Werkbank immer noch verbuggt?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von KolaKojak gestartet, 13 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hallo Mod-Team,

    sollte das ERZ, was man benutzt beim Herstellen von Items, nicht den Wertebereich der Basiswerte beeinflussen ?

    Habe bisher immer einen Wert gehabt, von den Basiswerten, der unter dem MINWERT lag.
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak

    Danke für deine Meldung.
    Allerdings bringt sie ohne weitere Angaben wenig. Kannst du daher bitte näher erläutern welches Item genau du mit welchen Zutaten gecraftet hast, und was genau dabei rauskam? Möglichst auch einen Screen oder den Link zu einem Screens des Items hier einstellen?
    Und dann wäre eine genaue Erläuterung wo genau du bei dem Craftergebnis eine Abweichung von der Vorgabe siehst hilfreich.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Lieber @katbac .... soviel wird verlangt da kann Kola ja gleich arbeiten gehn :):):)
     
    KolaKojak gefällt dies.
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi @katbac ,

    also bisher hergestellt hab ich lediglich,
    • Schlangenzahnköcher : Blaues ERZ -> Kritwert bei 46%
    • Tiefenschatz Handschuhe : Blaues ERZ -> Kritwert bei 48%
    • Destruktor Plattenwams: Lila ERZ -> Rüstungswert 53%
    Für Blaues ERZ gilt Wertebereich 50% - 100%.
    Für Lila ERZ gilt Wertebereich 75% - 100%.

    Vor allem beim Plattenwams ist es ärgerlich. :(

    Deswegen wollte ich erst einmal nachfragen, bevor ich weiter mache mit dem craften. Aber es kann doch nicht nur bei mir der Fall sein. o_O
     
  5. DidiBirki

    DidiBirki Laufenlerner

    Lt. Patchnotes Rel. 251 gelten für die Basisverzauberung folgende Werte:

    Normal 1% -100%
    Grün 10% - 100%
    Blau 35% - 100%
    Lila 50% - 100%
    Legendär 70% - 100%


    Die Werte für die Verzauberungen sind da anders gestaffelt....

    1 - 100
    25 - 100
    50 - 100
    75 - 100
    95 - 100

    Insofern passen die Werte leider zu den Vorgaben :(
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Erst mal Danke an @DidiBirki für den schnellen klärenden Hinweis. :)
    Und hier noch der Link zu den Patchnotes zu Release 251.


    @MandaIorian
    Leider immer mal wieder von Notwendigkeit wenn erst Mal zu Klären ist ob ein Missverständnis vorliegt oder tatsächlich ein uns bislang unbekannter Bug gemeldet wird. :)


    @KolaKojak
    Wie du sicherlich schon nachgelesen hast wird bei den garantierten Craftergebnissen zwischen Basiswerten und Verzauberungen unterschieden.
    So sprichst du in Beitrag 1 von Basiswerten, gibst aber in Beitrag 4 die garantierten Werte der Verzauberungen an. Also kein Bug. Trotzdem war deine Meldung Gut und Richtig, denn lieber ein Mal zu viel nachvollziehen als ein Mal zu wenig weitermelden. :)
    Im von dir gewählten Threadtitel wurden die drei Ausrufezeichen durch ein Fragezeichen ersetzt und das Präfix Feedback entfernt. Tatsächlich gehört deine Meldung eher in den noch aktuellen Feedbackthread zu Release 251. Da das Thema aber aller Wahrscheinlichkeit nach von Zeit zu Zeit aufkommen wird lassen wir den Thread Solo stehen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hatte mir die Patchnotes dieses mal nicht durchgelesen und nun ist es Dank @Wurzelgnom ja geklärt woran es liegt. ;):)
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wennste bedenkst das wahr mal ne deusche firma und in deutsches spiel was aber nie auf deutsch bei der entwiklung programiert wurde sondern immer in englich
    irgent wann spricht die gantze welt nur noch englisch und alle andern sprachen sterben aus
     
