Welche Waffe Schwer, Axt ,Keule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SpartanWars gestartet, 14 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpartanWars

SpartanWars Laufenlerner

hab ma ne frage an die dk´s lvl 45 welche waffe ist am besten in lägenderer form

ich glaube eher das schwert wegen dem speed oder was meint ihr.
    bin mir da ziemlich unsicher danke schon mal für die antwort am

2. darg.

darg. Forenexperte

Komm generell auf die Verzauberungen an, jedoch ist mir persönlich eine Keule wirklich zu langsam.

3. Yungri

Yungri Aktiver Autor

Axt oder werr ich würde erst a axt benutzten wenn du aber nen schwert das mehr dmg macht dann schwert

4. frodobeutlin91

frodobeutlin91 Nachwuchs-Autor

5. roboto17

roboto17 Laufenlerner

Schwert. Bringt am meisten.

6. Araboth

Araboth Forenaufseher

Deine Spielweise ist aussschlaggebend.

Grundsätzlich würde ich meinen:
    • 1H - mehr auf Speed -> somit lieber Schwert (schnellerer Wutaufbau)
    • 2H - hier ist Speed nicht so wichtig -> da sind Hammer und Axt mit Wumms gefragt (da du vor allem viel mit dem Rundumschlag (cooldown) und Zorn dD arbeitest)

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2014
  7. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Auch wenn ich kein 2H Dk spiele: Die 45 Schwerter sind mit einem Grundspeed von 1,05 jedoch außergewöhnlich schnell im gegensatz zu denen <43. Würde daher zu einem Schwert raten. Sieht imo auch besser aus.

8. Araboth

Araboth Forenaufseher

Jap, ein DK ist kein Waldi, gaaanz ander Spielmechanik.

Gerade bei 2H sind die ca. 20 % mehr Speed vollkommen Schnuppe, aufgrund der genannten Cooldownzeit vom Rundumschlag. Da reicht ein Grund-Speed von knapp über 1 vollkommen aus. Mit Rachsucht und genug Aggro metzelt man sich regelrecht durch Mobmassen durch mit gerade mal ein paar Dellen an der Karosserie. Da hau ich dir in 3 Sekunden eine Rundumschlag, 1xZdD und 1-2 Schmetterschläge raus.

Mehr DMG = mehr Heal, da pfeif ich auf die 20 % Speed.

9. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

So betrachtet logisch:)
    Was sagst du jedoch zu einem derart niedrigen Speed im PvP wenn man denn damit kämpfen möchte?

10. Araboth

Araboth Forenaufseher

So meine zusammengefasste Erfahrung, Einschätzung.

PvP & mein 2H-Speed
    • Mittelmäßig... gegen einen fixen 1H-DK, der weiß was er tut. (wenn er dann noch höhere Essenzen als ich nutzt... ziehe ich oft den kürzeren)
    • Ganz passabel... gegen Mages, da oft One-Hit möglich, wenn ich ran komme.
    • Eher schlecht... gegen Waldis, da muss ich schon viel taktieren.

Hab zwischendurch wieder versucht mit 1H zu spielen... mit knapp 1,5 Speed, die Kill/Death-Quote ist mit der 2H trotzdem um Welten besser, egal welcher Modus... hab aber auch kein ordentliches Schild und "nur" Schattenzorn. (schlechter 1H-Build)

PvE
    2H ist BESTE! Forget 1H! Vor allem kann man hier seiner Rolle als Tank gerechter werden, wie ich finde. Da kannst auch einen Speed von 2 haben, der nutzt dir da nicht so viel, da du nicht effektiv genug Mobmassen binden kannst.

Bei Bosskämpfen, will Ausweichen gelernt sein... trotzdem schluck ich z.B. bei Morti lieber paar Tränke mehr, als "doppelt" so viele Essenzen zu verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2014
  11. Almar333

Almar333 Laufenlerner

Eindeutig 2hand Schwert der ressi ist zum abkacken
    Und wenn du so fest auf 1 hand bestehst dann nimm nen Schwert.
    am besten Schattenzorn Mfg almar333

12. Ranakor

Ranakor Foren-Grünschnabel

Hey Araboth, habe noch ne Frage zu deiner Spielweise mit Zorn des Drachen:
    Welcher Skill ist auf Stufe 45 sinnvoller? Die Heilung ist bei ner guten Anzahl an LP ja auch nicht zu verachten während der Stun von Z.d.D nur bei großen Monstergruppen sinnvoll ist und bei Bosskämpfen verloren geht.

Zusammengefasst: Was von beiden ist bei einer 2Hd - Skillung effektiver/sinnvoller?

Danke schonmal

13. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo Ranakor!

Betäubung ist immer gut, aber...

ZdD haut schon derart rein mit 2H und man fegt zwischendurch sowieso alles weg, da ist die Betäubung mit der Verzögerung eigentlich marginal, demnach:
    • genug Aggro - Bindung von Mobgruppen (AoE, auch wenn nur kleiner Radius)
    • durch Verzögerung Skill oft unnötig, da Monster Tod
    • ZdD verlangsamt Feinde im Wikungsbereich sowieso schon um fette 80 %
    -> somit Gefahr meist gebannt bevor DDs in Bedrängnis und der Erfahrungsskill überhaupt greift (bleiben im Fall des Falles immerhin noch 2-3 weitere Stun-Skills)

Als 2H-Player bist du außerdem gröberen LP-Schwankungen ausgesetzt, somit ist ein zusätzlicher LP-Boost, auch wenn nur klein, immer zu begrüßen :)

Folglich bin ich beim 2H-Build klar für "Überlebenswille".

Gruß, Ara

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
  14. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.