Weiß wer wann das nächste ...ersehnte... Event kommt?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von jordywinchester gestartet, 11 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Hüstel, ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, aber ich habe eine klitzekleine Frage, gerade mal in den "Event-Kalender " geschaut, hat man jetzt das "Dragan Event" auch heraus genommen, weiß da jemand etwas???:confused:
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @jordywinchester

    Nein. Fragen zu Events gehören in die Eventecke und nicht in Feedbackthreads zu vollkommen anderen Themen. :)

    Daher haben wir deine Frage in einen eigenständigen Thread verschoben, können sie allerdings akut nicht konkret beantworten.

    Beachte dazu bitte auch diese beiden Threads:
    Bitte alle hier nachlesen, die Fragen zu den kommenden Events haben
    Events vorab bitte wieder für den ganzen Monat ankündigen

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Danke für deine Mühe, aber wenn ihr es "akut nicht konkret" beantworten könnt, wie wäre es mal mit einer direkten Anfrage bei dem Betreiber??, würde mich interessieren, denn man hat ja in den letzten Jahren auch einfach mal richtig schöne Events einfach sang und klanglos in die Tonne gehauen, z.B Dampfschiffhafen, Wiegenholztal, Überfall auf Jarlshoven nur um mal Beispiele zu nennen, dass war Abwechslungs reich, jedenfalls besser , als diese immer währenden "Schleifen", es wäre das absolute Desaster (für mich persönlich), wenn "Dragan" nun auch einfach verschwunden ist:(
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jo warte da auch schon läger drauf dases mal wieder kommt
    aber wahrscheinlich fixen die das gerade kaput wie alle in letzter zeit
     
    jordywinchester gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Warum "Raubzug der Düsterzwerge" mit "Dampfschiffhafen" eingestellt wurde hab ich nie verstanden. :confused:
    Dragan warte ich eigentlich auch drauf...
     
    Fatalerror23 und jordywinchester gefällt dies.
  6. loskrappa

    loskrappa Aktiver Autor

    Vor ein paar Tagen war Dragan auf dem Testserver aktiv, sollte über eine Woche laufen. War dann aber gestern schon wieder zu Ende. Mist...
     
    jordywinchester gefällt dies.
  7. Killville

    Killville Laufenlerner

    Dafür schaue ich immer, wann die Events in den letzten Jahren waren. Bdu war letztes Jahr Ende Januar und Dragan im März. Sollten Anpassungen gemacht werden müssen, weil ja immer so viel gemeckert wurde, schätze ich immer so ca. 1 Monat einen später ein. Bisher lief ich damit ganz gut. Seid doch nicht immer so ungeduldig ^^

    Und kaputt fixen kommt dann halt daher, dass alle immer nur was zu meckern haben und man versucht es dann anzupassen, was auch wieder nicht gefällt. Wie sie es machen, ist halt falsch. Ich seh das nicht so eng. Entweder ich spiele ein Event oder ich lass es halt bleiben. ;)
     
    NoSpam, ila42, Blutrot und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Stimmt, vor allem gab es noch nicht mal eine Erklärung und in den Errungenschaften, die man erledigen möchte, ist es komischerweise immer noch gelistet, mir scheint es, dass man es nicht nötig hat, mal eine kurze Info an die Spielerschaft zu senden, ich finde diese "Null-Info" einfach zum......, den Rest erspare ich mir lieber, sonst kommt wieder bööööses Dududu;)

    Nun, es geht einfach ums Prinzip, man kann doch mal Nachfragen, nach fast einem Jahr, wann eventuell mal wieder ein Event aufgespielt wird, dass hat rein gar nichts mit "Ungeduld" zu tuen und erst recht nicht mit "Meckern", wenn mir ein Event persönlich nicht zusagt, dann spiele ich es auch nicht, wenn du Beispielweise in deine Lieblings-Bäckerei gehst, dort immer deine Marzipan-Brötchen holst und diese plötzlich nicht mehr im Verkauf sind, fragst du dann nicht nach, warum und weshalb?;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2022
    Konstructor gefällt dies.
  9. NoSpam

    NoSpam Boardanalytiker

    Oktober - Geisterfest
    Dezember - Mittwinter
    Aktuell - Rakete

    Die Hauptevents laufen nacheinander und nicht gleichzeitig. Das war abgesehen von sehr geringen Überschneidungen die sich im Tagesbereich bewegten schon immer so und wird hoffentlich auch immer so bleiben.

