Wie baue ich meinen Drachenkrieger auf? (1-Hand oder 2-Hand)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von North gestartet, 27 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. North

North Laufenlerner

Hallo, mein DK ist vor Kurzem Level 55 geworden und ist noch Zweihand, allerdings möchte ich auf Einhand umsteigen. Ich habe mich einige Zeit hier umgeschaut und weiß, welche Uniques am Besten sind, aber bei den Verzauberungen kenne ich mich nicht genau aus. Was gehört denn (ungefähr) auf welche Gegenstände drauf? Dürfen Brustpanzer und Helm auch Damage haben, oder sind Rüstung und Lebenspunkte da immer besser? Und auf den Schultern nur Blockwertung oder auch Rüstung? Ringe eher mehr auf Blockstärke oder auf LP fixieren? Usw...

Danke im Voraus

2. graz100

graz100 Forenfreak

Dazu solltest du erstmal bekanntgeben, was du mit deinem 1hand Build anstellen möchtest.
    Tanken, solo spielen, PvP?

3. North

North Laufenlerner

Der Build sollte wenn möglich gut solo spielbar sein, aber auch tanken können. Nicht ganz so gut im Tanken wie ein reiner Defensiv Build und nicht ganz so gut solo wie ein reiner Solo build, aber dafür etwas anpassungsfähiger, wenn so etwas möglich ist.

4. graz100

graz100 Forenfreak

Erstmal, solo 1hand spielen ist immer so eine Sache... Dir muss dafür erstmal klar sein, dass du lange Zeit solo nicht über schmerzhaft hinauskommen wirst, und auch danach wirst du über tödlich Ewigkeiten für einen Run brauchen.
    Tanken wirst du (weil du einen ausgewogenen Build möchtest) auch lange brauchen, bis du inf1-3 tanken kannst, da dir viel frühes Potenzial an die Offensive verloren geht. Kann so einen Build auf gar keinen Fall für einen frischen lvl 55er empfehlen, da das ein zu weiter Spagat ist (abgesehen davon, dass ich so einen Build generell nicht empfehlen würde, aber wenn du mal gut dastehst kannst du später ja immer noch darüber nachdenken).

Was für dich vielleicht eine Überlegung wert wäre, wäre ein 2hand Tank-Build. Bis du da höhere Modi tanken kannst dauert es zwar wahrscheinlich ähnlich lange wie bei deinem angedachten 1hand Build, du würdest aber solo besser dastehen.

Im Allgemeinen würde ich dir aber beides nicht empfehlen, da auch ein 2hand Tank-Build ein recht weiter Spagat ist. Besser wäre es (aus meiner Sicht), wenn du dich erstmal mit 2hand auf's Solospiel konzentrierst, denn mit einem guten solo 2hand-Build kannst du auch in Gruppe gut spielen, nur halt als DD und nicht als Tank.

5. North

North Laufenlerner

Danke erstmal für deine Antwort, ein Zweihand-Tank build klingt sehr interessant, vor Allem da mein DK im Moment grauenhafte LP und Rüstungswert besitzt. Nimmt man für so einen Build die klassischen 2 Hand Sets (Hexensucher und Dragan) und was für Verzauberungen sind da zu empfehlen?

6. graz100

graz100 Forenfreak

Ich selbst spiele keinen aktiven DK, weshalb ich dir bezüglich genauer Builds nur zu den aktuellen Meta-Builds genaues liefern kann. 2hand-Tank ist aber nicht wirklich Meta, weshalb ich zum genauen Aufbau nur wenig sagen kann.
    Prinzipiell würde ich aber sagen ja. Dragan ist für jeden Spieler (außer vollkommene 1hand Tanks) ein absolutes Muss. Hexenset weiß ich nicht genau, kann bei entsprechenden Übertragungen aber sicher auch genutzt werden.

Die Items, die jeder 2hand DK tragen muss (unabhängig von Tank oder reiner DD):
    3 Teile Dragan (Helm, Schuhe, Ring)
    q7 Set (Waffe, Handschuhe)

Bei den anderen Items gibt es kein wirkliches "Muss", bei den meisten gibt es aber immer noch ein Item das sich am besten eignet.

2. Ring: Cubering oder Blutzahn (Blutzahn ist die Option für Spieler mit sehr vielen Draken sowie mit genug Deff, also für dich als Anfänger wahrscheinlich eher Cubering). Als reiner DD wäre ein Todesring auch noch eine Alternative, durch das fehlende Leben in den Basisstats als Tank aber nicht zu gebrauchen.

Amulett: q9 Amulett oder Kranparus Amulett. Kranparus (aus dem Mittwinterevent) bringt ein bisschen mehr Krit, dafür muss man aber auf ~1200 Widerstände (Stufe 60) verzichten. In meinen Augen sowohl für DD als auch für Tank immer q9.

