Wie schnell kann ein Dampfmechanikus Bosse besiegen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 18 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Naja wie schon andernorts geschrieben, bei 1:10 zu 1:20 beschwert man sich in der Regel nicht, bei 1:10 zu 2:20 schon eher, oder wenn die 1:10 von einem halb so gut ausgebauten Build stammen ;)

Und klar kann es einem auch egal sein, man müsste auch seinen Charakter gar nicht ausbauen und mit weissem Equip ohne Glyphen spielen.
    Jedem das seine.
    Nur diejenigen die ihren Charakter verbessern wollen und die irgendwo ihre imaginäre Ziellinie haben wollen nicht mit nem Trettroller gegen nen Motorad antreten.

Und ohne das auf Ungleichgewichte eindringlich hingewiesen wird passiert nun mal leider nix.
    Denn es hat auch damals kein Zwerg von sich aus den Essenzberechnungsfehler gemeldet und sich beschwert das er mit blau so viel Schaden machte, wie andere mit Rot.
    Es wurde eher argumentiert, das doch die Gruppenmitglieder lieber froh über den starken Zwerg sein sollten.
    Nur will halt der eine oder andere nicht das Lootpet einer anderen Klasse sein, sondern annähernd gleiche Bedingungen ;)

Es muss ja auch nicht, auch wenn BP das meist so macht, in nem Nerf enden.
    Man könnte z.b. auch einfach die q8 Sets der anderen Klassen massiv pushen :D

Xeru

Naja nix zu sehen würde ich nicht sagen.
    Dein leicht schwächerer Dk war bei den meisten testgegner gleich schnell, ausser das dein Mage bei Eisresistenten Gegnern ablooste.

Und das wo nicht mal klar war, inwiefern in deinen Tests die +30% überhaupt zum Tragen kamen.
    Also bitte auch wenn Vikki dich gerade angepickst hat, mal nicht aus nem schon teilweise deutlichen Unterschied ein alles ist rosarot machen :rolleyes:

Ob Vikki's Bekannter Gorga genauso schnell schafft wie du, steht ja noch aus ;)
    Btw. wie lange braucht dein Testmagier für Gorga im Vergleich :D

Xeru

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2018
  2. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Jetzt muß ich wieder andackeln, um das alles richtigzustellen... Hecktors Antwort beinhaltet ein Zitat von Viki auf meinen Post (der inwzwischen gelöscht wurde) aus diesem Thread:
    https://board-de.drakensang.com/threads/drop-of-the-day.33777/page-519#post-942442
    Ich hatte dazu nur gesagt, daß es halt für viele kleine Chars schon auf schmerzhaft sehr schwer ist wenn nicht gar fast unmöglich, zu farmen... alles ganz nett und freundlich, ich schwöre :D:)
    Danach kam eins zum anderen ^^

Und dann wird gern mal in eines Spielers Namen ein Thread eröffnet....

Zu dem was Du schreibst:
    Ich hab ehrlich gesagt nix gegen ein paar Speedruns, aber lasse mir selbst und natürlich auch anderen gerne Zeit in der City (muß ja alle Items anschauen) wenns nicht grad ohne Ankündigung 10 Min. dauert.... habe nämlich meist eine Brille laufen. Ansonsten farme aber tatsächlich auch lieber gediegen, auf ein paar Sekunden kommt es mir da nicht an. Und ein legendärer Bosskampf ist nur einer, bei dem man wirklich alles geben mußte und keiner bei dem mein böser Blick gereicht hat.
    Deswegen kann ich diese Diskussion(en) auch nur mit einer gewissen Belustigung verfolgen, wobei es hier eigentlich vielmehr um die Rekonstruktion einer Aussage geht. Ursprünglich zumindest.

3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

richtig, das hast du perfekt erkannt, und was folgerst du daraus ?

