Wie kann man sich vor Vergiftung schützen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LordBane-1980 gestartet, 12 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordBane-1980

LordBane-1980 Foren-Grünschnabel

Hallo Drachenkrieger,

wie kann ich mich vor Vergiftung schützen? Ich bin aktuell Level 24 und habe, dank Kauf von Andermand, die durische Rüstung (ohne durische Waffen). Ich habe eine Quest, wo ich mich einen Wurzelwesen stellen muss, komme aber nicht dorthin, da in dieser Map Wurzelwesen sind, die einem mit 1-2 Gifttreffer ausschalten... Mir scheint, als habe ich keinen Schutz vor Vergiftungen..

In anderen Maps, wo die kleinen Spinnen auftauchen, nehme ich zwar auch Giftschaden, aber die Gesundheits- / Rüstungspunkte kompensieren das schnell genug.

Oder, habe ich einen Balance-Bug gefunden...?

Gamemaster können gerne in mein Acc hinein schauen. Ich spiele gegrade, aktiv, einen Drachenkrieger, worauf ich auch einen Premiumaccount aktiv habe.

Was genau kann ich tun, damit mein Drachenkrieger Giftresistent wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Ronny

2. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi LordBane,

vor Gift schützt du dich mit entsprechender Elementarresitenz. Wie hoch die ist siehst du in deinem Charakterfenster.

Generell erhöhen Diamanten deine Resistenz und entsprechende Verzauberungen. Meist alle Resistenten, es gibt aber auch equip welches einzelne resistenten erhöht.

In deinem Fall würde ich einfach vermuten das du recht schnell gelevelt bist, da die Bäume eigentlich keine übermächtigen Gegner sind, auch wenn du ihren Attacken nur schwer entgehen kannst.

Du kannst versuchen sie möglichst schnell zu stunnen, ehe sie dich erwischen.
    Ansonsten entweder Gruppe suchen oder equip verbessern.;)

Xeru

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

rüstung hilft da nicht

wie hoch is deinn gift wiederstand?
    nach zu sehn unter charakter taste C gantz unten unter elementarwiederstände

und nen tip
    vor dem ent level 55 lohnt es sich nicht ausrüstung zu kaufen da die zu schnell veralten beim leveln

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo LordBane-1980,

Vorab: Willkommen im Forum und bei Drakensang Online. :)

Der Schaden, den die einzelnen Monster austeilen, ist "species-übergreifend" nicht derselbe. Manche Monster verursachen mehr, manche weniger Schaden. Wenn Du Schwierigkeiten bei einem Monster hast, empfiehlt es sich an die Tipps vom User Xerustes zu orientieren. Das Betäuben der Gegner ist immer am Sinnigsten, ggf. versuche auch die Monster möglichst einzeln zu bezwingen und nicht alle auf einmal.

Noch etwas allgemeines bezüglich der kaufbaren Ausrüstung: Wie bereits der Poster über mir geschrieben hat, lohnt es sich nicht wirklich für derartige Ausrüstung Andermant hinzulegen, da Du diese Uniques zum Einen droppen kannst, zum Anderen ist sie nach wenigen Level-Aufstiegen schon wieder veraltet. Erst im End-Level (55) brauch man sich wegen der Ausrüstung Gedanken machen. Vorher kann man einfach mit dem spielen, was mit am Wegesrand findet, ggf. kauft man sich für ein paar Silber auch noch "Grüne Essenzen" oder einen kleinen Buff hinzu, und dann läuft's wie Butter in der Bratpfanne. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Laufen... nicht in der Soße stehen bleiben.... auf die andere Seite vom Gegner hoppsen.... abwarten, bis sie schießen und dann woanders hinstehen.... kannst du dir eh gleich angewöhnen als DK, zumindest wenn du Zweihand spielst. Da mußt du gut zu Fuß sein.

