Welche Runen kaufen bei Zumpe ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Spielling gestartet, 9 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spielling

    Spielling Nachwuchs-Autor

    Ich habe in der letzten Zeit 1700 Kleeblätter gesammelt, jetzt möchte ich sie nutzen.

    Welche Runen sind denn für einen Magier vom Preis-Leistung Verhältnis am besten?

    DANKE IM VORAUS

    Wotan
     
  2. unic

    unic Laufenlerner

    Also ich würde dir raten die Kleeblätter zu sparen (weiß zwar auch noch nicht wofür, aber Runen lassen sich leicht erfarmen)

    Das ist die Ausbeute von etwa einer Woche, ein paar Gruppenrunen sind noch im Talisman:

    [​IMG]

    Einfach Infernal laufen, Tempelbezirk geht ganz gut oder auch große Wüste.
    Falls du das alleine nicht schaffst, einfach mit einem guten 100er in Gruppe. Ich mach immer wieder Gruppenruns,
    wo jeder der anfragt mitgenommen wird.

    lg
    unic
     
    Spielling gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Spielling

    Wie @unic netterweise bereits erwähnte musst du diese nicht zwingend bei der Premium-Händlerin, dem Gnob oder eben dem Kleeblatt-Händler kaufen.
    Ab dem Schwierigkeitsgrad 'Infernal' können diese auch droppen. Kannst du auf dieser Stufe noch nicht alleine Bestehen, dann versuche...
    ...entsprechende Random Gruppen zu finden oder eröffne selber eine. Natürlich kannst du dich aber auch einer Gilde anschließen.

    Runen die dir auf diese Art nicht droppen, aber unbedingt benötigt werden, kannst du dann nach einer Weile immer noch mit den Ingamewährungen kaufen.

    Und dann sind da natürlich noch die Fortschrittsbalken einiger aber nicht aller Events. Z. B. aktuell im Raketenbauer-Event finden sich dort neben etlichen anderen Belohnungen wie z. B. Edelsteinen auch mehrere Runen verschiedener Güte und ein Juwel.
    Durch die mit diesem Hotfix einhergehenden Änderungen sollte es nahezu jedem Spieler, selbst auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal', möglich sein das Event in der verbleibenden Restlaufzeit von aktuell 12 Tagen und fast 5 Stunden zu beenden. Die Stunden seien aus dem Grunde erwähnt weil man die Wiederholungsaufgabe nur ein Mal/Tag annehmen kann.

    Deine eigentliche Frage...
    ...kannst du dir eigentlich selber am Besten beantworten, denn nur du weißt wo die Schwächen deines Chars liegen.
    Vielleicht stellst du daher hier einen Screen oder den Link zu einem Screen deiner Charakter-Übersicht ein, damit andere Spieler dir konkretere Tipps geben können?

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    wenn ich infi laufen kann dann brauch ich die runen nicht mehr so dringent
    were beser die würden auch im unteren bereich dropen weil genau die leute die runen brauchen
     
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Genau so ist es, Und selbst auf Inf fallen kaum Runen. Sind in Gruppe einige Runs gelaufen und es hat genau eine Minirune gegeben, die ich nicht Mal brauchen kann. Hab schon max davon gesockelt.
     
  6. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Hallo Spielling, schau dir mal die Runen auf den letzten Seiten von Zumpe an.
    Keine Ahnung, ob die auch droppen. Aber eine von diesen Runen spart 120 Gruppen-Talent- Punkte
    Leider nichts für Solo Spieler :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2021
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Natürlich brauchst du die dann noch, wenn du deine Runen auf Max-Wert bringen willst. Weiß ja nicht, ob du das schon probiert hast, aber man braucht extrem viel Staub dafür. Alleine deswegen schon lohnt sich die Farmerei. Und das war vorher ja auch schon so, nur in den Grotten ab I1 gabs Runen.

    Kaufen würd ich nur die Runen, die man braucht: Leben, Angriff, Rüstung, Ressourcen (Mana, Wut usw.), Cooldown, WS, Wissen etc. Gibt nicht alle beim Gnob, manche auch bei Zumpe. Habe auch 1 Grp-Rune für Wissen, die hab ich aufgewertet und gesockelt.
    Den Rest kannst du in der Pfeife rauchen bzw. zerstauben. Die fürs Zerstauben zu kaufen, macht aber keinen Sinn, dafür sind sie zu teuer.
    Also farmen.