Willst jetzt tatsächlich wieder mit den 30% anfangen :D
    Wenn das Ergebnis gleich ist, und beim DK die 30% sowieso nicht ins Gewicht fallen, und ich mich dank Viki Spielanleitung mit dem Magier noch deutlich verbessert habe, dann spielen sie keine Rolle ;)
    Ich ich geb zu, ich hab mit dem Magier zu lange an meinem geliebten Q8 Set festgehalten ;)

Bau deinen Char so um, das du bei Gorga 10.000 max Schaden mit grün hast, dann leg blaue Essis rein, und versuche es einfach selbst.
    Kann auch jeder andere machen :)

4. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Eine mögliche Folgerung wäre das die Eisresistenz von Heredur und Siggi massiv gesenkt werden müsste, oder aber, wenn ein Charakter bewahrt bleiben soll, der Mage bei einer adäquaten Anzahl Bosse dann im selben Verhältnis schneller und nicht nur gleich schnell sein müsste.
    Und du?

Ich reite darauf rum, weil, wenn sie bei deinem Run nicht griffen und der Mage da gerade mal gleich schnell war er bei greifenden 30% selbst bei den Bossen, wo er eigentlich bevorteilt sein sollte dann bis zu 30% (denke jedoch nicht ganz so viel) langsamer wäre.
    Damit hätte das Ergebnis eine deutlich andere Aussage.
    Wieso du das nicht siehst und das immer nur abwiegeln willst, erschliesst sich mir nicht.
    Auch nicht, wie man generell EINEN Run als statistische Grundlage anführen kann.:rolleyes:

Btw. die 30% sind allgemeine Resistenzen und spielen somit auch dann eine Rolle, wenn du nicht Eis nutzt ;)
    Keine Rolle spielen sie bei deinem Dk, bzw. auch nicht ganz richtig, da z.b. Zorn des Drachen Feuerschaden hat.

Xeru

5. Hecktor-X1

Richtig hab ich ja auch nicht behauptet.
    Aber wenn ich es betrachte, hat bisher noch keiner irgendwelche Werte geliefert, die ein anderes Ergebnis zulassen, oder schlussfolgern.
    Muss aber auch nicht bedeuten, das es so ist, ist mir schon klar.

Deswegen ist der Test ja da.
    Es geht nicht darum irgendwas in den Raum zu werfen, sondern das mal zu prüfen.
    Meine 2 Chars sind einigermaßen gleichwertig, und es ist nun mal nicht so, das der DK doppelt so schnell wie der Magier ist.
    Nur darum ging es mir.

Nur weil ein OP DK auf Inf3 mit Grün schneller ist wie mein Magier auf Inf1, bedeutet das ja nicht, das alle DKs besser sind oder ;)
    Für so eine Aussage sollten zumindest die gleichen Voraussetzungen gelten.

Und ich hab Inf1 gewählt, weil ich nun mal keinen Inf3 Test ohne Sterben schaffe.
    Sonnst würde ich wohl 6 Min brauchen und 10x sterben.

Ich stimme dir in allen Punkten zu :)

6. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Na dann haben wir doch schon mal einen Punkt abgehakt :)

Fairerweise sollte man bei der ganzen theoretisiererei und testerei natürlich auch nicht unerwähnt lassen, das all dies meist nur ab einer gewissen Charakterstärke (eher im oberen Bereich) gilt.
    Solange ein Dk nicht die Eiche geben kann und unbeeindruckt auf den Boss eindrischt, ist sein Vorteil eher theoretischer Natur und er hat es mitunter dann sogar deutlich schwerer den Boss überhaupt zu besiegen.
    Und ein Zwerg, der immer überrannt würde und aus dem Radius seiner Geschütze rausgehen muss und sie damit abbaut, wird zu unseren Überlegungen ganz andere Worte finden :D

Xeru

7. Hecktor-X1

Ich muss dir schon wieder in allen Punkten zustimmen, wir mir langsam unheimlich :)

Aber genau das ist auch das was ich im anderen Beitrag kritisierte.
    Diese Pauschale Aussage Zwerge und DKs sind so viel Schneller, und der Magier ist immer der letzte.
    Will jetzt aber nicht wieder alte Wunden aufreisen :D

Leider wird das ganze immer nur auf die OP Spieler bezogen.
    Die Folge kennen wir ja, die ganzen nicht OP Spieler bekommen durch neue Änderungen einen vor den Bug, nur das die OP Spieler es nicht mehr ganz so leicht haben.