6. cosopt

Hallo Heisenbergchen und LongusPrimus,

Eure Offtopic-/Spam-Beiträge wurden hier entfernt, da sie inhaltlich nichts zum Thema beigetragen haben. Aktuell scheint ihr Beide gerade "Ausgang" zu haben, zumindest wenn man eure Spam-Schneise sieht. Derartige Offtopic-Beiträge wurden auch in anderen Threads ebenfalls entfernt. Bitte unterlasst solche Aktionen. Damit ist niemanden geholfen. Wenn euch langweilig ist, steht euch jederzeit das Spiel (ingame) zur Verfügung. :)

@ paul21061969:
    Da sich Dein Beitrag auf die anderen Beiden bezog, haben wir ihn ebenfalls entfernt. Dann bleibts (hoffentlich) wieder übersichtlich. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. LordBane-1980

Hallo Ihr,

Danke für Eure Tipps. Alle Widerstandswerte liegen bei 32,14%.

Evtl. habe ich zuschnell gelevelt, das kann schon sein... Mit der gekauften Ausrüstung komme ich aber wesentlich besser durchs Spiel. Der Unterschied in der Kampfkraft von 13k zu etwa 5k dürfte für sich sprechen.

Und, da ich das Spiel schon länger spiele, habe ich mir einen 3 monatigen Premium Bonus geholt.

Wie kann ich die Resistens hoch schrauben?

LG Ronny

8. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Die Rüstung für Ander entspricht quasi einem Legendären Item (meiner Meinung nach total überteuert aber naja ^^) Wenn du besseres Equipment brauchst, am besten die Bosse, die du schaffst (gern auch Gruppen suchen) kloppen, beim ersten Kill droppen die immer ein Legi oder Unique. Vielleicht findest du ja ein paar gute Items, denn wie es sich anhört, ist das Set für Andermant für deinen Levelbereich schon zu niedrig.

Giftresi kann man wie gesagt mit Diamanten aufbessern, aber eigentlich sollte das vor lv 55 noch nicht wirklich nötig sein.

9. paul21061969

bessere ausrüstungen
    höhere steinne

und zu deinner gekauften ausrüstung mag sein das die dich jetzt verbesert hatt aber in 5-10 level weiter bringt die wieder nix da zu schlecht dann
    normalerweise sollte es reichen mit der ausrüstung die mann fiendet klar zu komm

10. LordBane-1980

Huhu, hmmm... heisst also, ich bräuchte eine Gilde/ ein Clan.... Ich spiele gerne ungestört, also ohne Clan oder so, da ich insgesamt ungstört sein mag.... Auch PvP interessiert mich wenig.... Ich gucke mich aber mal nach einer Gruppe um..

@paul... erm, Du weißt, das es ein P2W Game ist..? Man kann viel über gefundene Ausrüstung usw. reißen, so ist das nicht. Das klappt auch.. Gegenüber bestimmte Gegner sind gekaufte Gegenstände der bessere weg.. Und, wie mir scheint, brauchen einige gegner ein neues Balance- Setting....

11. paul21061969

na kaufen muste nix hier geht auch ohne dauert ebent nur was länger
    nur bei ausrüstungen vorm end level is verschwendung da gibet sinvollere sachen zu kaufen woste länger und mehr von hast

12. LordBane-1980

Zu meiner Frage, wie man am besten Resistenzen aufbauen kann, hatte mir bisher noch niemand etwas gesagt...

13. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Tja, so siehts für die Neulinge aus, wenn die Mobs plötzlich den 3fachen Schaden machen.

Am besten gehst du mit einer Gruppe in den Dungeon, wenn du alleine nicht gut klarkommst.

Widerstände bekommst du durch Edelsteine und Items mit Widerstand als Grundverzauberung. Bei den DKs wären das die Ringe, Gürtel, Schild und Amulett. Aber du solltest dich nicht spezifisch auf perfekte Stats konzentrieren, sondern hochleveln aufs Endlevel.

