WASD-Steuerung für den Clienten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Vôlvic gestartet, 19 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wird es benötigt?

1. Ja

12,0%
  2. mir egal

4,0%
  3. Nein

84,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vôlvic

Vôlvic Junior Experte

Leute mir gefällt dieses Spiel es ist richtig gut aber was mir fehlt ist aufjedenfall eine WASD Steuerung im Clienten....

Ich weiß das es nicht schwer ist sowas zu machen und es würde vielen Leuten das Movement erleichtern mich inbegriffen es wäre eine Wohltat von der besten Sorte doch wie denkt ihr darüber?

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Vôlvic,

Der Thread-Titel wurde etwas angepasst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Jo, dann leg ich mir die Tastatur auf den Schoß und lehn mich zurück :D

4. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ne, für mich (hier) undenkbar.
    Angriffe werden immer in Richtung des Mauszeigers ausgeführt, heißt ich müsste mit WASD hinlaufen, die Maus auf dem Gegner halten und dann was von 1-8 drücken. Bei stationären Gegnern kein Problem, im normalen PvE bereits schwer (so oft wie ich laufe und meine Position wechsel) und im PvP undenkbar. Mir ist es lieber wenn ich meine Finger auf den Tasten 1-4 habe und mit dem Zeigefinger die 5-7 drücken kann.

Wenn BP das gesamte Steuerungs- und Angriffsschema umstellen würde (Fokussieren auf Gegner, Angriffe in Blickrichtung usw.) dann wäre es möglich.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Was wäre daran eine Wohltat? WASD-Steuerung ist doch Mittelalter.
    Spielst du etwa mit Lappi ohne Maus?

6. Vôlvic

Vôlvic Junior Experte

Ich rede hier im Thema eigentlich nur von den Mausclick's zum bewegen also WASD links rechts oben unten anstatt mit der maus auchnoch die bewegung zu blicken denn dieses Spiel hat eine Sache an sich die mich tierisch nervt : ich bin Magier wenn ich die Linke Maustaste drücke kommt ein Blitzschlag beim Laufen castet er manchmal auch einen Blitzschlag wenn du wegläufst oder Range brauchst oder aufm Reittier sitzt ein wenig hart für mich LG
    Danke ich konnte ihn später leider nichtmehr ändern als mir aufgefallen ist das ich das Englische Wort auf deutsch geschrieben habe x)

7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Dann solltest du dir mal überlegen den Blitzschlag von der linken Maustaste zu nehmen. Hab in der Regel die Standard-Attacke drauf und hab so gut wie nie Probleme damit.

8. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

WASD steuerung macht nur sinn, wenn man eine 360° ansicht hätte.
    das nächste problem hier ist, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, dass 80% der spieler sofort mit dem spiel aufhören würden, da sie mit dieser art von steuerung total überfordert wären. :D

ausserdem macht gerade die einfache steuerung das spiel aus. dies ist der einzige trumph den BP zur zeit noch hat.
    deshalb glaube ich nicht das BP diesse steuerung einführen würde!
    sobald ein anderes spiel nächstes jahr mit der gleichen, einfachen maussteuerung an den start geht, werden sich die reihen der dso-spieler lichten.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also WASD kann ich mir bei einem Hack'n'Slay leider auch nur schwer vorstellen. Allerdings kann ich diese Problematik nach vollziehen, die der TE ab und an hat. Da liegt es eigentlich nur an BP, das Spiel ein wenig weiter zu verfeinern und mehr zur großen Konkurrenz aus Amerika zu schauen. Die haben das Problem ganz simpel gelöst. Wenn man fast nur Mobs um sich herum sieht, kann man dort eine vorher festgelegte Taste drücken und dann bewegt man sich entsprechend mit gedrückter Mousetaste, ohne einen Mob zu attackieren, weil das "Bewegen" Vorrang hat.
    So wie man das Stehen bleiben mit der Umschalt-Taste zum Angreifen priorisieren kann, würde das ganze dann mit dem Bewegen funktionieren.

10. Vôlvic

Vôlvic Junior Experte

Das würde mir schon reichen die Reperaturkosten sind teuer *g*

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.