Mantel: Hier gibt es auch einige lohnende Optionen, als neuer Spieler gibt es aber einen, der meiner Meinung nach am besten ist.
    Der weiße Spinnenmantel aus dem Neumondevent. Andere Optionen wären der Khalysmantel oder auch der Kaylinmantel, aufgrund der Rangbegrenzung auf t3 (und die daraus resultierend wesentlich niedrigeren Basisstats) aber für einen neuen Spieler nicht empfehlenswert. Als Tank wäre vielleicht auch der Gwenfaramantel interessant, da dieser zusätzlich zu Leben und Widerstände noch Rüstung in den Basisstats hat. Allerdings ist dieser wahrscheinlich erst wieder zu Halloween erhältlich, falls überhaupt.

Waffenzier: Hier gibt es auch 2 verschiedene, die recht empfehlenswert sind.
    1. Die schwarze Spinnenzier aus dem Neumondevent. In Verbindung mit dem Mantel bekommst du 10% Krit, und die Zier hat 5% Schaden (weshalb sie der weißen (5% Wut) vorzuziehen ist).
    2. Die Cubezier. Diese hat 640 Widerstände (auf 55), was sie für einen Tankbuild vielleicht ein wenig interessanter macht. Zusätzlich erhältst du in Verbindung mit dem Cubering 10% Kritschaden.

Gürtel, Schultern, Torso:
    Hier stellt sich die Frage, wie gut das Hexenset für einen Tank wirklich geeignet ist. Es gibt definitiv defensivere Varianten, wohingegen du damit einen ordentlichen DPS Boost erhältst. Hier musst du dich dann fragen, ob du lieber ein bisschen weniger aushältst und dafür mehr Schaden machst oder umgekehrt.
    Als DD würde man auf Gürtel und Torso nur %Schaden craften, als Tank wäre wahrscheinlich etwas um 2/2 (Schaden/Widerstände auf dem Gegenstand bzw Rüstung auf dem Gegenstand) besser geeignet. Als DD würde man die Schultern ungecraftet lassen (%Schaden und %Rüstung auf dem Gegenstand, was man auf normalen Schultern beides nicht erhalten kann). Als Tank wäre es wahrscheinlich besser, eine Mischung aus %Rüstung und %Widerstände zu übertragen, 3/1 oder 2/2.

Prinzipiell, so verlockend ein 2hand Tank Build für dich sein mag (und das würde wahrscheinlich auch ich mir für meinen DK bauen), so sehr empfehle ich dir, vorerst auf einen DD Build mit etwas mehr Hang zur Defensive zu setzen und diesen aufzubauen, und sobald der einigermaßen läuft versuchen, die benötigten Items für einen 2hand Tankbuild zu bauen.

7. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Das hier hatte ich mal vor einiger Zeit geschrieben, ist aber Archiviert worden :p Vielleicht hilft es dir ja.

Hey Leute, da ich mit fast 4 Jahren Spielerfahrung am Drachenkrieger nun schon ziemlich was auf dem Buckel habe, wollte ich euch hier mal ein paar Tipps bzw. Schritte zeigen, wie ihr euch einen Akzeptablen Charakter bastelt.

Das ganze mache ich in Form eines Tutorials, wo ich auf die einzelnen Items eingehe, die man sich holen sollte, falls man den Standard-DK-Build spielen will. :)

Alle Items sollte man sich natürlich, je nach möglichkeit am höchsten rang holen, und die Verzauberungen, welche man überträgt sollten am besten gold sein, aber für den Anfang würde ich euch empfehlen, die items lieber auf einem niedrigeren Rang zu holen, damit ihr euch von dort aus verbessern könnt.

Amulett:
    Ihr solltet euch das q9-Amulett holen, auf welches ihr am besten 4x ''Kritischer Schaden'' übertragt. Falls ihr q9 noch nicht freigespielt habt, oder euch anderweitig die Hände gebunden sind, ist auch das Amulett aus den Würfeln (Agathons verlorenes Amulett) tragbar.
    dieses solltet ihr aber am besten im 3er Setbonus kombinieren, aber dazu später mehr :)

Mantel:
    Dort solltet ihr versuchen, euch den Weißen oder schwarzen Spinnenmantel, je nachdem ob ihr eher krit (Schwarzer Mantel) oder Krit. Schaden (Weißer Mantel) benötigt.
    Falls ihr lieber mit dem Würfelset (siehe ''Amulett'') spielen wollt, ist hier der Mantel von Khalys zu empfehlen.

Gürtel:
    Hier ist der Neumond-Hexensucher-Gürtel zu empfehlen, auf den ihr am besten 4x ''Erhöhter Schaden'' übertragt.
    Alternativ ist auch der Gürtel von Bearach eine Überlegung wert, da dieser massig KritTW und Widerstände liefert, welche euch gerade auf den Infernal-Modi schnell ausgehen werden. ;)

Ring1:
    Hier solltet ihr zu dem ring vom Würfel-Set greifen, da dieser viel Lebenspunkte und Rüstungswert liefert. Auf den Ring solltet ihr am Anfang 4x ''Erhöhte Lebenspunkte auf diesem Gegenstand'' übertragen.
    Später Solltet ihr auf den Ring 4x ''Kritischer Schaden'' auf den Ring craften, und den HP-Malus mit HP-Runen vom Gnob ausgleichen.