14. cosopt

Hallo Lord-Bane-1980,

Bevor ich ebenfalls auf Deine weiteren Fragen antworte ein ganz wichtiger, fast schon fundamentaler Hinweis, den wir (also sowohl User, wie Mods) jedem Neuling geben (müssen): "Vertraue niemals (!!) dem KK-Wert!" - Die Formel, die dahintersteckt, ist teilweise absolut unsinnig und verrechnet manche sinnvolle Änderungen als "kaum eine Auswirkung", dafür aber sinnlose Änderungen als "Du-kannst-jetzt-Superman-besiegen"-Verbesserung. Das ist nachweislich einfach totaler Murks und es wird daher von uns auch darauf hingewiesen sich nicht danach zu orientieren. Natürlich kann es sein, dass - wenn zwei Items miteinander verglichen werden - das jeweils bessere Item auch den besseren KK-Wert hat, aber für die Gesamtanzeige (unten links über der Hotbar) musst Du Dir eher einen schwarzen Balken vorstellen (oder deaktiviere diese Option einfach via "Einstellungen", damit tust Du Dir und Deinem Charakter die größte Freude).

Dazu gab es bereits (auch vorher) von den Usern bereits entsprechende Antworten. Du kannst die Resistenzen durch entsprechende Verzauberungen ("...% erhöhte Widerstände" und "... % erhöhte Widerstände auf diesen Gegenstand"), durch bestimmte Pets (aus Events) und durch Diamanten erhöhen. Weitere Wege wären nur im Gruppenspiel möglich, sofern entsprechend Gruppentalentpunkte verteilt wurden.

Eine Gilde muss es nicht zwangsläufig sein, aber wenn Du feststellst, dass Du an einer Stelle alleine nicht weiterkommst, wäre zumindest eine Gruppe ratsam. :)

Und auch wenn F2P-Games häufig auf P2W aufbauen, so ist das bei DSO mittlerweile stark reduziert. Wie paul Dir bereits sagte, kannst Du hier den meisten Krempel (außer bspw. 1 Reittier, 1 Pet, usw. vom Premium Deluxe) durch kostenloses Spielen holen. Geldeinsatz verkürzt nur am Anfang etwas die Zeit. Später hat weiteres Geld nur im geringen bis mittelmäßigen Maße einen Einfluss. (Außer natürlich Du butterst hier 10.000€ im Monat rein und kaufst Dir Teleportschriftrollen, anstatt zu farmen, aber dann hast Du wieder Crafting-Core-Probleme, also ist das auch wieder sehr spekulativ.) - Du kannst alle Bosse bis Level 55 ohne gekaufte Ausrüstung (bzw. generell ohne gekauften Kram) spielen. (Damals gab es Userinterne Challenges mit "weißen" Items, wer es damit am schnellsten schafft. Hach was waren die Charaktere da alle noobig von den Stats her. Es war echt lustig, auch wenn ich nie der Sieger war. :D )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. LordBane-1980

Wenn das KK System so unnütze ist, wie Du sagst, Cosopt, warum entfernt man das nicht?

Ich denke, ich habe nun alle Infos, die ich brauche. Ich bedanke mich bei Euch :)

Thema kann nun geschlossen werden...

16. paul21061969

weil BP meint das es nützlich is
    hier gibs so viel unützer kramm aber BP weigert sich zu zu geben dase mist gebaut haben in gewissen sachen und harren stur aus

17. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

ah ja die kenne ich auch noch :D bin leider nie weit gekommen, weil ich keine Glyphen hatte. Waffe war aber bis lv 48 geglypht und weiß ^^ bzw Türkis eingefärbt, haha

18. cosopt

Hallo LordBane-1980,

Die Antwort auf diese Frage hat bereits paul gegeben:

Zwischen dem, was "theoretisch" vllt auf dem Papier mal gut aussah, und dem, was im Spiel (theoretisch & praktisch) gut IST, liegen ein paar Welten. ;) Hinzukommt: Dafür gibt es die Deaktivierungsmöglichkeit via "Einstellungen". :)

Da das Thema aber soweit für Dich geklärt ist, wird der Thread auch entsprechend geschlossen. :)

@ jamakoo:
    Pfff, Glyphen. Zu "meiner" Zeit gab's das noch nicht. Da hat man sich hochgeschnetzelt wie ein bärtiger, muskulöser Teutone mit einer Holzfälleraxt durch den Wald... (im Holzfällerhemd!)! :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.