Weitere Verschlechterung im Circus Monstrorum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BlueDrako gestartet, 22 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Huhu,

falls jemand noch genauso doof wie ich war und noch Eintritte aufbewahrte:

Könnt ihr auch bestätigen, dass die Drakendrops radikal gesenkt wurden und zwar um ziemlich genau 50% ?

Und nein - bei mir ist es über eine große Anzahl von Trials ermittelt statistisch signifikant ....

Zum Gruße,

Bluedrako

2. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Als ich alle Wissensrunen auf Rang 3 hatte hab ich sofort danach alle Circus-Zugänge verballert, weil es da am meisten bzw. schnellsten Wissen zu holen gab.
    Aber kannst du bitte mal die von dir geführte Statistik zwecks Vergleichsmöglichkeit hier reinstellen?
    Bei mir waren es auf 880 Zugänge etwa 550 Drakenkerne.

3. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Davon spricht @BlueDrako ,

du eher davon @NoSpam . ;)

Beste Grüße

Elbenlady

BlueDrako gefällt dies.
  4. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Hallo NoSpam,

da ich eigentlich mehr an den Draken interessiert bin als an Drakenkernen(die hatte ich immer genug), kann ich Dir nur berichten, dass ich von einer mittleren Droprate von knapp über 20 Draken pro Run nun auf ziemlich genau 10 gesunken bin.

Ich habe dabei ebenfalls berücksichtigt, dass Drops in oft hintereinander betretenen Maps absinken können, will heißen, dass ich die Daten über mehrere zeitverteilte Zyklen mit jeweils ca. 1o runs ermittelt habe.

5. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Ah so. Bei mir ist es genau andersrum. Draken müsste schon ein komplett neues Set und Pech bei den Drops kommen damit ich nach dem Kauf vielleicht etwas zuwenig im Vorrat habe, aber Drakenkerne kann man wegen dem ständigen drübercraften noch besserer Goldwerte nie genug haben. Und demnächst kommt dann auch noch steigern dazu. Deswegen dachte ich spontan an Drakenkerne.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2018
  6. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

10 runs sind nicht repräsentativ für eine Droprate, 50 oder 100 schon eher ;)
    Kommt aber dennoch ab und zu vor , dass die Dropraten schlechter sind, dafür aber auch runs mit sehr guten dropraten
    Hab die Erfahrung gemacht , dass es in Gruppe besser dropt,
    letztendlich werden deine Sorgen sich erübrigen , da die Zugänge nach dem Release nicht mehr benutzbar sind,
    lediglich während des Events
    Dennoch viel Erfolg und auf bessere Dropraten :)

7. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Gestern Abend 5 Runden 125 Draken.

8. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Vielen Dank für die guten Wünsche ....

Tatsächlich sind 1o Runs nicht repräsentativ, aber Du hast überlesen, dass ich das mehrmals mache ... also trifft das schon zu

Leider hat sich jetzt (fast) niemand gemeldet, der Fakten in Bezug auf meine Frage liefern konnte.

Bevor das Ganze mal wieder in einen Statistik-Thread ausartet, kann man hier gerne schließen ...

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  9. 12354

12354 Laufenlerner

Ich hatte nach 1600 Runden Knappe 32.000 Draken.

10. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo @BlueDrako ,

Es ist uns dahingehend keine Änderung bekannt, wir fragen allerdings beim Betreiber nach, ob etwas geändert wurde.
    Bitte Bedenkt aber auch, dass es sich um Zufallsdrops handelt, die in ihrer Häufigkeit halt variieren.
    Wenn man eine Münze werfen würde, wäre eine Phase, in der man z.B. oft 'Kopf' zieht, das ist zwar nicht der Fall, der für den Menschen theoretisch am plausibelsten ist, allerdings ist das durchaus ein Szenario, das auftreten kann.

LG, Vithrandur.

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  11. -Reaper70-

-Reaper70- Laufenlerner

Schöner Vergleich, dafür, dass wissentlich an der Droprate gedreht wurde. Ihr mit euren Standard Ausreden immer.

Selbst ich habe es gemerkt!

12. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

:rolleyes: du merkst doch schon lange nichts mehr, für dich ist das Glas doch bereits komplett leer , wenn es für andere noch halb voll ist :D

Hab paar Dutzend Runs gemacht und hatte dabei ne Quote die deutlich über den 25 Draken im Schnitt lag.
    Alles wie vorher auch. Mal hat man Phasen, wo man mehr raus kriegt, mal welche, wo es weniger ist, mal droppen auch 4 oder 5 Runs gar keine Draken. Alles auch vorher schon so gehabt.

Xeru

13. -Reaper70-

-Reaper70- Laufenlerner

bekannt schreibt man mit nn

14. Menrud

Menrud Boardveteran

hab die letzten tage ca 300-400 runs gemacht. kein unterschied festgestellt. mal läufts, mal nicht. wie schon zuvor als ich noch 2000 zugänge hatte...

gruß

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2018
  15. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Naja, bei einer Statistik von genügend Runs sollte eigentlich die Wahrscheinlichkeit der Drakendrops klar herauskommen. Wenn natürlich die Wahrscheinlichkeiten von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde schwanken, wie es mir bei DSO manchmal echt vorkommt (Tage an denen ich von 5 Versuchen 3 Craftingerfolge habe, die jeweils Chancen von ca. 11% hatten und dann sonst das ewige Craften ohne jegliche Erfolge oder 4x Craften von insgesamt 12 Goldstats (25% Chance) und kein einziges funktioniert), dann ist das ganze echt komisch. So als würden bei DSO im Hintergrund heimliche Dropratenevents laufen :rolleyes: Oder DSO zickt einfach manchmal rum, hat seine Tage oder verhält sich wie ein bockiges Kind xD DSO ist wie ne Katze, nur weniger flauschig und weniger liebenswürdig :D

WOW dem hastes fett gegeben! Ja, total niveauvolles Argument, wirklich. Dann werd ich auch mal alle deine Posts nach Tippfehlern durchsuchen.:rolleyes:
    Die Mods wirken vielleicht manchmal so, als würden sie heimlich für BP und gegen die Com arbeiten, aber ich glaube sie können auch nicht viel an unserer Situation ändern außer halt all unsere Vorschläge weiterzuleiten. Ob da was ankommt bei BP weiß ich nicht. Und wenn man als Mod auf die Frage "was ist denn die Dropchance" die Antwort "hähä sag ich dir nicht" von BP erhält, kann man auch nicht viel ins Forum schreiben, was die Spieler besänftigt.

16. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Dafür gibt es Bad Luck-Protection, bei DSO natürlich nicht, weil das Gehirn erfordert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 November 2018
  17. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Droprate ist im Durchschnitt so wie immer, habe die letzten 2 Wochen fast nix anderes als Circus gemacht, Quote liegt bei durchschnittlich 30 Draken/Run, aber wirklich auf laaaange Zeit gemittelt. Natürlich sind Runs fast ohne Draken dabei, das gleicht sich aber wieder aus (die gefühlten "schlechten" Runs bleiben halt erfahrungsgemäß eher im Gedächtnis)

Mit Fakten und Dropglück ist das halt so eine Sache...:rolleyes:

Echt? Du spielst doch laut eigener Aussage gar nicht mehr:eek: (das hast du jetzt wahrscheinlich als Ausgleich nicht gemerkt von wegen kosmisches Gleichgewicht und so:rolleyes:)

18. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Hier wurde ein wenig durchgewischt und dabei wurden auch Offtopic-Beiträge/-Diskussionen entfernt.
    Bitte unterlasst dies in Zukunft. :)

LG, Vithrandur.

19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.