist, sind Gildenkämpfe für mich nicht erstrebenswert.
    Wenn einige sich einfach nur verkloppen wollen, sollen sie in die offenen Arenen gehen.
    Unter Gildenkämpfen könnte ich mir vorstellen, dass es Gildenevents gibt, bei denen sich große und kleine Gilden anmelden können. Eventfortschritt für alle aktiven Gildenmitglieder z.B. ein Heiltrank.
    Die Gilde, die das Event als erste besteht, erhält für alle aktiven Mitglieder einen Edelstein.
    Ja, ich höre es jetzt schon ... warum sollte ich ... vielleicht, weil es deine Gilde ist.

MfG

17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na was BP da genau geplant hatt weis nun mal keinner da heist es nur abwahrten und tee trinken
    las dich net verückt machen von den verschwörern hier
    fakt is gilden kämpfe wurde von der com gefordert BP hatt gesacht gut machen wier aber keinner weis was BP geplant hatt oder programiert hatt weil infos hatt BP noch keinne raus gegeben

stinehoreburg gefällt dies.
  18. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania. :)

paul21061969 hat Recht. Bisher ist nur bekannt das Gildenkämpfe kommen, nicht aber in welcher Form diese ins Spiel intergriert werden.

Also - Feuer frei - nutzt den Thread doch mal um mitzutielen wie genau ihr euch diese vorstellt. Mal schauen wer am nächsten dran ist. :)

Vorfreude ist die schönste Freude,
    katbac

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.