Weiße Items aufwerten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lucy gestartet, 11 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Hallo :)

also mir persönlich gehen die weißen Items ohne Verzauberung auf den Keks. Die kann man eigentlich nur verkaufen, zum Tragen taugen die nicht wirklich (na gut Lowlevel Items halt die man günstig hochziehen kann fürn Anfang)
    Deshalb folgenden Vorschlag: In der Stadt sollte es einen Verzauberer geben (oder den Mantelweber, er ist ja ein Zauberer^^), bei diesem kann man für Gold (Menge müsste man noch festlegen, entweder Levelabhängig oder aber fixen Betrag für einen Itemtyp) eine zufällige Verzauberung auf ein Item legen.
    Dieser verzauberte Gegenstand sollte dann natürlich unidentifiziert im Inventar erscheinen.

Vorteil Spieler: Auch weiße Items sind zu was nütze, "Erhöhung" der Droprate
    Vorteil BP: Die Spieler bekommen mehr legendäre Items zusammen, es werden mehr KDW benötigt zum identifizieren

Als neue Wissensstufe wäre das bestimmt praktisch, und es lässt sich auch bestimmt eine Quest daraus machen (so ähnlich wie für den Mantel) damit der Zauberer seine Zauber weben kann.

Was meint ihr dazu?

enyadog98 gefällt dies.
  2. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht aber einen großen Haken hat sie leider, indem du ein Item aufwertest also von magisch auf außergewöhnlich oder so steigert sich der Wert des Items ja auch, also bekommst du nicht nur mehr Gold sondern auch mehr Glyphen dafür.
    Die ganzen Highendspieler die nicht wissen wohin mit ihren zig-tausenden von Gold würden sich so einfach sozusagen auf dem indirekten Weg Glyphen kaufen, was ja bekanntermaßen eigentlich Andermant kostet...

Also wenn dann sollte man eine 'Extra-Verzauberung' einführen die auf jedes (weiß, grün, lila evtl auch orangene) Item draufgepackt werden kann, dabei werden keine der Werte des Items verändert.
    Man erhält einfach nur eine zusätzliche Verzauberung die natürlich entweder nur rein defensiv sein kann und/oder nicht so stark wie die normalen Verzauberungen.

3. Araboth

Araboth Forenaufseher

Wenn, dann würde ich das nur für weiße Items anbieten, für einen ordentlichen Goldpreis.

Eine extra Verzauberung zu den bereits vorhandenen wäre viel zu OP.
    Vielleicht eine Verzauberung gegen eine zufällige austauschen?

Sonst bin ich dafür, dass weiße Items nicht hochgeglypht werden können. Ist auch ziemlich unlogisch, da ja keine Verzauberungen drauf sind.
    Eine Verzauberung besteht ja aus Phrasen, Worten, Buchstaben -> Glyphen eben ;)
    Somit, da wo keine Glyphen vorhanden, auch kein hochglyphen möglich.

... und mit dem Vorschlag von Lucy wäre die DSO-Welt wieder in Ordnung :D

darg. gefällt dies.
  4. Lucy

War auch mein Gedanke, das nur für weiße Items anzubieten, für alles andere dann wieder die Werkbank (Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen^^). Das soll halt "Pechvögeln" und Spielern in normalen Gebieten (also nicht ZW) ermöglichen ihre Ausrüstung trotzdem up2date zu halten. Stell dir vor: du kommst in ein neues Gebiet, und dir droppt nur weißer Mist, eventuell mal ein grünes Teil. Frustfaktor steigert sich dann natürlich, weil du immer mehr levelst, aber nicht alles für deinen Level geeignet ist, so kann sich jeder dann natürlich seine Items selbst bauen selbst wenn ihm/ihr nur weiße Sachen droppen.