Rate mal wieso wir mehr Leben und mehr Widerstand bei den bossen bekommen haben ;)
    Und dann kommen die Beiträge, das normale Spieler nicht mal mehr die Zwischenwelt ohne Dauersterben schaffen.
    Aber wenn selbst 55er Zwerge mit Kaum Damage Tödlich Bosse unter 20 Sekunden legen, dann kann doch alles nicht so schlimm sein oder.

Sorry, denn konnte ich mir einfach nicht verkneifen :D
    So das wars jetzt aber für mich, BB wir sehen uns später.

Schöne grüße an @Viki ich nehms dir nicht übel, hat mir Spass gemacht mit dir. :)

8. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich weiß nicht, wie ihr eure Zwerge spielt, ob ihr zwischendurch in der Nase bohrt oder sonst was. Habe jetzt mal auf dem TS mit meiner Mage getestet. Die hat 20k max dmg mit grün und räumt Gorga mit blau in 10 Sekunden ab.Warum es ein Zwerg mit 10k dmg nicht in 20 Sekunden schaffen sollte ist mir schleierhaft und warum man mit fast 20k dmg als Zwerg dann noch 20 Sekunden braucht noch weniger. Ohne Videos kann ich das nicht ernst nehmen, sry....Man sollte schon die Zeit messen, ab dem man auch Schaden raushaut.

Hier mal die Stats meiner Mage vom TS :

Und hier das Video:

Und es ging ursprünglich gar nicht darum, dass der Zwerg OP ist, sondern um die Tatsache dass auch schwächere Chars in skalierenden Dungeons farmen können. Dann braucht der eine eben 50 Sekunden, der andere 30 oder 20. Aber machbar ist es auf jeden Fall und dass man da sehr gute Items farmen/craften kann, habe ich in nem anderen Thread bewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2018
  9. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ich glaube nicht, dass viele genug Ausdauer haben, um in DSO mehrere male Runs à 50min zu machen. Zumal man dadurch jetzt nicht SO viele gute Items bekommt. Man muss halt extrem grinden und das macht irgendwann keinen Spaß mehr, wenns zu lang dauert.

Gorga müsste ich mal versuchen und Zeit messen. War nur ne große Schätzung. Wie ich meinen Zwerg spiele: 2 blaue Geschütze auf, 2x mit schneller Schuss kritten und dann bis die Geschütze weg sind Spezi und Reso spammen. (Vorher Ölpfütze drauf werfen) Also habe ich quasi ca. 8 Sekunden lang +150% Schaden auf Spezi. Glaube das ist der effektivste Weg.
    Kann grad kein Video machen aber wenns wieder geht, stell ich eins rein..
    Mich wunderts allerdings etwas, dass du weniger Schaden hast als ich xD ich dachte du wärst so mega OP. Naja gut von damals habe ich dich nur noch mit lv19 in der 3v3 Arena Eispfeile spammend und alle oneshottend mit dem Payerset in Erinnerung. Und das vor ein paar Jahren als PvP noch kein Oneshotproblem hatte...

10. Viki

Viki Admiral des Forums

Natürlich meinte ich Sekunden, Minuten möchte ich doch niemanden zumuten...Ja, den Beitrag genau zu lesen ist schon ne Kunst. Das ist mein TS Char der nur trash Items hat. Ich glaube meinen Liveserver Mage hier ins Rennen zu werfen, bringt wenig...

11. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Entschuldige bitte vielmals! Passiert halt manchmal.
    Na gut, wenn es sich dabei um den Testserver handelt, dann geh doch mal auf den normalen Server und versuch, an meine Stats ranzukommen (indem du ein paar Items ablegst vielleicht)
    Und dann mach mal Gorga t3 und sag mir deine Zeit.
    Ich weiß nämlich nicht, wie viel Unterschied zwischen dem TS und dem normalen Server ist.

So, da habe ich mich drastisch unterschätzt :D 8 Sekunden mit blauen Essis. Wie lang Khalys dauert weiß ich nicht. Kam mir wohl länger vor dank der langen Spawnzeit aber ab dem Zeitpunkt, an dem man sie angreifen kann bis zum Tod sinds bei Gorga 8 Sekunden.