Ring2:
    Hier solltet ihr, des Setbonus wegen, zum Draganring greifen, auf welchen 4x ''Kritischer Schaden'' übertragen werden sollte.
    Zudem hat der Ring als Basisverzauberung ''Kritische Trefferwertung'' welche sehr wichtig ist. :)

Waffe:
    Bei der Waffe sollte man zur q7-Waffe greifen, da diese einen sehr guten Setbonus besitzt, welcher euren Effektiv-Schaden sehr stark steigert.
    Auf die Waffe sollte am besten 4x ''Erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand'' gecrafted werden. Zudem sollte man alle Seine Rubine in die Waffe einsetzen.

Waffenzier:
    Hier ist die Schwarze Neumond-Waffenzier zu empfehlen, welche neben KritTW auch noch 5% Schaden liefert. Auf die Zier sollte in jedem Falle 4x ''erhöhte KritTW auf diesem Gegenstand'' gecrafted werden, außerdem sollte man alle seine Onyxe in die Zier einsetzen.
    Falls ihr zu dem Alternativ-Build (Siehe Amulett) greifen wollt, ist hier die Zier aus dem Würfel-Set zu empfehlen.

Schuhe:
    Hier sind die Dragan-Schuhe zu empfehlen, welche Runspeed en masse liefern. Am Anfang würde ich nichts auf die Schuhe übertragen, später evtl. 4x ''Erhöhte Laufgeschwindigkeit''.

Handschuhe:
    Hier sind die q7-Handschuhe die Beste Wahl, da diese euch den Setbonus ermöglichen.
    Auf die Handschuhe sollte 4x ''Schnellere Angriffsgeschwindigkeit'' übertragen werden.

Torso/Brustpanzer:
    Beim Torso solltet ihr Zum Neumond-Torso greifen, welcher zum Set zählt, und euch somit den Schadensbonus vom Set ermöglicht. Auf den Torso sollte in der Regel 4x ''Erhöhter Schaden'' übertragen werden. Zudem sollten hier nur Cyanite und Rüstungswert-Runen eingesockelt werden.
    Falls ihr zu der Alternative mit dem Bearach-Gürtel (Siehe Gürtel) greifen wollt, würde ich hier den q8-Torso, der Eiswiderstände wegen, benutzen.

Schultern:
    Hier sind die Neumond Schultern zu empfehlen, welche prozentual erhöhren Schaden liefern, und ein Teil des sets sind, auf diese solltet ihr nichts übertragen.
    Alternativ, wenn ihr das Neumond-set nicht benutzen wollt, sind die q5-Schultern zu empfehlen, auf welche ihr eine Kombination aus ''erhöhten Widerständen'' und ''Erhöhtem Rüstungswert'' craften solltet.

Helm:
    Hier solltet ihr zum Dragan-Helm greifen, welcher euch den Dragan-Setbonus ermöglicht.
    Auf diesen solltet ihr 4x ''Erhöhte KritTW'' oder 3x ''Erhöhte KritTW'' und 1x ''Erhöhten Schaden'' craften.

Nachwort: Es ist im späteren Verlauf zu empfehlen, alle seine Draken in HP-Runen zu stecken, und mit jenen seine Gegenstände vollzumachen, aber das ist ja Endgame-Krams.^^

Ich hoffe, dieses Tutorial konnte euch ein bisschen helfen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie ja gerne hier stellen. LG :)

PugvonStardock gefällt dies.
  8. kassim

kassim Foren-Graf

man kann auch seinen dk anders aufbauen mit q4 set und mortisring und dem mantel aus der zwielicht senke und q8 set

9. graz100

graz100 Forenfreak

Natürlich kann man den DK auch anders aufbauen, gar keine Frage.
    Mit Abstand am effektivsten ist aber definitiv die Variante mit q7.

10. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Kleine Ergänzung zum 2. Ring (das andere hat volle Zustimmung:)) als mögliche Alternative:

Ich nehme Mortis-Ring für die Maps und wechsle beim Boss auf Artaya-Ring (mit Gold-Basis-Verzauberung auf Leben) mit Amethysten + LE-Runen, sind dann nochmal über 30k mehr LE und eine schöne Regeneration.
    ... ganz nach Geschmack und Vorhandenheit;)

PugvonStardock gefällt dies.
  11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @North

Dein Anliegen wurde aus dem Thread 'Zeigt her eure 1-Hand DK's ' ausgelagert, da hier doch mehr Redebedarf zu bestehen scheint.

Viel Spaß beim ausprobieren der Tipps der Spieler.

LG Myantha :)

12. North

North Laufenlerner

Vielen Dank für alle Vorschläge! Ich werde mir alle genau ansehen :D

13. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Schau doch mal in die "Zeigt Her Eure DK"-Threads im Klassenforum. Ich hab da viel gelernt :)

14. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.