  9. eXor

    eXor Aktiver Autor

    So @katbac habe mir das Thema hier wie von dir geraten durchgelesen, aber meiner Meinung nach ist es bei mir ein Fehler und kein Missverständnis.
    Ich habe 3 Items mit dem Legendären Erz kurz vor dem Release 251 gecraftet und laut der Werkbank sollte das Ergebnis mind. 70% Basiswerte sein.
    [​IMG]

    Hier die besagten Items:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und ja diese Items wurden schon geändert denn so kam mir z.b die Berach Waffe aus der Werkbank:
    [​IMG]

    Aber von 0 auf 30% hilft mir nicht wirklich wenn als Angabe steht diese Items sollten mindestens 70% haben.
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Muß mich dem mal anschließen. Mein Baerach-Gürtel wurde vor dem Release ebenfalls mit legendären Zutaten gecraftet und glänzt heute mit folgenden Werten:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2021
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @jakayba und @eXor

    Da wir das im Forum nicht nachhalten und sowieso keine weiteren Veranlassungen treffen können wendet euch damit zur weiteren Prüfung bitte an den Support. Den Link findet ihr unten in meiner Signatur.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. eXor

    eXor Aktiver Autor

    Mit dem Support bin ich jetzt auch schon am schreiben, aber wirklich sinnvoll erscheint mir das Ganze nicht.
    Mir wurde mitgeilt:
    ***

    Nun denn, dazu möchte ich erstmal diesen Ausschnitt aus den Patchnotizen Release 251 in Erinnerung rufen:
    [​IMG]

    Hier steht ja wohl eindeutig für jeden lesbar "Gegenstände mit Erz/Garn hörer seltenheit hergestellt habt"
    Wie soll das denn bitte gehen wenn mir die Mitarbeiten des Supports mitteilt:
    ***

    Dieses ganze Thema ist ein kompletter Widerspruch..
    Wird jetzt per Glückslos ausgelost wer Legendäres Erz benutzt haben könnte oder nicht? denn es wurde ja anscheinend nicht
    protokolliert.

    Ich muss sagen normaler Weiße wäre mir das ganze ziemlich egal gewesen und ich hätte das ganze einfach totgeschwiegen aber man kann nicht Sachen in den Patchnotizen behaupten die dann gar nicht stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 August 2021
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also... wenn ich mir so meine Sachen genauer angucke, stellt sich mir sowieso die Frage:
    Was ist denn der garantierte Mindestwert?

    Viele meiner Sachen kamen bei der Verbesserung ja gut weg, inkl. das Dessi-Amu, welches ich ebenfalls (vor dem Release) mit grauen Zutaten gebaut hatte ^^ - da motze ich auch absolut nicht :cool:

    Aber beim Gürtel eben schon, denn den habe ich zu 100% mit legi-Zutaten gebaut.

    Da ich nach wie vor einiges von vor dem Release trage und die Items alle verbessert wurden (und auch ok sind), hier mal noch ein Beispiel, wo ich aber fragen muß: was ist denn der Mindestwert?

    [​IMG]

    Wie ist das denn bei anderen? Wenn ihr euch mal nach dem ersten Freudentaumel eure Items genauer angeschaut habt - stimmt da alles?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 August 2021
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Auf Rückfrage wurde uns mitgeteilt das das der Umwandlung alter Gegenstände zu Grunde liegende Skript überprüft und dabei keine Fehler festgestellt wurden.