12. Viki

Viki Admiral des Forums

Das musst du mir nicht erzählen, erzähl das dem TE. :) Er war ja so erpicht darauf zu beweisen, dass es unmöglich ist in 20 Sekunden für nen 10k dmg Zwerg mit blau. Ich glaube viele unterschätzen es, manche absichtlich, manche auch nicht.

13. Hecktor-X1

So da bin ich wieder ;)

Hab mich gleich nochmal an Gorga gewagt ;)
    Nach 3 Runs war das beste 15 Sekunden, kein Plan wie du es in 8 schaffst.

Wie hast gespielt ?
    2 Drehbare + MG, mein Dampf reicht nur für 1 MG.
    Hast du mit Olpfütze gespielt ?

So hab mich extra mal angemeldet und das Video hoch geladen.
    https://vimeo.com/user87444667/review/280602015/1c2cff6998

Könnt mir gerne Tipps geben, ich weis am Ende wars nicht perfekt.
    Nach dem Treffer bin ich erstmal panisch weg gerannt :D

14. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Äh naja ich hab ja 4k mehr dmg und etwas mehr krit+kritdmg, unterschätz das nicht.
    Ich stell nur 2 Blaue auf, buffe sie mit Q8buff und dann Ölpfütze, Reso, Spezi. Kurz bevor Q7buff zuende ist, schieße ich die Reso wieder, sodass die Bufftime nahtlos ineinander über geht. Also kein rotes Geschütz. Hab auch nur 105 Dampf :( Btw: Gegen Einzelgegner machen Blaue eh mehr Schaden insgesamt vollgebufft. Habs am Training-Dummy in der Jarlshofn-Arena getestet :)

Ich glaube, dass wir uns alle unterschätzt haben, weil wir ewig nicht mehr Tödlich gemacht haben und sich da Statmäßig viel verändert hat. Bei mir zumindest.

15. Hecktor-X1

16. Viki

Viki Admiral des Forums

Da gibt es keine Unterschiede. Und bei fatal habe ich mich noch nie beschwert und in diesem Thread geht es um ganz was anderes :)

17. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Versuch mal, die Blauen direkt auf Gorga zu stellen, die tanken sie dir weg, dann kannst du nonstop drauf halten. Und ich glaube auch, mein Speed macht einiges aus. In einen 3-sekunden-Buff bekomme ich 8-10 Spezis rein.

Also alles in allem scheinen Mages und Zwerge ziemlich ausgelichen zu sein. Viki schaffts ja am TS auch in 10 Sek mit etwas schwächeren Stats als ich. Nun wenn sie das nicht am Liveserver testen will, dann sei es so. Dann nehme ich mal an, dass die TS und Live-Bosse gleich viel Def haben?

Oh Graus ^^" ich versuch mal, ein Video von meinem Kampf zu machen, moment.

18. Hecktor-X1

Hier nochmal Video 2, diesmal hab ich denke ich, keinen Fehler drin ;)

https://vimeo.com/user87444667/review/280603753/d0daaaace3

Es ist mir nicht möglich, deine Zeit zu schaffen.

Mit Q4 Magier 9 Sek
    Mit Q7 DK 9 Sek

mit dem hab ich aber mit grün 25K und alles Transferiert.
    Würde schon gerne das Video von dem 10K Dmg Zwerg mit 10-20 sek sehen ;)

19. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich habe nun auf dem Liveserver meinen Mage auf die Stärke des Zwerges gebracht um den sich der ganze Thread dreht. Wissen komplett raus, Dragan Helm wegen Boni raus, dadurch auch wenig Mana, da Mittwintersterne drin und Amulett raus, damit der crit.dmg nicht so hoch ist. Und Oh Schreck, ich schaffe es trotzdem in unter 20 Sekunden...:rolleyes:

Fragt sich nur, wer hier Fakes verbreitet und du verfügst über absolut nichts um mich beleidigen zu können. :D

20. Hecktor-X1

Mal ne Frage Viki, schafft dein Zwerg der laut deiner Aussage nix transferiert hat, auch 80% Krit und 3xx Krit dmg ;)
    Damit hat du es in 18 Sek geschafft, meinst der Zwerg mit viel weniger Pakt das auch ?

Talesien gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.