    Im übrigen ist es heute leichter, an Runen zu kommen und diese aufzuwerten, auch wenns viel Staub braucht. Wenn ich mir überlege, was mich meine Max-CD-Runen oder Lebensrunen an Klee und Draken gekostet haben :rolleyes::mad:... das ist mit dem Preis, den sie heute kosten, nicht zu vergleichen...
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar brauch ich runen und das nicht wenich aber ich kann kein infi mehr laufen und gruppen zwang werd ich garantiert nicht mit machen schon mal ich nicht soviel zeit habe das sich gruppen runs lohnen
    wenn ich meinne runen auf maximum hätte dann könt ich wahrscheinlich infi laufen dann brauch ich aber keinne runen mehr also is die logig hier sin los die ab infi zu dropen
     
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Zumal leider meistens nicht gilt: Die Gruppe ist so schnell wie ihr langsamstes Mitglied.
    Da hetzt man in Gruppe hinterher, vor lauter Geblitze und Geblinke sieht man sowieso nichts und wenn eine Rune am Boden liegt rennt man noch vorbei.
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich hab auch nicht alle auf Maximum, als ich von Max-Runen sprach, waren damit die Runen vor der CE gemeint.
    Jetzt gibt es ja noch eine zusätzliche Stufe.

    Und trotz dem, daß ich noch keine auf dem neuen Maximum habe (mußte ja auch noch andere Runen aufwerten), kann ich Inf. laufen. Da sind andere Sachen vonnöten: bessere Items, evtl. andere Spielweise, die Kisten in der Wüste auf blutig abfarmen (und ja, bin unzählige Male dabei gestorben) usw.

    Ich sag ja nicht, daß das jeder hinbekommen muß, aber Tatsache ist, daß wenn man Infernal laufen kann, braucht man in der Regel immer noch Runen. Die Flinte mit der Begründung "ich hab noch keine Rune auf Max." ins Korn zu werfen und es nicht einmal zu versuchen bzw. sich halt ab und zu mal mit jemandem zusammenzutun, bringt einen definitv nicht weiter.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn ich dir sage ich kann kein ifi laufen dann kannste davon ausgehn das ichs versucht habe ansonsten könnte ich nicht sagen das ichs nicht kann
    und wie gesacht gruppe möcht ich mich nicht zu zwingen lasen um an sachen zu komm die ich solo nicht beckomm und desweiteren hab ich keinne zeit stunden lang zu spielen damit gruppe sich lohnt wennste nach 2-3 runs die gruppe wieder verläst wegen zeit mangel nimt dich keinner mehr mit
     
  12. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Naja, wenn du meinst ^^

    Wollte eigentlich nur sagen, daß es nicht unmöglich ist, an die Runen ranzukommen.
    Ich bin weiß Gott kein Fan dieser CE und habe mehr als genug Kritikpunkte und hatte bis vor kurzem selbst große Probleme, mehr als qualvoll zu laufen. Viele Runs auf die Kisten in der Wüste auf blutig haben es zumindest ermöglicht, in den Dungeons Inf zu laufen.
    Der Wechsel von Zweihand (den ich erst nur unter großem Widerwillen gemacht habe) + ausprobieren neuer Skills hat das noch verbessert. Bosse mach ich grad keine, denn ich habe keine große Lust, wegen irgendwelcher Beschwerden in der Hand irgendwann beim Orthopäden zu sitzen...

    Fakt ist aber, daß es auch vorher die Runen erst ab Inf 1 gab und das ist einer der ganz wenigen Punkte, die für mich in dem Spiel momentan nur logisch sind: daß es die nun halt eben erst ab Inf gibt.

    Man kommt halt in manchen Fällen wohl nicht um die Gruppe rum. Ich weiß ja nicht, wann und wie du spielst, ob du in einer Gilde bist oder nicht. Ab und zu mal in Grp laufen tut aber nicht weh. Vor allem, wenn man eigentlich ein Ziel hat.
    Das ist alles, wenn man es halt gleich bleiben läßt, braucht man sich auch nicht zu ärgern.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    würd ja gerne wie viele hier 16std in das spiel investiren dann würden sich auch gruppen runs lohnen aber dazu fehlt mir ebent die zeit da drakensang nun mal nicht alles im leben is und es wichtigere dinge gibt
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.