    @jakayba und @eXor
    Entsprechend der Forenregeln wurden eure Zitate des Supports entfernt.
    Anscheinend waren für die Umwandlung Daten notwendig auf die der Support keinen Zugriff hat, womit dieser bzgl. der alten umgewandelten Gegenstände keine Möglichkeit zu einer Einzelfallprüfung hat.
    Da die Prüfung des Skripts ohne feststellbaren Fehler abgeschlossen wurde, wird man mit den alten Gegenständen die verbessert wurden dann so auskommen müssen, wie sie schlussendlich nach ihrer Verbesserung waren.
    Auf jeden Fall wurde damit für einige Spieler die Möglichkeit geschaffen, mit besserer Ausrüstung als zuvor, hohe Zutaten zu erspielen und Gegenstände herzustellen, die mit der aktuellen Werkbank auch nach allen bisher vorliegenden Informationen im Wertebereich, der in den Patchnotizen angegeben wurde, liegen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mal schauen, ich hab den Support jetzt auch mal angeschrieben und nach wie vor wärs wünschenswert, daß auch andere mal genauer hingucken und auf den Umstand ggf. aufmerksam machen.

    Betreffs meiner Zier, die ja nicht gecraftet werden kann, sondern nur gefunden:
    Wie ist denn das nun mit dem so genannten Mindestwert der Basiswerte bei entsprechender Schwierigkeitsstufe?
    In den Patchnotes steht zwar "Ausrüstungsgegenstände, die von Bossen auf höheren Schwierigkeitsgraden fallen gelassen werden, haben nun auch eine garantierte Mindestbasiswert-Stärkestufe" und
    "Diese Änderung gilt auch für Ausrüstungsgegenstände, die von Bossen auf höheren Schwierigkeitsgraden fallen gelassen werden (...) Dasselbe gilt für Ausrüstung, die von Bossen auf höheren Schwierigkeitsgraden fallen gelassen wurde."

    Nach meiner Beobachtung droppen die Teile auf den Maps der verlorenen Erinnerung nur von den Minibossen bzw. Schlammen. Zählen diese dann nicht als "Bosse", von denen levelabhängig ein Mindestwert an Verzauberung zu erwarten ist? Tatsächlich habe ich zwischenzeitlich auf Blutvergießen sogar noch schlechtere Zieren gefunden als meine (und bisher keine bessere). Ist das so gewollt, daß die Werte auf blutig so miserabel sind?

    Auf der anderen Seite habe ich nämlich auch schon seismische Hämmer (und andere Uniques) gefunden, die sich levelbasierend stets im oben genannten Rahmen bewegten. Und bei der Zier ist es ja klar, wie ich zu der gekommen bin, da man diese eben nur finden kann.
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich geh mal davon aus das das nicht für minni bosse gild wenn mich nicht alles teusch wurde die bezeichnung minni bosse auch von der com gewählt nicht von BP
    bei den minis steht ja nicht mini boss sondern anführer gebietswächter und soweiter und nicht boss
    bei bosen ic wohl nur die ent gegner gemeint die auch die bezeichnung boss haben
     
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Danke, ich habs ja schon befürchtet...

    Betreffs des Gürtels:
    Habe Antwort vom Support erhalten, die sich in etwa mit eXors deckt. Zudem wurde mir noch gesagt, daß man festgestellt habe, daß sich manche der Spieler wohl "geirrt" haben, was die Zutaten der Herstellung angeht... das ist jetzt schon ein wenig vermessen... ich weiß doch, daß ich den Bären 100x auf blutig gemacht habe und nicht auf schmerzhaft...


    Edit:
    Ganz großes Kino, echt, da vergehts einem doch grad wieder:

    [​IMG]

    Ja, alles im Bereich, wie es da oben steht... toll... nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2021
  18. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Ich hab ein ganz anderes Problem mit der Werkbank.
    Hab grad mehrere Verzauberungen von mehreren zu mehreren Items getauscht. Als dann einige Legis unbrauchbar waren (nur zum Verzauberungen runterholen), hab ich die dann verkauft. Bei jedem Legi, das ich verkauft habe, wurden mir 4000 Gold ABGEZOGEN !!!, statt, dass ich den verkaufspreis gutgeschrieben bekomme....
    Was isn das wieder fürn Scherz? Mehrfach Mapwechsel... nix geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2021