    Und nach der normalen jährlichen Abfolge wäre Dragan wohl im März dran.
    Meinetwegen auch gerne erst im April wenn es genauso gut überarbeitet wird wie aktuell das Raketenevent. :)
     
    Killville und Susi58 gefällt dies.
  10. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Was ist denn eigentlich mit dem Frühlingsfest? Da wurde bisher ja nicht mal irgendwas angekündigt. Oder läuft das dieses Jahr im Herbst,weil BP das auch nicht geregelt kriegt,genau wie Dragan?
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ist letztes Jahr am Ostersonntag gestartet, es besteht also noch Hoffnung!

    Na was denn...
    Man muss doch wirklich mal lobend erwähnen, dass sich das neue Team allergrößte Mühe gibt neue Events ins Spiel zu bringen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2022
    Fatalerror23 gefällt dies.
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Ist das mittlerweile auch in die "Nirvana-Ebene" verschoben worden?

    (Sorry, aber mir ist das Game mittlerweile absolut nur noch "Latte" geworden)
    (Weiß der Betreiber eigentlich überhaupt noch, dass das Spiel existiert?) :confused:
     
    jordywinchester und lichtbogen22 gefällt dies.
  13. lichtbogen22

    lichtbogen22 Junior Experte

    Dragan was ist das so lang her hihi
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    dat hab ich auch gesehn und das als event verkaufen is ne frechheit
    in andern spielen nent mann sowas sonder angebote nicht event
     
  15. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Sie haben den Fehler im Dragan Event noch nicht gefunden und somit ist es erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
    Denn ich finde es besser ein Event ohne Fehler einspielen, als das sich Leute wieder über die Fehler im Event beschweren.

    Wenn Dir das Spiel "Latte" geworden ist, frage ich mich wieso dann solche Aussagen treffen, betrifft Dich ja dann nicht.

    Auch ist gerade in China "Lockdown" und dies sollte vielleicht auch einmal berücksichtigt werden.
     
    Susi58, sultanixe und Verzeihnix gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Habt ihr mal hier rein geschaut...?
     
    Fatalerror23 gefällt dies.
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Beachtet bitte bei Fragen zu kommenden Events folgende Threads:

    @ChantillyRose
    Dein Thread wurde in den bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.
    Da du trotz mehrfachen Hinweises und später mehrfacher (Ver)Warnung einen neuen Thread zu einem bereits bestehenden Thema mit voller Absicht in einem falschen Unterforum eingestellt hast erfolgte für dich soeben eine Forensperre.


    @Blume79
    Auch dein Beitrag aus dem zweckgebundenen Feedbackthread zu Release 254, sowie die Reaktionen darauf wurden dort entnommen und hier eingefügt, außerdem der Threadtitel von >>>Dragan Event<<< in >>>...ersehnte... Event<<< geändert.


    @paul21061969
    Per Definition versteht man unter einem Event eine besondere Veranstaltung oder auch ein herausragendes Ereignis.
    Da der Kauf von Slots in dieser Art nicht durchgehend möglich ist handelte es sich tatsächlich um ein besonderes Ereignis, auf das der Betreiber entsprechend in der Eventanzeige hinwies.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Mal ne Frage : Wann kommt denn die Roadmap für Mai ?? Im Juni ?? :D:D:D
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @MandaIorian

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum Thema integriert.
    Beachte hierzu bitte auch die Verlinkungen in Beitrag 2.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    In dem hier
    Events vorab bitte wieder für den kompletten Monat ankündigen | Drakensang Online DE
    hast du am 30.November 2021 geschrieben das die Events MOMENTAN
    wöchentlich bekannt gegeben werden. Haste mal auf'n Kalender geschaut?
    Is nich erst paar Tage her, nein, schon über 5 Monate.
    Im neuen Jahr sollten die Abläufe dann angepaßt werden. So so..

    Dann beziehe ick mich mal auf die erste Verlinkung:
    Zitat: "Sollte dort nichts stehen, wissen auch wir noch nichts Neues.
    Bitte habt einfach ein wenig Geduld und schaut immer mal wieder dort rein."


    Wie gesagt.. 5 Monate.. frag mal ne Schwangere wie lange das is. :p
     
    ChantillyRose gefällt dies.

Die Seite empfehlen