Weitere "Verbesserungen" wie entfernen einer Verzauberung und hinzufügen einer zufälligen wären natürlich auch interessant, da dass dann aber benutzt werden kann um perfekte Items zu kreieren, sollte das auf einmal pro Item beschränkt sein, bzw. ein Cooldown von mehreren Wochen drauf liegen bevor das wiederholt werden kann. Auch eine Änderung für Andermant wäre hier wohl von Vorteil bzw. erneutes identen zu 1/4 des normalen KDW Preises da ja eine neue Verzauberung drauf ist (BP hätte ja sonst den Nachteil, dass jeder nur ein Item identen müsste und es danach so oft ändern kann bis es ihm passt).

5. enyadog98

enyadog98 Routinier

Ja ist eine gute Idee.

Wieder eine Möglichkeit Gold loszuwerden.

6. Lucy

Grade eben ist mir noch ein Fehler aufgefallen:
    Durch das Verbessern der Items kann man so Gold gegen 100 Glyphen eintauschen, nicht gerade schlimm, aber kann doch schon etwas krass werden. Vielleicht sollte neben Gold auch 100 Glyphen (bzw. die Menge an Glyphen, die ein verbessertes Item auf diesem Level bringt) benutzt werden (er muss ja irgendwie verzaubern), so kann der eigentliche Sinn des Verzauberers (dem Nutzbar machen von weißen Items zur Herstellung magischer, außergewöhnlicher und legendärer Items) beibehalten werden.

7. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hallo allerseits,

mit ist da in den Sinn gekommen, dass man eine neue Wissensmeisterschaft "Veredeln" einführen könnte. Sollte so ausschauen, dass man aus weißen Items Grüne machen kann. Sollte aber erst ab LvL 45 sein und darf auch Gold kosten. Würde zumindes der Goldinflation (spätestens wenn man den 1000er Mantel hat) ein wenig entgegenwirken.

Hoff dass es diesen Vorschlag noch nicht gibt, wenn ja Schloss dran.

LG

Sabberbiest

8. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Und wozu sind die grünen gut? xD
    gold zu grün zu glyphen?

Fenriswolf gefällt dies.
  9. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

ne zu blau zu lila zu Legendär....

10. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

naja wenn man in zws unterwegs ist gibts da genug.
    und zu legis craften tut man eigtl nur ziere weil der Rest durch Unique besetzt ist.
    naja aber wär gut für low lvl da findet man ja oft weiß :rolleyes:

Fenriswolf gefällt dies.
  11. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

genau das meint ich.. ;D

xEthnic gefällt dies.
  12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Sabberbiest,

Ich habe Deinen Thread mal in ein bereits existierendes Thema verschoben. In beiden geht es jeweils um die Aufwertung von weißen Items, lediglich die Verlagerung (NPC <-> Wissensstufe 35) unterscheidet sich hierbei vom Konzept. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Sabberbiest gefällt dies.
  13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

weisse iteams beckommste doch sowiso nicht mehr auf lev 45 weilste nur noch zw machst und da droppen keinne
    also is das un nötig weil vorher brauchste die weissen noch zum verkaufen oder wo willste das gold sonst her beckomm

14. Lucy

Es gibt auch Leute die die ZW erst später machen weil es ihnen zu schwer ist, die farmen dann z.B. in Stalgard und da droppen weiße Items ;) Außerdem muss das ja nicht nur ein Kontent für 45er sein sondern damit kann auch neuen Spielern geholfen werden (Dann aber nicht als Wissensstufe) ihre Ausrüstung aktuell zu halten.

Sabberbiest gefällt dies.
  15. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Find ich top die Idee !! Aber wäre dann auch Problem mit täglicher Quest ( kein groses oder wirkliches aber immerhin ;) ) , weil dann muss man ja nur 4 weise items kaufen kurz verzaubern und schon hat man 1 Gegenstand kombiniert. Genauso kann man dann auch festlegen, was man für einen neuen legi Gegenstand als nächstes kraftet, indem man einfach immer den gleichen Gegenstand kauft verzaubert dann craftet usw bis er legi ist ;) dann ist Werkbank Zufälligkeits Teil umsonst :D

16. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.